PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich werf mal die Werbung in den Elektroläden in den Raum.

Während man auf der WiiU irgendwelche Mario Spiele spielen kann, kann man bei der One Fifa zocken. Die PS4 hingegen hat Knack im Angebot xD
Da könnte Sony durchaus ein wenig verbessern...

Ich werf mal die Werbung in den Elektroläden in den Raum.

Während man auf der WiiU irgendwelche Mario Spiele spielen kann, kann man bei der One Fifa zocken. Die PS4 hingegen hat Knack im Angebot xD
Da könnte Sony durchaus ein wenig verbessern...

Och, wieso? Knack ist besser als Pixar und hat Cerny seinen Lifetime Achievement Award eingebracht :v:

Oh Gott, ich fühle mich so minderwertig mit meiner One. Ich kann es einfach nicht ertragen, mein Leben lang in 900p statt 1080p zu spielen. Um mich selbst zu trösten, werde ich gleich erstmal eine CD auf der One hören, dann eine 3D-Bluray anschauen und schnell wie der Blitz zwischen den Applikationen und Games switchen.

@Bond: Denkst du ernsthaft, dass 80% der Käufer einer PS4 wissen, was 900p/1080p bedeuten? Kaum ein Schwein hat Ahnung von der Technik und sehen den Unterschied zwischen den Konsolenversionen (bis auf Ausnahmen) sowieso nicht. Die Leute holen sich eher ne Ps4 als ne One, weil die PS4 taktisch klug die Medienschlacht gewonnen hat und der Name "Playstation" aus der Vergangenheit heraus was her macht. (Zusatz: Kein US-Unternehmen -> keine NSA. LEEEEEEEEEEEEEL)

Die ehemaligen X360 Kunden die sich die XBone ersparen wollten kennen den Unterschied :v:

Die Frage ob Nintendo, Playstation, oder Xbox ist doch schon immer ein leidiges Thema gewesen. Ist auf dem PC: Nvidia vs AMD, beim Heimkino Plasma vs LED-LCD und beim Auto: Audi vs BMW.

Es gibt immer Leute die anderer Produkte schlecht machen und einem Lager angehören. Ich war auch jahrelang PS3-Verfechter und habe mich Tage und Wochen über ein Thema mit den Xbox-Jüngern in den Haaren gehabt. Obwohl ich schon immer alle Konsolen zu Hause hatte.

Ich bin jetzt fast 30 Jahre alt und hatte seit der Generation 16Bit jede Konsole, Exoten wie Jaguar und NeoGeo mal augeschlossen.

Momentan halte ich mehr zu Nintendo und Microsoft, fand es auch damals klasse als die Xbox rauskam. Halo war einfach ein Traum. Im Grunde genommen meint es niemand hier absolut ernst was er sagt. Die Leute wollen doch einfach nur provozieren und bauschen das Thema künstlich auf. Wer Gamer ist, dem ist es egal ob er auf einer Xbox, einer Wii U, oder einer PS4 zockt.

Jede Plattform bekommt ihre exklusiven Kracher. Die Wii U wird oft als Last-Gen Konsole beschimpft. Na und? Es ist die nächste Generation im Nintendo-Universum. Ich habe mit Super Mario 3D World, Mario Kart 8, Pikmin 3, Donkey Kong Titel die ich im Nintendo-Universum so noch nie erlebt habe. Schaut sie euch an die Spiele wie gut sie aussehen. Trotz 720p. Der Sprung von Wii zur Wii U ist jedenfalls größer als der Sprung von PS360 zu PS4One! :)

Für die Xbox One werden auch zahlreiche Titel kommen. Ich werde mir extra für die Master Chief Collection eine Xbox One kaufen, obwohl ich schon alle Titel auf Xbox und Xbox 360 gezockt habe. Ich freue mich wahnsinnig auf Halo 5 und die anderen exklusiven One-Perlen.

Auf Wii U das gleiche in Grün, es kommen noch so viele gute Games. Das neue Zelda wird Hammer, kommt ein neues Star Fox, ein neues Metroid? Mit Sicherheit.

Die PS4 wird auch auftrumpfen. Im Grund genommen bekommen wieder alle 3 Konsolen ihre Titel für die es sich lohnt die jeweilige Konsole zu haben.

Diese dummen Grabenkämpfe die wir ständig erleben. Komplett fürn A****...

Zockt und habt Spaß und akzeptiert andere Meinungen! Auch wenn es manchmal schwer fällt, erging mir oft auch anders...:-P

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ob Nintendo, Playstation, oder Xbox ist doch schon immer ein leidiges Thema gewesen. Ist auf dem PC: Nvidia vs AMD, beim Heimkino Plasma vs LED-LCD und beim Auto: Audi vs BMW.

Es gibt immer Leute die anderer Produkte schlecht machen und einem Lager angehören. Ich war auch jahrelang PS3-Verfechter und habe mich Tage und Wochen über ein Thema mit den Xbox-Jüngern in den Haaren gehabt. Obwohl ich schon immer alle Konsolen zu Hause hatte.

Ich bin jetzt fast 30 Jahre alt und hatte seit der Generation 16Bit jede Konsole, Exoten wie Jaguar und NeoGeo mal augeschlossen.

Momentan halte ich mehr zu Nintendo und Microsoft, fand es auch damals klasse als die Xbox rauskam. Halo war einfach ein Traum. Im Grunde genommen meint es niemand hier absolut ernst was er sagt. Die Leute wollen doch einfach nur provozieren und bauschen das Thema künstlich auf. Wer Gamer ist, dem ist es egal ob er auf einer Xbox, einer Wii U, oder einer PS4 zockt.

Jede Plattform bekommt ihre exklusiven Kracher. Die Wii U wird oft als Last-Gen Konsole beschimpft. Na und? Es ist die nächste Generation im Nintendo-Universum. Ich habe mit Super Mario 3 World, Mario Kart 8, Pikmin 3, Donkey Kong Titel die ich im Nintendo-Universum so noch nie erlebt habe. Schaut sie euch an die Spiele wie gut sie aussehen. Trotz 720p. Der Sprung von Wii zur Wii U ist jedenfalls größer als der Sprung von PS360 zu PS4One! :)

Für die Xbox One werden auch zahlreiche Titel kommen. Ich werde mir extra für die Master Chief Collection eine Xbox One kaufen, obwohl ich schon alle Titel auf Xbox und Xbox 360 gezockt habe. Ich freue mich wahnsinnig auf Halo 5 und die anderen exklusiven One-Perlen.

Auf Wii U das gleiche in Grün, es kommen noch so viele gute Games. Das neue Zelda wird Hammer, kommt ein neues Star Fox, ein neues Metroid? Mit Sicherheit.

Die PS4 wird auch auftrumpfen. Im Grund genommen bekommen wieder alle 3 Konsolen ihre Titel für die es sich lohnt die jeweilige Konsole zu haben.

Zockt und habt Spaß und akzeptiert andere Meinungen! Auch wenn es manchmal schwer fällt, erging mir oft auch anders...:-P

Absolut wahr :-)

WAR-Thread kann somit für immer geschlossen werden :sorry:

Das wäre in etwa so, wie wenn wir allen Bundesliga-Vereinen für jeden Spieler nen Ball schenken würden mit der Aussage, jetzt hat jeder einen, braucht euch also nicht mehr drum streiten ;)

Das wäre in etwa so, wie wenn wir allen Bundesliga-Vereinen für jeden Spieler nen Ball schenken würden mit der Aussage, jetzt hat jeder einen, braucht euch also nicht mehr drum streiten ;)

Wenn dadurch die Hooligans und die dazugehörigen Randale weniger werden - warum nicht? :ol:

Thade hat vollkommen recht, zumal wir noch immer keine wirklich objektiven Kriterien haben. Verkaufszahlen sind seit Wii / DS kein (positives) Argument mehr und mit den rein technischen Daten lassen sich keine Spiele spielen.

Die Spiele selbst lassen sich auch nicht objektiv bewerten, außer durch Verkaufszahlen, die ja nicht unbedingt für Qualität stehen.

Bei der BuLi haben wir Spiele, Punkte, Pokale und wasweißich. Im Consolewar haben wir das alles nicht, bzw. jeder muss sich sein eigenes "Set" an Wettbewerb vorstellen. Jeder hier hat eigene Regeln, was nun besser ist und was nicht. Das macht den Vergleich umso schwerer, weil dadurch kein Wettbewerb entsteht, sondern ein Krieg der Phantasiewelten.

Niemand kann sich hier hinstellen und allgemeingültig sagen, Spiel X sei das beste oder Konsole Y. Es gibt keine Tabelle hierfür, keine Schiedsrichter, kein nichts.

Von daher: Etwas mehr Freude im WAR zu haben ist sicher ein guter Schritt! Ich habe es 1000 mal lieber, dass man hier zu einem Spiel/Produkt ermuntert wird oder zumindest kritisch beraten wird als dass man versucht, Leute mit dem Holzhammer von einem Erlebnis abzubringen. Ich denke, jeder Gamer will im Grunde eines: gute Spiele zocken. Und die gibt es für jeden Geschmack zur Zeit, verteilt auf verschiedene Systeme.

Bullshit. Console-War ist wichtig.
Die XboxOne wäre beinahe eine absolute Scheißkiste geworden wenn sich nicht tausende Fanboys über Microsofts Mist aufgeregt hätten.
Diese Konkurrenz zwischen den Konsolen ist wichtig und jede Schwäche, die die Kisten haben sollte gnadenlos breitgetreten werden im Netz damit die Hersteller das mitbekommen.
Wenn wir alle nur brav da sitzen und den Mund halten, dann wissen die nicht was gut ist und was schlecht ist.

Es ist wichtig, dass Nintendo versteht, dass eine Konsole mit LastGen Hardware und ohne 3rd Party Support zu wenig bietet um eine breite Masse zu erreichen.
Es ist wichtig, dass Microsoft versteht, dass die Leute eine Konsole in erste Linie fürs Gaming wollen und Games immer die Priorität sein sollten, kein TV, keine Kamera und so weiter. Es ist auch wichtig, dass Microsoft versteht, dass den Leuten Power in der Konsole wichtig ist. Dass die Xbox schwächer ist als die Ps4 wird nicht einfach an den Leuten vorbei gehen, Microsoft kann das jetzt nicht mehr ändern, aber für nächstes mal sollten sie es bedenken. Und auch, dass Kunden sich in ihren Rechten nicht beliebig einschränken lassen(DRM, AlwaysOn) musste Microsoft lernen und sie sollten hier permanent erinnert werden.

Fanboys Wars sind wichtig. Es ist zwar oft übertrieben was das geschrieben wird, aber immerhin werden hier die Makel der Konsolen aufgedeckt und das ist wichtig damit die Konsolen besser werden können.

Denke auch, so schlecht ist das nicht. Shitstorm hin oder her, aber was er bewirken kann, sieht man ja. Natürlich donnert da immer noch eine Welle mit, die eh froh ist für jeden Angriffspunkt, aber lieber lauter Aufschrei als leise Diskussionen. Wenn alle da sitzen und sagen "ja, eigentlich ist es doch auch okay", dann wird nachher der Käse auch noch verkauft und das ist schlecht für alle. Wehret den Anfängen!

Drauf rum geritten das rdr mehr Grashalme hat und plötzlich ist es nur ein Furz, Dat Fähnchen :banderas:

Ne ne, da gibt es schon einen feinen Unterschied!
Die PS3 wurde damals als die stellenweise weitaus stärkere Plattform propagiert und das es nur eine frage der Zeit wäre bis auch die Multititel auf der PS3 klar besser aussehen werden ;)

Als es nicht dazu kam und die X360 Version oft sogar etwas besser aussahen oder liefen , ist doch klar , dass dies mehr diskussionsstoff bietet.

Denke auch, so schlecht ist das nicht. Shitstorm hin oder her, aber was er bewirken kann, sieht man ja. Natürlich donnert da immer noch eine Welle mit, die eh froh ist für jeden Angriffspunkt, aber lieber lauter Aufschrei als leise Diskussionen. Wenn alle da sitzen und sagen "ja, eigentlich ist es doch auch okay", dann wird nachher der Käse auch noch verkauft und das ist schlecht für alle. Wehret den Anfängen!

Das ist ja alles richtig und so... aber ich bin mir nicht sicher, ob ein Internet-Forum wirklich die geeignete Plattform hierfür ist. Außer natürlich, die Firmen lesen hier aktiv mit - manchmal habe ich das Gefühl, manchmal nicht - was allerdings nicht immer anzunehmen ist.

Gegen Kritik ist zu keiner Zeit etwas einzuwenden. Aber gerade bei diesem Wort stellen sich viele User etwas ganz eigenes vor. Es ist z.B. keine Kritik Produkt X als "crap" oder nett ausgedrückt als "schlecht" zu bezeichnen. Da fehlen noch Schritte 2, 3, 4 und 5, nämlich erstens eine genaue Aussage darüber, was schlecht ist, dann eine Möglichkeit zur Verbesserung (aka konstruktive Kritik), und dann noch die Bereitschaft, das eigene Bild auszudiskutieren und die Bereitschaft, das eigene Bild auch zu ändern.

Lauter Aufschrei im Sinne von Parolen ist nicht das Ziel, das wir uns hier setzen sollten.

Wobei ich wirklich hoffe, dass Shitstorms auch in Zukunft gut gesetzt sind. Kundenfeindliche Tendenzen (always online; Paywalls für ehemals kostenlose Features; F2P) kann man schärfer in Frage stellen als zum Beispiel die Produktion oder die Qualität von Spiel X, das vielleicht nicht alle Geschmäcker befriedigt.

Alle drei Hersteller sollen gefälligst plantschen und rudern, denn mit der Muße kommt garantiert auch die Kundenfeindlichkeit.

Ne ne, da gibt es schon einen feinen Unterschied!
Die PS3 wurde damals als die stellenweise weitaus stärkere Plattform propagiert und das es nur eine frage der Zeit wäre bis auch die Multititel auf der PS3 klar besser aussehen werden ;)

Als es nicht dazu kam und die X360 Version oft sogar etwas besser aussahen oder liefen , ist doch klar , dass dies mehr diskussionsstoff bietet.

Was ist da der Unterschied? Damals war es den MS-Fans total wichtig, wie viele Pixel ein Spiel hat und ob es etwas besser aussieht, jetzt tun sie so, als wäre es das nie gewesen. Die PS3 war stärker, hat es in den exklusiven Games auch gezeigt, in den Multi leider weniger (Ausnahmen wie GTAv bestätigen die Regel), Pixelzählerei bleibt aber Pixelzählerei. Und jeder der es damals getan hat und dem das nun so was von unwichtig ist, ist ein Heuchler. Punkt.

Die XboxOne wäre beinahe eine absolute Scheißkiste geworden wenn sich nicht tausende Fanboys über Microsofts Mist aufgeregt hätten.
Zumindest hier auf CW haben sich die Sonys eher darüber aufgeregt als die Fans von MS. Gebrüllt haben immer die, die sich eh keine Xbox kaufen würden...

Aber so gesehen wird es mal wieder Zeit für nen Shitstorm gegen Sony. Außer ner guten Hardware haben die nichts geliefert.

Was ist da der Unterschied? Damals war es den MS-Fans total wichtig, wie viele Pixel ein Spiel hat und ob es etwas besser aussieht, jetzt tun sie so, als wäre es das nie gewesen. Die PS3 war stärker, hat es in den exklusiven Games auch gezeigt, in den Multi leider weniger (Ausnahmen wie GTAv bestätigen die Regel), Pixelzählerei bleibt aber Pixelzählerei. Und jeder der es damals getan hat und dem das nun so was von unwichtig ist, ist ein Heuchler. Punkt.

Ne Frames die Grundlage bezog sich ja auf die hardware und dessen propaganda! Wenn es rein um die Pixel geht, sind all diejenigen Heuchler die keinen starken Gamer PC haben!

Aber so gesehen wird es mal wieder Zeit für nen Shitstorm gegen Sony. Außer ner guten Hardware haben die nichts geliefert.

Ja, Sony hat die stärkere Hardware und mehr Titel im Angebot, Microsoft dafür bislang das bessere Lineup und mehr Multimediafunktionen. Dennoch werden das hier viele anders sehen. :D

Zumindest hier auf CW haben sich die Sonys eher darüber aufgeregt als die Fans von MS. Gebrüllt haben immer die, die sich eh keine Xbox kaufen würden...

Also hier gab es doch sehr viele, die sehr glücklich mit ihrer XBox 360 waren und das ursprüngliche Konzept der XBox One dennoch total scheiße fanden.
Sind nicht nur die bösen Sonys.

Und bisher hat Sony mit der PS4 imo nix verbrochen, was einen Shitstorm wie bei MS rechtfertigen würde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom