Die Frage ob Nintendo, Playstation, oder Xbox ist doch schon immer ein leidiges Thema gewesen. Ist auf dem PC: Nvidia vs AMD, beim Heimkino Plasma vs LED-LCD und beim Auto: Audi vs BMW.
Es gibt immer Leute die anderer Produkte schlecht machen und einem Lager angehören. Ich war auch jahrelang PS3-Verfechter und habe mich Tage und Wochen über ein Thema mit den Xbox-Jüngern in den Haaren gehabt. Obwohl ich schon immer alle Konsolen zu Hause hatte.
Ich bin jetzt fast 30 Jahre alt und hatte seit der Generation 16Bit jede Konsole, Exoten wie Jaguar und NeoGeo mal augeschlossen.
Momentan halte ich mehr zu Nintendo und Microsoft, fand es auch damals klasse als die Xbox rauskam. Halo war einfach ein Traum. Im Grunde genommen meint es niemand hier absolut ernst was er sagt. Die Leute wollen doch einfach nur provozieren und bauschen das Thema künstlich auf. Wer Gamer ist, dem ist es egal ob er auf einer Xbox, einer Wii U, oder einer PS4 zockt.
Jede Plattform bekommt ihre exklusiven Kracher. Die Wii U wird oft als Last-Gen Konsole beschimpft. Na und? Es ist die nächste Generation im Nintendo-Universum. Ich habe mit Super Mario 3 World, Mario Kart 8, Pikmin 3, Donkey Kong Titel die ich im Nintendo-Universum so noch nie erlebt habe. Schaut sie euch an die Spiele wie gut sie aussehen. Trotz 720p. Der Sprung von Wii zur Wii U ist jedenfalls größer als der Sprung von PS360 zu PS4One!
Für die Xbox One werden auch zahlreiche Titel kommen. Ich werde mir extra für die Master Chief Collection eine Xbox One kaufen, obwohl ich schon alle Titel auf Xbox und Xbox 360 gezockt habe. Ich freue mich wahnsinnig auf Halo 5 und die anderen exklusiven One-Perlen.
Auf Wii U das gleiche in Grün, es kommen noch so viele gute Games. Das neue Zelda wird Hammer, kommt ein neues Star Fox, ein neues Metroid? Mit Sicherheit.
Die PS4 wird auch auftrumpfen. Im Grund genommen bekommen wieder alle 3 Konsolen ihre Titel für die es sich lohnt die jeweilige Konsole zu haben.
Diese dummen Grabenkämpfe die wir ständig erleben. Komplett fürn A****...
Zockt und habt Spaß und akzeptiert andere Meinungen! Auch wenn es manchmal schwer fällt, erging mir oft auch anders...