Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ja ist natürlich eine Kompromissangelegenheit. HDR natürlich wichtig, weil beim Gaming natürlich mit der Pro weit oben auf der Prioliste und der 4K HDR Content wird ja in Zukunft auch nicht weniger.

Auf der anderen Seite gucke ich aber auch noch viele BRs und gar auch noch DVDs + ich will auch tolle Ergebnisse für Live Sport von dem TV haben...

Die Entscheidung ohne diese OLED-PennerTVs wäre aktuell eine recht einfache...
 
Das einzige was mich an meinem KS9590 stört, ist das miese OS. Mittlerweile muss ich gefühlt täglich den Stromstecker ziehen damit ich Youtube, Netflix, amazon Video usw. nutzen kann. Bildqualität ist weiterhin gigantisch :banderas:

Verliert deiner auch ständig die Verbindung zum Internet? Muss sicher auch alle 2-3 Tage den Stecker ziehen, weil er das W-Lan nicht mehr findet. Bin schon am überleben, ein Lan-Kabel zu verlegen.
 
Verliert deiner auch ständig die Verbindung zum Internet? Muss sicher auch alle 2-3 Tage den Stecker ziehen, weil er das W-Lan nicht mehr findet. Bin schon am überleben, ein Lan-Kabel zu verlegen.

Jein, weiss nicht wiran es liegt aber die Apps "frieren" ein. Ich kann dann nichts auswählen oder teilweise starten die Apps gar nicht. Ziemlich unschön zumal es bis vor 2 Wochen nicht so extrem war wie aktuell.
 
Das letzte update am 9590 hat bei mir auch die youtube app etwas verbugt.
Aber zum glück nur youtube.
Ist normal bei Samsung das immer mal ein update kommt das irgend ne app abschmieren lässt ;)
 
Eigentlich wollte ich noch warten aber habe mir gestern den KD-55XE9005 bestellt :v:

Bin gespannt wie gut er am Ende ist, OLED TVs waren mir doch zu teuer.
 
Jein, weiss nicht wiran es liegt aber die Apps "frieren" ein. Ich kann dann nichts auswählen oder teilweise starten die Apps gar nicht. Ziemlich unschön zumal es bis vor 2 Wochen nicht so extrem war wie aktuell.

Also das Problem hab ich nicht, obwohl das OS (hab nen KS7090) wohl das Gleiche sein dürfte. Generell find ich Tizen nicht so pralle, ist aber imo auch nicht schlechter als z.B. Android TV.

@Consolefanatic
Jup, Samsung führt mit jeder Verbesserung auch gleich ne Verschlechterung ein.

@Uschi
Gute Wahl.
 
Was hat denn Panasonic für ein OS ? Ist dieses Firefox nicht auch eine Android variante ?
Wo ich auch bei meinen einzigen kritikpunkt beim tx58dxw904 bin.
Beim epg dauert es ellen lang bis er das komplett geschaltet hat (inclu pip)
 
Was hat denn Panasonic für ein OS ? Ist dieses Firefox nicht auch eine Android variante ?
Wo ich auch bei meinen einzigen kritikpunkt beim tx58dxw904 bin.
Beim epg dauert es ellen lang bis er das komplett geschaltet hat (inclu pip)

Die haben noch Firefox OS

PS: Der DXW904 bleibt 2017 bekanntlich im Programm und wird, wie jetzt von Panasonic angekündigt, um 200€ (58-Zöller) beziehungsweise um 500€ (65-Zöller) im Preis gesenkt. Der TX-58DXW904 kommt jetzt auf 2.799€, der TX-65DXW904 auf 3.499€. Die Marktpreise liegen natürlich schon woanders, könnten natürlich hierdurch weiter sinken.
 
Ich habe mir jetzt den Sony KD-65XD7505 für 1399€ bestellt.
Dienstag wird er geliefert, ich bin schon gespannt :o
 
Bei mir wird es jetzt wohl der XE93. Bin zwar scharf auf OLED, aber maybe in der Hinsicht noch ein paar Jahre warten bis klar wird ob sich OLED wirklich durchsetzt und dafür jetzt den etwas billigeren TV holen. Schlafe noch ein paar Tage oder so drüber und dann wird wohl bestellt.
 
imo ist klar das sich OLED auf kurz oder lang durchsetzten wird (im Premiumbereich).

Aber ja vieleicht sollte man noch ein paar Jahre warten, wobei es dann auch wieder etwas gibt das nur 50 - 75 % ausgereift ist.

Man kann sich auch zu Tode warten.

Ich denke ich hole mir nächstes Jahr einen 65" OLED mit HDMI 2.1, für max. 4.000 €. (hoffe das haut bis dahin mit dem Preis hin)

Der soll dann aber auch mal für mind. 5 bis 10 Jahre reichen (bis 8k etabliert und bezahlbar ist :v:)
 
Man kann sich auch zu Tode warten.

Ich denke ich hole mir nächstes Jahr einen 65" OLED mit HDMI 2.1, für max. 4.000 €. (hoffe das haut bis dahin mit dem Preis hin)

Wartest ja selbst :v:
Einziges wirkliches Thema (gut minimale Einbrenngefahr, aber dagegen haben sich ja alle wirklich schon nettes Zeug einfallen lassen) ist eben die Helligkeit von OLEDs. Ist zwar nicht allein entscheidend für HDR (OLED kann hier natürlich auch bei HDR die anderen Stärken im Verglauch zu LCDs ausspielen), aber verringert eben den Abstand bei HDR-Material zwischen OLED und den hellen LCDs doch ziemlich. LG bringt nächstes Jahr neue Panels (dieses Jahr überall noch weiterentwickelte 16er Panels drin), also vielleicht tut sich da schon was...ohne diesen Punkt muss man denke ich nicht vorne, ist OLED überall gleichwertig oder überlegen.

Auf hdmi 2.1 warte ich jedenfalls nicht...habe ich überlegt, aber bringt mir auch nichts da sofort dabei zu sein und dann ist kaum was da, das die Features nutzt (Scorpio werde ich kaum kaufen und die PS5 kommt glaube ich eher erst Ende 20). Dann doch jetzt lieber ein bisschen weniger Geld hinlegen und in 4-6 Jahren einen neuen TV holen, dann hoffentlich mit weniger Zweifeln als jetzt.
 
Naja HDMI 2.1 sollte erstmal für eine Weile reichen, wenn folgendes stimmt

Selbst 10K soll die neue Spezifikation mit bis zu 120 Vollbildern pro Sekunde unterstützen. Doch das ist zunächst alles erstmal Theorie.

Quelle: http://m.chip.de/test/Zukunftssicherheit-fuer-4K-Fernseher-Neue-HDMI-Version-2.1_93518755.html

Und das hier

hdmi-bandwidthcomparison.jpg

Imo hätte man das HDMI 3.0 nennen müssen, 2.1 hört sich an als wäre es nur ein mini Update.


Der Nachteil der bildhelligkeit von OLEDS ist für mich (müsste das aber erstmal zu Hause testen) kein Problem, da mir mein 2015 LCD manchmal schon zu hell ist. Wenn OLED da nicht deutlich dunkler ist, sollte mich das nicht stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja HDMI 2.1 sollte erstmal für eine Weile reichen, wenn folgendes stimmt



Quelle: http://m.chip.de/test/Zukunftssicherheit-fuer-4K-Fernseher-Neue-HDMI-Version-2.1_93518755.html

Und das hier

hdmi-bandwidthcomparison.jpg

Imo hätte man das HDMI 3.0 nennen müssen, 2.1 hört sich an als wäre es nur ein mini Update.


Der Nachteil der bildhelligkeit von OLEDS ist für mich (müsste das aber erstmal zu Hause testen) kein Problem, da mir mein 2015 LCD manchmal schon zu hell ist. Wenn OLED da nicht deutlich dunkler ist, sollte mich das nicht stören.

Es wird lange reichen. Ich meine damit eher, dass die Features die es bringt in den ersten 2-3 Jahren erst einmal relativ egal sein werden.
 
Hdmi 2.0 sollte doch die nächsten Jahre reichen, ausser man will 8k. 4k3D wird wohl eh nicht kommen, ausser die TV Hersteller brauchen ne neue Kuh die sie durch das Dorf treiben können.
 
Zurück
Top Bottom