AK anzubieten wäre ein grober Schnitzer gewesen wenn man die damit verbundenen Extra Kosten bedenkt, das wäre dann keine 399 Konsole geworden.
Oh ja, die Kosten wären wirklich immens gewesen. Ich dachte, teure Konsolen wären supergeil und an Geschenk von Gott an den Kunden?
Für mich persönlich ist der Punkt halt wichtig, weil ich als Kunde gerne die Dinge weiterverwenden will, die ich mir vorher für viel Geld gekauft habe (Wegwerf-Mentalität ist Turbo-Kapitalismus par excellence, das will ich nicht unterstützen) und ich gerade zum Launch der Konsole gerne eine breite Auswahl an Titeln habe. Das Sommerloch wäre bei weitem nicht so tragisch gewesen, könnte man auf die gesamte PS3-Library zugreifen.
Zumindest könnte Sony den Besitzern der PS3-Titel über PSNow erlauben, gratis an die vorher gekauften Spiele ranzukommen. Wenigstens mit Rabatt von mind. -70%. Ich mag es nicht, für das gleiche Spiel gleich mehrfach zur Kasse gebeten zu werden. Wenn andere das mit sich machen lassen, OK, aber ich bin da recht hart, weil ich das als kundenfeindlich einstufe.
So ist die Sache für mich recht einfach: Ich kaufe mir
keine PS3, egal zu welchem Preis, weil die PS4 ja schon draußen ist und ich dann quasi zwei Konsolen vom selben Hersteller nebeneinander stapeln müsste
und ich warte, bis die PS4 die 199€-299€-Schallmauer durchbricht bei gleichzeitig erscheinenden Musthaves, was um etwa 2016/2017 herum eintreten könnte.
Mit AK wäre die Konsole für mich persönlich weitaus interessanter, sodass ich eventuell schon jetzt bei 350€ zugeschlagen hätte. Auch wenn die Software zur Zeit noch nicht passen sollte. AK ist ein Mehrwert, der sich nicht leugnen lässt. Schade, dass da zuerst gespart wird, meistens.
@darkrince:
Normalerweise bin ich ja auch ein Fan von Vielfalt und allem, aber TLOU ist kaum ein Jahr alt und Sony denkt nicht mal daran, den damaligen TLOU-Kunden in irgendeiner Form entgegen zu kommen. Dass es das Spiel verdient hat, in nochmals verbesserter Form zu erscheinen, zweifle ich nicht an, aber das Drumherum ist nicht gut gelöst finde ich. Sony ist natürlich nicht verpflichtet, auf den Kunden zuzugehen, aber gleichzeitig bin ich nicht verpflichtet, das gut zu finden, wenn sie es nicht tun.