PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sie hat nicht mehr sie hat nur bessere :angst:

welche wären das?

wie gesagt, nach Thumbsuckers Logik, also keine Multis, keine Ports, nix Crossgen, keine Konsolenexklusiven

da bleibt nicht viel

Forza und Halo fallen raus, Dead Rising+ Ryse auch, Titanfall und das kommende State of Decay ebenso

am Ende steht nur Sunset Overdrive (was wohl auch noch wegfällt ebenso wie D4) , was nicht besser bewertet wurde als Infamous

natürlich mache ich mir Thumbsuckers Logik nicht zueigen, finds nur lustig wie überflüssig die X1 doch aussieht wenn man seinen Gedankengang weiterverfolgt

Zuletzt bearbeitet:
welche wären das?

wie gesagt, nach Thumbsuckers Logik, also keine Multis, keine Ports, nix Crossgen, keine Konsolenexklusiven

da bleibt nicht viel

Forza und Halo fallen raus, Dead Rising auch, Titanfall und das kommende State of Decay ebenso

am Ende steht nur Sunset Overdrive (was wohl auch noch wegfällt ebenso wie D4) , was nicht besser bewertet wurde als Infamous

natürlich mache ich mir Thumbsuckers Logik nicht zueigen, finds nur lustig wie überflüssig die X1 doch aussieht wenn man seinen Gedankengang weiterverfolgt

eher ist dein post ne anklage gegen die 3rd party industrie. ^^
ich kann cross gen verstehen finde es ehrlicht gesagt als gamer zum kotzen. Ne last gen lara 2016, danke SE.
Dass sony tlou portet verständlich, das meisterwerk sollten maximal viele zu gesicht bekommen, ob es Beyond aber auch verdient hat naja...
gta 5 ist ja rundum ne super sache mit der hd neuauflage. aber ich dachte die vkz sind höher. Wer es auf ps3 erlebt wollte wohl kaum nen 2. mal ran.

Laxi meinte ja, die One hätte keine Spiele und deswegen stürzen sich alle auf den Browser. Also kann er ja Multis nicht gemeint haben, denn dann hätte die One ja Spiele.

Also spinne ich das mal weiter: Laxis liebstes PS4-Game ist ein alterndes PS3/PC-Spiel, Final Fantasy Online. Dafür braucht man keine PS4. Drive Club, Killzone, Knack findet er als Gamer mit Geschmack scheisse, Infamous interessiert ihn auch nicht die Bohne.

Da stellt sich doch die Frage, wofür er die Konsole hat? Die Antwort: Bloodborne. Wenn irgendwo die PS4 verstaubt, dann wohl bei Laxi.

Es sei denn, er spielt auf seiner PS4 dann doch nur Multis, bessere Tablet-Spiele und PS3-Ports. ;)

Und natürlich hat die One die besseren Exclusives als die PS4.

eher ist dein post ne anklage gegen die 3rd party industrie. ^^
ich kann cross gen verstehen finde es ehrlicht gesagt als gamer zum kotzen. Ne last gen lara 2016, danke SE.
Dass sony tlou portet verständlich, das meisterwerk sollten maximal viele zu gesicht bekommen, ob es Beyond aber auch verdient hat naja...
gta 5 ist ja rundum ne super sache mit der hd neuauflage. aber ich dachte die vkz sind höher. Wer es auf ps3 erlebt wollte wohl kaum nen 2. mal ran.

Wenn man vgchartz glauben will, dann hat GTA V auf PS4/Xbone schon 8 Millionen verkaufte Einheiten, dafür dass schon über 30 Millionen auf Last Gen zugeschlagen haben, ein verdammt guter Wert.

Auch darf man einach nicht vergessen wie lang die PS360 auf den Markt waren ohne Nachfolger. Viele wollen einfach eine neue Lonsole, viele sind entweder schon in ihren 30er, andere erst in 20ern und dann noch die Kids die ins Alter kommen ihre 1./2. Konsole erleben zu können. Auch die Zahlungsbereitschaft hat sich angepasst, siehe Smartphones besonders Apple und sein Iphone.

3rds haben offensichtlich nicht an diesen schnellen Wechsel in dieser Gen geglaubt, war es doch immer ein langsamerer Umschwenk.

Wenn man vgchartz glauben will, dann hat GTA V auf PS4/Xbone schon 8 Millionen verkaufte Einheiten, dafür dass schon über 30 Millionen auf Last Gen zugeschlagen haben, ein verdammt guter Wert.

.

ich hörte was von 3 mio? acht wäre tatsächlich sehr gut.
beim rest stimme ich dir uneingeschränkt zu. Aber wie gesagt cross gen 2016 ist ne frechheit.

@bond

wir jeder aber nicht von von until dawn oder möglichen neuen cage crap

Holy Shit, Thumbi klebt wieder wie eine Klette an mir. Kein post vergeht ohne meinen Namen. Dat Obsession :banderas:
Wirft mir vor PS3 Games zu spielen und das einzige was ihn noch dazu bringt die Bone einzuschalten ist FH2 :ugly:

Und ja, dass das bisherige Bone Line Up unterirdisch und noch schlechter ist als das der PS4 ist ein offenes Geheimnis. Richtig lustig wirds aber erst dieses Jahr.. Für die Bone ist quasi nichts nennenswertes angekündigt für die nächsten 6+ Monate außer Ori, für die PS4 dagegen jede Menge.

Man bekommt fast den Eindruck dass aufgrund der massiven Verramschungsaktionen in letzter Zeit im Xbone Budget kein Platz mehr für Games ist.

Zuletzt bearbeitet:
3rds haben offensichtlich nicht an diesen schnellen Wechsel in dieser Gen geglaubt, war es doch immer ein langsamerer Umschwenk.

Dass sie nicht daran geglaubt haben ist eine Entschuldigung was 2014 betrifft - dementsprechend unerwartet waren die Verkäufe auf PS360 schon bei WD sicherlich unter den Erwartungen. Das was Konami bei MGS und Square bei TR machen ist aber kaum noch verständlich.

Holy Shit, Thumbi klebt wieder wie eine Klette an mir. Kein post vergeht ohne meinen Namen. Dat Obsession :banderas:
Wirft mir vor PS3 Games zu spielen und das einzige was ihn noch dazu bringt die Bone einzuschalten ist FH2 :ugly:

Und ja, dass das bisherige Bone Line Up unterirdisch und noch schlechter ist als dass der PS4 ist ein offenes Geheimnis. Richtig lustig wirds aber erst dieses Jahr.. Für die Bone ist quasi nichts nennenswertes angekündigt für die nächsten 6+ Monate außer Ori, für die PS4 dagegen jede Menge.

Man bekommt fast den Eindruck dass aufgrund der massiven Verramschungsaktionen in letzter Zeit im Xbone Budget kein Platz mehr für Games ist.

wow wow wow!

the order (zweifelhafts game)
bloodborne (geiles nischen game)
until dawn (ultra nischen "game")
Uncharted 4 (AAA blockbuster von DAT sony schmiede)
rime (wenn es 2015 kommt starker indie titel)

der rest ist voldemort crap

@brod

WORD!!!

Dass sie nicht daran geglaubt haben ist eine Entschuldigung was 2014 betrifft - dementsprechend unerwartet waren die Verkäufe auf PS360 schon bei WD sicherlich unter den Erwartungen. Das was Konami bei MGS und Square bei TR machen ist aber kaum noch verständlich.

naja, schaut man sich zahlen zum weihnachtsgeschäft an, so verkaufen ps3 und x360 immer noch mit abstand die meiste software, davon wollen die publisher eben profitieren

aber das klappt bei den neuen spielen eben immer weniger, da laufen die last gen versionen nur noch hinterher

am lustigsten find ich da AC Rogue, welches als PS360 exklusiv vollkommen gebombt ist

wow wow wow!

the order (zweifelhafts game)
bloodborne (geiles nischen game)
until dawn (ultra nischen "game")
Uncharted 4 (AAA blockbuster von DAT sony schmiede)
rime (wenn es 2015 kommt starker indie titel)

der rest ist voldemort crap

Everybody's gone to the Rapture, Alienation, Persona 5, R&C, Tearaway, maybe Deep Down, The Tomorrow Children...ist das was mir noch einfällt. Allerdings natürlich nicht nur in den ersten 6 Monaten.

@Laxi

FF14 ist ein geportetes PS3/PC-Spiel, das aussieht, als wäre für die PS2 entwickelt worden.

Horizon 2 ist ein Xbox One-Game, das nen beschnittenen Port von nem anderen Studio für die 360 bekam.

Solltest lernen, zu differenzieren. Zumal Horizon der beste Genre-Vertreter seit Jahren ist.

Für FF14 braucht man nun wirklich keine PS4. Vor allem als notorischer Grafikfetischist, der die Krätze kriegt, wenn Drakes Nippel nicht schön rund modelliert wurden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom