PS4 Ratchet & Clank - Das Spiel zum Film zum Spiel

Der Endgegner ist beim zweiten Durchgang richtig easy.

inwiefern? ich hatte eher Probleme mit Kamera, Koordination, zwischendurch Jetpack aufladen usw... das ändert sich in einem zweiten Durchgang ja nicht ;-)
(bis dahin fand ich das Game aber auch seeeehr einfach, auch wenn ich auf schwer gespielt habe und alles andere als Shooterexperte bin ^^)

insgesamt aber super Game (für mich neben Dark Souls 3 das beste was letztes Jahr auf PS4 rauskam), auf der Basis gerne einen richtigen neuen Teil :)
 
inwiefern? ich hatte eher Probleme mit Kamera, Koordination, zwischendurch Jetpack aufladen usw... das ändert sich in einem zweiten Durchgang ja nicht ;-)
(bis dahin fand ich das Game aber auch seeeehr einfach, auch wenn ich auf schwer gespielt habe und alles andere als Shooterexperte bin ^^)

insgesamt aber super Game (für mich neben Dark Souls 3 das beste was letztes Jahr auf PS4 rauskam), auf der Basis gerne einen richtigen neuen Teil :)

Inwiefern?

Man hat ja seine Waffen weiter hochgelevelt und hat mehr Übung als im ersten Durchgang. :)
 
Inwiefern?

Man hat ja seine Waffen weiter hochgelevelt und hat mehr Übung als im ersten Durchgang. :)

Der zweite Durchgang ist mitunter das Beste an dem Spiel. Mensch, ich kann es doch nicht immer und immer wieder durchnudeln, nur weil ich das Gameplay mag und die Grafik zum ansabbern finde. Wird Zeit für die Ankündigung eines neuen Teils. :sad5:
 
Ich hab mir PS+ extra für dieses Spiel geholt, das ist bedeutend billiger und ich werde es eh nur 1x spielen. Aber das, was ich bisher gespielt habe, gefällt mir ziemlich gut. Die Optik ist ein Traum. Ich habe vor kurzem "Die Unglaublichen" gesehen und dieser Film sieht schlechter aus als das Spiel. Ich spiele übrigens auf der Pro mit HDR :goodwork:
Das Gameplay ist bisher schön abwechslungsreich, wenn auch nicht all zu anspruchsvoll. Ich mag die Waffen und den Flow. Solche Spiele gibt es heutzutage ja leider fast gar nicht mehr.
 
ich spiel momentan ratchet im herausforderungsmodus und hab ein Problem. Ich schaff nach zig Versuchen ums Verrecken dIese Kanalpassage nicht mehr, wo das Wasser steigt und man an grünen Schleimmonstern vorbei rechtzeitig raus muss.

Zum Ende hin kommt eine Stelle, wo man durch eine horizontale Röhre tauchen muss und dann senkrecht hinauf. Mir geht da immer die Luft aus. (Kann ratchet auf schwer weniger lang tauchen?)

Was mach ich falsch?
 
ich spiel momentan ratchet im herausforderungsmodus und hab ein Problem. Ich schaff nach zig Versuchen ums Verrecken dIese Kanalpassage nicht mehr, wo das Wasser steigt und man an grünen Schleimmonstern vorbei rechtzeitig raus muss.

Zum Ende hin kommt eine Stelle, wo man durch eine horizontale Röhre tauchen muss und dann senkrecht hinauf. Mir geht da immer die Luft aus. (Kann ratchet auf schwer weniger lang tauchen?)

Was mach ich falsch?

Sollte keinen Unterschied machen...
 
Habs endlich geschafft, indem ich beim Auftauchen in der Röhre den stick nicht nach oben gedrückt hab. Dürfte ein kleiner bug sein.
 
So, nun doch Zeit gefunden um das Spiel zum Spielen. Kurz gesagt, im einen Ruck durchgezockt. War auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer genau passend um Spass zu haben. Tolles Spiel, würde das nächste Mal direkt zum Release dem Nachfolger holen(einfach weil die Qualität stimmt und solch ein Spiel es verdient hat). Muss noch etwas zu Technik sagen, also nach meiner Wahrnehmung hat die Engine das beste Lighting-System von den bisherigen Engines/Spielen die ich gezockt hab(danach folgt Infamous) und dazu noch das sehr saubere Bild. Z.B Horizon oder GoW haben etwas zu künstliches Licht und man merkt ,dass da noch was fehlt, das hab ich bei R&C garnicht, klar dem Comiclook geschuldet aber nicht desto trotz ist die Beleuchtung auch dank HDR einfach für mich einfach so wie ich es mir vorstelle. Mal gucken was Spidy so bringt^^
 
Habs auch vor kurzem durchgespielt und fand vor allem das System mit den verschiedenen Waffen klasse. Da es mein erstes Ratchet and Clank war, hätte ich jetzt mal die Frage welche der anderen Teile man zocken sollte und in welcher Reihenfolge. Besitze PS3, PS4 und wahrscheinlich bald eine PSP.
 
Also ich fand dem von PS3 auch sehr gut. Hab jedoch nur Tools of Destro... gespielt. Also zum einmal durchzocken reicht er allemal
 
Was? Du hast nie A Crack in Time gespielt?

Herzliches Beileid
Ja, irgendwie kacke^^. ist an mir vorbeigegangen, lag wohl an der damaligen COD-(Sucht)-Phase. Meine Ps3 lebt nicht mehr, so wird es wohl bei der Schande es nie gespielt zu haben bleiben :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir nach R&C Ps4 auch überlegt ein paar ältere nachzuholen.
Aber irgendwie gibts mir da zuviele ableger und ich hab dann gelassen.
Welcher Ps3 ableger ist denn eurer meinung nach der beste?
 
Okay, danke. Dann werde ich mal Tools of Destruction und A Crack in Time ins Auge fassen.

Und der PS4 Teil ist im Prinzip ein Remake des ersten oder? Dann werde ich nämlich erstmal die Finger von den PS2 Teilen lassen falls davon noch mehr kommen.
 
Zurück
Top Bottom