Serie Akte X - Season 10

Auf Folge 6 freue ich mich wahnsinnig !
Endlich wieder ein größerer Auftritt vom CSM und passiert jetzt nun das was all die Jahre angedeutet wurde ? Alieninvasion inkl. Freisetzung des Virus ? Bin sehr gespannt !
Folge 5 fand ich übrigens am schwächsten. Die war mir zu komisch. Mit den anderen Folgen war ich aber sehr zufrieden.

Ich weiß nicht. Läuft irgendwie alles darauf hinaus, dass

Mulder und Scully durch die neuen Agenten ersetzt werden
 
Ich weiß nicht. Läuft irgendwie alles darauf hinaus, dass

Mulder und Scully durch die neuen Agenten ersetzt werden


Ich glaube eher die sind ein Testballon, aber dafür müssten die auch in Folge 6 besser eingeführt werden. So wirken noch sie wie eine billige kopie von Mulder und Scully mit wenig Persönlichkeit. Ich frage mich wie der Cliffhanger aussehen soll, der von Chris Carter ja schon angedeutet wurde. Eine Vermutung von mir ist dass diesmal Mulder und Scully verschwinden und man in der Folge erste die Anfänge der Invasion sieht. So können in einer evtl Staffel 11 die beiden neuen mehr eingeführt werden und je nach Beliebtheit nach und nach Mulder und Scully ersetzen.
 
Ich weiss nicht, ich bin jetzt bei der hälfte der zweiten Folge die gerade läuft und irgendwas passt da nicht.

Ich kann nicht sagen was, aber mit der eigentlichwen Akte X Serie hat das nicht mehr viel gemein, es wirkt alles billig zusammen geschustert, übertrieben, motivations- und emotionslos.
Mir fehlt allein in dieser Folge völlig der rote Faden, da ist auch gar nichts mysteriöses dran.

Plötzlich spricht alles ganz offen von Alien DNA und Verschwörungen?

Und keinen interessiert mehr, dass das Datum für den Weltuntergang schon abgelaufen ist?

Ich werde mir sicher alle 6 Folgen der Staffel ansehen, aber ich ahne böses.
Sehr sehr böses.

Ich habe jetzt 4 Folgen gesehen und werde mit der Staffel auch nicht wirklich warm, schade. Es hat mMn auch nicht mehr so diese Atmosphäre der alten Serie, wo immer etwas im Hintergrund lief und undurchsichtig. Der Zuschauer bekommt irgendwie alles sofort auf dem Silbertablett präsentiert, aber vllt. gibts ja einen coolen Cliffhanger. Das Finale sieht zumindest interessant aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt 4 Folgen gesehen und werde mit der Staffel auch nicht wirklich warm, schade. Es hat mMn auch nicht mehr so diese Atmosphäre der alten Serie, wo immer etwas im Hintergrund lief und undurchsichtig. Der Zuschauer bekommt irgendwie alles sofort auf dem Silbertablett präsentiert, aber vllt. gibts ja einen coolen Cliffhanger. Das Finale sieht zumindest interessant aus.

Das stimmt wohl, aber dazu ,muss man halt bedenken dass die Serie nicht neu ist und es zuvor 9 Staffeln + 2 Filme gab. Das man als Zuschauer nun mehr sieht ist da nur konsequent. Die neue Staffel wurde auch für die Fans hauptsächlich gemacht und die haben Mulder auf der Suche nach der Wahrheit begleitet Ich persönlich finde den Weg die die mit der neuen Staffel gehen ganz gut und es wird mal Zeit für befriedigende Antworten. Das ursprüngiiche Ende der Serie war ja wirklich nicht so super. Da wäre sogar die Mitte von Staffel 6 als Ende geeigneter gewesen. Und nochmal auf 2012 zurück zu kommen. Das es jetzt nur ein Beginn eines Countdowns ist finde ich als Begründung auch ziemlich lahm, bzw es wurde nicht mal konkret darauf eingegangen weshalb das so ist. Warum 2012 und nicht Mitte der 70er Jahre ? Wo ist da der Wendepunkt ? Und warum wurde Ende 2012 zuvor als endgültig deklariert ? Ich hoffe Folge 6 gibt uns darauf Antworten. Eine gewisse Szene könnte da ziemlich aufschlussreich sein.
 
Warum man Ende 2012 gewählt hat, hängt wohl mit dem Ende eines gewissen Maya Kalenders zusammen (Ende der Welt :shaded:). Auf diesen Zug ist man wohl einfach aufgesprungen. Aber wer weiß, vielleicht bekommen wir ja noch eine zufriedenstellende Erklärung.

Übrigens, im Moment gibt es im Play Store die Staffeln 1-9 im Angebot für je 6,99 (HD) abzüglich 10% wenn man ein Abo hat. Auf Blu Ray wird man diese für den Preis mit Sicherheit so schnell nicht bekommen.
 
Warum man Ende 2012 gewählt hat, hängt wohl mit dem Ende eines gewissen Maya Kalenders zusammen (Ende der Welt :shaded:). Auf diesen Zug ist man wohl einfach aufgesprungen. Aber wer weiß, vielleicht bekommen wir ja noch eine zufriedenstellende Erklärung.

Übrigens, im Moment gibt es im Play Store die Staffeln 1-9 im Angebot für je 6,99 (HD) abzüglich 10% wenn man ein Abo hat. Auf Blu Ray wird man diese für den Preis mit Sicherheit so schnell nicht bekommen.

ist zwar nett das Angebot, habe aber meine Serien lieber auf Datenträger. bei der BD Box kostet jede Staffel ca 15€
 
Hab mir die 1. STaffel eine Folge angeguckt bei amazon.prime.
Ganz schön gealtert und nicht mal breitbild.
Ne,würd ich nicht kaufen wollen.
 
Hab mir die 1. STaffel eine Folge angeguckt bei amazon.prime.
Ganz schön gealtert und nicht mal breitbild.
Ne,würd ich nicht kaufen wollen.

Die überarbeitete Fassung bietet Breitbild und wurde auch so sehr gut aufgehübscht.

Wegen der 2012 Geschichte nochmal, mir ist klar dass sie sich am Maya Kalender orientiert haben. Aber wo ist der Unterschied zu Ende 2012 und Mitte der 70 er Jahre im Akte X Universum ? Imo begann der Countdown schon mit der Gründung des Syndikates. Würde es wenigstens deine Begründung geben dass die Pläne der Aliens sich verschoben haben aufgrund irgendeiner Ursache.
 
Finale war okay, aber doch etwas kitschig.
Endgame ist jedenfalls gestartet.
 
ich fand die super da ich auch ein großer Fan vom William B. Davis als CSM bin und nun habe ich auch das mit dem 2012 Countdown kapiert.
Ich frage mich aber noch wie die ganze vorherige Mythologie ins Gesamtbild passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bleibe dabei.

Bisher habe ich 4 Folgen gesehen und die beste davon war die 3te, also jene , die sich selbst überhaupt nicht ernst genommen hat.

Die 4te Folge am Montag...sie beginnt vielversprechend, ich dachte wirklich, sie kriegen die Kurve, aber dann...aber dann...
Es ist einfach nur grausam was da passiert.
Es wirkt wie eine Sendung produziert von Laien, die von Laien gespielt wird.
Die Dialoge, manche Kameraeinstellungen und...allen ernstes?...der "Nasenpflastermann"???

Hilfe, ich hoffe wirklich, sie begraben die Serie mit allen Ehren nach dieser völlig vermurksten Staffel.
Es tut mir fast körperlich weh und hat imo auch kaum noch was mit Akte X zu tun.
Würde man Mulder und Scully rauslassen könnte das irgendeine billige Sci Fi/Mystery Serie sein :blushed:
 
Letzte Folge gesehen, sie war leider schlecht, wenn auch die beste der Staffel.

Sehr dumm mit einem riesigen Cliffhanger zu Enden ohne zu wissen, ob es überhaupt noch eine weitere Staffel geben wird.
Und ich hoffe, dass es keine geben wird.

Ein Gesamtbild und ein Bezug der Staffel 10 zu den vorherigen 9 Staffeln erschließt sich mir immer noch nicht wirklich.

Schade um das Potential, aber man hätte die Serie ruhen lassen sollen.
 
Ich muss auch sagen je mehr ich über die letzte Folge nachdenke umso verwirrender wirkst das ende auf mich.
Da war das Ende zu Staffel 9 sogar durchdachter.

Chris Carter will uns echt sagen dass einige Menschen nur die Alientechnik geborgen haben und einen Neustart der Mebscheit herraufbeschwören wollen ? Wenns dem so ist warum lässt der Rauher zu dass man ihn verbrennt, bzw was sollte er in der Höhle in Staffel 9 ? Was sollte Mulders entführung damals und die supersoldaten ? Was sollte die Vernichtung des syndikates in Staffel 6 ? Mehr Fragen als Antworten gab mir Staffel 10 !
 
Da sieht man das Hauptproblem der 10. Staffel: Man hat einfach den roten Faden zu den letzten Staffel gekappt ohne, dass man sich einen neue durchdachte Geschcihte ausgedacht hat. Das ging für mich auch immer sehr auf Kosten der Atmosphäre, wenn bspw. Mulder nicht mehr das Übersinnliche glaubte oder Einstein die X-Akten in Frage stellte :fp:.

Ich frage mich bei der Folge bspw. auch, wieso der Raucher Scully nicht getötet hat. Er hätte doch wissen müssen, dass sie nach einem Heilmittel suchen würde.
 
ich schau ja schon seit vielen jahren keine tv serien mehr aber aus nostalgie gründen hab ich mir die ersten drei folgen von staffel 10 angesehen.

und OMG ist das unerträglich schlecht :o

besonders die dritte folge mit dem grünen vieh...
was für ein peinlicher,witzloser schrott.
 
Bin noch wieder beim Rewatch :uglylol: Season 8 mit Robert Patrick angefangen. Ich mochte Dogget und die Staffel betätigt dies.

Season 10 wird dann zum BR Release nachgeholt/ausgeliehen.
 
ich schau ja schon seit vielen jahren keine tv serien mehr aber aus nostalgie gründen hab ich mir die ersten drei folgen von staffel 10 angesehen.

und OMG ist das unerträglich schlecht :o

besonders die dritte folge mit dem grünen vieh...
was für ein peinlicher,witzloser schrott.

das war die beste folge und du hast das konzept von akte x nicht verstanden.
 
das war die beste folge und du hast das konzept von akte x nicht verstanden.

jo war mir klar das gleich so etwas kommen wird xD
der typ der sich in das ding verwandelt ist einfach nur das krasse gegenteil von nem witzigen schauspieler...

aber hey ist ja nur meine meinung und bin eh schon wieder weg :)
 
Zurück
Top Bottom