New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Ich würde Freudensprünge machen so geil wäre das... Sunshine und TP in 3D mit verbesserter Grafik ein Traum :o und die Specs krass.... Ich hoffe man entwickelt auf dem Teil komplett neue Titel die davon 100% Gebrauch machen. Mit der Leistung wäre eine großartige Welt möglich, viele Gegner auf einmal, saubere Grafik, hochauflösende Texturen, mehr Polygone, mehr Lichteffekte usw :lick2:

Hast du das selbst dort eingestellt? ;)

Die Specs an sich sind nicht unrealistisch, wäre ungefähr die gleiche erhöhung wie von DS auf DSi (wobei hier noch was von Grafik steht). Denke trotzdem,dass es Fake ist, alleine wegen der Launchtitel und da gewisse Specs anscheinend schon geleakt sind und man darauf gut aufbauen könnte als Faker:

"New 3DS" is the latest 3DS console from Nintendo, 3DS and XL models of this will be available. It will launch on October 11th in Japan, 2015 for EUR, no launch-date announced(?) for USA at the time of writing. It was announced on 29 of August 2014. It will feature "New 3DS"-specific titles that are not playable on older 3DS models, which may imply new encryption keys(though blocking title-launch of those titles on old hw could be done other ways too as well).

According to official sources, the following changes have been made hardware-wise:

Faster CPU
Better 3D screen technology (including head-tracking for the stereoscopy)
MicroSD-slot instead of normal-sized SD-slot, moved under the bottom cover(which covers the battery as well)
Easily removable plates for 3DS bottom(same cover mentioned above) / back of top-screen (for the regular New 3DS at least)
NFC support
Two circle-pads instead of one (new one is a small pad)
New buttons ZR and ZL
Automatic screen brightness adjustment "depending on the surroundings"

Based on disassembly of certain sysmodules for code added/changed with in the 8.0.0-18 update, it appears that the "New 3DS" has the following changes:

They extended FCRAM from 128MB to 256MB.
They added another VRAM (?) of 4MB.

Going by the 8.0.0-18 update, which added support for the mem-regions listed above, it appears that the "New 3DS" will use the exact same system-titles as the original hardware(with a new system update at launch, for old/new hw, as both seem to use the same system-titles).

The product code of the New 3DS is KTR, while the product code of the New 3DS XL is RED.

viel lieber als tp wäre mir ein an die leistung angepasstes albw2.

halte die liste aber generell für fake.

Wenn der N3DS Region Free wäre, wäre das natürlich klasse - aber Wii, DSi, 3DS und Wii U haben alle Region Lock. Ich glaube kaum, dass Nintendo da auf die Fans hört und die Sperre jetzt doch wieder entfernt.

Pi mal Daumen doppelte Leistung ist für mich auch Pi mal Daumen neue Hardware. Wenn Nintendo dann auch gleich 3 1/2 exklusive Games zum Start bringen will, umso mehr.

Trotzdem bleibe ich skeptisch, dass diese Angaben wirklich von Nintendo stammen.

Der DSi hatte die doppelte Leistung vom DS, deshalb halte ich die Specs für realistisch, aber trotzdem als geraten (plus die Leaks mit den 256mb und die 4mb zusätzlichen vram). Wäre aber schön, wenn sie auch an Pica200 was verändert hätten.

Der DSi hatte die doppelte Leistung vom DS, deshalb halte ich die Specs für realistisch, aber trotzdem als geraten (plus die Leaks mit den 256mb und die 4mb zusätzlichen vram). Wäre aber schön, wenn sie auch an Pica200 was verändert hätten.

Ja, aber die Leistung hat sich doch nur im Menü bemerkbar gemacht, oder? Und die Exklusivspiele des DSi waren auch nur irgendwelche Augmented Reality Spiele, die Gebrauch von der Kamera gemacht haben. Ich finde der N3DS hebt sich da deutlich mehr ab von seinen vorigen Hardware-Versionen.

Ja, aber die Leistung hat sich doch nur im Menü bemerkbar gemacht, oder? Und die Exklusivspiele des DSi waren auch nur irgendwelche Augmented Reality Spiele, die Gebrauch von der Kamera gemacht haben. Ich finde der N3DS hebt sich da deutlich mehr ab von seinen vorigen Hardware-Versionen.

Rein von der hardware eben nicht wirklich, sollten sie die selbe CPU behalten haben und nur den Takt verdoppelt, wäre eben die gleiche Steigerung wie beim DSi. Dass es beim DSi nicht wirklich genutzt wurde ist die andere Sache und der Vergleich stimmt auch nur im Verhältnis, da der 3DS von haus aus schon stärker ist und für 3d Grafik geeignet. Also werden sie mehr draus machen, ja, vor allem weil der bottleneck des 3DS ohnehin die CPU war und nicht Pica200.

Trotzdem wird keine Vita daraus ;) Ein wenig mehr "fidelity", mehr polygone und ein flüssigeres Spielerlebnis dürften drinn sein und deshalb ist auch ein Xenoblade Port möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Rein von der hardware eben nicht wirklich, sollten sie die selbe CPU behalten haben und nur den Takt verdoppelt, wäre eben die gleiche Steigerung wie beim DSi. Dass es beim DSi nicht wirklich genutzt wurde ist die andere Sache und der Vergleich stimmt auch nur im Verhältnis, da der 3DS von haus aus schon stärker ist und für 3d Grafik geeignet. Also werden sie mehr draus machen, ja, vor allem weil der bottleneck des 3DS ohnehin die CPU war und nicht Pica200.

Trotzdem wird keine Vita daraus ;) Ein wenig mehr "fidelity", mehr polygone und ein flüssigeres Spielerlebnis dürften drinn sein und deshalb ist auch ein Xenoblade Port möglich.

Und genau deswegen bleibt auch abzuwarten, wie viele Spiele exklusiv für den N3DS kommen werden. Ich würde mich ja ehrlich gesagt sogar darüber freuen, wenn es möglichst viele Spiele sind, wenn es sich dabei um alte Wii- und GC-Spiele handelt.

Und genau deswegen bleibt auch abzuwarten, wie viele Spiele exklusiv für den N3DS kommen werden. Ich würde mich ja ehrlich gesagt sogar darüber freuen, wenn es möglichst viele Spiele sind, wenn es sich dabei um alte Wii- und GC-Spiele handelt.
Denke kaum, dass Nintendo bei vielen Spielen auf die Hardwarebasis des normalen 3DS sch***t, und sie exklusiv für N3DS bringt, nur um ein kleines bisschen mehr Hardware zu verkaufen. Es wird wohl bei einer Handvoll Titeln bleiben, wenn überhaupt.

Spiele die für beide Modelle kommen aber sich an die Eigenschaften des neueren Modells anpassenden und diese Nutzen.

Das vor allem, ja. Aber es dürfte eben auch Gamecube und Wiiports vereinfachen, dafür war die CPU bisher nicht wirklich perfekt, jetzt wurde wohl der Abstand verringert.

Mario Galaxy 1+2, Excitetrucks, Endless Ocean, Metroid Prime in 3D wären wohl ganz nett ;)

Bitte bedenkt auch egal wieviel mehr Power er hat, einiges davon geht auch wieder für das schnellere OS, HTML 5 Browser, schnelleres Miiverse und vor allem das Headtracking für besseres 3D drauf. Da bleibt am Ende wieder nicht viel mehr als vorher für Games.

ich liebäugle ja mit der "kleinen" version.

der xl ist schon sehr aufgeblasen für eine so niedrige auflösung. der normale war mir damals zu klein.

und der 3d effekt ist für mich schon ein mehrwert in spielen. die doppelbilder zerstören halt den eindruck.

jetzt muss es nur noch so gut funzen wie im video.

Also ich werde mir jetzt ganz sicher einen normalen N3DS zulegen.
Wohl in schwarz und mit dem cover 24. Das sieht ganz geil aus :D Wobei ich das Cover jetzt nicht zum Launch brauche ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bedenkt auch egal wieviel mehr Power er hat, einiges davon geht auch wieder für das schnellere OS, HTML 5 Browser, schnelleres Miiverse und vor allem das Headtracking für besseres 3D drauf. Da bleibt am Ende wieder nicht viel mehr als vorher für Games.

Wenn sie nur die Geschwindigkeit der beiden CPUs erhöhen und sonst nichts an der "Aufteilung" ändern, dann sind die für Entwickler zur Verfügung stehenden Ressourcen höher getaktet, in dem Fall um das doppelte. Aber dazu müsste nintendo selbst etwas sagen ;) Gibt auch Gerüchte, die von einer verdreifachung der Taktfrequenz sprechen, keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist. Aber wir haben eben dazu nur Gerüchte.

Ich hoffe das neue Modell beseitigt die "Zuklapp-Bildschirm-Kratz"-Problematik.

Zurück
Top Bottom