New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

der Mehrwert des N3DS ist aber bei der feature Liste nicht von der Handzuweisen. Ich finde so Dinge wie schnellerer Browser mit HTML5, schnelleres Miiverse, wireless datentransfer,NFC und 4 Schultertasten fast schon gewichtiger als der C-Stick.

gerade die 4 Schultertasten zeigen mir das Nintendo zumindest hier nicht halbherzig an die Sache rangegangen ist, den meisten hätte ja schon der C-Stick gelangt xD

Alles Dinge, die die Masse kein Stück interessiert, solange es nicht die richtigen Spiele gibt, die das System pushen werden.
Selbst mich als HH - Fan lockt nichts davon, außer der bessere 3D - Sichtwinkel. Ansonsten müssen mich Spiele davon überzeugen, dass ich das Teil haben muss. Auf ein paar Ports kann ich verzichten, die hätte ich allgemein lieber für die WiiU gesehen.

Die Kommunikation nach außen für den Westen ist momentan ebenfalls unter aller Sau. Wartet man tatsächlich das Weihnachtsgeschäft ab und lässt viele Eltern ins offene Messer laufen, um dann im Februar/März die neue Version zu bringen?

Das ist alles absolut nicht kundenorierntiert und nachhaltig, was Nintendo momentan macht. In Japan mag das noch irgendwie laufen, im Westen eher nicht.

Sorry, bin Late to the Party.

Was ist die allgemeine Meinung von CW zu dem N3DS?

Ich bin relativ froh dass es den geben wird, zumal ich eh vorhatte einen neuen 3DS bei nächster Gelegenheit zu holen :)

Neue Ladestation sieht gut aus - aber aufladen und zocken gleichzeitig ist dann wohl nicht mehr möglich :coolface:

Das mit den neuen Eingabemöglichkeiten find ich persönlich sehr dreist - innerhalb einer Gen sollten alle Spiele auf allen Systemen laufen -.-

Glaub ich auch nicht dran. Aber is auch wurscht: Homebrew ist auf dem weg mit dem man den 3DS regionfree machen kann (ohne dass Raubkopien möglich sind). Die Entwickler warten noch auf den New 3DS damit sie es daran anpassen können.

Glaub ich auch nicht dran. Aber is auch wurscht: Homebrew ist auf dem weg mit dem man den 3DS regionfree machen kann (ohne dass Raubkopien möglich sind). Die Entwickler warten noch auf den New 3DS damit sie es daran anpassen können.

Tja und wenn es wahr ist, dann haben ein paar Leute herrlich Zeit vergeudet. :uglylol:

Region Lock stört mich bisher noch nicht wirklich, da die meisten Spiele, die mich interessieren glücklicherweise auch hier rauskommen. Aber immer besser, wenn es die Möglichkeiten gibt, anstatt auf Spiele dann zu verzichten. Und die Veränderungen an der NNiD muss man wohl einfach abwarten. Sie werden definitiv kommen, ich glaub aber nicht dran, schon mit dem New3DS.

@Preis:
Gibt ja bisher nur den Japanischen 16000 Yen ( 3DS etwa 120€) und 18800 (XL etwa 150€). Hab neulich aber im offiziellen Vorstellungsvideo gesehen, dass es ohne Mehrwehrsteuer ist. Somit beläuft es sich wohl wieder auf 150€ für den normalen und 180€ für den XL. Final kann es natürlich variieren, je nachdem ob sie nochmal ne Preissenkung geplant haben, aber damit in etwa sollte man schon rechnen.

Region Lock stört mich bisher noch nicht wirklich, da die meisten Spiele, die mich interessieren glücklicherweise auch hier rauskommen.

Du spielst kein Ace Attorney? Ich bin leider gezwungen eine grauenhafte, besch____ Releasepolitik seitens Capcom abzuwarten, bis sie die bereits fertige englisch/japanische Version (welche weltweit so veröffentlicht wird) gut ein halbes Jahr später zugänglich als Digital Download zugänglich machen. Dank Region-Lock. Und Shin Megami Tensei ist bei uns auch nur ein Digital Download.

Ich will nicht mehr Sklave dieses Systems sein.

Du spielst kein Ace Attorney? Ich bin leider gezwungen eine grauenhafte, besch____ Releasepolitik seitens Capcom abzuwarten, bis sie die bereits fertige englisch/japanische Version (welche weltweit so veröffentlicht wird) gut ein halbes Jahr später zugänglich als Digital Download zugänglich machen. Dank Region-Lock. Und Shin Megami Tensei ist bei uns auch nur ein Digital Download.

Ich will nicht mehr Sklave dieses Systems sein.

Kann ich durchaus verstehen. Ace Attorney ist ne Reihe, mit der ich eig auch schon mal anfangen wollte, dann aber doch nicht dazu kam, genauso wie Prof. Layton. SMT hab ich mir jetzt mal vorgenommen mit Persona in nächster zeit (einschließlich nächstes Jahr) anzufangen. Mein "Glück" ist es einfach, dass mich wenig Spiele betreffen bzgl Region Lock. Damals auf Wii hät ich mich über Tales of Graces aufregen können wie sonst was, zumal der Grund bescheuert war. Fatal Frame 4 wäre das nächste, wäre von meinem Punkt aus aber das letzte, was mich direkt stört.

Einzig und allein noch viele Retro-Spiele zu SNES-Zeiten würd ich gern aus Japan spielen, aber da auch der eShop nicht regionfree ist und man eh nur aus einem Land pro Gerät ziehen kann (bzw. pro ID) nervt mich das nur an der Stelle.

Und das Launch LineUp:
Twilight Princess 3D
SM Sunshine 3D
und Codename STEAM (und eben XC)

Wenn das wahr ist, wollen sie es doch nochmal wissen :o

Ich würde Freudensprünge machen so geil wäre das... Sunshine und TP in 3D mit verbesserter Grafik ein Traum :o und die Specs krass.... Ich hoffe man entwickelt auf dem Teil komplett neue Titel die davon 100% Gebrauch machen. Mit der Leistung wäre eine großartige Welt möglich, viele Gegner auf einmal, saubere Grafik, hochauflösende Texturen, mehr Polygone, mehr Lichteffekte usw :lick2:

Wenn das wahr ist, dann muss man den N3DS wirklich als neue Hardware sehen. Aber ich vermute mal einen Fake dahinter.

Naja nicht wirklich. Die Hardware ist ja die selbe, nur enorm gepushed ^^ Handelt sich eher um so ein Mittelding. Wie gesagt das Teil wird die 3DS Familie länger lebendig halten ^^ Ich vermute erst 2017-2018 kommt dann der Nachfolger

Naja nicht wirklich. Die Hardware ist ja die selbe, nur enorm gepushed ^^ Handelt sich eher um so ein Mittelding. Wie gesagt das Teil wird die 3DS Familie länger lebendig halten ^^ Ich vermute erst 2017-2018 kommt dann der Nachfolger

Pi mal Daumen doppelte Leistung ist für mich auch Pi mal Daumen neue Hardware. Wenn Nintendo dann auch gleich 3 1/2 exklusive Games zum Start bringen will, umso mehr.

Trotzdem bleibe ich skeptisch, dass diese Angaben wirklich von Nintendo stammen.

Zurück
Top Bottom