PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Keine Ahnung, wieso manche Apologeten jetzt wieder fehlende Funktionen schön reden müssen. Sony, Microsoft und Nintendo sollen endlich in die Puschen kommen.

Weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich muss nicht im Wohnzimmer sitzen und zocken während Mutti gerade die Socken stopft. Ich kann schon die Glotze laut stellen.

Das hast du missverstanden. Er fragte, ob es technisch überhaupt funktioniert. @DarthSol: ja, das tut es ;-)

Da hast du was nicht verstanden. Er fragt dich wie du gleichzeitig die Spieledisc und Musik CD auf deiner 360 abspielen konntest.
Ok. Dann habe ich das falsch verstanden. Weil dann die Frage eher davon zeugt das die Person keine Ahung hat.
Selbst die Xbox 1 konnte schon CDs auf der Festplatte speichern. Die 360 auch. Diese konnte man dann im Hintergrund laufen lassen. Alternative gibts Download Spiele.

Ok. Dann habe ich das falsch verstanden. Weil dann die Frage eher davon zeugt das die Person keine Ahung hat.
Selbst die Xbox 1 konnte schon CDs auf der Festplatte speichern. Die 360 auch. Diese konnte man dann im Hintergrund laufen lassen. Alternative gibts Download Spiele.

Womit wir bei der Tonqualität wieder auf MP3 Niveau wären, oder etwa nicht?

Womit wir bei der Tonqualität wieder auf MP3 Niveau wären, oder etwa nicht?
Kann sein. Ich weiß nicht in welchem Format CDs gespeichert werden auf der 360. Die Frage nach der Qualität hat keinen Bezug zu der Frage warum die PS4 keine CDs speichern kann.
Wenn ich die gute Tonquali nutzen will, spiele ich dabei keine Spiele.

Kann sein. Ich weiß nicht in welchem Format CDs gespeichert werden auf der 360. Die Frage nach der Qualität hat keinen Bezug zu der Frage warum die PS4 keine CDs speichern kann.
Wenn ich die gute Tonquali nutzen will, spiele ich dabei keine Spiele.

Moment, das waren inzwischen einfach nur 3 verschiedene Themen:

1. Die PS4 kann keine Audio-CD's abspielen
2. unterschiedliche Musikqualität durch unterschiedliche Datenträger/Medien
3. Abspielen von Audio CD's während der Nutzung von Videospiel-software

und durch deinen Kommentar sind es jetzt 4 verschiedene Punkte (PS4 kann keine Audio-CD-Inhalte speichern). So schnell streut ein Thema in einem Forum/thread auseinander ;-)

Abgesehen davon, ist das Fehlen der 3D-BD-Funktion noch immer unerklärlich. Nach dem selbst MS das jetzt bietet, ist es nur noch unerklärlicher. Ist ja schön und gut, wenn Sony die Priorität auf die Spielfunktion legt und die Media-Funktionen nachgelagert behandelt. Aber warum Sony auf Funktionen verzichtet, die beim Vorgänger noch essentiell waren, bleibt mindestens erklärungsbedürftig. Dass 3D eher nicht der erhoffte Erfolg ist, reicht mir da nicht aus. Denn es kommt ja noch immer fast jeder aktuelle Blockbuster in einer 3D-Version raus.

Es ist noch unerklärlicher weil die PS4 für Spiele 3D bereits unterstützt. Ich habe vor kurzem erst Trine 2: Complete Story im 3D Modus auf der PS4 durchgespielt.

Finde es gerade heftig dass es noch Leute gibt die CDs nutzen. Warum hat Sony eigentlich keinen Videorecorder miteingebaut?

Was ist denn das für ein Vergleich :ugly:

Stell Dir vor sie hätten einen eingebaut nur das abspielen funktioniert nicht ;)

Ein Support für Audio CDs / 3D Blu Rays wenn das Laufwerk schon vorhanden ist sollte doch jetzt nun wirklich kein Umstand sein!!!!

Hier tun Leute so, als ob dadurch der Spielesupport gleich einbricht......

Ein Konzept haben beide. Auch wenn das von Microsoft sicherlich ein wenig verwässert wurde durch viele Planänderungen. Das bedeutet aber nicht das sie immernoch wie ein kopfloses Huhn umherrennen und agieren ohne jegliches Konzept. Diese Behauptung ist doch sehr gewagt. Vielmehr haben inzwischen beide Hersteller einen Kurs den sie verfolgen, welcher in seinem Verlauf sicherlich an ein geplantes Konzept angelehnt ist.

Hmm... welchen Kurs verfolgt MS denn jetzt? Aktuell scheinen sie Sony nachzufeiern und das Thema "Games" wieder über alles zu stellen... nachdem erst ihr Online-Konzept, dann Kinect und jetzt gerade erst ihr Film-Konzept erstmal gekippt wurde. Mal schauen wie lange es geht, bis sie merken, dass sie Sony so auch nicht beikommen und wieder umschwenken. Verwässert würde ich das nicht nennen... die Xbone kann man als Paradebeispiel eines fehlkonzipierten Projekts in jedem BWL-Kurs vorstellen. Vielleicht wird sie das auch eines Tages.

Muss die Xbox One den zwangsläufig die bessere Spielekonsole werden um erfolgreich zu sein? Sie kann vielleicht auch weiterhin als Multimedia-Gerät solide Absätze feiern.

Ich glaube nicht das es das Ziel von MS war oder ist, solide Absätze zu feiern... und selbst das tun sie höchstens im US-Markt, in EU verkauft sie sich katastrophal und Asien wird vermutlich auch nicht besser laufen. MS muss eher weiter dagegen ankämpfen, dass das Teil nicht floppt, von Erfolg oder soliden Absätzen sind sie auch noch weit entfernt.

Klar haben sie ihren Start vergeigt und ein damit geplantes Konzept aufgeben oder ändern müssen. Aber nun ist ein wenig Zeit vergangen und beide Hersteller sind rege dabei ihren Next-Gen-Pfad zu ebnen und zu konsolidieren. Das wird schon :wink2: Auch bei MS. Da mach ich mir eigentlich keine großen Sorgen.

Sorgen mache ich mir auch nicht. Unterschied ist nur, dass Sony seinen Pfad beibehalten konnte und die Hardware auch darauf zugeschnitten wurde und MS nicht. Und damit wirst du bei Sony fast immer das bessere Gesamtpaket bekommen. Und das wird sich auch in Zukunft so in Zahlen widerspiegeln.

3D ist mir wurscht, obwohl mein fernseher es kann. ich wünsche mir trotzdem das es kommt, damit wir nicht alle 4 wochen die gleiche aufgebauschte diskussion führen.

4K ist ja im Gegensatz zu 3D kein Gimmick. Auf lange Sicht wird es sich durchsetzen genau wie sich die Full HD TVs irgendwann durchgesetzt haben. Dauert natürlich lange, weil man nen TV auch nicht alle Jahre kauft, viele warten sogar bis der alte kaputt ist und das kann schon mal ein paar Jahre dauern.

So richtig durchgesetzt hat es sich eh erst wenn die TV Sender in 2K oder 4K senden, die werden das nämlich auch erst machen wenn genug Leute das überhaupt sehen können.

die letzte Musik CD die ich mir gekauft habe war der Soundtrack zur Herr der Ringe Trilogie :awesome:

4K ist ja im Gegensatz zu 3D kein Gimmick. Auf lange Sicht wird es sich durchsetzen genau wie sich die Full HD TVs irgendwann durchgesetzt haben. Dauert natürlich lange, weil man nen TV auch nicht alle Jahre kauft, viele warten sogar bis der alte kaputt ist und das kann schon mal ein paar Jahre dauern.

So richtig durchgesetzt hat es sich eh erst wenn die TV Sender in 2K oder 4K senden, die werden das nämlich auch erst machen wenn genug Leute das überhaupt sehen können.

nuja, FullHD hat sich durchgesetzt, weil irgendwann keine HD Ready TVs mehr verkauft wurden, das war auch alles. 99% der Leute sehen garantiert keinen Mehrwert zwischen 720p und 1080p wenn sie zb ne Blu-Ray ansehen. Verstärkt wird das dadurch, dass der Durchschnitt wohl bei rund 40 Zoll ist, der Sichtabstand meistens eh 3 Meter oder mehr. Außerdem senden die meisten Sender in 720p

Insofern ist 4K genauso ein Gimmick wie 3D, denn nur ein verschwinden geringer Bruchteil der Leute wird a) nen vernünftig großen TV für 4K holen (ab 60/65 Zoll aufwärts) und b) extra native 4K Inhalte kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom