PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wozu sollte ich? Erst hieß es das Spiel soll in 60FPS kommen und mittlerweile heißt es "nur wenn die Spielerfahrung nicht darunter leidet". Die Spielerfahrung leidet bei 60FPS jedoch nicht. Im Gegenteil die profitiert ja durch 60FPS. Das einzige was für 30FPS spricht ist die Grafik und nichts anderes. Zudem wenn sie jemals die Absicht gehabt hätten das Spiel in 60FPS rauszubringen, dann hätten sie das Spiel um die 60FPS entwickelt, wie man das üblicherweise so macht. Ist ja auch nichts schlimmes bei wenn sie lieber 30FPS anpeilen, dann sollen sie aber auch den Arsch in der Hose haben und ehrlich sein und nicht mit falschen Aussagen wie "nur wenn die Spielerfahrung nicht darunter leidet". kommen.

Es hieß "targeting" 60fps. Man ließ sich also Spielraum bei der Entscheidung. Ich nehme an, dass das Game damals schon über 30fps lief, man aber seitdem in der Hinsicht kaum Fortschritte gemacht hat.

Und natürlich kann die Spielerfahrung unter 60fps auch leiden. Es ist bei Konsolen immer ein Handel, den man eingeht.
Bei Forza verzichtete man auf Grund der 60fps, die man als wesentlich für das Genre betrachtet, bisher auf Tag/Nacht - Wechsel und Wetter. Bei Horizon nimmt man lieber Letzteres als die 60fps.

Dieser 60fps-Kult muss bei geschlossenen Systemen langsam seine Grenzen finden, denn die Leute folgen langsam in der Hinsicht ohnehin nur noch dem Gerede anderer. 60fps sind nicht immer der wichtigste Punkt auf der Checkliste eines Games.

Es hieß "targeting" 60fps. Man ließ sich also Spielraum bei der Entscheidung. Ich nehme an, dass das Game damals schon über 30fps lief, man aber seitdem in der Hinsicht kaum Fortschritte gemacht hat.

Und natürlich kann die Spielerfahrung unter 60fps auch leiden. Es ist bei Konsolen immer ein Handel, den man eingeht.
Bei Forza verzichtete man auf Grund der 60fps, die man als wesentlich für das Genre betrachtet, bisher auf Tag/Nacht - Wechsel und Wetter. Bei Horizon nimmt man lieber Letzteres als die 60fps.

Dieser 60fps-Kult muss bei geschlossenen Systemen langsam seine Grenzen finden, denn die Leute folgen langsam in der Hinsicht ohnehin nur noch dem Gerede anderer. 60fps sind nicht immer der wichtigste Punkt auf der Checkliste eines Games.

Wenn man seine Spiele beschneidet hat das reichlich wenig mit 60FPS zu tun. 60FPS schaden niemals der Spielerfahrung, wirklich niemals. 30FPS haben einfach den Vorteil der besseren Grafik und die lässt sich besser verkaufen als eine Spielerfahrung.

komischerweise fühlen sich aber die 30fps in TLOU sehr rucklig an, da passt irgend etwas nicht was sie da getrieben haben mit dem lock.

Wenn du den Modus umstellst, huh? Liegt am direkten Vergleich. Würdest 2 Stunden weiterspielen, würde es dich weniger stören, aber stellst du dann auf 60fps um, dann flasht es dich wieder.
TLoU auf der PS3 lief nicht einmal in immer stabilen 30fps und schlechter als UC, aber es war trotzdem ein großartiges Spiel.
Sind 60fps besser als 30fps? Natürlich, aber es nervt mittlerweile wirklich unglaublich wenn jeder dahergelaufene User so tut als wären 60fps die Basis eines jeden guten Games. Das ist nicht nur Bullshit, sondern in meinen Augen auch noch sehr dumm.

Wenn du den Modus umstellst, huh? Liegt am direkten Vergleich. Würdest 2 Stunden weiterspielen, würde es dich weniger stören, aber stellst du dann auf 60fps um, dann flasht es dich wieder.
TLoU auf der PS3 lief nicht einmal in immer stabilen 30fps und schlechter als UC, aber es war trotzdem ein großartiges Spiel.
Sind 60fps besser als 30fps? Natürlich, aber es nervt mittlerweile wirklich unglaublich wenn jeder dahergelaufene User so tut als wären 60fps die Basis eines jeden guten Games. Das ist nicht nur Bullshit, sondern in meinen Augen auch noch sehr dumm.

Wo schrieb denn jemand das 60FPS die Basis eines guten Games sind? Das einzige was ich sagte war das ND dazu stehen soll das sie lieber mit der Grafik punkten wollen, denn die Spielerfahrung ist bei 60FPS definitiv die bessere im Vergleich zu 30FPS. Das ist einfach eine schwache Ausrede um nicht eingestehen zu müssen worauf der Fokus wirklich liegt, dabei ist es nicht einmal schlimm den Fokus auf Grafik zu legen.

Wenn man seine Spiele beschneidet hat das reichlich wenig mit 60FPS zu tun. 60FPS schaden niemals der Spielerfahrung, wirklich niemals. 30FPS haben einfach den Vorteil der besseren Grafik und die lässt sich besser verkaufen als eine Spielerfahrung.

Du kannst 60fps der masse aber nicht so gut verkaufen wie fette grafik, oder zitate wie "das best aussehenste game bisher", "unglaubliche Grafik" usw. ;)

oh, graphik trägt bei VIDEOspielen also nix zur spielerfahrung bei? :popcorn:

Es ist halt eine Gewohnheitssache! Wer selten 60fps gezockt hat, dem geht es eher am Allerwertesten vorbei...
Man braucht nur den 60fps E³2914-Trailer von UC4 ansehen um zu sehen, wie sehr eben ein UC4 davon profitieren könnte...

Und wenn ich für 60fps schlechtere Grafik, weniger Effekte, eine miesere Physik, weniger Mechaniken auf Grund kleinerer Areale und was weiß ich nicht alles liefere, dann beschneide ich das Game nicht? Dann ist es ganz sicher, dass sich diese Dinge zu beschneiden lohnt für die 60fps? Ich denke das nicht.

Wenn es darum geht, dass die Leistung der PS4 seine Grenzen hat, dann sind Fans wie du ganz vorne dabei um mit dem Kopf zu nicken, aber wenn man diesen Umstand dann versucht auf technische Entscheidungen für ein Game umzumünzen, dann soll bitte das Game alles bieten, das man beim 1. Showing sieht und dabei in 60fps laufen, sonst ist es nämlich blöd.
Sonst unterhält man sich nämlich amüsant über Downgrades ein Jahr später, oder wie z.B. im Fall von TLoU darüber, dass die KI weit mehr "konnte" bei der 1. Gameplaydemo als im fertigen Spiel...nur, dass das Spiel letztlich so besser lief und funktionierte, darüber redet dann einer wie du ganz sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich für 60fps schlechtere Grafik, weniger Effekte, eine miesere Physik, weniger Mechaniken auf Grund kleinerer Areale und was weiß ich nicht alles liefere, dann beschneide ich das Game nicht? Dann ist es ganz sicher, dass sich diese Dinge zu beschneiden lohnt für die 60fps? Ich denke das nicht.

Wenn es darum geht, dass die Leistung der PS4 seine Grenzen hat, dann sind Fans wie du ganz vorne dabei um mit dem Kopf zu nicken, aber wenn man diesen Umstand dann versucht auf technische Entscheidungen für ein Game umzumünzen, dann soll bitte das Game alles bieten, das man beim 1. Showing sieht und dabei 60fps bieten, sonst ist es nämlich blöd.
Sonst unterhält man sich nämlich amüsant über Downgrades ein Jahr später, oder wie z.B. im Fall von TLoU darüber, dass die KI weit mehr "konnte" bei der 1. Gameplaydemo als im fertigen Spiel...nur, dass das Spiel letztlich so besser lief und funktionierte, darüber redet dann einer wie du ganz sicher nicht.

Sich für 60FPS entscheiden hat rein gar nichts damit zu tun Mechaniken zu beschneiden oder sonst etwas. Ein 60FPS Spiel ist um die 60FPS gebaut und somit eine ganz andere Spielerfahrung als das 30FPS Spiel. Der einzige Vorteil der 30FPS ist die bessere Grafik und die lässt sich nunmal besser verkaufen als eine Spielerfahrung. Eine Spielerfahrung muss man erleben. Eine tolle Grafik sieht man jedoch auch über Youtube und Co. :nix:

Da brauchen wir auch gar nicht diskutieren. Downgrades bekommt man auch nur wenn man die Spiele im nachhinein ändert für die 60FPS. Ist also etwas ganz anderes ein Spiel zu entwickeln mit dem Ziel 60FPS konstant zu halten. Ist einfach falsch sich einzureden ein Spiel funktioniert nur dank 30FPS besser.

Du kannst 60fps der masse aber nicht so gut verkaufen wie fette grafik, oder zitate wie "das best aussehenste game bisher", "unglaubliche Grafik" usw. ;)

Richtig, habe ich ja selbst schon zu beginn geschrieben. ;)

Sich für 60FPS entscheiden hat rein gar nichts damit zu tun Mechaniken zu beschneiden oder sonst etwas. Ein 60FPS Spiel ist um die 60FPS gebaut und somit eine ganz andere Spielerfahrung als das 30FPS Spiel. Der einzige Vorteil der 30FPS ist die bessere Grafik und die lässt sich nunmal besser verkaufen als eine Spielerfahrung. Eine Spielerfahrung muss man erleben. Eine tolle Grafik sieht man jedoch auch über Youtube und Co. :nix:

Da brauchen wir auch gar nicht diskutieren. Downgrades bekommt man auch nur wenn man die Spiele im nachhinein ändert für die 60FPS. Ist also etwas ganz anderes ein Spiel zu entwickeln mit dem Ziel 60FPS konstant zu halten. Ist einfach falsch sich einzureden ein Spiel funktioniert nur dank 30FPS besser.

Danke dafür, dass du gelesen hast was ich geschrieben habe - verlangen, dass du damit etwas anfangen kannst, kann ich ja nicht.

Ein 60FPS Spiel ist um die 60FPS gebaut und somit eine ganz andere Spielerfahrung als das 30FPS Spiel. Der einzige Vorteil der 30FPS ist die bessere Grafik und die lässt sich nunmal besser verkaufen als eine Spielerfahrung.

:lol: wow! was für ein bullshit! :lol:

joa klar.... ein 60fps game ist ne komplett andere spielerfahrung als 30fps, aber ein prachtspiel mit detailierter umgebung zu spielen ist die genau gleiche spielerfahrung wie ein game in nem strichmännchenspiel. goil.

Dir ist klar das sie jederzeit 60fps bei uncharted 4 erreichen können?
Wenn sie die grafiGrafik runterschrauben können sie es , aber anscheinend könnt ihr pikas nicht soweit denken.
uns ist ne bessere Grafik wichtiger wie 60 fps die eh keine sau beim zocken wahrnimmt als ein paar pikas mit Steinzeit Games oder ein paar frustrierte pcler deren Games grafisch nicht mal mit den launch Games der ps4 mithalten können und deshalb die paar fps als Argument genommen werden :fp:
60 fps ist nice to have und nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist klar das sie jederzeit 60fps bei uncharted 4 erreichen können?
Wenn sie die grafiGrafik runterschrauben können sie es , aber anscheinend könnt ihr pikas nicht soweit denken.
uns ist ne bessere Grafik wichtiger wie 60 fps die eh keine sau beim zocken wahrnimmt als ein paar pikas mit Steinzeit Games oder ein paar frustrierte pcler deren Games grafisch nicht mal mit den launch Games der ps4 mithalten können und deshalb die paar fps als Argument genommen werden :nix:
60 fps ist nice to have und nicht mehr

Dir ist klar dass es einen Unterschied zwischen "60FPS erreichen" und "Ein Spiel mit 60FPS im Fokus entwickeln" gibt?

:lol: wow! was für ein bullshit! :lol:

joa klar.... ein 60fps game ist ne komplett andere spielerfahrung als 30fps, aber ein prachtspiel mit detailierter umgebung zu spielen ist die genau gleiche spielerfahrung wie ein game in nem strichmännchenspiel. goil.

Pika Logik halt, irgendwie muß er sich die Krücke wiiu schön reden, Grafik scheiße dafür 60fps :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom