ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ewigkeiten....PC gebunden....hab ich die letzten 15 Jahre was verpasst? Mir kam es immer so vor der PC wurde erst Ende letzter, Anfang dieser gen stark gepusht.

Vor 3 Jahren wurde man noch belächelt wenn man den PC mitaufzählte :lol: dabei beweist der PC wie schnell so ein Turnaround der 3rds vollzogen wird.

Ich sehe das Problem eher darin, dass Nintendo sich durch den fehlenden Third-Support überhaupt erst zum "Zweitkonsolen-Hersteller" entwickelt hat. Es wird durchaus ein beachtliches Potenzial an Kunden geben, die für eine Nintendo-Konsole, welche ihnen die Mainstream-Titel liefert, wieder umsteigen würden. Aktuell heißt es aber entweder zwei Konsolen kaufen, oder auf eine Seite verzichten: Nintendo-First-Party oder Third-Party-Blockbuster.

Ich für meinen Teil glaube nach wie an einen Markt für eine Konsole, auf der Zelda UND Witcher existieren.

Die VKZ-Erwartungen steigen von Gen zu Gen, weil Entwicklung und Vermarktung teurer werden! Die Zahl, die N-Franchises so sehr mögen, dass sie sich trotz PS4One eine technisch gleichwertige NX kaufen und fortan auch auf jener Konsole die Thirdspiele spielen und somit ihre Community fallen lassen, wird nicht hoch genug sein, um die Erwartungen der Thirds auch nur halbwegs zu befriedigen...

Die VKZ-Erwartungen steigen von Gen zu Gen, weil Entwicklung und Vermarktung teurer werden! Die Zahl, die N-Franchises so sehr mögen, dass sie sich trotz PS4One eine technisch gleichwertige NX kaufen und fortan auch auf jener Konsole die Thirdspiele spielen und somit ihre Community fallen lassen, wird nicht hoch genug sein, um die Erwartungen der Thirds auch nur halbwegs zu befriedigen...

So ist es leider.
Wieso sollte ich auch wenn ich alle konsolen besitze , ein Thrid party spiele was ein MP besitzt (als bsp) für die NX kaufen wenn sich die meisten buddys mit den ich online zocke auf der Ps4/One befinden.

Dann ist gut - hatte schon eine Geldkoffer-Andeutung vermutet :v:
Mit Geldkoffern, sprich Co-Marketingdeals etc., bringt N vielleicht die Publisher wie Ubisoft an Bord. Das macht ja auch für einen Konsolenlaunch Sinn. Wenn die Publisher dann aber ihre traurigen Verkaufszahlen sehen (AC4 sagt guten Morgen), ist halt wieder ganz schnell Schluss. Ich wüsste keinen Grund, warum das diesmal anders laufen sollte.

Ewigkeiten....PC gebunden....hab ich die letzten 15 Jahre was verpasst? Mir kam es immer so vor der PC wurde erst Ende letzter, Anfang dieser gen stark gepusht.

Vor 3 Jahren wurde man noch belächelt wenn man den PC mitaufzählte :lol: dabei beweist der PC wie schnell so ein Turnaround der 3rds vollzogen wird.

wie naiv muss man sein um die PC Situation mit Nintendo gleichzusetzen lol Der PC war nie wirklich weg ;)

Sony zeigt doch am besten wie man den Spieß umdrehen kann trotz Accounts. Viele 360ler sind auf die PS4 gewechselt trotz Xbox Live Bindung. Und bis auf den verkackten Start ist die One jetzt nicht so viel schlechter als die PS4 als das es sich Lohnen würde auf PS4 zu wechseln und damit seinen Gamerscore und Live Account aufzugeben. Ist also scheinbar doch kein so großes Argument.

Für diese Gen. würde ich auch sagen die Sache ist gegessen aber in der nächsten werden die Karten wieder komplett neu gemischt.

Sony zeigt doch am besten wie man den Spieß umdrehen kann trotz Accounts. Viele 360ler sind auf die PS4 gewechselt trotz Xbox Live Bindung. Und bis auf den verkackten Start ist die One jetzt nicht so viel schlechter als die PS4 als das es sich Lohnen würde auf PS4 zu wechseln und damit seinen Gamerscore und Live Account aufzugeben. Ist also scheinbar doch kein so großes Argument.

Für diese Gen. würde ich auch sagen die Sache ist gegessen aber in der nächsten werden die Karten wieder komplett neu gemischt.
Xboxler sind geswitched weil Playstation für etwas steht, schon lange bevor der PS4. Playstation hat einen guten Ruf. Nintendo dagegen, ähm ja. Wer ernsthaft glaubt Nintendo könne innerhalb einer Generation den Spieß umdrehen bzw die Karten werden neu gemischt ... :lol:

Wieso aufgeben ? Der acc bleibt ja und viele die sich jetzt wieder eine one kaufen. Haben ja wieder alles sprich , freunde , erfolge ect.

Erfolge sind einfach ein großer punkt , und sind selten für penisvergleiche da (wer sowas behauptet sollte mal etwas weiter denken und nicht bei dieser dümmlichen behauptung bleiben)

Xboxler sind geswitched weil Playstation für etwas steht, schon lange bevor der PS4. Playstation hat einen guten Ruf. Nintendo dagegen, ähm ja. Wer ernsthaft glaubt Nintendo könne innerhalb einer Generation den Spieß umdrehen bzw die Karten werden neu gemischt ... :lol:

Ich liebe alle Playstations (und kaufe mir auch irgendwann die PS4), aber ich glaube dennoch daran das es Nintendo wieder schaffen könnte. Allerdings müssen sie uns überraschen. Diesmal jedoch bitte nicht mit Gimmicks, sondern mit Technik. :brit:

Naja, bzgl. der aufgeführten VKZ-Theorien passt es aber - weil nach der "zu wenig Absatz"-Logik dürften die meisten Games auch gar nicht mehr für PC erscheinen, da die verkauften Einheiten dort in keinem Verhältnis zum Konsolen-Markt stehen ;)

Bei Nintendo liegt es aber eher daran, dass die Portierung auf Wii (U) ein technischer und mit derartigen Mehrkosten verbundener Aufwand ist/war (bzw. größtenteils eher überhaupt nicht realisierbar, da ganz einfach zu schwache Hardware), dass es nicht mal im Verhältnis zu der dort erreichbaren Absatzmenge steht.

Wäre dem nicht so, würde man die Verkäufe dort einfach "mitnehmen", wie bei den meisten PC-Umsetzungen halt.
Zu der Zeit, wo die WiiU Third Multis abbekam, bekamen sie zum grössten Teil schlecht portierte PS3-Umsetzungen! Und wer sagt, dass es bei der NX anders laufen würde!
Der WiiUler honorierte das mit Nichtkaufen und der Publisher heulte den viel zu geringen VKZ nach!
Auf der NX wird es nicht anders laufen!
Viel Technik in ein Gerät stopfen und blind auf einen schon aufgeteilten Markt werfen ist keine gute Strategie ...

Naja, bzgl. der aufgeführten VKZ-Theorien passt es aber - weil nach der "zu wenig Absatz"-Logik dürften die meisten Games auch gar nicht mehr für PC erscheinen, da die verkauften Einheiten dort in keinem Verhältnis zum Konsolen-Markt stehen ;)
Der PC ist nicht die 1%-Marktanteil U

Zu der Zeit, wo die WiiU Third Multis abbekam, bekamen sie zum grössten Teil schlecht portierte PS3-Umsetzungen!
Du bist so ein Märchenerzähler

Dieser Marktanteil hat ja aber nun mal benannte Gründe
Ja, N-Besitzer kaufen keine Third-Software. Selbst wenn sie wie AC4 oder Splinter Cell gleichauf mit den anderen Versionen sind. Nach dieser verqueren Junk-Logik dürften übrigens X1-Besitzer auf keine 900p-Games kaufen, machen sie komischerweise trotzdem. Nur N-Gamer sind sich da offensichtlich zu fein für. Tja, Karma.

Gut wenn Nintendo eh kein Third Support kriegen kann dann sollten sie die Rolle als Zweitkonsole akzeptieren und ne 200€ Konsole bringen. Dazu noch ein Handheld mit dem sie sich das Lineup teilt. Hauptsächlich Nintendo Software + Third Software aus Japan (Monster Hunter und so.) Damit lösen sie ihr Content Problem da ihr Content nicht mehr auf zwei Systeme aufgeteilt werden und sie Lösen ihr Preisproblem der WiiU dessen Preis sich ja eindach nicht senken lässt.

Ihr vergisst das der gemeine n-fan sich mit mainstream reihen nicht abgibt.. Ist doch für die minderwertig.. So kommt es hier manchmal vor...also kauft er sich keine spiele von EA, ubi und so weiter...

Gut wenn Nintendo eh kein Third Support kriegen kann dann sollten sie die Rolle als Zweitkonsole akzeptieren und ne 200€ Konsole bringen. Dazu noch ein Handheld mit dem sie sich das Lineup teilt. Hauptsächlich Nintendo Software + Third Software aus Japan (Monster Hunter und so.) Damit lösen sie ihr Content Problem da ihr Content nicht mehr auf zwei Systeme aufgeteilt werden und sie Lösen ihr Preisproblem der WiiU dessen Preis sich ja eindach nicht senken lässt.
Das wäre ideal. So eine Konsole von N würde ich persönlich tatsächlich bevorzugen und kaufen.

Ihr vergisst das der gemeine n-fan sich mit mainstream reihen nicht abgibt.. Ist doch für die minderwertig.. So kommt es hier manchmal vor...also kauft er sich keine spiele von EA, ubi und so weiter...

Also ich bin ein N-Fan und Rate mal was ich für Third Party Spiele hab? Ne PS4. First Party lässt ja da noch auf sich warten (nächstes Jahr endlich Uncharted 4).

Sehe keinen Grund warum ich ein Cyberpunk 2077 nicht auf NX spielen sollte wenn es dort zur gleichen Zeit kommt und genauo gut oder besser als auf PS4 ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom