PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BDPs wurden einem auch zu PS3 Zeiten hinterhergeworfen (ausser zum Launchzeitraum)..irgendwie war das trotzdem immer ein PS3-Argument, oder!?
BDPs sind nicht unbedingt leiser (wird nicht eh behauptet die Konsolen wären diesmal praktisch nicht hörbar?).
Sogar in der 150€ Klasse gab es vor kurzem noch klagen über Geräusche.
Natürlich ist (3D)BDP kein Primärargument mehr, aber es gibt genügend Fälle wo es trotzdem toll ist.
Wenn ich z.B. kein Bock oder kein Platz für nen SA habe.
Oder (Fall ich) man besitzt einen hervorragenden BDP, der leider noch kein 3D kann und adäquater Ersatz kostet mindestens 200€ aufwärts.
Da nimmt man lieber ne ohnehin geplante Konsole für ca 150€ Aufpreis mit und schaut die paar 3D-Filme eben darauf!
MP3 an jedem TV? In welchem Universum? Nein man muss nicht die Röhre bemühen um sowas zu widerlegen.

War für mich nie ein Kaufargument für die PS3, eher ein nettes Feature. Blurayplayer sind definitiv schon
im unteren Preissegment leiser. Einfach bisschen informieren vorm Kauf.

Wie gesagt, natürlich ist es nice to have, aber wenns kein 3D oben drauf gibt bitte nicht rumheulen, hat man ja vorher gewusst(wenn man sich vorm Kauf informiert hat:-) )
200€ aufwärts für nen guten BP der 3d kann halt ich für ein Gerücht.

Ah sorry, für dich hätte ich noch zuschreiben sollen, jeder halbwegs moderne TV, der nen USB Port hat... Aber wie gesagt, wenn man beim zocken hören will bringt das natürlich nix und ich kann das Argument nachvollziehen.

Dann hätten wir das geklärt.

Meine Meinung ist, dass Sony die PS4 hingeknallt hat und jetzt der Meinung ist, dass man keine große Energie in die Weiterentwicklung setzen muss.

Deine Meinung ist, dass die PS4 so wie sie am Launch war, völlig ausreicht und jegliche Weitereintwicklung unnötig ist, weil "von Natur aus schön".

So müssen Kunden aussehen. Kaufen und Klappe halten. :goodwork:

Sony muss weniger reinstecken, das ist wahr, denn egal wieviel Updates MS bringt, die Xbox One wird als Spielekonsole immer hinter der PS4 bleiben, insofern isses wie ein Rennen, wo der eine Läufer bereits 5 Runden Vorsprung hat und nur noch locker joggen muss, während der andere Läufer sich die Lunge aus dem Leib rennt und trotzdem keinen Meter gutmacht

Die Kunden interessiert es einen Scheiss ob die PS4 3d BDs oder CDs oder MP3 abspielen kann, die wollen ihre Spiele haben und die bekommen sie auf PS4 immer in der besseren Qualität
Oder denkt hier ernsthaft einer, dass es Leute gibt, die sich statt ner PS4 ne Xbone holen, weil die zb 3D BDs abspielt

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, ich fühle mich so minderwertig mit meiner One. Ich kann es einfach nicht ertragen, mein Leben lang in 900p statt 1080p zu spielen. Um mich selbst zu trösten, werde ich gleich erstmal eine CD auf der One hören, dann eine 3D-Bluray anschauen und schnell wie der Blitz zwischen den Applikationen und Games switchen.

@Bond: Denkst du ernsthaft, dass 80% der Käufer einer PS4 wissen, was 900p/1080p bedeuten? Kaum ein Schwein hat Ahnung von der Technik und sehen den Unterschied zwischen den Konsolenversionen (bis auf Ausnahmen) sowieso nicht. Die Leute holen sich eher ne Ps4 als ne One, weil die PS4 taktisch klug die Medienschlacht gewonnen hat und der Name "Playstation" aus der Vergangenheit heraus was her macht. (Zusatz: Kein US-Unternehmen -> keine NSA. LEEEEEEEEEEEEEL)

Zuletzt bearbeitet:
@Bond: Denkst du ernsthaft, dass 80% der Käufer einer PS4 wissen, was 900p/1080p bedeuten? Kaum ein Schwein hat Ahnung von der Technik und sehen den Unterschied zwischen den Konsolenversionen (bis auf Ausnahmen) sowieso nicht.

Nein, wissen sie nicht. Einige lesen nur, dass die PS4-Version die bessere Version ist und andere hören es von Freunden und damit ist der Kuchen unabhängig von Zahlenspielen gegessen.

@Bond: Denkst du ernsthaft, dass 80% der Käufer einer PS4 wissen, was 900p/1080p bedeuten? Kaum ein Schwein hat Ahnung von der Technik und sehen den Unterschied zwischen den Konsolenversionen (bis auf Ausnahmen) sowieso nicht.

den Unterschied bekommen sie von den Magazinen ja dauernd erklärt. Der Kunde will gewöhnlich die Konsole mit der besseren Technik wenns dasselbe kostet und jeder Verkäufer wird auf die Frage welche Konsole die bessere Technik hat PS4 antworten.

Und wen das nicht interessiert, der holt sich eh die Konsole, wo seine präferierten Reihen erscheinen. Du hättest dir doch auch ne X1 geholt wenn die nur 480p bieten würde und im Gegenzug ginge es dir doch am allerwertesten vorbei, wenn die PS4 MP3s abspielt.

Ich möchte von Sony in Zukunft auch Updates mit mehr Features haben, war auf PS3 schließlich der Fall, wird auch bei PS4 irgendwann so kommen, nur sollte man aufhören zu denken, dass die Updatepolitik irgendeinen Einfluss auf den Absatz der Konsole haben wird

Oh Gott, ich fühle mich so minderwertig mit meiner One. Ich kann es einfach nicht ertragen, mein Leben lang in 900p statt 1080p zu spielen. Um mich selbst zu trösten, werde ich gleich erstmal eine CD auf der One hören, dann eine 3D-Bluray anschauen und schnell wie der Blitz zwischen den Applikationen und Games switchen.

Musst dich nicht minderwertig fühlen. Die schlechtere Spielekonsole haste allerdings natürlich trotzdem. Auflösung mag dich weniger interessieren, wenn es bei dir ruckelt und teart und du weißt, auf einer PS4 hast das nicht so, würde ich mich dennoch fragen, warum spiele ich dann auf diesem schwarzen Schuhkarton, wenn es bessere Hardware für´s gleiche Geld gibt? Wäre für deine Anwendungen mit CDs, 3D-Blu-rays und Applikationen nicht ein kleines PC-Mediacenter die bessere (und günstigere) Wahl gewesen...?

Die Leute holen sich eher ne Ps4 als ne One, weil die PS4 taktisch klug die Medienschlacht gewonnen hat und der Name "Playstation" aus der Vergangenheit heraus was her macht. (Zusatz: Kein US-Unternehmen -> keine NSA. LEEEEEEEEEEEEEL)

Die PS4 hat nicht einfach taktisch klug eine Medienschlacht gewonnen, MS hat Scheisse am laufenden Band gebaut. Und wer sollte sich warum bitte eine Xbone holen, wenn er eine bessere PS4 haben kann?

Die PS4 hat nicht einfach taktisch klug eine Medienschlacht gewonnen, MS hat Scheisse am laufenden Band gebaut. Und wer sollte sich warum bitte eine Xbone holen, wenn er eine bessere PS4 haben kann?

Das stimmt allerdings. MS hat ihre Konsole ganz von selbst ins Abseits manövriert. Die Konsolen sind sich zu ähnlich, sodass "kleine" Unterschiede umso heftiger auffallen. Und wenn die Spiele sich häufen, die auf Konsole A besser dargestellt werden können als auf Konsole B, dann werden sich auch die Absatzzahlen von A häufen, insbesondere wenn beide Konsolen gleich viel kosten...

Musst dich nicht minderwertig fühlen. Die schlechtere Spielekonsole haste allerdings natürlich trotzdem. Auflösung mag dich weniger interessieren, wenn es bei dir ruckelt und teart und du weißt, auf einer PS4 hast das nicht so, würde ich mich dennoch fragen, warum spiele ich dann auf diesem schwarzen Schuhkarton, wenn es bessere Hardware für´s gleiche Geld gibt? Wäre für deine Anwendungen mit CDs, 3D-Blu-rays und Applikationen nicht ein kleines PC-Mediacenter die bessere (und günstigere) Wahl gewesen...?

Natürlich hat Sony / die PS4 die Schlacht in den Medien gewonnen. Angefangen mit der One-Präsentation, die für Sony ein gefundenes Fressen war und wodurch sich Sony als den Heilsbringer der Gamingwelt zu verstehen lernte. Dem folgend das durchtriebene #4thegamers, das ihr alle gefressen habt, obwohl für Sony der Profit genauso zählt, wie für Microsoft. MS machte Fehler, durchaus; die Konkurrenz verstand es perfekt die Fettnäpfchen aufzuzeigen, in die MS trat.

Wieso sollte sich nun jemand eine Xbox One kaufen? Vielleicht aufgrund der Marke? Wer schon seit jeher eine Xbox besitzt, greift eher zum Nachfolgemodell. Aufgrund der Multimediafunktionen? In den USA sicher ein Thema, hier eher weniger. Aufgrund der Verzahnung von Windows 8, Xbox One, Windows Phone 8.X? Aufgrund des besseren Controllers? Auch wenn du da vermutlich anderer Meinung bist. Aufgrund der Exklusivtitel, die nur auf den MS-Plattformen erscheinen? Für mich DAS Totschlagargument.

(Schon oft war die schwächere Hardware das Produkt mit den höheren Verkaufszahlen. PS2 > Xbox, obwohl Xbox hardwaretechnisch > PS2. Und wieso war die PS2 so erfolgreich? Der Name, der erfolgreiche Vorgänger, die guten Exklusivtitel.)

Ich denke es gibt viele Gründe dafür, ebenso wirst du viele Gründe sehen, eine PS4 zu kaufen. Hast du schon? Viel Spaß damit. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wissen sie nicht. Einige lesen nur, dass die PS4-Version die bessere Version ist und andere hören es von Freunden und damit ist der Kuchen unabhängig von Zahlenspielen gegessen.

,..dann fragt man inwiefern die PS4 Version besser ist. Darauf folgt "1080p vs. 900p" und schon denkt er sich "Wen juckts?"

War für mich nie ein Kaufargument für die PS3, eher ein nettes Feature. Blurayplayer sind definitiv schon
im unteren Preissegment leiser. Einfach bisschen informieren vorm Kauf.
Hm,...PS4 also doch laut..shit happens...
Wie gesagt, natürlich ist es nice to have, aber wenns kein 3D oben drauf gibt bitte nicht rumheulen, hat man ja vorher gewusst(wenn man sich vorm Kauf informiert hat:-) )
Heult jemand?
200€ aufwärts für nen guten BP der 3d kann halt ich für ein Gerücht.
"Gut" ist relativ....für nen Smart-Fahrer ist ein Golf gut, für nen S-Klasse-Fahrer ein deutlicher Abstieg!
Ah sorry, für dich hätte ich noch zuschreiben sollen, jeder halbwegs moderne TV, der nen USB Port hat... Aber wie gesagt, wenn man beim zocken hören will bringt das natürlich nix und ich kann das Argument nachvollziehen.
Wenn man natürlich nur Aldi-Wühltisch-LCDs kauft hat man automatisch alle 2 Jahre einen Neuen....Qualität halt nunmal länger!

Ja und zwar von diesem Mann:

jack_bauer1.jpeg
Ein NExtgen 24 Game :banderas:

,..dann fragt man inwiefern die PS4 Version besser ist. Darauf folgt "1080p vs. 900p" und schon denkt er sich "Wen juckts?"

Ich denke, das wird kürzer/unkomplizierter gehalten: "Sieht besser aus", und schon hat man einen Fan mehr gewonnen.
Macht ja auch pragmatisch Sinn. Ich hab mir die 360 damals zugelegt, weil die Multispiele über sehr lange Distanzen besser liefen und die Konsole selbst günstiger war. Hätte auch die PS3 damals werden können, aber die Ausgangslage war halt eine andere.

In dieser Generation wird es auf alle Fälle die PS4 bei mir werden, neben der WiiU. Außer MS lässt einen epischen Regen an Splitscreen-Coop-Spielen los, aber das ist ja inzwischen nicht mehr gewünscht. Da nehme ich mir die Local Coop-Spiele auf dem PC mit und hole mir noch eine WiiU für europäische Spiele und ich bin abgedeckt...

... aber ganz nüchtern betrachtet hat die PS4 für mich das bessere Paket als MS.

Das witzige ist dass man diese Gen mit Zahlen protzen kann. Letzte Gen musste man noch Spiele gegenüberstellen um Unterschiede zu erkennen, diese Gen kann man einfach sagen "meine Version hat 50% mehr Pixel als deine".
Ist so ein bisschen wie bei den "Bit Wars" damals.

Natürlich hat Sony / die PS4 die Schlacht in den Medien gewonnen. Angefangen mit der One-Präsentation, die für Sony ein gefundenes Fressen war und wodurch sich Sony als den Heilsbringer der Gamingwelt zu verstehen lernte.

Dafür musste Sony nicht viel machen. Wenn dich jemand mit Scheisse bewirft und ein anderer dir ein Taschentuch zum Abwischen reicht... ist der dann ein Heilsbringer?

Dem folgend das durchtriebene #4thegamers, das ihr alle gefressen habt, obwohl für Sony der Profit genauso zählt, wie für Microsoft.

Durchtrieben? Eine stärkere Konsole mit klarem Fokus auf Games für weniger Geld anbieten ist für dich also durchtrieben und nicht #4thegamers...? Ist es nun also durchtrieben, dass alle PS4-Spiele besser aussehen und besser laufen als ihre Xbone-Pendants? Was ist MS dann für dich? Teuflisch?

MS machte Fehler, durchaus; die Konkurrenz verstand es perfekt die Fettnäpfchen aufzuzeigen, in die MS trat.

Klar, was auch sonst?

Wieso sollte sich nun jemand eine Xbox One kaufen? Vielleicht aufgrund der Marke?

Klar. Das nennt man dann Fan. Bekommt trotzdem das schlechtere Produkt.

Wer schon seit jeher eine Xbox besitzt, greift eher zum Nachfolgemodell.

Nun ja, die meisten haben kapiert, dass sie diese Gen besser mit einer PS4 als einer Xbone fahren. Selbst in Ami-Land. Daher auch die Verkaufszahlen.

Aufgrund der Multimediafunktionen? In den USA sicher ein Thema, hier eher weniger.

Jupp. Aber auch das hat MS ja teilweise schon wieder in den Sand gesetzt.

Aufgrund der Verzahnung von Windows 8, Xbox One, Windows Phone 8.X? Aufgrund des besseren Controllers? Auch wenn du da vermutlich anderer Meinung bist. Aufgrund der Exklusivtitel, die nur auf den MS-Plattformen erscheinen? Für mich DAS Totschlagargument.

Verzahnen muss ich nichts, der Controller der PS4 ist soweit prima. Und die Exklusiv-Games sind natürlich immer ein Argument. Ich bevorzuge die von Sony.

(Schon oft war die schwächere Hardware das Produkt mit den höheren Verkaufszahlen. PS2 > Xbox, obwohl Xbox hardwaretechnisch > PS2. Und wieso war die PS2 so erfolgreich? Der Name, der erfolgreiche Vorgänger, die guten Exklusivtitel.)

Wird diesmal nicht so sein... die beste Hardware wird diese Gen auch den größten Erfolg haben, sei dir sicher ;)

Ich denke es gibt viele Gründe dafür, ebenso wirst du viele Gründe sehen, eine PS4 zu kaufen. Hast du schon? Viel Spaß damit. :)

Für mich gibt es nur einen potentiellen Grund, diese Gen auf eine Xbone als Spielekonsole zu setzen: Man braucht die Exklusiv-Spiele oder will seine XBL-Kumpel unbedingt behalten (wenn die denn auch bei MS bleiben). Danach hat sich´s aber auch schon... spielen kannst du ansonsten besser und schöner auf der PS4.

Hm,...PS4 also doch laut..shit happens...

Heult jemand?

"Gut" ist relativ....für nen Smart-Fahrer ist ein Golf gut, für nen S-Klasse-Fahrer ein deutlicher Abstieg!

Wenn man natürlich nur Aldi-Wühltisch-LCDs kauft hat man automatisch alle 2 Jahre einen Neuen....Qualität halt nunmal länger!

What ...... the...... fuck. Muss das alles tief sitzen bei dir :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom