Film Terminator: Genesis (and beyond)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Genau so ist es... Und solche Sachen sind:

-T800 baut 1984 eine Zeitmaschiene
-T800 hat nach 50 Jahren betrieb scheinbar Parkinson
-T800 fällt in eine mimetische Polylegierung und wird ein T1000
-Plus etwa ein duzend Zeitreise-Logikfehler (John Connor existiert obwohl Sarah und Kyle 1984 kein Baby gemacht haben usw.)

zu 1. ob nun 1984 oder 20wasweisichwas. ist doch irrelevant da nach dem atomangriff vermutlich noch weniger material gab als davor. wichtig ist das wissen und zeit, das hatte der T800. wo liegt das problem? oder hast du eine bauanleitung das eine zeitmaschiene in 1984 wiederspricht? :lol:

zu 2. du wunderst dich also das ein mechanischer roboter nach zig jahren fehlfunktionen hat :ugly:

zu 3. er wird nicht zu T1000 sondern hybrid. so habe ich es zumindest verstanden. es ist von skynet verseuchten john connor (welches das wissen aus der zukunft hat) entwickelt worden und brauchte nur einen chip. für mich ist das genug :nix:
wobei ich hier eher frage wieso john connor nicht gleich auch den chip entwickelt hat. das fand ich seltsamer.

zu 4. wait what :ugly: na klär mich auf und erzähl mir mal die theorie von zeitreisen. willst du mir also erzählen das john connor nur bis zu seinem geburtstag zurück reisen kann :ugly: oder wenn er statt kyle reese in die maschine rein gegangen wäre würde er sich einfach pulverisieren? alter du stellst hier grad eine theorie auf etwas was gar nicht existiert :lol:
wie soll denn allgemein ein john connor esixtieren? bis zur ersten zeitmaschine kann ein john connor gar nicht existieren wenn man es so sieht. die tatsache das in T1 ein mann aus der zukunft JC vater wird ist dir schlüssig und logisch, aber das JC selbst in die vergangenheit geht nicht? :lol:

gott echt wegen so leute wie euch macht es gar kein spass mehr über filme zu reden oder diskutieren. euch noch viel spass die filme als wissenschaftspräsentation zu sehen und sekunde für sekunde zu untersuchen. ich bevorzuge die filme zu genießen und meinen spass zu haben. stell dir mal vor genau dafür werden filme gemacht, aber pssssstt nicht weiter sagen.

es liegt an ganz anderen sachen das T:G nicht an T1 oder T2 rankommt. trotzdem ist es ein würdiger terminator wovon hoffentlich ein nachfolger kommt. die meisten von euch haben den film doch schon bei der ankündigung abgeschrieben und gleich als scheisse abgestempelt.

Zuletzt bearbeitet:
gott echt wegen so leute wie euch macht es gar kein spass mehr über filme zu reden oder diskutieren. euch noch viel spass die filme als wissenschaftspräsentation zu sehen und sekunde für sekunde zu untersuchen.

Habe ich nicht gemacht. Heißt nicht dass ich jeden Blödsinn hinnehmen muss.

Schließ mich da Venom an. Trotz der Logikfelhler, die ALLE Zeitreisefilme haben, finde ich den Film dennoch sehr unterhaltsam und würde mich über ein Fortsetzung sehr freuen, zumal eingie Fragen ja absichtlich nicht beantwortet wurden.

Der Film reist mehr Fragen auf anstatt diese zu beantworten.

Wie kam es dazu das ein Terminator vorher schon nach 1973 geschickt wurde und wie kam es das Skynet sich nicht da schon abgeschaltet hatte, wenn dies der letzte Wiederstand der Maschienen sein sollte?

Wer hat den T-800 von 1973 also Paps reprogramiert damit es Sarah Connor schützt?

Wie kam es das der böse T-3000 John Connor im Jahr 2017 als Wissenschaftler in dieser Zeit landet?

Darf dieser überhaupt in seinem Zustand die Zeitkapsel nutzen, da er ja sowas wie ein Hybrid ist?

Allein Paps ins Jahr 1973 zu schicken ist ein extremer Zeitbruch in der Zeitlinie, wie kamen die T-1000 denn ins Jahr 1984 und woher wusste Sarah und Paps davon?

Genau wie sie davon wussten das Kyle Reese nach 1984 kommen würde.

Allein Paps ins Jahr 1973 zu schicken ist ein extremer Zeitbruch in der Zeitlinie, wie kamen die T-1000 denn ins Jahr 1984 und woher wusste Sarah und Paps davon?

Genau wie sie davon wussten das Kyle Reese nach 1984 kommen würde.

ich glaub dass der t1000 aus 1984 der war der 1973 mit paps zurück geschickt wurde (man sieht seine ankunft nämlich nicht), und er wusste genauso wie paps dass kyle reese 1984 dort auftaucht (wenn beide aus der zukunft geschickt wurden nachdem kyle schon weg war)

sarah sagt im film irgendwo dass dort 1973 in dem see dieses flüssige metal war und pops sie gerettet hat, aber weder sagen sie paps hat ihn gekillt noch zeigen sies (und wie will ers auch bewerkstelligen?), darum denk ich mal die sind einfach 10 jahre vor ihm geflohen, da paps und der t1000 wussten wann und wo kyle reese auftaucht konnten sie ihm dann mit der säure die falle stellen

Ich würde ja sagen, dass die Schwelle ab der ein Film die eigene Intelligenz beleidigt, individuell ist.

Das ist ein schönes Statement...

Die Schwelle, ab der ein Film die eigene Intelligenz beleidigt, ist individuell.

Das könnte noch als Front`s Law in die Gesichte eingehen! :-D

Xyleph geht ja auch schon meist wohlwollend an solche Franchise Fortführungen heran. Aber er konnte diesen, in meinen Augen nach T3 größten Terminator Klamauk, auch nicht einfach schlucken. Andere finden den Film halt toll. Und das ist auch nicht schlimm. Für mich ist es als Popcornkino Film auch ein solider streifen. Aber als Terminator Film ist er grausig. Foren und Threads wie dieser sind dazu da zu Diskutieren. Wenn man dort damit nicht klar kommt das Leute die eigene Meinung nicht teilen muss man sich davon eben fern halten. Ich hab ja auch kein Problem damit das Venom den Film feiert. Ändert aber nichts daran das er für mich ein absoluter Fail ist.

Zuletzt bearbeitet:
zu 3. er wird nicht zu T1000 sondern hybrid. so habe ich es zumindest verstanden. es ist von skynet verseuchten john connor (welches das wissen aus der zukunft hat) entwickelt worden und brauchte nur einen chip. für mich ist das genug :nix:
wobei ich hier eher frage wieso john connor nicht gleich auch den chip entwickelt hat. das fand ich seltsamer.
So sehe ich es auch und kann auch damit leben.
Verstehe auch nicht, weshalb einige sich an dieser Szene aufhängen, aber
nicht an der T800 Chip fürs Zeitreisen in 1984....

ich glaub dass der t1000 aus 1984 der war der 1973 mit paps zurück geschickt wurde (man sieht seine ankunft nämlich nicht), und er wusste genauso wie paps dass kyle reese 1984 dort auftaucht (wenn beide aus der zukunft geschickt wurden nachdem kyle schon weg war)

sarah sagt im film irgendwo dass dort 1973 in dem see dieses flüssige metal war und pops sie gerettet hat, aber weder sagen sie paps hat ihn gekillt noch zeigen sies (und wie will ers auch bewerkstelligen?), darum denk ich mal die sind einfach 10 jahre vor ihm geflohen, da paps und der t1000 wussten wann und wo kyle reese auftaucht konnten sie ihm dann mit der säure die falle stellen
Das würde auch schön erklären, weshalb sie sich 1984 auch schon mit den Saurefässern präventiv eindeckten, weil ich hatte mich schon gewundert, woher der alte Arnie ausgerechnet DAS hätte wissen sollen.

Das stimmt hört sich gut an, vieleicht werden die anderen Fragen ja in den zukünftigen Teilen ja weitererzählt.

z.B. Wie kam Paps und der T-1000 in die Vergangenheit. War es schon vor den Vorkomnissen bevor Kyle Reese zurückgeschickt wurde oder hatte sich John Connor sich schon vorher Zugriff auf Skynet verschafft.

Ich würde ja sagen, dass die Schwelle ab der ein Film die eigene Intelligenz beleidigt, individuell ist.

genau die "ich bin zu schlau und intellektuell für diese filme" karte, gott diese arroganz :lol:
filme sind ja auch dafür da um die intelligenz der menschen zu prüfen.

Das ist ein schönes Statement...

Die Schwelle, ab der ein Film die eigene Intelligenz beleidigt, ist individuell.

Das könnte noch als Front`s Law in die Gesichte eingehen! :-D

Xyleph geht ja auch schon meist wohlwollend an solche Franchise Fortführungen heran. Aber er konnte diesen, in meinen Augen nach T3 größten Terminator Klamauk, auch nicht einfach schlucken. Andere finden den Film halt toll. Und das ist auch nicht schlimm. Für mich ist es als Popcornkino Film auch ein solider streifen. Aber als Terminator Film ist er grausig. Foren und Threads wie dieser sind dazu da zu Diskutieren. Wenn man dort damit nicht klar kommt das Leute die eigene Meinung nicht teilen muss man sich davon eben fern halten. Ich hab ja auch kein Problem damit das Venom den Film feiert. Ändert aber nichts daran das er für mich ein absoluter Fail ist.

das ist keine diskussion mehr sondern nach jedem kleinen haar in der suppe zu suchen um den film scheisse zu reden. ihr hättet T:G auch scheisse befunden wenn es sogar besser als T1 und 2 wäre.
apropos habe ich deine fragen beantwortet. kannst gerne noch eine liste bringen.

genau die "ich bin zu schlau und intellektuell für diese filme" karte, gott diese arroganz :lol:
filme sind ja auch dafür da um die intelligenz der menschen zu prüfen.

das ist keine diskussion mehr sondern nach jedem kleinen haar in der suppe zu suchen um den film scheisse zu reden. ihr hättet T:G auch scheisse befunden wenn es sogar besser als T1 und 2 wäre.
apropos habe ich deine fragen beantwortet. kannst gerne noch eine liste bringen.

Naja wirkliche Antworten sind das nicht. Da sind einfach zu viele Logiklöcher. Akzeptiere doch einfach das Fans der Cameron Filme nicht automatisch diesen Genisys Klamauk schlucken müssen. Ist doch schön wenn du den Film feierst. Freu ich mich für dich. Ich hab ihn jetzt zwei mal gesehen und er wurde nicht besser. Es wurde eher noch schlimmer. :scan:

In den ersten beiden Teilen wird zum Beispiel gesagt, dass die Résistance es jeweils geschafft hat einen Beschützer für Sarah (1984) und John (1992) zu schicken. Es wird nicht explizit erwähnt ob die Terminator oder die Beschützer zuerst geschickt worden. Das hat auch einen Grund. Die Zeit in Vergangenheit und Zukunft läuft nicht parallel weiter. In Genisys schickt Skynet den T800 zuerst in die Vergangenheit um Sarah Connor zu terminieren. In dem Moment wo das geschieht ist Sarah terminiert, weil sie keinen Beschützer hatte. Kyle musste also zuerst oder Zeitgleich mit dem Terminator in die Vergangenheit reisen. Eventuelle hätte man es, wie ich HIER, noch so erklären können, dass Kyle dem Zeitreise-Echo des T800 folgt um zumindest gleichzeitig mit dem T800 zu reisen. In dem Moment wo der T800 seine Reise beendet hat, beendet er auch seine Mission, tötet Sarah, John existiert nicht, die Résistance hat keine Führung und niemand kann Kyle schicken um Sarah zu retten.

Und um nochmal drauf zurück zu kommen das ein T800 in 1984 eine Zeitmaschine baut. Komm, mal ehrlich. Das ist doch der größte Humbug aller Terminator Filme auf ewig. Das ist eine T800. Eine Einheit zum terminieren. Warum sollte Skynet seinen Terminatoreinheiten solch ein Wissen überlassen, wenn diese durch die Résistance übernommen werden können?
Desweitern merkt man in dieser Kellerzeitreisescene wie geistlos die Drehbuchautoren hier waren. Natürlich braucht man um diese Zeitmaschiene zu benutzen, welche mit Technologie aus den 80ern gebaut werden konnte, einen T800 Chip. Und natürlich brennt dieser durch wenn man die Zeitmaschiene einmal benutzt. Ist ja klar, damit man nicht einfach Pap`s Chip nehmen konnte. Und natürlich muss man ins Jahr 2017 reisen. Weil 1997 bedeutet hätte, das man den ganzen Film in einer anderen Zeit drehen muss, was natürlich auf dauer eine Menge Budget verschlingt. Und natürlich reist man nicht ins Jahr 2016 damit man genug Zeit hat sich vor zu breiten. Nein man muss genau eine Sekunde bevor die Kacke am dampfen ist im Jahr 2017 ankommen. Sonst wäre der Film ja auch langweilig.

Im Prinzip hätte man sich die Zeitmaschiene sparen können. Sarah und Kyle hätten zusammen in Ruhe John zeugen können und dann gemütlich einen Plan schmieden können Genisys in 30 Jahren zu sabotieren. :lol:

Und natürlich musste der T-800 nun ein Hybrid werden, so spart man sich bei einer eventuellen Fortsetzung zu erklären, dass das Modell schon ziemlich ramponiert war, jetzt sieht er weider toll aus und alles funktioniert. Hätte Skynet einfach mal gleich alle ihre T-800 in das flüssige Metal geschmissen, update4free, nicht mal aufschrauben musste man die, scheinen ja nicht wasserdicht zu sein.
Das nächste mal wenn ich T2 schaue, werde ich mir die frage stellen an welcher Stelle nun wohl gerade der Chip schwimmt.

Und natürlich musste der T-800 nun ein Hybrid werden, so spart man sich bei einer eventuellen Fortsetzung zu erklären, dass das Modell schon ziemlich ramponiert war, jetzt sieht er weider toll aus und alles funktioniert. Hätte Skynet einfach mal gleich alle ihre T-800 in das flüssige Metal geschmissen, update4free, nicht mal aufschrauben musste man die, scheinen ja nicht wasserdicht zu sein.
Das nächste mal wenn ich T2 schaue, werde ich mir die frage stellen an welcher Stelle nun wohl gerade der Chip schwimmt.

That's Nanotechnology. :nix: Und hatte der T-1000 nicht doch einen Chip? Ich muss das nochmal schauen. :scan: Auf jeden Fall muss die Flüssigmetallform ja stabilisiert und gesteuert werden. Das geht in unserer Welt nur mit elektronischen Beschuss der Nanostruktur. Im Film, welcher ja (und das vergessen viele sehr gerne wieder) ein Sci-Fi Actionfilm ist, wird dies durch einen Chip ermöglicht. Warum nicht?

Weil die Technik aber nicht die biologische Hülle erneuert wurde. ;)

Du hast schon gesehen, was da für ein kläglicher Rest in die Suppe gefallen ist?
Die Biologische Hülle existiert für mein Verständnis nicht mehr beim Upgrade-Arni. :)

Du hast schon gesehen, was da für ein kläglicher Rest in die Suppe gefallen ist?
Die Biologische Hülle existiert für mein Verständnis nicht mehr beim Upgrade-Arni. :)

Er ist doch nicht als reines Metallskelett reingefallen. :eek3: Das muss ich mir nochmal ansehen. Mir war so, als ob ihm nichts weiter als der Arm fehlte. Einzig das Gesicht war noch ein wenig ramponiert.

Er ist doch nicht als reines Metallskelett reingefallen. :eek3: Das muss ich mir nochmal ansehen. Mir war so, als ob ihm nichts weiter als der Arm fehlte. Einzig das Gesicht war noch ein wenig ramponiert.

In meiner Erinnerung war das kaum mehr als der Schädel und ein halber Torso.

Zurück
Top Bottom