ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Der PC, sowie Gaming Laptops sind einfach zu Stark am kommen. Wäre es denkbar, das Sony eine eigene Grafikkarte bringt die dann Playstation Spiele auf dem PC 1:1 möglich macht? Oder sowas ähnliches?

Playstation Spiele am PC werden kommen, da könnt ihr nichts dagegen sagen mMn. Eine PSN abteilung in Steam würde auch Sinn machen mMn.

Quark mit Sosse
 
Einfach nur "weil mag keine Veränderungen" oder hast du da auch Argumente?

Der PC Markt explodiert bei Asiatische FTP MMOs in Asien. Der Umsatz von Premium Games, also fast alles was den Konsolen Markt ausmacht, stagniert am PC Markt seit Jahren. Laut Prognose sinkt der sogar. Laut Superdata lag der Umsatz letzte Jahr bei 5,4 Milliarden. Alleine das PSN macht ja fast so viel.

Grundsätzlich überschneiden sich Konsolen und PC Markt nicht sehr stark. Dieser „Krieg“ wird keinen Sieger haben. Beide werden irgendwann vom Stream Gaming gefressen.


Edit:
Ich sehe auch gerade das wir im Konsolen thread für technik sind. Da ist der Herr Remastered wohl auch falsch abgebogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dafür braucht es jetzt schon Argumente? :ugly: Ne eigene Sony-Grafikkarte? PSN-Abteilung im Steam?

Sony lässt PSnow laufen mit älteren Games... fertig.

Grafikkarte klingt absurd, aber warum willst du denn z.B. wissen, ob es nicht in 10 Jahren "Playstation" auf dem PC gibt.

Der aktuelle Stand scheint ja das hier zu sein:
https://www.playstation.com/de-de/explore/playstation-now/ps-now-on-pc/

Also PS3 auf PC (über PSnow). Aber wie das mit Konsolen allgemein weiter gehen wird, ist schwer absehbar, wenn man nicht von den kommenden Jahren, sondern Jahrzehnten spricht.
 
Es ändert sich nix daran :ugly: Deine ganze Aussage wird hinfällig, da du anderen eine falsche Interpretation vorwirfst mit Argumenten die aus Lesefehlern deinerseits bestehen xD
Da helfen dir auch keine ominösen 15% Abzug bei einer klaren Sache wie weniger Memory Latenz seitens der CPU^^

Naja Hauptsache die Devs wissen bescheid!

Ich habe nichts an Performance abgezogen :wink2: Meine Gesamteaussage ist auch nicht hinfällig, sondern bleibt bestehen und deine Interpretation zur Dev-Aussage ist noch immer peinlich.
Reicht jetzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC Markt explodiert bei Asiatische FTP MMOs in Asien. Der Umsatz von Premium Games, also fast alles was den Konsolen Markt ausmacht, stagniert am PC Markt seit Jahren. Laut Prognose sinkt der sogar. Laut Superdata lag der Umsatz letzte Jahr bei 5,4 Milliarden. Alleine das PSN macht ja fast so viel.

Grundsätzlich überschneiden sich Konsolen und PC Markt nicht sehr stark. Dieser „Krieg“ wird keinen Sieger haben. Beide werden irgendwann vom Stream Gaming gefressen.


Edit:
Ich sehe auch gerade das wir im Konsolen thread für technik sind. Da ist der Herr Remastered wohl auch falsch abgebogen

Seit Jahren also, LOL.

Auch wenn die News aus dem Jahre 2016 ist, seit Jahren stimmt schon mal nicht.
Man sieht auch das die Japaner auf den PC aufspringen.


PC-Spielemarkt so stark wie nie: Verkaufszahlen übersteigen Mobile und Konsolen

http://www.gamona.de/games/aktuelle...wie-nie-verkaufszahlen-uebersteigen:news.html


Der PC ist einfach der Master, das sieht man auch an den Konsolen. Hat sich der PC den Konsolen angenähert oder die Konsolen dem PC?

Die Konsolen sind jetzt nur noch mini PCs mit Low/Medium GPUs. Die RX 480 muss in der PS4 Pro und Xbox One X ihren dienst leisten. Für den PC ist schon eine Last Gen GPU.

Durch die Power des PCs erlebt man die Zukunft der Konsolen schon Jetzt. Selbs eine PS5 wird wohl mit ach und krach an eine 1080Ti ran kommen. Bis dahin steht schon die 3080Ti in den Startlöchern. Seit dem die Konsolen dem PC nahe gekommen sind, geht es bergab mit den Konsolen.

Sollche Grafik Wunder wie Wave Race64, oder PGR3 kommen nicht mehr.

MS hat es sehr gut gemacht, Xbox Live läuft jetzt auf meinem Laptop oder PC. Sony muss da nachziehen oder es sieht düster aus mMn. Selbst Nintendo muss immer mehr und mehr auf den Moblien Markt. Die Konsole muss sich dem PC ergeben.

TV Gaming läuft PC Top. Einfach langes HDMI Kabel kaufen und gut is. PS4 Pad sowie Xbox One Pad laufen astrein.

Grafikarten halten jetzt auch viel Länger als damals. Und Ryzen befeuert gerade den PC Markt sehr gut, so viel Leben gab es schon lange nicht mehr am PC. Dazu muss man keine Online Kosten tragen. Es kommen immer wieder Kostenlose Spiele über Steam,GOG usw. PC Spiele wie Tekken 7 sind günstiger sehen um Welten besser aus als auf Konsolen und selbt der Netcode läuft da besser.


Schon krass das ich selbst so schreibe, ich habe Konsolen geliebt. Aber mir vergeht die Lust. Teamspeak,Steam usw sei Dank.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Seit Jahren also, LOL.

Auch wenn die News aus dem Jahre 2016 ist, seit Jahren stimmt schon mal nicht.
Man sieht auch das die Japaner auf den PC aufspringen.


....

Richtig lesen, LOL.

http://www.gamestar.de/news/pc_gami...ggUMAA&usg=AFQjCNGmyrqIMLx-Hp_57iBfyxfOkRvxSw

Bei den sogenannten Premium-Game-Revenues auf dem PC (5,4 Milliarden US-Dollar insgesamt) steht Overwatch mit einem Umsatz von 586 Millionen US-Dollar an der Spitze. Es folgen Counter-Strike: Global Offensive, Guild Wars 2, Minecraft und Fallout 4.

Der Großteil der Umsatzsteigerung kommt aus dem asiatische Raum von FTP und MMOs. Bei Premium Games bewegt sich nicht viel. Und Superdata prognostiziert einen Rückgang.

Also was interessiert es den Konsolenmarkt wenn auf dem PC immer mehr in FTP und MMOs gebuttert wird. Nicht viel, solange sie nicht deutlich mehr in Premium Games investieren :nix:
 
Wo steht da was von? Du sieht doch selbst das die Japanischen Studios vollen PC Support leisten, das machen die doch nicht einfach so. Selbst Tekken kam für den PC. Das muss doch zu denken geben.
 
Wo steht da was von? Du sieht doch selbst das die Japanischen Studios vollen PC Support leisten, das machen die doch nicht einfach so. Selbst Tekken kam für den PC. Das muss doch zu denken geben.
Bitteschön:

Free-to-play-Titel (18,6 Mrd. Dollar) werden als besonders umsatzstark hervorgeheben, vor allem in Asien (12,5 Mrd. Dollar), Europa (2,8 Mrd. Dollar) und Nordamerika (2,2 Mrd. Dollar)

http://www.4players.de/4players.php...ggXMAA&usg=AFQjCNFUUQSmLSDpRsg_-2Tc28r0RxkF0g

Premium Games machen knapp 14% den PC Umsatzes aus. Ein drittel des kompletten Umsatzes kommt von ftp Spielen am asiatischen Markt.


While also predicting a slight drop in premium PC revenues from 5.4 Billion to 5.3 Billion in 2017 and a returned increase in 2018.
https://thetechportal.com/2016/12/22/gaming-market-revenue-report-2016/
Wie ich gesagt habe, der Bereich stragniert.

Und nein, es gibt mir nicht zu denken. Es wird angeboten wegen der Plattformnähe. Im Premium bereich macht der PC immer noch nur einen Bruchteil des Konsolenumsatzes. Und da sind auch in naher Zukunkt keine Wunder zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse das auch mal hier, Technik in der Praxis:

7XphzqI.png


kb2UnKi.png


FLe9Tbu.png


Bei der XBox X Version wurde das Depht of field zurückgestuzt, ansonsten kriegt es wie man sieht eine deutlich überlegene Version, ist schon ein sichtbarer Unterschied.

[video=youtube;x77TOR9HC5Y]https://www.youtube.com/watch?v=x77TOR9HC5Y[/video]


How Rise of the Tomb Raider on Xbox One X improves over PS4 Pro
http://www.eurogamer.net/articles/d...mb-raider-on-xbox-one-x-improves-over-ps4-pro
 
Bitteschön:



http://www.4players.de/4players.php...ggXMAA&usg=AFQjCNFUUQSmLSDpRsg_-2Tc28r0RxkF0g

Premium Games machen knapp 14% den PC Umsatzes aus. Ein drittel des kompletten Umsatzes kommt von ftp Spielen am asiatischen Markt.



https://thetechportal.com/2016/12/22/gaming-market-revenue-report-2016/
Wie ich gesagt habe, der Bereich stragniert.

Und nein, es gibt mir nicht zu denken. Es wird angeboten wegen der Plattformnähe. Im Premium bereich macht der PC immer noch nur einen Bruchteil des Konsolenumsatzes. Und da sind auch in naher Zukunkt keine Wunder zu erwarten.

Ja mit einer anderen Quelle.

Ich sehe und erlebe das anders, da gibt es anscheinend verschieden Quellen^^

PC-Spielemarkt bleibt im Vergleich zu Konsolen stark: Mobile Games übertrumpfen beide
Newzoo_Global_Games_Market_Revenue_Growth_2015-2019-1-pcgh_b2article_artwork.png


http://www.pcgameshardware.de/Spiel...le-games-hoeherer-umsatz-pc-konsolen-1193965/


Nur eins scheint wohl klar zu sein, der Mobile Markt nimmt alles auseinander.
Damit wird wohl Sony bald die Switch Kopieren. Sowas wie eine Art Smart mobile Konsole^^
 
Premium Games machen knapp 14% den PC Umsatzes aus. Ein drittel des kompletten Umsatzes kommt von ftp Spielen am asiatischen Markt.



https://thetechportal.com/2016/12/22/gaming-market-revenue-report-2016/
Wie ich gesagt habe, der Bereich stragniert.

Und nein, es gibt mir nicht zu denken. Es wird angeboten wegen der Plattformnähe. Im Premium bereich macht der PC immer noch nur einen Bruchteil des Konsolenumsatzes. Und da sind auch in naher Zukunkt keine Wunder zu erwarten.

Premium game profits on the PC hit $5.4 billion for 2016, which is not too far off from the $6.6 billion which has been earned across all consoles.

All in all, these reports seem to be painting a healthy picture for the PC gaming scene for the years to come. While also predicting a slight drop in premium PC revenues from 5.4 Billion to 5.3 Billion in 2017 and a returned increase in 2018.

ähm, okay. ^^
 
The Inpatient

Wer erzählerisch dichte Spielerfahrungen mag, sollte sich “The Inpatient” unbedingt vormerken. Ich konnte das Spiel auf der Gamescom ausprobieren und kann es kaum erwarten, das mysteriöse Sanatorium und seine Bewohner näher kennenzulernen.



The Inpatient spielt irgendwann während der 50er-Jahre innerhalb der Mauern des Blackwood Sanatoriums. Man schlüpft in die Haut eines Patienten, der sein Gedächtnis verloren hat und herausfinden muss, was mit ihm geschehen ist.

Im Laufe des Spiels lernt man das Krankenhauspersonal kennen und sammelt Hinweise, die Aufschluss über die eigene Identität, die Vorgeschichte und die unheimlichen Vorgänge in der geschlossenen Anstalt geben.

In der ersten Szene der Demo erwache ich, an einen Stuhl gefesselt, in einem schummrigen Raum des Krankenhauses. Vor mir steht ein älterer Herr, der mich neugierig ansieht, während weiter hinten im Halbdunkel eine schemenhafte Gestalt steht.

Der alte Mann tritt in den Lichtkegel und ich sehe sein Gesicht aus nächster Nähe. Er beginnt mit mir zu sprechen, während die Figur im Hintergrund mit etwas beschäftigt zu sein scheint.

Reisen in die eigene Erinnerung

Der Mann möchte meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen und ruft mit Hilfe eines mir unbekannten und unheimlichen Verfahrens willentlich verstörende Erinnerungsfetzen hervor, die mich wie Rückblenden in vergangene Ereignisse katapultieren: Ich finde mich in einer dunklen Besenkammer wieder, während draußen mehrere Männer mit Taschenlampen nach mir suchen. Als einer davon die Tür öffnet, sehe ich, dass er kein Gesicht hat.

Mehrere Male schickt mich der Mann in diese verstörende Erinnerung zurück, doch sie verblasst mehr und mehr. Zwischen den Versuchen befragt er mich, wobei ich zwischen zwei Antworten wählen und mich dabei aufmüpfig oder fügsam geben kann.

Entscheidungen wie diese sollen den Verlauf der Geschichte beeinflussen. Laut dem Entwickler, der mich durch die Demo begleitete, soll man im fertigen Spiel Antworten auch ins Mikrofon der VR-Brille sprechen können.

Erste Schritte

Im zweiten Teil der Demo wird man von einem Betreuer mit Hornbrille auf einem Rollstuhl durch das Krankenhaus gefahren. Der junge Mann ist sehr gesprächig und stellt viele Fragen.

Auch hier kann man wieder zwischen zwei möglichen Antworten auswählen. Wie in der vorherigen Szene lässt das Spiel offen, welche Rolle der Dialogpartner spielt und ob er einem wohlgesonnen ist oder etwas im Schilde führt.

Im eigenen Krankenzimmer angekommen, kann ich mich endlich vom Rollenstuhl lösen, mit meinem virtuellen Körper aufstehen und mich frei und fließend im Raum bewegen, an Gegenstände herantreten, sie in die Hand nehmen und von allen Seiten aus der Nähe betrachten. All das funktioniert einwandfrei mit Playstation Move. Selbst an künstliche Drehungen hat das Studio gedacht, sodass man das Spiel problemlos im Sitzen erleben kann.

Glaubhafte Welt

Die Umgebung ist mit ebenso viel Liebe zum Detail gestaltet, wie die Figuren und deren Gesichter, sodass mir das Spiel eine visuell glaubhafte Welt präsentiert, wie ich sie unter der VR-Brille bisher selten gesehen habe.

Nachdem ich im ersten Teil der Demo nicht viel mehr tun konnte, als Fragen zu beantworten, kann ich es jetzt kaum erwarten, die Welt außerhalb meines Krankenzimmers zu erforschen und noch mehr Mitglieder der Belegschaft und andere Patienten kennen zu lernen.

Im dritten und letzten Teil erlebe ich eine düstere Vision des Protagonisten und irre durch eine albtraumhafte Version des Krankenhauses, verfolgt von Schatten und Ungeheuern. Dies lässt darauf schließen, dass das Spiel im späteren Verlauf die rein psychologische Ebene verlassen und handfeste Horrorelemente bieten wird. Ich kann es kaum erwarten. Leider war die Demo hier schon zu Ende.

The Inpatient wird vom britischen Studio Supermassive Games entwickelt, das mit “Tumble VR” und “Until Dawn: Rush of Blood” bereits zwei Spiele für Playstation VR veröffentlicht hat und mit dem Koop-Shooter “Bravo Team” an einem weiteren Exklusivtitel arbeitet, der noch dieses Jahr erscheinen soll.

The Inpatient knüpft an das PS4-Spiel “Until Dawn” an und erzählt die Vorgeschichte der Nervenheilanstalt, die man gegen Ende des Originalspiels besucht.

Bravo Team


“Bravo Team” ist ein Koop-Shooter für Sonys Aim Controller, der Spieler in dicht inszenierte Feuergefechte katapultiert. Ich konnte den Titel auf der Gamescom ausprobieren und hatte so viel Spaß wie bei keinem anderen VR-Titel der Messe.



Bravo Team spielt in einer fiktiven, osteuropäischen Stadt. Nach dem Scheitern einer militärische Eskortmission muss man sich mit seinem Kameraden auf eigene Faust durch eine Stadt schlagen, die zur Kriegszone erklärt wurde und zunehmend im Chaos versinkt.

Ich spielte den Titel mit einem Messebesucher, den ich beim Stand von Playstation VR fünf Minuten davor kennengelernt hatte. Wir wurden in einen getrennten Spielbereich geleitet und nahmen auf einem Stuhl Platz, sodass wir uns gegenüber saßen, mit der Spielstation in der Mitte.

Von Deckung zu Deckung

Wir setzten uns die VR-Brillen auf und nahmen den Aim Controller in die Hand. Einen Augenblick später finden wir uns inmitten einer Stadt auf einer von Fahrzeugen blockierten Brücke wieder. Zivilisten sind keine zu erkennen, aber Soldaten, die sich von vorne nähern und uns umgehend ins Korn nehmen.

Bravo Team bietet weder Teleportation noch fließende Fortbewegung. Stattdessen bewegt man sich zwischen vordefinierten Punkten, hinter denen man in Deckung gehen kann. Die Umgebung bietet in allen Richtungen solche Stellen und man kann frei wählen, wohin man sich begibt.

Schaut man in die Richtung eines taktischen Standpunkts, erscheint ein Symbol. Betätigt man den entsprechenden Knopf auf dem Aim Controller, zoomt die Kamera heraus und zeigt, wie die eigene Spielfigur automatisch aufsteht, zur ausgewählten Stelle sprintet und in Deckung geht. Danach zoomt die Kamera wieder herein und man sieht die Welt wieder aus den Augen des Avatars. Auf diese Weise wird Bewegungsübelkeit verhindert.

Eine dichte Spielerfahrung

Da man sich in Bravo Team an einer Kriegsfront befindet und häufig unter Beschuss steht, fällt die eingeschränkte Bewegungsfreiheit weniger als sonst auf. Dazu tragen auch die räumlich begrenzten Kampfschauplätze wie eine Brücke und der Häuserkampf in engen Straßen bei.

Die aufgegebene Bewegungsfreiheit nutzen die Entwickler, um eine möglichst dichte Spielerfahrung zu schaffen. Wie in den Einzelspielerkampagnen von Call of Duty ist der Pfad zwar vorgegeben, im Gegenzug sorgen geskriptete Ereignisse für ein kinoreifes Spielerlebnis.

In Bravo Team verharrt man standardmäßig in geduckter Position. Um aus der Deckung zu kommen und Gegner ins Fadenkreuz zu nehmen, drückt man eine Taste auf dem Aim Controller. Natürlich kann sich mit der VR-Brille ebenfalls im Raum bewegen, sodass man beispielsweise um Ecken schießen kann.

Kameradschaftsgeist

Was Bravo Team einzigartig macht, sind nicht die Feuergefechte und die Inszenierung des Spielgeschehens, sondern das Gefühl, sich mit einem anderen Menschen durchzuschlagen und durch Koordination und Teamarbeit allen Widrigkeiten zum Trotz ans Ziel zu kommen.

Es macht ungeheuer Spaß, sich in der Hektik des Kampfes über das Schlachtfeld hinweg Anweisungen zuzurufen, auf angreifende Soldaten hinzuweisen, sich Deckung zu geben, Angriffsmuster abzusprechen oder den Teamkollegen zu verarzten, während einem die Kugeln um die Ohren pfeifen.

Und der gemeinsame Kampf schweißt zusammen: Als wir unsere VR-Brillen abnahmen und in die Realität zurückkehrten, klatschen wir uns herzlich ab, so als wären wir für 15 Minuten ganz woanders gewesen und als hätten wir tatsächlich gemeinsam ein Abenteuer durchgestanden.

Bravo Team erscheint noch dieses Jahr exklusiv für Playstation VR. Das genaue Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.

vrodo.de
 
Ich lasse das auch mal hier, Technik in der Praxis:

7XphzqI.png


kb2UnKi.png


FLe9Tbu.png


Bei der XBox X Version wurde das Depht of field zurückgestuzt, ansonsten kriegt es wie man sieht eine deutlich überlegene Version, ist schon ein sichtbarer Unterschied.

[video=youtube;x77TOR9HC5Y]https://www.youtube.com/watch?v=x77TOR9HC5Y[/video]


How Rise of the Tomb Raider on Xbox One X improves over PS4 Pro
http://www.eurogamer.net/articles/d...mb-raider-on-xbox-one-x-improves-over-ps4-pro

Ist das gepatcht oder kommt es neu raus?

Edit: Patch mit neuen Texturen. Es wirkt schärfer, wobei sie im Video sagen, dass man es in Bewegung kaum sieht, bei angehaltenem Bild kann man es erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das haben sie so nicht gesagt! Wenn allein schon die Auflösung höher ist, ist das Bild immer schärfer.
Es gibt natürlich Details die man in Bewegung weniger erkennt als wenn man stehen bleibt aber die Bildschärfe und Grafik liegt immer sichtbar über die der Pro!
 
Zurück
Top Bottom