Film Batman V Superman: Dawn of Justice

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@supasonic und Leprechaun: Sorry einfach nur Bullshit. :ugly: Dieser Snyder Hate geht einem langsam nur noch auf den Keks.

PS: Was war an der 1. Hälfte jetzt bitte zusammenhangslos....? Und die Gags waren wohl dosiert, nicht wie in diversen Marvel-Filmen völlig Banane.

Geschwätz, ich finde Watchmen und 300 genial. Bin kein Zack Snyder Hater. Schaue ihn mir morgen an und bilde mir meine Meinung.

Die Ultimate Edition nochmal 30 Minuten Extra-Footage. :v:

Ns9Fv9D.png

am 16. juli schon bluray start???? :nerd:

Was war eigentlich der große Plan von Lex Luthor? Batman und Superman vernichten? Dann bleibt er mit Doomsday übrig und dann? Gehorcht ihm Doomsday wie ein Schoßhündchen?

Das sind leider schon massive Storyfehler, die bei so einer Produktion nicht passieren sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch gut sein sind einfach zu viele Episodenhafte einschübe woman merkt ist unorganisch an bzw. auseinander gereiht

am 16. juli schon bluray start???? :nerd:

3-4 Monate ist mittlerweile zum größtenteil ein normaler Rhytmus.

Ich war gestern drin und würde spontan auch gute 8/10 geben. Weit entfernt von Gurken wie Iron Man 2-3, Avengers 2 oder Green Lantern. Erste Stunde war etwas unrund und hoffe der Extended Cut kann da ein paar wogen glätten. Die Traumsequenzen waren definitiv strange, hätte man wohl lieber draußen lassen sollen. Absolut brachial war natürlich die Szene wo Batman
Martha befreit
, derb und schön intensiv und so hat Bat in noch keinen Film ausgeteilt :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
avenger 2 würde ich jetzt nicht als gurke sehen.

jedenfalls dann nicht, wenn green lantern auf einem vergleichbaren level spielen soll. :nyah:

Was war eigentlich der große Plan von Lex Luthor? Batman und Superman vernichten? Dann bleibt er mit Doomsday übrig und dann? Gehorcht ihm Doomsday wie ein Schoßhündchen?

Das sind leider schon massive Storyfehler, die bei so einer Produktion nicht passieren sollten.

Ich denke....

Lex ging es einfach darum zu zeigen, dass Superman nicht gleichzeitig allmächtig und gut sein kann (Theodizee Problem). Tötet Bats Superman, kann er nicht allmächtig sein, anders rum, kann er nicht gut sein. Mit Batman hatte Lex wohl nicht viel am Hut, aberbeide hatten ja 'nen Hass aufeinander und dann klaut ihm Bats auch noch sein Kryptonit...arg weiter hat er wohl aber nicht gedacht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Avengers 2 ist einfach more of the same/MCdonalds formel, aber kein handwerklich schlechter Film, im Gegenteil.

DC würde Luftsprünge machen wenn sie das mal hinkriegen würden

Avengers 2 hat einfach Teil 1 quasi 1:1 kopiert und auch Ultron wurde verballert. Winter Soldier ist mit Abstand imo der bisher beste Marvel Streifen und da hat fast alles gepasst. Tolle Fights, gute Action, eine interessante Story, kein nerviger Humor und Redford ist die Kirsche auf der Sahnetorte ;) Geiler Film, der selbst nach den vierten Mal nicht langweilig wird.

Avengers 2 hat einfach Teil 1 quasi 1:1 kopiert und auch Ultron wurde verballert. Winter Soldier ist mit Abstand imo der bisher beste Marvel Streifen und da hat fast alles gepasst. Tolle Fights, gute Action, eine interessante Story, kein nerviger Humor und Redford ist die Kirsche auf der Sahnetorte ;) Geiler Film, der selbst nach den vierten Mal nicht langweilig wird.

du meinst von Disneys Produktionen hoffentlich? Da war aber Amtmann auch besser :sorry:

Antman und GotG sind die besten Marvel Filme :sorry:

Avengers 2 ist einfach more of the same/MCdonalds formel, aber kein handwerklich schlechter Film, im Gegenteil.

DC würde Luftsprünge machen wenn sie das mal hinkriegen würden

Was in meinen Augen DC aber viel besser hinbekommt, was man auch in Batman V Superman wieder schön beobachten kann, ist die Konsitenz innerhalb des eigenen Universums, auch in Anlehnung an die Comics. Supes ist ein MoS und BvS konsistent in dem was ihn zum Superhelden macht, seine Fähigkeiten. In allen 3 Nolan Auskopplungen war das mit Batman nicht anders. In Justice League werden wir unter Garantie einen ebenso potenten Superman sehen.
Bei Marvel spielt sowas jedoch scheinbar keine Rolle, was man vor allem bei den Avengers sieht. Thor ist seit Thor 2 einfach nur ein Witz. Ultron war als Gegner in keiner Weise gefährlich. Die Avengers werden als Gruppe auf Gegner losgelassen, die ein Hulk, Thor oder gar Iron Man ohne Probleme alleine ausschalten könnte. Aliens fliegen durch New York und schießen grundsätzlich immer daneben. Hinsichtlich der Powerlevel sind die Marvelfilme einfach frustrierend. Das macht DC um längen besser.

Das sind leider schon massive Storyfehler, die bei so einer Produktion nicht passieren sollten
.

Fuck Spoiler

Was war eigentlich der große Plan von Lex Luthor?
Batman und Superman vernichten? Dann bleibt er mit Doomsday übrig und dann? Gehorcht ihm Doomsday wie ein Schoßhündchen?

Storyfehler? Plural? Was meinst denn noch, abseits von Luthors Motivation?

Zu Luthor und dem, wie ich das sehe...

Erst mal war seine Motivation im Prinzip die gleiche, wie die von Batman... Superman um jeden Preis aufhalten, aus Angst, dass er die Menschen versklaven könnte. Da es sich aber um Luthor handelt, würde ich auch ein gigantisches Egoproblem unterstellen. Er selbst sieht sich in den Comics ja auch irgendwie gottartig und duldet keine Konkurrenz (überspitzt ausgedrückt). Doomsday war halt sein Plan B, wenn das mit Batman nicht hinhaut... war aber wohl nicht ganz durchdacht oder schlug fehl, denn Doomsday schien absolut nicht hörig. Ich hab aber auch noch ne Theorie... Luthor MUSS in irgendeiner Art und Weise Kontakt mit Darkseid gehabt haben... ob durch direkte Kommunikation, oder aber durch eine alptraumhafte Vision, wie Batman sie hatte und wollte entweder ein Wesen erschaffen, dass er kontrollieren kann (nicht wie Superman, der in Batmans Vision ja auch scheinbar für Darkseid arbeitete) und das gegen Darkseid aufbegehren kann. Luthor in seiner letzten Szenen hatte verdammt Angst.... aber nicht vor Batman! Theorie zwei wäre, halte ich aber für unwahrscheinlicher, dass er direkt für Darkseid arbeitete bzw. von ihm manipuliert oder irgendwie beeinflusst wurde, um den Widerstand auf der Erde zu brechen, oder zumindest zu testen.

Wird alles nicht direkt im Film gesagt, aber denke, dass man das sehr gut zwischen den Zeilen rauslesen kann, weshalb die Traumsequenz von Batman für mich auch ein verdammt wichtiges Detail war.

Storyfehler? Plural? Was meinst denn noch, abseits von Luthors Motivation?

Zu Luthor und dem, wie ich das sehe...

Erst mal war seine Motivation im Prinzip die gleiche, wie die von Batman... Superman um jeden Preis aufhalten, aus Angst, dass er die Menschen versklaven könnte. Da es sich aber um Luthor handelt, würde ich auch ein gigantisches Egoproblem unterstellen. Er selbst sieht sich in den Comics ja auch irgendwie gottartig und duldet keine Konkurrenz (überspitzt ausgedrückt). Doomsday war halt sein Plan B, wenn das mit Batman nicht hinhaut... war aber wohl nicht ganz durchdacht oder schlug fehl, denn Doomsday schien absolut nicht hörig. Ich hab aber auch noch ne Theorie... Luthor MUSS in irgendeiner Art und Weise Kontakt mit Darkseid gehabt haben... ob durch direkte Kommunikation, oder aber durch eine alptraumhafte Vision, wie Batman sie hatte und wollte entweder ein Wesen erschaffen, dass er kontrollieren kann (nicht wie Superman, der in Batmans Vision ja auch scheinbar für Darkseid arbeitete) und das gegen Darkseid aufbegehren kann. Luthor in seiner letzten Szenen hatte verdammt Angst.... aber nicht vor Batman! Theorie zwei wäre, halte ich aber für unwahrscheinlicher, dass er direkt für Darkseid arbeitete bzw. von ihm manipuliert oder irgendwie beeinflusst wurde, um den Widerstand auf der Erde zu brechen, oder zumindest zu testen.

Wird alles nicht direkt im Film gesagt, aber denke, dass man das sehr gut zwischen den Zeilen rauslesen kann, weshalb die Traumsequenz von Batman für mich auch ein verdammt wichtiges Detail war.

Es haben mich noch viele andere kleine Dinge gestört, die einfach keinen Sinn ergeben. Superman rettet Louis aus dem Wasser -> ist noch ok. Superman ertrinkt aber dann ein paar Sekunden später fast und Louis zieht einen gut 100kg schweren Mann mit einer Hand locker raus. Dann Batmans Kraft ist ebenfalls sehr unglaubwürdig, als er zB die Frachtkiste durch die Luft schleudert und das ohne seinen Iron-Batman-Suit. Auch der Kopfschuss aus nächster Nähe macht seiner Maske nichts aus (Druck zumindest?) und dann bekommt er ein paar Sekunden später ein Messer in die Schulter gerammt? Macht natürlich nichts, das wird raus gezogen und man kämpft unbeeindruckt weiter.

Keine Frage, Luthor weiß, dass noch irgendwas kommen wird, trotzdem macht es null Sinn, wenn man den Charakter als intelligent kennt, dass er ein Monster wie Doomsday einfach so loslassen würde, ohne zu wissen wie man es kontrolliert. Das sind irgendwie so dumme Schreibfehler. Man hätte einfach sagen können, dass er durch die Krypton-Technologie ihn irgendwie steuern kann. Das hätte 30 Sekunden Zeit in Anspruch genommen, aber so wirkt es einfach wie schlampiges Writing.

Es haben mich noch viele andere kleine Dinge gestört, die einfach keinen Sinn ergeben. Superman rettet Louis aus dem Wasser -> ist noch ok. Superman ertrinkt aber dann ein paar Sekunden später fast und Louis zieht einen gut 100kg schweren Mann mit einer Hand locker raus. Dann Batmans Kraft ist ebenfalls sehr unglaubwürdig, als er zB die Frachtkiste durch die Luft schleudert und das ohne seinen Iron-Batman-Suit. Auch der Kopfschuss aus nächster Nähe macht seiner Maske nichts aus (Druck zumindest?) und dann bekommt er ein paar Sekunden später ein Messer in die Schulter gerammt? Macht natürlich nichts, das wird raus gezogen und man kämpft unbeeindruckt weiter.

Keine Frage, Luthor weiß, dass noch irgendwas kommen wird, trotzdem macht es null Sinn, wenn man den Charakter als intelligent kennt, dass er ein Monster wie Doomsday einfach so loslassen würde, ohne zu wissen wie man es kontrolliert. Das sind irgendwie so dumme Schreibfehler. Man hätte einfach sagen können, dass er durch die Krypton-Technologie ihn irgendwie steuern kann. Das hätte 30 Sekunden Zeit in Anspruch genommen, aber so wirkt es einfach wie schlampiges Writing.

Hm... die Dinge, die du als ohne Sinn bezeichnest sind imho ganz einfache Comicadaptionen... was Batman da alles schon an Kraftakten geleistet hat und gegen was für Wesen er angetreten ist, ohne Kampfpanzer... dagegen sind die Szenen im Film noch im realistischen Rahmen... ABER es ist eben eine Comicverfilmung... KEIN Nolan, wo man sehr auf Realismus setzt. Das hier ist der Batman in einem Universum von Metawesen und da gibt es diese Art der Darstellung nun mal.

Batman mit seiner "Alientechnologie" doch... dem traut man zu, dass sein Zeug so nen Schuss abhält. Unrealistisch? Klar! Aber: Comic! Man wollte einfach die absolute Überlegenheit zeigen. Dat Messerchen... naja... lol... Batman hat auch schon ohne mit der Wimper zu zucken mit frisch gebrochenen Rippen gegen Metawesen gekämpft und Leute in Kampfrüstungen und konnte dennoch seinen (Bat)Mann stehen. Das ist nun mal Batman :)

Und naja.. locker aus dem Wasser gezogen... weiß ich nimmer, ob das so "locker" war... aber es war halt Wasser, gell? Nicht, dass sie ihn ne Klippe hochgezogen hat. Außerdem wiegt Cavill so weit ich mich erinner um die 90 kg... und ja... 10 kg machen ne Menge aus :ugly: Nö das geht auch ok.

Und wahrscheinlich hat Lex seine Kontrolle über das Vieh schlichtweg überschätzt. Da käme sein riesen Ego wieder ins Spiel, was auch comicgetreu ist. Sehe ich auch absolut kein Problem... abgesehen davon, ist dieser Lex ein klarer Fall von Genie und Größenwahn, der denkt sicher nicht nur 100% logisch, sondern tut eher alles, was seine Ziele verwirklicht, selbst wenn er dabei am Ende selbst fällt, hauptsache er hat irgendwie gewonnen. Vielleicht hat er aber auch einfach damit gerechnet, Doomsday später selbst mit Kryptonit aufzuhalten bzw. hat darauf vertraut, dass Batman das tut.

Zurück
Top Bottom