PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gegen sony nen witz. halo 4 und spin off forza. Das wars. ( halo 4 war nicht unbedingt der beste teil was ich so von fans hörte)
und fable anniversary? echt? :hmm:
Und ich hab gehört das TLOU eine nette Story erzählt aber vom Gameplay nichts ist. Aber warum über Sachen schreiben über die man ne Ahnung hat? :banderas:

was glaubst du hat ne einzelne wii mote Nin so gekostet? :hippie4:

@nera

ansprüche und erwartungshaltungen nach foren stimmungen ausrichten? Wäre mir irgendwie zu heftig.

Wie gesagt, für mich persönlich halte ich es anders. Hier im Forum gelten aber nicht unbedingt die Gesetze des RL :ol:

Wenn ich hier des öfteren lesen darf, dass Produkt X 100 mal besser ist als die anderen und dass jeder, der was anderes behauptet, ein Fanboy ist, dann will ich gerne auch wissen, warum es so ist. Wenn ich das oft höre, dann gehe ich eben mit der Haltung "soll 100 mal besser als X sein" in die Diskussion rein.

Natürlich hält kein Produkt so einem Hype stand, deswegen sehe ich es mehrheitlich als Scherz. Es reicht ja vollkommen, dass es ein gutes und funktionierendes Produkt ist - die Plakette "das Beste" muss jeder selbst draufkleben, für sich selbst, weil das nicht allgemein gilt.

@DarthSol:
Ja, bei der Zielgruppe zieht der Spruch auf alle Fälle. Bei mir halt nicht. Ich stelle mir da die Frage "Bin ich jetzt kein Player, weil ich das Produkt nicht kaufe? Wenn ja, was bin ich dann?" oder ob wirklich alles, was Sony macht, so positiv für den Player ist (Kein Update bei TLOU, obwohl das Spiel jetzt nicht so alt ist; keine AK)... ich finde wohl einfach jedes Marketing im Sinne von "Wir sind das beste!" nicht ansprechend.

Wie gesagt, vor 10 Jahren habe ich es anders gesehen. :smile5:

Man macht es weltweit man macht es nicht nur in Japan. Sony ist der einzige der jährlich zur GC ne Konferenz hält und Spiele vorstellt für alle erhältlichen Konsolen. Letzten in Taiwan passiert, in Hongkong, CES in Las Vegas, GDC etc.

Guck dir mal die Jahre 2011 bis 2014 an das spricht schon deutlich in eine Richtung.
Was man so als Spiele bezeichnet :-P
Du hast auch gta 5 für crappy old augenkrebs 13 fps gen gekauft....
Da war nicht klar ob es ne Nextgen Version gibt.

Und ich hab gehört das TLOU eine nette Story erzählt aber vom Gameplay nichts ist. Aber warum über Sachen schreiben über die man ne Ahnung hat? :banderas:

hm, tlou erwähnt in jedem medium. hatte der blechbüchsen chief einfach nicht denselben impact aufgrund der geldkoffer von sony ~

@gta 5 post

xD xD xD xD aber sicher doch

Was man so als Spiele bezeichnet :-P

Da war nicht klar ob es ne Nextgen Version gibt.

Diese Spiele sind die, die auf MS Konsolen nicht kommen, weil ihnen die Kundschaft anscheinend egal ist. Alles wird aufs neue Pferd gesetzt und die Kundschaft wartet seelenruhig 2-3 Jahre bis mal was anständiges kommt oder der Nachfolger vor der Tür steht.

Wenn dir das gefällt ist es dein Ding, nur dann verstehe ich die Kritik an Sony mal so überhaupt garnicht.

Diese Spiele sind die, die auf MS Konsolen nicht kommen, weil ihnen die Kundschaft anscheinend egal ist. Alles wird aufs neue Pferd gesetzt und die Kundschaft wartet seelenruhig 2-3 Jahre bis mal was anständiges kommt oder der Nachfolger vor der Tür steht.

Wenn dir das gefällt ist es dein Ding, nur dann verstehe ich die Kritik an Sony mal so überhaupt garnicht.

Naja ein TR, ein bioshock, ein fifa, ein cod, ein bf kam ja dennoch für 360. Das wusste auch MS aber für jemanden dem überhaupt die exlusiv games am wichtigsten sind weil man den rest eh auf pc spielt war MS da nicht unbedingt die erste wahl. (schon gar nicht bei den ganzen pc ports)

Der Blu-ray, 3D Film und 3D Blu-ray Initiator schafft es nicht seine eigene Konsole vor einem Blu-ray Einsteiger 3D-tauglich zu machen, wo man besonders bei ihm dies als Launchfeature erwartet hatte und der Wunsch der Userschaft bezogen auf dieses Feature unüberhörbar ist. Da muss man doch nicht mehr zu sagen! Das ist einfach peinlich!

Yoshida und Kaz sollten aufpassen das dieser traditionell sehr stark bei Sony verankerte Virus der Selbstverliebtheit und Überschätzung der eigenen Produkte nicht wieder ausbricht. 3D zeigt wie weit man wohl vom wirklichen Kern entfernt zu sein scheint, das man sich hier bei diesem 'ureigenen Sony Feature' so vorführen lässt. Gerade hier hätten Yoshida und Kaz ihre Priorität setzen müssen. Man hält seinen Wettbewerber so lange es geht und insbesondere beim Beginn des Fights unten, legt vor und erinnert die Kundschaft stetig daran, warum sie mein Produkt kauften - Weil man die No.1 ist oder sein will.

Mit einer Einstellung wie : Im Moment läuft alles Super, die VKZ sind klasse, wir sind so toll, also was will der Kunde mehr von uns kommt man eine zeit lang klar und kann sogar eine Gen gewinnen - Mir ist das als Kunden aber schon zu wenig. Der Update Rückstand wächst und wächst bei Sony und man reagiert nicht. Ich hoffe man wacht nach diesem Tiefschlag mal langsam auf, ansonsten werden möglicherweise Niederschläge in Form von steigenden Absatzzahlen des Wettbewerbers folgen.
3D BRs einfach nicht mehr wichtig :banderas: Genau wie CDs, diese kann man ja per kostenpflichtigen Streamingdienst hören :banderas:

3D BRs einfach nicht mehr wichtig :banderas: Genau wie CDs, diese kann man ja per kostenpflichtigen Streamingdienst hören :banderas:

Hattest du echt die komischen brillen auf ? :hmm:

@nera

das klingt schon besser ^^
Ich habe auch etwas gegen die cerny cerny über alle rufe hier dennoch hat sony das beste gesamt paket geschnürt und dass kann man auch als fan so darstellen (nur qualität und häufigkeit :v: )

Naja ein TR, ein bioshock, ein fifa, ein cod, ein bf kam ja dennoch für 360. Das wusste auch MS aber für jemanden dem überhaupt die exlusiv games am wichtigsten sind weil man den rest eh auf pc spielt war MS da nicht unbedingt die erste wahl. (schon gar nicht bei den ganzen pc ports)

Diese Spiele sind nun wirklich keine Meisterleistung von MS und schon garnicht zu vergleichen mit der Situation die Sony seinen Kunden anbietet. Da wird nicht einfach so etwas fallen gelassen weil der Nachfolger erscheint.

Der Blu-ray, 3D Film und 3D Blu-ray Initiator schafft es nicht seine eigene Konsole vor einem Blu-ray Einsteiger 3D-tauglich zu machen, wo man besonders bei ihm dies als Launchfeature erwartet hatte und der Wunsch der Userschaft bezogen auf dieses Feature unüberhörbar ist. Da muss man doch nicht mehr zu sagen! Das ist einfach peinlich!

Sony hat seine Prioritäten geändert... mit Erfolg. MS auch... mit Misserfolg. Peinlicher ist es noch keine Screenshotfunktion zu haben, was bei einer SPIELEkonsole mal sinnvoller ist als 3D Blu_ray.

Yoshida und Kaz sollten aufpassen das dieser traditionell sehr stark bei Sony verankerte Virus der Selbstverliebtheit und Überschätzung der eigenen Produkte nicht wieder ausbricht. 3D zeigt wie weit man wohl vom wirklichen Kern entfernt zu sein scheint, das man sich hier bei diesem 'ureigenen Sony Feature' so vorführen lässt.

Nochmal: Pushed Sony 3D noch irgendwie besonders? Nein? Da haste deine Antwort.

Gerade hier hätten Yoshida und Kaz ihre Priorität setzen müssen. Man hält seinen Wettbewerber so lange es geht und insbesondere beim Beginn des Fights unten, legt vor und erinnert die Kundschaft stetig daran, warum sie mein Produkt kauften - Weil man die No.1 ist oder sein will.

Man ist die No. 1 und bleibt sie, weil man die Features hat und bringt, die relevant sind. MS hängt da weiter hinten dran.

Mit einer Einstellung wie : Im Moment läuft alles Super, die VKZ sind klasse, wir sind so toll, also was will der Kunde mehr von uns kommt man eine zeit lang klar und kann sogar eine Gen gewinnen - Mir ist das als Kunden aber schon zu wenig. Der Update Rückstand wächst und wächst bei Sony und man reagiert nicht. Ich hoffe man wacht nach diesem Tiefschlag mal langsam auf, ansonsten werden möglicherweise Niederschläge in Form von steigenden Absatzzahlen des Wettbewerbers folgen.

Welcher Tiefschlag? 3D Blu-ray? Ich glaube, dass juckt niemand wirklich und hat eine Relevanz, die du kaum über der Null ansiedeln kannst. Wenn das ein Tiefschlag gewesen sein soll, dann ist das ganze Projekt "Xbone" als Vollflopp ohne Grenzen zu bezeichnen, wenn wir im selben Maß messen wollen :wink2:

Man sollte sich schon informieren, aber das schient für einige einfach zuviel zu sein. Sony hat ihre PS4 als Spielekonsole beworben und nicht wie die PS3 noch als Media Zentrale. Deswegen fehlen einige Funktionen die aber nachgereicht werden sollen.

Ich kennen drei Leute in meinem Umfeld, die die 3D-Funktion gerne hätten. Und das ist nur mein Umfeld.

Diese Spiele sind nun wirklich keine Meisterleistung von MS und schon garnicht zu vergleichen mit der Situation die Sony seinen Kunden anbietet. Da wird nicht einfach so etwas fallen gelassen weil der Nachfolger erscheint.

ich sage sony agierte da 100 mal besser imo (wobei MS im super 2007 schwer dabei war und sony vesagte)
Nur die 360 schaffte es sich besser ohne neue spiele zu verkaufen als mit :ugly:

@junkman

weil der 3d effekt des 3ds jedem gamer schon die netzhaut zerfressen hat

Ich kennen drei Leute in meinem Umfeld, die die 3D-Funktion gerne hätten. Und das ist nur mein Umfeld.

Klar, sie ist nett. Aber wenn man das unbedingt noch will, steht sicher auch ne PS3 noch unter´m TV... und wie schon gesagt: Sonys Erfolg beruht eben darauf, dass sie ihre Prioritäten geändert haben. Und 3D Blu-ray gehört da nicht mehr dazu. MS dagegen hatte nen Plan, der vollkommen gescheitert ist und rennen jetzt an allen Fronten hinterher, um vielleicht irgendwann doch mal wieder ein Konzept in das Ganze reinzubringen. Und da ist es eben nicht getan mit ein paar OS-Updates.

das Problem ist, dass 3D im Heimkinobereich wohl gescheitert ist. Die TV Hersteller setzen mittlerweile auf 4K für die Zukunft.

Das 3D Format wurde leider vom Kunden nicht angenommen wie gehofft (wohl aufgrund der Brillen). Auch bei den Spielen wurden zusätzliche 3D Varianten ja mittlerweile eingestellt, bei einigen großen PS3 Games gabs das dagegen zb KZ3 oder UC3

4K und VR mit Morpheus, darauf wird Sony wohl setzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom