PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also einfach nur die allgemeine Meinung der Genre-Kenner.
Ich spreche Horizon die Qualität nicht ab (wie gesagt: für mich wegen der OW-Thematik schlicht kein Kandidat).
Ich habe keine Ahnung was die Arcarde-Freunde in den letzten Jahren am liebsten spielten. Horizon ist sicherlich einer der stärksten Kandidaten, aber für mich sind die stärksten Zeiten des Genres schlicht vorbei. Driveclub fühlt sich da wie ein Ausflug in die guten, alten Tage an...mit all seinen Schwächen (aber ist eben nicht OW (; ).

die mainstream-meinung von zwei dir bekannten genrekennern also xD

die mainstream-meinung von zwei dir bekannten genrekennern also xD

Kannst ja auch in deinem geliebtem Gaf nachlesen. Das Game hat unter Genre-Fans ne extrem starke Lobby. Die IP hat auch viele Sim-Puristen ins Boot geholt. Wenn die Reviewer bissl Ahnung hätten, wärs auch ein klarer 90er. Für das, was Horizon leistet, ist es deutlich unterbewertet.

Der Casual-Appeal könnte grösser sein. Aber ist ja auch wurscht, macht das Game weder schlechter noch besser und MS weiss, was sie an der IP haben. Wird definitiv noch ein paar Nachfolger geben.

Gab im Racing-Bereich lange keine IP mehr, bei der dermassen alles so zusammengepasst hat wie bei Horizon. Unter Garantie würden hier auch etliche zornyge Männer das Game dutzende Stunden suchten - wenn sie dafür nicht aufm Scheiterhaufen landen würden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
schön, wie du immer alle über einen kamm scherst. ich hab keinen gaf account.

dein posting gleitet langsam in satire ab. xD

schön, wie du immer alle über einen kamm scherst. ich hab keinen gaf account.

dein posting gleitet langsam in satire ab. xD

Du stellst ja die Meinung von Seppel und Spitfire als nichtig dar. Sind nun mal zwei von vielleicht 5 Leuten auf CW, die Ahnung vom Genre haben und auch keine Fanboys sind. Die werden dir auch erzählen, dass Horizon rockt.

Du stellst ja die Meinung von Seppel und Spitfire als nichtig dar. Sind nun mal zwei von vielleicht 5 Leuten auf CW, die Ahnung vom Genre haben und auch keine Fanboys sind. Die werden dir auch erzählen, dass Horizon rockt.

wo tu ich das? hör mit der verleumdung auf. da versteh ich keinen spaß.
du kamst hier mit dem "mainstream der genrekenner" und
konntest dann sage und schreibe 2 personen nennen.

wo tu ich das? hör mit der verleumdung auf. da versteh ich keinen spaß.
du kamst hier mit dem "mainstream der genrekenner" und
konntest dann sage und schreibe 2 personen nennen.

Willst du jetzt ne Liste mit 50000 Namen selbsterklärter Genre-Kenner?

Kannst ja mal ein wenig in einschlägigen Foren stöbern. Horizon hat auch unter Sim-Freaks viele Fans. Kannst ja mal die InsideSimRacing-Review anschauen, die Typen wurden quasi bekehrt. ;)

Aber am besten du fragst Ironman oder BMW-Power, deren einzige Racing-IP der letzten 15 Jahre Driveclub neben GT war. Die geben dir sicher gern ne objektive Einschätzung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Willst du jetzt ne Liste mit 50000 Namen selbsterklärter Genre-Kenner?

Kannst ja mal ein wenig in einschlägigen Foren stöbern. Horizon hat auch unter Sim-Freaks viele Fans. Kannst ja mal die InsideSimRacing-Review anschauen, die Typen wurden quasi bekehrt. ;)

Aber am besten du fragst Ironman oder BMW-Power, deren einzige Racing-IP der letzten 15 Jahre Driveclub neben GT war. Die geben dir sicher gern ne objektive Einschätzung. :)

was sind denn "einschlägige foren"? gaf scheint ja verboten.

ich kenne die einschätzung der betreffenden personen.
einen "impulsgeber" sieht da aber niemand außer dir.

Schon gut, spiel einfach Driveclub und hol dir dort deine Impulse. Am besten gleich noch The Order hinterher. Muss die Leute ja hier nicht zu ihrem Glück zwingen. Gibt ja auch Leute, die nichts anderes als The Hoff hören und denken, sie seien die einzigen mit Ahnung von Musik. In diesem Sinne: Scheuklappen aufsetzen und weitermachen.

BF4 und FF14 sind gegenüber den oldgen Version auch eine völlig andere Spielerfahrung, aber das zählt gegenüber Forza 5 und FH2 bestimmt nicht, minimi, blablabla,lololo

Zu geil wie sich Thumb windet, spricht von Mainstream und Kennern. Forza ist laut Wertung deutlich das bessere Spiel, aber Mainstream ist das Spiel nicht sonst hätte es sich viel besser verkauft. Da ist DC eher Mainstream. :v:

Schon gut, spiel einfach Driveclub und hol dir dort deine Impulse. Am besten gleich noch The Order hinterher. Muss die Leute ja hier nicht zu ihrem Glück zwingen. Gibt ja auch Leute, die nichts anderes als The Hoff hören und denken, sie seien die einzigen mit Ahnung von Musik. In diesem Sinne: Scheuklappen aufsetzen und weitermachen.

hab ich driveclub irgendwo besonders hervorgehoben?
wie gesagt, ich mache meine erfahrungen mit der one.
nur ein kauf lohnt sich für mich nicht.

sprichst von scheuklappen, aber bist selbst nicht bereit, irgendeine leistung sonys anzuerkennen.
also irgendwie ist das ja alles nur noch destruktiver müll, den du hier von dir gibst.
iss weiter vom kinderteller und schau bloss nicht über den rand.

Wenn man bei einem Spiel das für manche wohl inzwischen überflüssige Element "Spielen" nicht berücksichtigen will, ist das tatsächlich alles was man wissen muss....gibt es dann wohl auch pünktlich zu Weihnachten bei einem Videoportal zu bestaunen...ohne das lästige rumgeklicke in den Pausen, bis der Film weitergeht.

man spielt bei the order weiterhin, aber das spiel soll trotzdem von seiner dichten Inszenierung leben

dieses ewige genörgel der Gameplay only Fanatiker, die jede Cutscene und jedes QTE kategorisch ablehnen, nehm ich sowieso nicht mehr ernst, in 10 oder 20 jahren werden die im Nirvana der Vergessens verschwunden sein, während Film und Spiel immer weiter zusammengewachsen sein wird

man spielt bei the order weiterhin, aber das spiel soll trotzdem von seiner dichten Inszenierung leben

dieses ewige genörgel der Gameplay only Fanatiker, die jede Cutscene und jedes QTE kategorisch ablehnen, nehm ich sowieso nicht mehr ernst, in 10 oder 20 jahren werden die im Nirvana der Vergessens verschwunden sein, während Film und Spiel immer weiter zusammengewachsen sein wird

Och, ich denke durchaus, dass es auch in 20 Jahren noch genug Gamer geben wird, die wert auf eine gewisse Qualität legen ;).

Im übrigen ist die Ironie ja, dass die dichte Inszenierung bei The Order durch billigstes Gameplay kaputt gemacht wird, indem mitten in einer spannenden Cutszene das dir in weißer, generischer Schrifft "DRÜCK DIE DREIECKSTASTE" entgegenschreit. Das ist die wahre Tragik hinter The Order.Die Immersion wird durchs Gameplay kaputt gemacht, aber nicht, weil das Gameplay Gameplay ist, sondern weil das Gameplay schlecht ist :scan:

Warum kann's nicht einfach mehrere Arten von Spielen geben. Wenn sich letztlich alle wie Heavy Rain oder The Order spielen wird's doch auch arg langweilig, oder?

Dragons Lair war vor 30 Jahren. Trotzdem zocken mehr Leute viel lieber Tetris, Minecraft oder schiessen total storylastig ihren Kumpels online ins Gesicht.

Auch in 20 Jahren wird Story nicht die erste Geige spielen.

Dann wird unser Hobby wohl niemals als Kunstform akzeptiert werden, wenn Spiele nur das Ziel haben sollten Filme nachzuäffen bzw. Spiele werden dann weiterhin nicht ernstgenommen von der Allgemeinheit. :nix:

Warum kann's nicht einfach mehrere Arten von Spielen geben. Wenn sich letztlich alle wie Heavy Rain oder The Order spielen wird's doch auch arg langweilig, oder?
The Order und Heavy Rain in ein Satz ist schon bisschen freakig..
The Order mag viele sequenzen und viele QTE haben,aber dennoch kann man trotzdem überwiegend selbst handeln und rum ballern und erforschen.
War bei UC ja ganz genauso

Och, ich denke durchaus, dass es auch in 20 Jahren noch genug Gamer geben wird, die wert auf eine gewisse Qualität legen ;)

Das ist ja mal so etwas von eine dünne aussage/Bash, auf das was bond geschrieben hat!

Das klingt ja bei dir so als ob jedes Spiel was Cutscene oder QTE hat einfach nur scheiße ist auf Grund dieser egal was sonst noch dahinter steckt.

Bayonetta wird z.B. Von vielen gefeiert und das obwohl es wohl recht viel Cutscenes gibt und bei the Order wird schon mal fröhlich drauf los gemeker obwohl man dort mit Entscheidungen noch wenigstens etwas eingebunden wird ins Spiel durch die sogenannten QTE's.

Das Problem ist eher sobald ein Videospielentwickler was wie Film oder Cutscene oder QTE sagt egal in welchem Zusammenhang das mit dem Spiel steht einige einen übelsten Beissreflex bekommen und in Zukunft auch diesen Beissreflex bekommen wenn das Spiel nur noch erwähnt wird.

Bond hat übrigens nicht gepredigt das Spiele ohne QTE und Cutscene aussterben sondern nur die Hater.

Du liest auch nur gerne aus Aussagen das heraus was du lesen willst, wenn die Leute hinter den Aussagen nicht deine Ansichten teilen.

Ist mir leider schon öfters bei dir aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Spiele gibt es jetzt eigentlich auf der xbone die man nicht auch auf der 360 zocken kann?

Halo offline collection und sunset autoaim?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom