Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

Das ist eben das Problem. Gab eben Zeiten, da hat N heftige Lieferprobleme bei Amiibos gehabt (gerade die ersten 3-4 Smashwellen). Sie haben draus gelernt und die Produktion massiv erhöht. Ab der Mario und Animal Crossing Welle blieb dann aber einiges mehr in den Regalen zurück als gehofft, also passt man die Produktion wieder an. Danach kamen halt ettliche Wellen, die einen kleineren Beliebtheitskreis haben wo die Mengen wieder ausgereicht haben. Da war alles in Butter. Jetzt kommen wieder 2-3Wellen, die extremst beliebt sind (Breath of the Wild, Metroid, die letzten Smash und die Odyssey-Amiibo) wo sie hundertprozentig die Nachfrage nicht decken werden. Weiß halt nicht wer die Produktionsmengen für jede Regiob festlegt, aber mittlerweile kaufen so viele Leute solche Sachen Übersee, dass sie anderen die Mengen wegnehmen aber die wiederum bei uns alles wegkaufen, weil es bei denen nichts mehr gibt. Gerade Japan verkauft immer haufenweise Amiibo in die Welt.
 
Das lustige ist ich kaufe mir Amiibos und nutze die nicht mal, weil ich sie nicht auspacken will.

edit: hoffe das Media Markt noch die Odyssey 3er Pack Amiibos bekommt :< oder das Amazon wieder welche auf Lager haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die drei Odyssey amiibo auf bücher.de jetzt vorbestellt für je 14,99€
 
Man kann ja über Geschmack streiten, aber ich finde die neuen Mario Amiibos extrem kitschig!
Warte ich lieber auf die Zelda Recken
 
Was haben die letzten 3 Zelda-Amiibo eigentlich bei Amazon gekostet (also nicht der Bestellpreis, sondern der angepasste bei Lieferung)?

Majora's Mask und Twighlight Princess wurde dann auf 14,99 Euro reduziert, Skyward Sword blieb komischerweise bei 19,99 Euro.

!! Der Cloud-amiibo ist grad wieder vorbestellbar !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud geht bei mir nicht?!?

Leider schon wieder weg... Hatten wohl nicht viele, oder ich hab auch zu spät reagiert.

Aber ich hab noch einen bekommen :-D

tumblr_oso1ihCR5D1tz1qtvo1_540.png
 
Kann natürlich auch sein, dass der 20 Minuten verfügbar war, als ich es bemerkt hatte. Es könnte natürlich auch einer seinen storniert haben, weil dazu folgende Geschichte von mir.

Ich hatte zwei Bestellungen bei amazon, jeweils mit einem Spiel und einem amiibo. Ich dachte mir, ich storniere die beiden Spiele erstmal, weil die dann nach Release eh billiger werden, ich die sowieso nicht sofort spielen werde und ich dann später evtl. verfügbaren DLC gleich spielen kann. Dann würde ich aber für die beiden amiibo jeweils Versandkosten bezahlen müssen. Einer der amiibo (Pikmin) ist aber nicht mehr verfügbar gewesen. Also habe ich es einfach riskiert und beide Bestellungen storniert, dann bei der Seite mit dem Pikmin-amiibo einfach ein paar mal auf "Seite neu laden" geklickt. Und dann ist meine stornierte Bestellung also tatsächlich innerhalb von geschätzt 15 bis 20 Sekunden nach meinem Storno, wieder vorbestellbar gewesen. Hab den dann gleich mit dem anderen amiibo in eine Bestellung zusammengefasst.

Wenn also ein Artikel bei amazon für wenige Sekunden verfügbar erscheint, kann es gut sein, dass jemand seine Bestellung gerade storniert hatte und nur einmal bestellbar ist.
 
Sieht gerade schlecht aus.



Was haben die letzten 3 Zelda-Amiibo eigentlich bei Amazon gekostet (also nicht der Bestellpreis, sondern der angepasste bei Lieferung)?

Die meisten amiibos wurden irgendwann auf 14,99 € im Preis gesenkt, aber auch nur für kurze Zeit. Wenn man also später nochmal Glück hatte und einen für 19,99 € vorbestellen konnte, dann wird der sehr wahrscheinlich auch für 19,99 € verkauft.

Ich habe z.B. den MM Amiibo ca 2 Wochen vor Release für 19,99 € vorbestellen können und mein Preis wurde nicht mehr auf 14,99 € gesenkt.
Meine 6 Smash Brothers Amiibos wurden bisher alle auf 14,99 € gesenkt. Wenn man jetzt noch einen abbekommt , wird der wohl auch eher 19,99 € kosten. Bei einem amiibo nicht so schlimm, aber bei 6 Stück geht das schon ins Geld.

Manchmal fühle ich mich so, als ob ich irgendwelche Aktien kaufe und nicht ein paar Amiibos. :lol:
 
Eine Wertsteigerung gibt es doch eh nur bei Zelda Amiibos.... die Mario Amiibos wird man bestimmt überall zugeworfen bekommen.
 
Zurück
Top Bottom