3DS Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir

Ist halt Shiny ...
wenn es wenigstens neue Attacken könnte :neutral:

Weil es gerade zum Thema passt, wie findet ihr Shinies?
Grundsätzlich finde ich sie hässlich und der komische Beigeschmack von "Cheat" mag auch nicht verschwinden.
Selbst wenn es Event-Pokemon sind.

Grundsätzlich will ich nur neue Attacken und Fähigkeiten haben :lol:
Latios mit Siedewasser make it happen :scan:
 
Weiß nicht, was an Shiny "cheat" sein soll, oder ob das eher auf die Online-Verteilung bezogen sein soll. Sind was nettes für nebenbei. Die meisten sind wirklich sehr hässlich das stimmt. hier und da gibt es aber durchaus ein paar schicke. Hatte mir auch extra für Omega Rubin vorher ein shiny wablu gefangen, ums dann später ein Shiny mega-Altaria zu haben. Ist halt einfach zum Spaß.

Gibt außerdem sicher auch Leute, die sich der herausforderung stellen, alle 719 Pokemon als Shiny zu fangen (was natürlich nochmal deutlich schwerer ist, als alle normal zu bekommen)
 
wie es der Zufall will möchte ich mir auch noch am Wochenende eine shiggy mit dem selben move, welchen type soll es den haben bzw. dv ausrichtung ?

Ich weiss noch nicht mal wie ich das Viscogon spielen möchte :ugly: deshalb reicht es mit vf und wesen kühn.

Das schiggy bitte mäßig und dv kann ich selbst pushen aber wenns z.B.Schon 31 in kp und spez Ang hat wäre ich natürlich nicht traurig :)
 
Frage ich mich auch. Wobei ORAs ein deutlicher Rückscritt in Vergleich zu S2/W2 ist :brit:.

Das ist die 5. Gen!

Und S2/W2 ist imo ein Rückschritt zu S/W!^^

Okay Spielerisch war es besser aber die Story von S/W ist und bleibt immer noch die beste Pokemon Story ever! Da ist X/Y ein Witz gegen. Das hat mit seinem Krieg vor 3000 Jahren und Azett zwar ganz gute Ansätze nutzt sie aber leider nicht.

N ist halt bester Charakter den GameFreak je erschaffen hat. Da kommt imo nur Amalia dran aber die kriegt ja leider nur 2-3 Stunden in der Delta Episode!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ich mich auch. Wobei ORAs ein deutlicher Rückscritt in Vergleich zu S2/W2 ist :brit:.

Ich bin ehrlich, mich hat Story bei Pokemon noch nie wirklich angesprochen. Da fand ich die erste Generation am coolsten weil am nächsten der eigentlichen Idee. Nämlich ein wahrer Pokemon Meister werden. Klar gibt's such spannende Episoden innerhalb der Gens für mich, gerade das Thema mega Entwicklung interessiert mich insofern als dass ich mir eine plausible Erklärung dazu wünsche, Story technisch gesehen. Aber ich großen Wert legen ich ansonsten nicht groß auf die Geschichte
 
S/W hat auch immer noch das beste Finale.

Erst das:

[video=youtube;DzKRuwKyJmY]https://www.youtube.com/watch?v=DzKRuwKyJmY[/video]

Und dann die beste Pokemon Credits Theme ever:

[video=youtube;Z-EJEDwxvd0]https://www.youtube.com/watch?v=Z-EJEDwxvd0[/video]

und nochmal ein Remake von N's Farewell:

[video=youtube;xtEiJ8sjZzM]https://www.youtube.com/watch?v=xtEiJ8sjZzM[/video]

S/W hatte einen klasse OST. Nur die Battle Themen haben mir nicht so gut gefallen. Ansonsten Top. Gerade sowas wie Emotion und Route 10!
 
Ich bin ehrlich, mich hat Story bei Pokemon noch nie wirklich angesprochen. Da fand ich die erste Generation am coolsten weil am nächsten der eigentlichen Idee. Nämlich ein wahrer Pokemon Meister werden. Klar gibt's such spannende Episoden innerhalb der Gens für mich, gerade das Thema mega Entwicklung interessiert mich insofern als dass ich mir eine plausible Erklärung dazu wünsche, Story technisch gesehen. Aber ich großen Wert legen ich ansonsten nicht groß auf die Geschichte
Jop. Gen 1 hatte ein sehr gutes Gleichgewicht zw. Rivalität, Arenen und der Geschichte mit Team Rocket. Und in dem Spiel konnte man den Rivalen immerhin mal ernst nehmen. War ja der einzige, der es wirklich bis zu den Top 4 geschafft hat. Ansonsten war das letzte Match immer vor den Top Vier. Fand ich bei Gen 1 schon sehr gut gemacht so im Nachhinein.
 
Jop. Gen 1 hatte ein sehr gutes Gleichgewicht zw. Rivalität, Arenen und der Geschichte mit Team Rocket. Und in dem Spiel konnte man den Rivalen immerhin mal ernst nehmen. War ja der einzige, der es wirklich bis zu den Top 4 geschafft hat. Ansonsten war das letzte Match immer vor den Top Vier. Fand ich bei Gen 1 schon sehr gut gemacht so im Nachhinein.

Ich vermisse in den neuen Gens auch diese Pöbeleien seitens der Rivalen. Das ist mir alles zu soft. So auf "hey jo wir sind voll die Freunde und haben ein gesundes Wettbewerbs Verhältnis. Du besiegst mich zwar immer, aber eigentlich finde ich das cool " wenn ich BLUE oder den rothaarigen in der 2.Gen besiegt habe, fand ich das gerecht.Dieser kotzbrocken waren dermaßen unsympathisch, da fühlte es sich einfach richtig an sie zurecht zu stutzen
 
Ja und sie sind in der 6. Gen, auch total flach...

Bell in der 5. Gen. war deutlich besser ausgearbeitet. Streit mit ihrem Vater, Scheitern als Pokemon Trainerin, findet ihre Bestimmung als Assistentin von Prof. Esche.

Und in X/Y war bis auf die LeBelle Missionen alles komplett flach...
 
He Ho mein Pokemon freunde. Ich such eine Vulpix & Panflam mit jeweils ihrer vf.
 
hast ja auch alles :p sag mal wie willst du das Turtok spielen als Mega spinner ?

in dem geplanten build gibt es neben turtok einen weiteren potenziellen spinner, daher habe ich mich nocht nicht abschließen entschieden. für die 3 anderen slots ganz klar aquawelle,finsteraura und aurasphäre. eis attacke wäre schon abgedeckt
 
Zurück
Top Bottom