PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nee was die Funktionen betrifft waren beiden hintendran :wink2:

Wenn du natürlich der Meinung bist, das gute VKZ den Support zurecht stoppen oder nicht nötig sei dann :ugly:

Was sinnvolle Funktionen betrifft, war die Xbone sogar noch hinter der PS4... und ist es teilweise heute noch :wink2:

Mit guten VKZ hat das wenig zu tun. Die PS4 hat ein schnelles, funktionales OS und viel wichtiger, ein Konzept. MS hat kein Konzept, hängt in vielen Bereichen immer noch hinterher und wenn sie jetzt ihr Heil in unzähligen Updates suchen, um ihre paar Fans mit etwas zu begeistern, können sie das ruhig tun, nur ändert es wenig bis gar nichts an der Situation noch macht es die Xbone zu besseren Spielekonsole, das hat MS nämlich gründlich vergeigt. :)

Also ich habe überhaupt kein Problem mit der Update-Politik von Sony was Funktionen betrifft. Wartungsarbeiten sind da für mich störender.
Dass MS in der Hinsicht einfach mehr investiert ist doch einfach klar, aber an sehr viel fehlt es mir bei Sony nicht. 3D BRs, CDs oder sonst was sind Dinge, die ich gerne mitnehme, aber sich nicht Priorität bei mir genießen. Da fand ich das Stummschalten der Cam oder die Share Factory um einiges nützlicher und ich hoffe auch, dass man sich vor 3D BRs noch um Ordner für Spiele und den Suspension Mode kümmert.

Die PS4 funktionierte bei den relevanten Features von Tag 1 an sehr gut und deswegen stört es mich überhaupt nicht, dass ein Konzern, der sich sicherlich gut überlegen wird, wo er seine Ressourcen einsetzt, es vielleicht nicht in Bereichen tut, die nicht wirklich die größte Käuferschaft anziehen.

Weniger Schäden und vor allem größere Akkus für den DS4 wären eigentlich meine wichtigsten Wünsche für die Playstation zur Zeit.

Was sinnvolle Funktionen betrifft, war die Xbone sogar noch hinter der PS4... und ist es teilweise heute noch :wink2:

Mit guten VKZ hat das wenig zu tun. Die PS4 hat ein schnelles, funktionales OS und viel wichtiger, ein Konzept. MS hat kein Konzept, hängt in vielen Bereichen immer noch hinterher und wenn sie jetzt ihr Heil in unzähligen Updates suchen, um ihre paar Fans mit etwas zu begeistern, können sie das ruhig tun, nur ändert es wenig bis gar nichts an der Situation noch macht es die Xbone zu besseren Spielekonsole, das hat MS nämlich gründlich vergeigt. :)

Deine Meinung ;-)

Ein Konzept haben beide. Auch wenn das von Microsoft sicherlich ein wenig verwässert wurde durch viele Planänderungen. Das bedeutet aber nicht das sie immernoch wie ein kopfloses Huhn umherrennen und agieren ohne jegliches Konzept. Diese Behauptung ist doch sehr gewagt. Vielmehr haben inzwischen beide Hersteller einen Kurs den sie verfolgen, welcher in seinem Verlauf sicherlich an ein geplantes Konzept angelehnt ist.

Muss die Xbox One den zwangsläufig die bessere Spielekonsole werden um erfolgreich zu sein? Sie kann vielleicht auch weiterhin als Multimedia-Gerät solide Absätze feiern. Klar haben sie ihren Start vergeigt und ein damit geplantes Konzept aufgeben oder ändern müssen. Aber nun ist ein wenig Zeit vergangen und beide Hersteller sind rege dabei ihren Next-Gen-Pfad zu ebnen und zu konsolidieren. Das wird schon :wink2: Auch bei MS. Da mach ich mir eigentlich keine großen Sorgen.

Finde es gerade heftig dass es noch Leute gibt die CDs nutzen. Warum hat Sony eigentlich keinen Videorecorder miteingebaut?

Finde es gerade heftig dass es noch Leute gibt die CDs nutzen. Warum hat Sony eigentlich keinen Videorecorder miteingebaut?
Ich kauf mir noch gerne CDs. Und sogar Vinyls. Sachen gibt! Von der PS4 erwarte ich keine Wiedergabe von Vinyls, CDs hingegen schon. Oder wie kaufst du dir denn Musik? Als MP3? Dann lach ich laut.

Warum nutzt man nicht einfach einen CD Player zum CD abspielen? Der wird im Sommer bestimmt auch nicht so laut und verbraucht nicht so viel Strom wie eine Spiele-Konsole.

Ui! Hier im thread tun sich ja gerade Abgründe auf. Da merkt man schön, wer Ahnung von Musik(-qualität) hat und wer nicht :scan:

Es gibt noch eine ganze Menge Leute, die CDs verwenden. Schau dich mal bei Media Markt und Co. um, wie groß die CD-Abteilung da weiterhin ist.

Abgesehen davon, ist das Fehlen der 3D-BD-Funktion noch immer unerklärlich. Nach dem selbst MS das jetzt bietet, ist es nur noch unerklärlicher. Ist ja schön und gut, wenn Sony die Priorität auf die Spielfunktion legt und die Media-Funktionen nachgelagert behandelt. Aber warum Sony auf Funktionen verzichtet, die beim Vorgänger noch essentiell waren, bleibt mindestens erklärungsbedürftig. Dass 3D eher nicht der erhoffte Erfolg ist, reicht mir da nicht aus. Denn es kommt ja noch immer fast jeder aktuelle Blockbuster in einer 3D-Version raus. Da sollte Sony also mal einen Gang zulegen und diese Funktion endlich nachliefern.

Bei dir wundert mich nix mehr ;)
Ne ernsthaft, wie kaufst du dir Musik? Auf Itunes als MP3? Oder ziehste sie dir aus dem Netz wie ein Copygamer?

und Vinyla und CDs zu kaufen ist nun wirklich keine Schande und zeugt eher von Sachverstand :uglylol:
Warum nutzt man nicht einfach einen CD Player zum CD abspielen? Der wird im Sommer bestimmt auch nicht so laut und verbraucht nicht so viel Strom wie eine Spiele-Konsole.
Musik abspielen während man Spiel XY spielt ist schon nice. Konnte meine Launch 360.

Wenn ein Spiel im Laufwerk rotiert kann man doch keine CD hören?
Weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich muss nicht im Wohnzimmer sitzen und zocken während Mutti gerade die Socken stopft. Ich kann schon die Glotze laut stellen.
Gerade zu Zeiten von Quake 3 und UT war es doch gang und gebe das man schön die Mukke hörte (Damals die ersten Linking Park Alben noch :scan:) während man zockte.. Finde sowas auch gut
So siehts aus. Gerade wenn man nur Bock auf Deathmatch egal in welchem Spiel hat, gehört Musik dazu ;-)

Weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich muss nicht im Wohnzimmer sitzen und zocken während Mutti gerade die Socken stopft. Ich kann schon die Glotze laut stellen.

Da hast du was nicht verstanden. Er fragt dich wie du gleichzeitig die Spieledisc und Musik CD auf deiner 360 abspielen konntest.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom