PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kam zumindest nicht später als nen Monat raus! Zudem zumindest andere Steuerung, wie auch bei Metroid Prime trilogy oder resi4... alles legitim also ...

Mich stört es ja nicht direkt mit den Remaster-Trend, nur scheint er auf der PS4 gerade überhand zu nehmen und da kann man sich schon fragen warum?? Liegt es an der Spieleknappheit?? An den Kosten für neuentwicklungen??

ja aber dafür wurde dann die freie kamera glaub entfernt(erinnere mich nicht mehr genau daran^^) und kein 16:9 oder war das die Cube version?..Ps die Steuerung war grauenhaft..

Auch wenn ich vllt zu Gutgläubig jetzt bin aber ich kann sie irgendwie nachvollziehen. Die Uncharted Reihe gehört mit unter zu dem besten was die letzte Gen zu bieten hatte und wenn sie bemerkt haben,dass sie viele neue Sony kunden haben welche noch nie diese Grandiosen Spiele( bis auf teil 1 ^^ ) gespielt haben und sie ihre Fanbase erweitern wollen und sie aufn Geschmack bringen wollen,dann kann ich es nachvollziehen. Hilft alles dann Uncharted 4... Bis auf Naughty Dog Spiele kommt ja kein anderes als Remastered

Nur auf der PS4? Wenn ich mich nicht verzählt habe, sieht es auf der Xbox One doch genauso aus? Ich sehe darin jetzt keinen Trend um den man sich Sorgen machen muss, im Gegenteil ich freu mich auf GTA V, da ich es auf PS3 noch nicht gezockt habe.

Naja, ich betone halt PS4 weil die Sonys im Forum gefühlt die Lautesten sind :blushed:

Wie gesagt, ich hab nichts dagegen, sobald ich ne PS4 habe kann ich so zumindest diverse PS3-Titel nachholen! Mir gings eigentlich auch eher um die frage wieso es denn heute so ist ... ;-)

Abwärtskompatibilität war doch bei der PS3 für viele schon kein Thema mehr, dass die PS4, die ja eine komplett andere Architektur hat, das dann auch nicht bietet ist doch keine echte Überraschung.

Überraschend ist es für mich auch nicht bei Sony, nachdem sie als erste Amtshandlung bei der PS3 die AK rausgestrichen haben ... schade ist es für mich trotzdem. Ich kann ja nachvollziehen, wenn es für viele Leute nicht so wichtig ist wie für mich, aber irgendwie frage ich mich dann doch:

Wozu im Laufe einer Generation mehr als 1000€ ausgeben, wenn man in der nächsten wieder bei Null anfängt? Aber bei komplett Null? Features, die schon da waren, fallen plötzlich weg und all die Peripherie, all die Software-Titel werden nutzlos. Man muss das Rad nicht dauernd neu erfinden, finde ich. Steigern ja, aber wenn die Steigerung dadurch erzielt wird, dass man vorher Weggenommenes wieder anbietet... naja. :/

Abwärtskompatibilität war doch bei der PS3 für viele schon kein Thema mehr, dass die PS4, die ja eine komplett andere Architektur hat, das dann auch nicht bietet ist doch keine echte Überraschung.

Nintendo schafft es ja auch. Eine komplette 100%ige AK für jede neue Konsole. Wii+GC in einem, Wii+NextCon (muss sich aber erst rausstellen) sparen bei mir unheimlich viel Platz.

und sie ihre Fanbase erweitern wollen und sie aufn Geschmack bringen wollen,dann kann ich es nachvollziehen. Hilft alles dann Uncharted 4... Bis auf Naughty Dog Spiele kommt ja kein anderes als Remastered
So könnte man an sich jedes Spiel nochmal auf den Markt werfen :ugly:
Sehe es negativ. Ok, wenn die Technik zu veraltet ist gerne, aber so...?

Für mich persönlich ist der Punkt halt wichtig

Hättest du deinen notorischen Sony Hate vor ein paar Jahren abgelegt und dir damals ne PS3 gekauft hättest du jetzt nicht das Problem mit den massenhaft verpassten Games die du auf PS4 nur noch mit Streamen nachholen kannst :hmm:

ja aber dafür wurde dann die freie kamera glaub entfernt(erinnere mich nicht mehr genau daran^^) und kein 16:9 oder war das die Cube version?..Ps die Steuerung war grauenhaft..
Aber wie gesagt, es ist ja nicht schlimm, wenn ein Titel 2 Wochen früher auf einer Nachfolgekonsole erscheint! Nintendo hätte sich dies auch sparen können, gibt ja schliesslich ne Abwärtskompatibilität auf der Wii ;-)

Ne Frames die Grundlage bezog sich ja auf die hardware und dessen propaganda! Wenn es rein um die Pixel geht, sind all diejenigen Heuchler die keinen starken Gamer PC haben!

Nichts da. Es geht und ging hier immer nur um Konsolen, also jetzt nicht Aal spielen. Bei Sony hast du ordentlich gegen ihr Marketing geschossen... wo ist deine Stimme jetzt bei MS? MS wollte die größte Verarsche ever abziehen und du lobst jetzt ihre OS-Updates? MS sagt, die Xbone ist so leistungsfähig wie die PS4... wo bleibt dein Einsatz, du wurdest bei der PS3 doch nicht müde diese "Propaganda" zu bekämpfen...
Also, wie schon gesagt, jetzt Aal spielen kannst du dir gleich schenken.

Überraschend ist es für mich auch nicht bei Sony, nachdem sie als erste Amtshandlung bei der PS3 die AK rausgestrichen haben ... schade ist es für mich trotzdem. Ich kann ja nachvollziehen, wenn es für viele Leute nicht so wichtig ist wie für mich, aber irgendwie frage ich mich dann doch:

Wozu im Laufe einer Generation mehr als 1000€ ausgeben, wenn man in der nächsten wieder bei Null anfängt? Aber bei komplett Null? Features, die schon da waren, fallen plötzlich weg und all die Peripherie, all die Software-Titel werden nutzlos. Man muss das Rad nicht dauernd neu erfinden, finde ich. Steigern ja, aber wenn die Steigerung dadurch erzielt wird, dass man vorher Weggenommenes wieder anbietet... naja. :/

Soso es wird alles nutzlos deine ps3 implodiert wohl beim Kauf einer ps4 :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom