PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:hmpf2: Wusst ichs doch ...

Es gibt User, die gerne und gut anderen ans Bein pinkeln können, dann aber nicht näher auf die Gründe eingehen wollen/können.

Allerdings muss ich Laxi hier mal recht geben. Bisher wissen wir noch nicht, ob LoU für die PS4 die 60 fps halten können wird oder nicht. Daher würde ich das Bärenfell nicht verkaufen, bevor sein Exitus festgestellt worden ist ;). Skeptisch sein darf man, aber mehr auch nicht.

Ich bin heute wirklich nicht in der Stimmung für Diskussionen. Äußert euch zum Thema, oder lebt mit den Punkten, ihr habt die Wahl.

Es gibt User, die gerne und gut anderen ans Bein pinkeln können, dann aber nicht näher auf die Gründe eingehen wollen/können.

Allerdings muss ich Laxi hier mal recht geben. Bisher wissen wir noch nicht, ob LoU für die PS4 die 60 fps halten können wird oder nicht. Daher würde ich das Bärenfell nicht verkaufen, bevor sein Exitus festgestellt worden ist ;). Skeptisch sein darf man, aber mehr auch nicht.

Hatte das ja auch nicht böse gemeint gehabt! Aber solche News lassen mich halt dran Zweifeln ob ein TLOU, eine UC Trilogy Remastered-Edition oder gar ein UC4 am Ende 60fps haben werden! Ein wenig Skepsis ist ja gesund! Und wie gesagt, mir sind 60fps ziemlich wichtig, gerade bei einer Nextgen-Konsole wie die PS4 ...

Und wie gesagt, mir sind 60fps ziemlich wichtig, gerade bei einer Nextgen-Konsole wie die PS4 ...
Bei aller Liebe ... wenn dir 60fps so unglaublich wichtig sind, solltest du dir einen (teuren) High End PC kaufen. Konsolen haben seit 3D-Polygon-Grafik quasi immer die 30fps als Standard gehabt, weil die meisten Entwickler die Ressourcen in die Grafik stecken, anstatt 60fps. Jede Konsole seit der PS1 und Sega Saturn hat bei über 90% aller Titel die 30fps als Standard.

Nichts da. Es geht und ging hier immer nur um Konsolen, also jetzt nicht Aal spielen. Bei Sony hast du ordentlich gegen ihr Marketinggeschossen... wo ist deine Stimme jetzt bei MS? MS wollte die größte Verarsche ever abziehen und du lobst jetzt ihre OS-Updates? MS sagt, die Xbone ist so leistungsfähig wie die PS4... wo bleibt dein Einsatz, du wurdest bei der PS3 doch nicht müde diese "Propaganda" zu bekämpfen...
Also, wie schon gesagt, jetzt Aal spielen kannst du dir gleich schenken.

Mir ging es doch nicht um die Propaganda der Firmen, das die maßlos übertreiben, sollte auch Dir aufgefallen sein sondern um das was die User wiedergeben
!

Dinge die klar sind muss man auch nicht ständig durchkauen :ugly:

Und was hat MS Ursprungspläne mit ihrer zurecht lobenden Updatepilitik zu tun???

Was sie vorhatten war scheisse und wie sie die Updatepolitik gestalten ist klasse ...da kannste dich auf den kopf stellen ...es ist so wie es ist ;-)

Du bist total verbissen und mischt Dinge durcheinander^^

Wie gesagt, die Basis der Diskussion damals war eine völlig andere.
Es ist doch nunmal ein unterschied wenn man was behauptet und es anders kommt wie behauptet oder es von vornherein klar ist wie die Lage aussiet.
Das müsstest selbst Du kapieren.

Es gibt nunmal einen klaren gap zwischen der Leistung beider Konsolen, die frage ist nur wie gross dieser bei der praktischen Anwendung ist und wie sich diere optisch auswirkt.

Da diese gen gerade angefangen hat lasdt sich das konkret noch kaum sagen.

Bei aller Liebe ... wenn dir 60fps so unglaublich wichtig sind, solltest du dir einen (teuren) High End PC kaufen. Konsolen haben seit 3D-Polygon-Grafik quasi immer die 30fps als Standard gehabt, weil die meisten Entwickler die Ressourcen in die Grafik stecken, anstatt 60fps. Jede Konsole seit der PS1 und Sega Saturn hat bei über 90% aller Titel die 30fps als Standard.

viele alte Konsolenklassiker wären ja sogar froh gewesen, wenn sie die 30fps überhaupt erreicht hätten, da gings oft genug eher um 20-25. Gerade Nintendofans wie Junk sollten das noch wissen

Drum schrieb ich ja, dass es mir wichtig wäre! Ich kann eher "mit Sub-HD leben" als mit 30fps! Es geht mir da natürlich um meine Meinung!
Hast du den UC4-Trailer in 60fps gesehen, wie lebendig das wirkt, durch die absolut flüssige Animation, sowas wäre mittlerweile als Standard einfach ne feine Sache...

Du redest ja sogar das das exclusiv line up gut :goodwork:
Das ist ja auch gut fürs erste Jahr.
Leute müssen verstehen, dass es viel mehr Sinn macht Ressourcen in Spiele zu stecken die später kommen, denn dann hat man ausreichen Zeit und Erfahrung mit der neuen Hardware. Genrell sind die Spiele die anfangs kommen immer Gurken und da finde ich hat Sony doch einen ganz guten Job gemacht dazu zu umgehen.
Das was wir 2014 bekommen ist jetzt auch nicht so übel.
Infamous, MLB, The Last Of Us, Driveclub, LittleBigPlanet 3, Planetside2 und DeepDown.
Gerade zum Ende des Jahre würds da für Sony auch gar keinen Sinn machen mehr reinzupressen, da da eh alles schon voll mit 3rd Party Releases ist und für die ist die Ps4 die GoTo Plattform. Und Destiny, de wohl größte Titel des Jahres, hat nochdazu massig exklusiven Content und exklusives Marketing auf der PS4.

Sony ist momentan in einer komfortablen Position, wären sie hinten dran, dann würden sie wohl ankündigen was ihre ganzen Studios so treiben, aber das müssen sie nicht. Sie können sich Zeit lassen und auf Qualität achten.

viele alte Konsolenklassiker wären ja sogar froh gewesen, wenn sie die 30fps überhaupt erreicht hätten, da gings oft genug eher um 20-25. Gerade Nintendofans wie Junk sollten das noch wissen

Hmm, ist ja klar! Ich hab ja so ziemlich jede konsolengen miterlebt! Und ja, 30 konstante Bilder in der Sekunde sind schonmal ne feine Sache, aber wenn man halt schon auf dem N64/Gamecube teils 60fps kennengelernt hat, will man das natürlich auch nen paar Generationen später haben!
Ich bin ja auch der meinung, dass je höher eine Auflösung ist, desto wichtiger die Bildwiederholungsrate wird, da bei kameraschwenks die mehr Pixel bewegt werden ...

Ich habe damals "Chronicles of Riddick" auf der alten Xbox durchgezockt - da ging die Framerate wegen der damals brandneuen Next Gen-Engine teilweise auf 12-14fps runter wenn viel los war am Bildschirm ^^ Und es hat trotzdem saugeil ausgesehen und auch sehr viel Spaß gemacht.

Drum schrieb ich ja, dass es mir wichtig wäre! Ich kann eher "mit Sub-HD leben" als mit 30fps! Es geht mir da natürlich um meine Meinung!
Hast du den UC4-Trailer in 60fps gesehen, wie lebendig das wirkt, durch die absolut flüssige Animation, sowas wäre mittlerweile als Standard einfach ne feine Sache...
Na wenn dich die paar Titel glücklich machen, die es auf Wii U, PS4 und Xbone gibt, und mit 60fps laufen, ist es ja gut. Das ist nämlich nur die absolute Ausnahme - und wird auch so bleiben. Die Spiele mit Next Gen-Engines werden viel Power brauchen, und die Entwickler werden so wie immer die Ressourcen in die Grafik stecken, und nicht in fps.

wie gefiel dir das N64 so?

Das war vor 18 jahren ;-)

Sieht man neue Superlativen, vergisst man die alten!
Zu deiner Frage:
Mir gefiel das n64 ausserordentlich gut! Die Framerate ist teils unterirdisch gewesen, was aber durch die niedrige Auflösung und der Röhrentechnologie nicht gaaaanz so wild war! Allerdings gabs ja auch zu N64-Zeiten schon 60fps-titel (z.B. F-Zero X) ....

Ich habe damals "Chronicles of Riddick" auf der alten Xbox durchgezockt - da ging die Framerate wegen der damals brandneuen Next Gen-Engine teilweise auf 12-14fps runter wenn viel los war am Bildschirm ^^ Und es hat trotzdem saugeil ausgesehen und auch sehr viel Spaß gemacht.

jep, hatte mir damals die erste Xbox quasi nur wegen Riddick, Doom 3 und Half-Life 2 geholt, alle 3 Titel hatten teilweise massive Probleme. Riddick hast du ja schon angesprochen, aber HL2 war imo noch schlimmer^^

Tat dem Spass aber halt fast keinen Abbruch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom