Xbox One XBOX One Anfänger und Probleme Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also die Kritikpunkte kannte man vor dem Kauf nicht. Woher hätte ich denn vorher wissen sollen wie schlecht Kinect funktioniert wenn es dauernd als das NonPlusUltra angepriesen worden ist? Woher sollte man wissen, wie schlecht das Dashboard ist.. wie die Uploads usw.. funktionieren? MS hat die Kiste ganz anders angepriesen! Nenn mir doch einen Punkt, den ich kritisiere der schon vorher bekannt war, ausser die 720p?

Also die Kritikpunkte kannte man vor dem Kauf nicht. Woher hätte ich denn vorher wissen sollen wie schlecht Kinect funktioniert wenn es dauernd als das NonPlusUltra angepriesen worden ist? Woher sollte man wissen, wie schlecht das Dashboard ist.. wie die Uploads usw.. funktionieren? MS hat die Kiste ganz anders angepriesen! Nenn mir doch einen Punkt, den ich kritisiere der schon vorher bekannt war, ausser die 720p?
Du bist also davon ausgegangen, dass Microsoft nach dem Xbox 360-Kinect beim Kinect 2 für die Xbox One sämtliche Probleme beseitigt hat? Du bist davon ausgegangen, dass das Dashboard beim Release ohne Probleme laufen wird? Du bist davon ausgegangen, dass die Konsole zirka ein Monat nach Release ohne Probleme laufen wird?

Ich frage mich bloß, wie versteift man auf die Kritikpunkte herumreiten kann. Es ist angekommen, nicht nur bei dir: Die Xbox One hat hier und da so ihre Probleme. Die gröbsten werden aber noch ausgebessert. Es ist noch nie eine "moderne" Konsole in den Handel gekommen, die ohne Probleme von Tag 1 lief. Noch nie.

Mal ein Tipp für die Zukunft: Man muss der Werbung nicht glauben. ;) Hab deinen Spaß mit der Konsole oder verkauf sie wieder. Denn mit "deinen Feldzug" tust du hier keinen einen Gefallen. Zumal wir hier sowieso keine Besserungen mitbringen können. Teil deine Geschichten Microsoft mit!

Du bist also davon ausgegangen, dass Microsoft nach dem Xbox 360-Kinect beim Kinect 2 für die Xbox One sämtliche Probleme beseitigt hat?

Nein, aber ich bin sehr wohl von einer Steigerung ausgegangen. In einigen Bereichen ist es sogar schlechter geworden, wie der Gestensteuerung im Dashboard. Die Sprachsteuerung ist ähnlich schlecht geblieben. Das hat nichts mit "sämtliche Probleme ausmerzen" zu tun.. aber ja, ich hätte mir hier DEUTLICH mehr erwartet, was auch so von MS kommuniziert worden ist.

Du bist davon ausgegangen, dass das Dashboard beim Release ohne Probleme laufen wird?

Nein, aber auch hier, solche Probleme wie sie haben, hätte es nicht geben dürfen. Ewig lange Installationszeiten, Ruckeln, ruckelnde Pop Ups, fehlende Datenspeicherverwaltung. Ich meine, die sind NOCH SCHLECHTER geworden, als sie bei der 360er waren! Sowas hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten. Man muss schon recht Dreist sein, so ein unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen.

Du bist davon ausgegangen, dass die Konsole zirka ein Monat nach Release ohne Probleme laufen wird?

Zumindet ohne diesen massiven Problemen. Sowas verkauft man einfach nicht.

Ich frage mich bloß, wie versteift man auf die Kritikpunkte herumreiten kann. Es ist angekommen, nicht nur bei dir: Die Xbox One hat hier und da so ihre Probleme. Die gröbsten werden aber noch ausgebessert. Es ist noch nie eine "moderne" Konsole in den Handel gekommen, die ohne Probleme von Tag 1 lief. Noch nie.

Ich kenne wirklich keine Konsole die am Day 1 so verbuggt und schlecht war. Also echt keine. Gerade im Vergleich zur PS4, wo es eigentlich nichts zu kritisieren gibt. Daran sieht man deutlich, wie sehr MS geschlampt hat. Und dafür gibt es auch keine Entschuldigung. Nenne mir doch bitte nur eine Konsole die schlechter war, und grundlegende Funktionen einfach fehlten etc..

Mal ein Tipp für die Zukunft: Man muss der Werbung nicht glauben. ;) Hab deinen Spaß mit der Konsole oder verkauf sie wieder. Denn mit "deinen Feldzug" tust du hier keinen einen Gefallen. Zumal wir hier sowieso keine Besserungen mitbringen können. Teil deine Geschichten Microsoft mit!

Wie man in dem Zufriedenheitsumfrage Thread sieht, sind eine Menge Leute unzufrieden mit der Kiste.. auch in anderen Foren ist die Stimmung ähnlich bzw. noch schlimmer. Das kommt ja nicht von irgendwelchen Fanboys sondern von normalen Usern. Die Stimmung ist eigentlich überall gleich..

.. aber ja, ich hätte mir hier DEUTLICH mehr erwartet, was auch so von MS kommuniziert worden ist.
Was soll Microsoft sagen? Schaut mal her: Wir haben hier Kinect 2, es macht aber mehr Probleme. Kauft es aber, weil "neu" und "2" und so. :oops:

Man muss schon recht Dreist sein, so ein unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen.

Zumindet ohne diesen massiven Problemen. Sowas verkauft man einfach nicht.
Glücklicherweise muss man die Xbox One nicht direkt am Releasetag kaufen. Zum Glück sage ich da nur. Sowas muss man auch nicht kaufen.

Hättest du dir heute noch eine Xbox One gekauft? Wenn nein, dann hast du dir selber eine Lektion für den nächsten Konsolen-Kauf beigebracht.

Ich sage es nochmal: Du tust niemanden einen Gefallen mit deiner Kritikwelle. Teil deine Kritikpunkte, Verbesserungspunkte und so weiter Microsoft mit. Die können was daran ändern.

Ich sage es nochmal: Du tust niemanden einen Gefallen mit deiner Kritikwelle. Teil deine Kritikpunkte, Verbesserungspunkte und so weiter Microsoft mit. Die können was daran ändern.

Wieso soll man in dem Thread nicht über die probleme der One reden dürfen?:oops:

Dann möchte ich es mal anders formulieren.

1. Gibt es eine Möglichkeit meine Videos im Hintergrund hochzuladen?

2. Wie kann ich mit der XBOX One Screenshots erstellen, ohne Kinect?

nicht nur das solltest du besser anders formulieren vorallem solltest du deinen lustigen beitraegen die worte "bei mir" hinzufuegen

maerchen wie zb das kinect nicht funktioniert usw sind schlicht weg gelogen das es bei dir nicht geht mag vielleicht stimmen aber sicherlich weder bei allen noch bei der mehrheit ist es so.... und ms hat ne hotline da bekommt man seine fragen uebrigens kostenlos beantwortet....

man muss seine box dafuer aber natuerlich registrieren ^^.....

nicht nur das solltest du besser anders formulieren vorallem solltest du deinen lustigen beitraegen die worte "bei mir" hinzufuegen

maerchen wie zb das kinect nicht funktioniert usw sind schlicht weg gelogen das es bei dir nicht geht mag vielleicht stimmen aber sicherlich weder bei allen noch bei der mehrheit ist es so.... und ms hat ne hotline da bekommt man seine fragen uebrigens kostenlos beantwortet....

man muss seine box dafuer aber natuerlich registrieren ^^.....

Wieso sollte man dann einen solchen Thread haben, wenn man eh den Hersteller kontaktieren soll? Und ich bezweifel äusserst stark das Kinect bei anderen besser funktioniert.. Lese ja auch in anderen Foren mit, und die Meinung darüber ist etwas kritischer als hier. Da spielt wohl der persönliche Anspruch eine grosse Rolle.

Also mein kinect läuft ohne probleme,vielleicht 1 oder 2 mal versteht sie mich nicht....marmul am übertreiben :(

Weiteres problem. ich konnte meine Videos bisher mit Upload Studio immer ohne kinect bearbeiten und hochlade.. Doch jetzt verlangt die Konsole Kinect einzuschalten sonst verweigert Upload Studio den Dienst. Gibt es dazu eine Lösung? Ich will dieses Kinect nicht nutzen, und ich dachte es würde auch alles ohne Kinect funktionieren?

Was willst du denn hören? Wenn die Konsolen verlangt, dass du Kinect einschalten musst, dann musst du endweder in den sauren Apfel beißen und dies tun, auf Upload verzichten bzw. die ganze Konsole verkaufen.

Davon hab hast du mir erst in überwältigendem Umfang erklärt, das man kein Spiel unter 1080p spielen kann und das deshalb die XBOX One super schlecht wäre. Ich meine welches Spiel kannst du bitte auf der XBOX One überhaupt spielen? Setzt der Besitz eines Spiels nicht irgendwie Upload voraus?

Oder schließ doch Kinect an, aber vorher schraubst du es auf und entfernst die Kabel, die Mik und Kamera verbinden, dann ist das nur noch ein totes Gerät, welches der Konsole vormacht, da zu sein. Besser?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@IRO

Jetzt atme mal tief durch, das ist ja richtig schlimm mit Dir. Fakt ist, Upload Studio ging ursprünglich ohne Update noch ohne Probleme ohne Kinect. Jetzt geht es nicht mehr. Evtl. hätte ein löschen des alten Upload Studios, der Einstellungen oder sonstiges gereicht damit es wieder richtig funktioniert. Aber gut, ich wende mich an andere, von Dir ist ja echt überhaupt nichts konstruktives zu erwarten.

IROs Lösungen:

1. XBOX One verkaufen
2. Kinect zerstören

DANKE IRO! :kneel2:

Ach IRO, darf ich Dir auch einen guten Tipp geben, damit Du wieder etwas entspannter wirst? Kauf Dir eine gute Konsole!
:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
@Marmul
Also ich bin hier ganz ruhig und ob es dir nun passt oder nicht, meine beiden Tipps würden am ehesten helfen und nein Kinect ist dann nicht zerstört, nur unterbrochen, wenn du das richtig machst, kannst du jeder Zeit den alten Zustand wiederherstellen. Das Problem ist ja nunmal, dass du etwas möchtest, was total komisch ist, weil wieso sollte ein Gerät, welches serienmäßig mit Kinect ausgeliefert wird, nicht voraussetzen, dass du es angeschlossen hast? Das ist nunmal Bestandteil des Gerätes.

Ansonsten ich hab doch eine gute Konsole mit der XBOX One gekauft, selbst du hast sie ja offensichtlich. Ich weiß wenn man Probleme mit einem Fehlkauf hat, dann denkt man dass das alle so sehen müssen, aber deine XBOX One Probleme hab ich alle nicht, ich hab Kinect angeschlossen, ich achte nicht auf die Auflösung des Spiels, ich kaufe dafür einfach nur die Spiele, welche mir gefallen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@IRO

Ich sehe es komplett anders. Kinect sollte man laut MS nicht mehr benötigen und könne es abstecken. Bei Spiele die Kinect ZWINGEND brauchen, kann man es ja nachvollziehen, aber bei einem Video Upload Programm!? Es sind einfach die vielen Dinge die MS so verbockt hat und noch verbocken wird. Zudem, nochmal, damit auch Du es mitbekommst, Upload Studio hatte schon OHNE Kinect funktioniert!! Jetzt hab ich mir die Kiste gekauft und nun patchen sie den Kinectzwang nach? Ich find das einfach eine bodenlose Frechheit. Da kann man sich ja auf die zukunft freuen. naja, wenn es so weitergeht, stell ich die kiste echt in den Schrank zu den schlimmsten Konsolen aller Zeiten, neben CDi und Amiga CD32.

@BTT

Habe bisher keine lösung gefunden. Mit der Sky Drive App kann man nur downloaden, aber nichts uploaden. Nach meinem bisherigen Wissen kann man nur mit Upload Studio zum Sky Drive hochladen. Weiß jemand, ob man vielleicht im Internet auf seine Xbox One Medien zugreifen kann und die evtl. so runterladen könnte?! Wäre auch noch eine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Konsole zu verkaufen ist bullshit, aber sie in den Schrank zu stellen ist die richtige Antwort!?!?!?! Eigenartige Einstellung. Ansonsten hast du es verbockt, das die Konsole Kinect viel nutzen wird, das war absolut klar.

Weiteres problem. ich konnte meine Videos bisher mit Upload Studio immer ohne kinect bearbeiten und hochlade.. Doch jetzt verlangt die Konsole Kinect einzuschalten sonst verweigert Upload Studio den Dienst. Gibt es dazu eine Lösung? Ich will dieses Kinect nicht nutzen, und ich dachte es würde auch alles ohne Kinect funktionieren?
Ich bin mir sicher, dass Upload Studio auf der Xbox One seit Release nur mit Kinect funktioniert.

Ich bin mir sicher, dass Upload Studio auf der Xbox One seit Release nur mit Kinect funktioniert.

Ich bin mir da nicht so sicher. Ich kann mich noch an die Situation erinnern, als ich den Videoschnitt mit Bild in Bild machen wollte kam die Aufforderung ich solle Kinect einschalten, welche nicht gekommen wäre, wenn Kinect schon eingeschaltet gewesen wäre... Deswegen bin ich mir recht sicher. Zudem muss es ein Update gegebenen haben, da neue Hintergründe usw.. eingepflegt worden sind. Und seitdem gehts nicht mehr.

http://www.pcgames.de/Xbox-One-Kons...gt-neue-Skins-fuer-das-Upload-Studio-1102839/

Das blöde ist, ich kann nichteinmal das Update löschen, da keine Speicherverwaltung.

Hmm.. Könnte mal versuchen die ganze App zu löschen und nochmal zu laden, vielleicht bekomme ich dann das Original Upload Studio. Vermutlich startet es dann ohne Update eh nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige Berichte in Foren, die kurz nach den Release der Xbox One diesen Kinect-Zwang bei Upload Studio kritisieren. Dein verlinktes Update wurde aber am 23. Dezember veröffentlicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom