Film Batman V Superman: Dawn of Justice

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich lese nur überall, dass der film audiovisuell unglaublich sein soll aber völlig gerusht wirkt und die charaktere daher völlig flach und seicht, weshalb die narration unter ihrer eigenen grösse zusammenbricht und kein stabiles fundament für die dc-reihe sein kann.

Ja... nach ein wenig sacken lassen, kann ich durchaus sagen, dass der Film etwas gerusht war. Wenn ich zurück denke, hab ich durchweg nur noch nen schnellen Szenenwechsel vor Augen, weil so viele Handlungsstränge parallel erzählt wurden. Es war zwar leicht allem zu folgen, aber eben etwas anstrengend, weil sich nie groß auf einen Strang fokussiert wurde. Das hätte man besser machen können. Der Film hatte ein wahnsinns Tempo, auch die erste Hälfte... ka, wie jemand sagen kann, dass diese sich hingezogen hätte :ugly: die war ZACK weg. Wie gesagt... der Film war extrem zu kurz, da fehlt noch ein ganzes Stück. Muss den definitiv noch mal sehen.

Aber die Charaktere flach und seicht? Mit Begründung, dass alles gerusht wird? Nö... eigentlich wird jeder Charakter gut erklärt und bekommt genug screentime... wenn jemand da meint, die wären flach, dann sicher nur, weil er nicht in der Lage war, die einzelnen Schnipsel ordentlich zusammenzufügen. Ja sorry, glaub ich wirklich.

Einzig Lex' Motivation lässt ein wenig zu interpretieren offen, weil das nicht direkt erklärt wird... aber imho relativ deutlich zwischen den Zeilen...

also ich komm grad aus dem kino, und bin auch eher n bissel enttäuscht. die erste hälfte wirkte wie eine absolute baustelle voller zusammenhangsloser szenen mit schlechten übergängen.
dafür das der film schon so lange abgedreht ist, und dadurch so ewig viel zeit für die nachbearbeitung hatte ist das eigentlich ein ganz schönes armutszeugnis...
die motivationen der figuren, vor allem luthors, wirken imo zu keiner zeit wirklich nachvollziehbar. die auflösung des kampfes zwischen bats und sups war dann fast schon lächerlich...:ugly:

batman und wonderwoman waren allerdings echt eine absolute wucht, wobei es doch auch irgendwie seltsam ist batman als
eiskalten killer
zu sehen...

jetzt ganz frisch ausm kino hab ich das gefühl, viele geniale szenen gesehen zu haben, die aber so beschissen geschnitten sind, dass es zu keinem wirklich guten film reicht :-/

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade ausm kino wieder da.
Fand man of steel mega und wurde hier übelst enttäuscht. Wie zu erwarten war, verkackt affleck auf ganzer linie. Irons als butler eh fehlbesetzung. Totale gurke.

am schlimmsten finde ich, dass am ende wieder alles pulverisiert wird und batman ohnehin zum statisten wird. Ganz fiese gurke. Snyder hat es einfach nicht drauf. Kann die schlechten kritiken nachempfinden. Er wollte zu viel. Kaum war nolan nicht an seiner seite, game over

Nach einigen Kritikpunkten die ich gelesen oder im TV gesehen habe beschweren sich ja fast alle darüber das der Film nicht witzig ist. Hat Disney das Bild eines superhelden so sehr beeinträchtigt das alle meinen superhelden müssten witzig sein und immer nen lockeren Spruch auf Lager haben :-?

Bis auf Gurdians und Deadpool gibt es mMn keine lustigen Superheldeb Filme.

Haben letzte Woche versucht Thor 2 zu gucken und den Film kann man sich nicht gucken. Fremdscharm hoch 3!

@supasonic und Leprechaun: Sorry einfach nur Bullshit. :ugly: Dieser Snyder Hate geht einem langsam nur noch auf den Keks.

PS: Was war an der 1. Hälfte jetzt bitte zusammenhangslos....? Und die Gags waren wohl dosiert, nicht wie in diversen Marvel-Filmen völlig Banane.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn mir gestern angesehen und würde dem Film 6/10 Punkten geben. Er ist nicht ganz die Katastrophe geworden, die ich nach dem Trailer erwartet habe. Wonderwoman war komplett deplaziert und diente nur dazu die Justice League zu promoten. Batmans Motivation ist noch irgendwie zu verstehen (aus der Sicht ein übermächtiges Alien zu kontrollieren), aber Supermans Aversion gegen den dunklen Ritter eher nicht. Andererseits sind die Traumsequenzen von Bruce Wayne ebenfalls komplett schwachsinnig, vor allem dass sich jemand wie er von so etwas beeinflussen lässt. Lex Luthor war eine einzige Parodie, ich weiß nicht warum man versucht hat Mark Zuckerberg und den Joker in eine Person zu mischen. Jeremy Irons als Alfred ist ebenfalls eine Fehlbesetzung.
Visuell war der Film gut in Szene gesetzt, aber es ist nunmal wie bei Videospielen - eine gute Grafik macht noch kein gutes Spiel aus und das gilt auch für Filme.

@supasonic und Leprechaun: Sorry einfach nur Bullshit. :ugly: Dieser Snyder Hate geht einem langsam nur noch auf den Keks.

PS: Was war an der 1. Hälfte jetzt bitte zusammenhangslos....? Und die Gags waren wohl dosiert, nicht wie in diversen Marvel-Filmen völlig Banane.

Ich sags mal so: wenn ich soweit bin, dass du mor sagen darfst, ob ich einen film zum kotzen finde, dann melde ich mich bei dir ;-)
Und er war zum kotzen. Hoffentlich gibts keinen dritten teil und die stoppen den müll. Marvel/Nolantrilogie wischen damit den boden auf.

Ich sags mal so: wenn ich soweit bin, dass du mor sagen darfst, ob ich einen film zum kotzen finde, dann melde ich mich bei dir ;-)
Und er war zum kotzen. Hoffentlich gibts keinen dritten teil und die stoppen den müll. Marvel/Nolantrilogie wischen damit den boden auf.

Das ist eben Geschmackssache und wie man an einen Film herangeht, ganz einfach. Ganz objektiv betrachtet kann ich aber auch nicht verstehen, wie man den Film als absoluten Müll bezeichnen kann.
Ich hoffe sie machen eine Fortsetzung. Nolan war genial, aber DC gibt mir immer mehr Hoffnung, die ständigen Enttäuschungen von Marvel auszumerzen.

Edit:

Um auch mal ein Review abzugeben. Ich habe den Film Gestern in 2D gesehen. Den allgemeinen Eindruck, dass der Film gerusht wirkt, kann ich uneingeschränkt teilen. Es gab aber auch Phasen wo man kurz davor stand gelangweilt zu sein. Jede Figur hatte scheinbar ihre eigene Agenda, die dann schließlich am Ende zusammengefunden haben. Das Problem, welches Supes mit Bats hatte hat sich mir nicht vollkommen erschlossen. Der Kampf zwischen beiden wird dem Filmtitel und den Trailern jedoch nicht gerecht. Es wurde Werbung für etwas gemacht, dass am Ende ganz anders aussieht. Der Dialog, der zur Auflösung des Kampfes zwischen beiden geführt hat kommt hoffentlich noch auf der Blu-Ray :D Die letzten 30 Minuten entschädigen jedoch sehr für den verwirrenden Aufbau zum Showdown. Das CGI war perfekt. Wir reden hier über Supes, WW und Doomsday! Was erwartet ihr? ;) Ben Affleck, den ich als Mensch eigentlich nicht mag, hat mich hier vollkommen überzeugt. Er ist bullig, rasend, zornig und teilweise gnadenlos. Was mir etwas sauer aufstieß war jedoch, dass Snyder die moralischen Ansichten von Supes und Bats merklich verändert hat. Was mir aber wirklich gut gefallen hat ist die Konsistenz und gnadenlose Action. DC macht hier einen weit besseren Job als dieses lächerliche Marvel. 8.5/10 :)

Zuletzt bearbeitet:
ich ging gestern sehr befriedigt aus dem kino. weitaus befriedigter als nach meinem "the force awakens" gang.

kann hier einige kritikpunkte sehr wohl nachvollziehen, andere wiederum absolut nicht.

heute morgen trage ich jedenfalls ein gefühl in mir, als ob ich gestern an einem extrem geilen rockkonzert gewesen bin. ja, gut. die band hat auch den einen oder anderen song gespielt die ich mit guten gewissen nutzen konnte um pinkeln zu gehen oder biernachschub zu holen. aber im grossen und ganzen hat einfach der bär gesteppt.

die schlechten Kritiken kommen nicht von ungefähr....Fanboys :rolleyes: Werde ihn mir trotzdem dieses WE anschauen.

Naja.... öhm... doch... das mit den extrem schlechten Kritiken ist wirklich ein absolutes Mysterium :ugly: so schlecht ist der Film absolut nicht. Batfleck war genial, nur die Art der Darstellung von Batman ist... ja ein wenig gewöhnungsbedürftig. Dass Batman für manche gefühlt zu kurz kommt, liegt schlicht daran, dass es im Kern nun mal ein Supermanfilm ist. Das war eigentlich von Anfang an klar, daher find ich es überraschend, dass da deswegen jemand jammert.

Kann ja verstehen, wenn der Film für manche nicht DAS Highlight ist, aber so eine Gurke, wie viele tun, ist er BEI WEITEM nicht xD aber glaube kaum, dass du deine vorgefasste Meinung nach einer eigenen Sichtung noch ändern wirst ^^

Bis auf Gurdians und Deadpool gibt es mMn keine lustigen Superheldeb Filme.

Haben letzte Woche versucht Thor 2 zu gucken und den Film kann man sich nicht gucken. Fremdscharm hoch 3!

Wh00t? Die Thorfilme find ich klasse. Aber Thor an sich ist auch ein klasse Held. Marvels Problem ist für mich vor allem Iron Man... die Filme find ich echt teilweise schrecklich...

ich lese nur überall, dass der film audiovisuell unglaublich sein soll aber völlig gerusht wirkt und die charaktere daher völlig flach und seicht, weshalb die narration unter ihrer eigenen grösse zusammenbricht und kein stabiles fundament für die dc-reihe sein kann.

Echt? Dann brauch ich mir den Film ja echt nicht mehr geben. Das würde aber nun erklären, warum sich so viele Leute darüber aufregen, warum die Warner Bros. Animationserie (Justice League) erwachsener und besser gestaltet ist in seinem Pilot als dieser Film. Ich dachte eigentlich, dass einige Leute mit dem Acting nicht zufrieden sind.. aber wenns eher fundementale Probleme sind, dann ist der Film imo eine Geldverschwendung.

Also ich hab bei dem Film keine tiefgreifende Story oder einen Nolan Batman erwartet, sonders ein audiovisuelles Highlight, deshalb hab ich das Kino auch zufrieden verlassen.

Ich kann viele Kritikpunkte verstehen, aber im Kino haben sie mich nicht großartig gestört. Den Soundtrack fand ich richtig geil.

Ich lese auch keine Comics, sonder schaue nur die Filme von daher kann ich auch nicht sagen, wie die Charaktere in den Comics sind. Deshalb fand ich auch die Performance von Jesse Eisenberg gar nicht so schlecht.

Zurück
Top Bottom