The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ich bin gerade bei meinem 2. Durchgang , diesmal im Master Mode. Nachdem er in den ersten Stunden wirklich fordernd war, habe ich mittlerweile (50 Schreine, einige Rüstungen Stufe 2) kaum noch Probleme. Das ist irgendwie etwas schade und hat mich auch schon am ersten Durchgang gestört. Das Balancing passt einfach nicht.

Ich hatte gehofft, dass der Master Mode auch in sofern schwieriger ist, dass es vielleicht weniger Waffen gibt, aber man wird halt, auf deutsch gesagt, mit starken Waffen zugeschissen ohne Ende und die Welt ist ja auch voll von Nährstoffen, mit denen man seine Fähigkeiten verbessern kann.
Am Ende kommt der Master Mode mir sogar einfacher vor als der Normal-Modus, eben weil ich extrem gut gerüstet bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leunen greifen doch eh ned aktiv an.....:penguin:

Mich schon :sorry: Natürlich hat man etwas Zeit sich zu verdrücken, aber wenn das nicht schnell genug gelingt... Wurde mal beim Fliehen (ohne den Typen überhaupt richtig angegriffen zu haben, ich hatte ihn schlichtweg übersehen) von nem Elektropfeil gekillt.
 
Kleiner Kritikpunkt:

Soweit ich das beurteilen kann, sind sämtliche Gegner-Aktionen passiv, das heisst, sie greifen nur an, wenn man sich auf eine bestimmte Distanz nähert bzw. durch Pfeiffen auf sich aufmerksam macht. Verlässt man ihren Radius, ist alles vergessen und vergeben.

Es gibt keine Tiere, Gegner oder Gegner-Gruppen, die einen z.B. zuerst aus der Ferne erspähen und dann die Verfolgung "auf Leben und Tod" aufnehmen und einen über mehrere Gebiete verfolgen.
 
Kleiner Kritikpunkt:

Soweit ich das beurteilen kann, sind sämtliche Gegner-Aktionen passiv, das heisst, sie greifen nur an, wenn man sich auf eine bestimmte Distanz nähert bzw. durch Pfeiffen auf sich aufmerksam macht. Verlässt man ihren Radius, ist alles vergessen und vergeben.

Es gibt keine Tiere, Gegner oder Gegner-Gruppen, die einen z.B. zuerst aus der Ferne erspähen und dann die Verfolgung "auf Leben und Tod" aufnehmen und einen über mehrere Gebiete verfolgen.



Nicht wirklich von alleine. Hatte auf dem Weg zum Akkala Turm mal nen Leunen , der sehr hartnäckig war. Hat sich immer wieder zu mir geportet. Im gesamten verfolgen die Gegner einen hartnäckiger. Mich hat nen Steintalus zB mal bis zu nem Gebirge verfolgt.

Wenn man Gegner aber gezielt mitnimmt entdeckt man einige Finessen. Etwa das die Leute in den Dörfern fliehen, einige sogar angreifen oder zB Impa in Kakariko dann aus dem Haus kommt um alles darin zu schützen. Oder das diverse Gegner sich gegenseitig verletzen, oder das zB Hinoxe schwimmen können usw usf . Schon ein paar sehr coole Sachen.

Man darf auch den Rythmus der Zeit nicht vergessen.




Und für Leute die die Herausforderung suchen. Die Prüfung des Schwertes ist im hard Modus echt nicht leicht. Ich habe nun schon sechs Versuche bei der ersten Prüfung hinter mir. Der Raum mit den zwei Silberechsen .....aaaaaaaahhhhh

Auf normal habe ich in allen drei Trials nur einen Tod erlitten.
 
kommt man ohne schild durchs game? schilde sind so uncool.

Der perfekte Block inkl. Konter ist ein Geschenk Hylias :sorry: Du musst Schilde nicht unbedingt nutzen, aber sie sind hilfreich, vor allem gegen Wächter. Wenn sie dich nerven und du keine Lust hast zu
surfen
, dann schmeiß sie halt weg, wird dir niemand verbieten. Du kannst sie auch behalten und einfach nicht nutzen. Gehe im Menü auf ablegen (nicht wegwerfen), dann es ist es so, als hättest du keine Schilde und man sieht sie dann auch nicht an Link.

Allgemein nutze ich die Schilde bei anstrengenderen Fights nur, wenn ich keinen Zweihänder benutze. Mit nem Kurzschwert sind sie aber einfach nur hilfreich und man muss nicht erst die Waffe wegstecken, bevor man den Schild nutzen kann.
 
Nachdem er in den ersten Stunden wirklich fordernd war, habe ich mittlerweile (50 Schreine, einige Rüstungen Stufe 2) kaum noch Probleme.
das stimmt schon, bin auch anfangs relativ häufig gestorben und mit zunehmender Spieldauer kaum noch, eigentlich wie in anderen Zelda-Teilen oder anderen ActionRPGs ala Witcher oder DSouls auch, da war's bei mir genauso
 
argg...dieses springreitenminigame macht mich wahnsinnig. wenn ich mal das eine tor auf dem schmalen weg erwische, versemmel ich eines der letzten... die automatische pfadfindung sollte man da echt abschlaten können, das pferd macht da was es will :( 1:31 toll!
 
Ich habe das Bogenschießen-Minispiel mit dem Pferd nach drei Versuchen geschafft und 23 Ziele getroffen. Was bekomme ich? Nur den Sattel. Wieso bekommt man die Zügel nicht gleich mit dazu? Da braucht man 20 Ziele. Total komisch. Jetzt muss ich das Minispiel nochmal spielen, was ich nicht so gerne mag. XD
 
argg...dieses springreitenminigame macht mich wahnsinnig. wenn ich mal das eine tor auf dem schmalen weg erwische, versemmel ich eines der letzten... die automatische pfadfindung sollte man da echt abschlaten können, das pferd macht da was es will :( 1:31 toll!

Klappt mit ein wenig Übung immer.
 
danke für die schild-tipps. :) ich bin eine faule sau und nutze beim kleinsten abhang das parasegel, da brauch ich nicht unbedingt ein schild, um strecke zu machen :)

ich weiß gar nicht, was ich guten gewissens verkaufen kann ... hab mir ein cape gegönnt in der ersten großen stadt und bin nun komplett pleite.

in diesem pferdehof hab ich aber das gerücht von einem schatz gehört. das ist mein nächstes ziel. :banderas:
 
danke für die schild-tipps. :) ich bin eine faule sau und nutze beim kleinsten abhang das parasegel, da brauch ich nicht unbedingt ein schild, um strecke zu machen :)

ich weiß gar nicht, was ich guten gewissens verkaufen kann ... hab mir ein cape gegönnt in der ersten großen stadt und bin nun komplett pleite.

in diesem pferdehof hab ich aber das gerücht von einem schatz gehört. das ist mein nächstes ziel. :banderas:

Hast du eh wieder vergessen, weil du wieder was gesehen hast was dich interessiert :ugly: ich habe das am Spiel geliebt und gehasst, ich habe nie das gemacht, was ich machen wollte :ugly:
 
Zurück
Top Bottom