Umfrage zur Ausfallrate der 7. Generation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Konsolen waren bei Euch defekt?

• Stimmen insgesamt
    147
ich kann dir nur zustimmen. die erklärung mit der kühlpaste ist auch völlig dämmlich. habe hier notebboks die immer noch mit der selben paste laufen. wie will man das erklären. vermutlich sind jetzt notebooks nach 2 jahren reif für den schrottplatz. :fp:

Weil die da vermutlich auch keine minderwertige Kühlpaste genommen haben (aber selbst hochwertige Paste sollte man irgendwann mal neu draufpappen...das ist nun wirklich nix ungewöhnliches bei älteren Kisten)
Sony allerdings schon

Wenn man natürlich bereits nen YLOD hat bringt auch die Kühlpaste nix mehr, aber wenn du das Teil vorher aufschraubst, die alte Paste abwischt und eben eine nutzt die man normalerweise nimmt (nämlich eine hochwertige) dann kriegste auch keinen YLOD ausser du lässt die PS3 in ner Sauna laufen....

Das ist der gängiste Fix um eben einen YLOD nicht zu bekommen bei den alten Stations. Bei der 360 gibts leider keine derartige Lösung da dir das Teil weg explodiert

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Ausfallrate der Xbox 360 wundert's mich auch nicht, dass die One so groß ist wie ein Video Recorder. Wollen wohl auf Nummer sicher-sicher gehen :uglylol:

Weil die da vermutlich auch keine minderwertige Kühlpaste genommen haben (aber selbst hochwertige Paste sollte man irgendwann mal neu draufpappen...das ist nun wirklich nix ungewöhnliches bei älteren Kisten)
Sony allerdings schon

Wenn man natürlich bereits nen YLOD hat bringt auch die Kühlpaste nix mehr, aber wenn du das Teil vorher aufschraubst, die alte Paste abwischt und eben eine nutzt die man normalerweise nimmt (nämlich eine hochwertige) dann kriegste auch keinen YLOD ausser du lässt die PS3 in ner Sauna laufen....

Das ist der gängiste Fix um eben einen YLOD nicht zu bekommen bei den alten Stations. Bei der 360 gibts leider keine derartige Lösung da dir das Teil weg explodiert

da hat einer aber wirlich ahnung von der materie xD

sony und ms haben die geichen probleme. was bei den einem funktioniert funktioniert auch bei den anderen. das hitzeproblem und die dadurch schneller alternde hardware wird von gen zu gen nur stärker.

deswegen ist diesmal die one größer und hat einem massiveres kühlsystem. sony geht imo den falschen weg. nur aus diesem grunde haben z.b. notebooks keine desktop cpus und gpus verbaut. alternativ kann man auch die drehzahl der lüfter erhöhen muss dann jedoch mit einem ständigen gebläse leben.

mit etwas verstand auch selbst zu erkären.

Zuletzt bearbeitet:
hatte in 3 jahren 2 mal nen rod und nach dem zweiten auf die box gepfiffen da eh keine exklusives mehr gekommen sind die mich interessierten...

60er ps3 hatte nach ca 3 jahren nen laufwerksdefekt und die slim lauft bisher ohne probs.
hoffentlich auch noch die letzten monate bis zur ps4 ;)

Die PS3 hatte ich jetzt insgesamt 4 mal. PS3 60GB, PS3 40GB, PS3 80GB und jetzt ne Slim mit 120GB. Einen YLOD hatte ich mir der 40GB Version.

Xbox 360 rennt hier seit 2008 ohne Probleme und die Wii habe ich nicht sehr lange genutzt. :)

Die 60GB habe ich 2008 für über 700€ verkauft bei Ebay, die 80GB wurde durch einen Blitz zerstört. ;)

PS3 60 GB Fat - Aug 2007 bis März 2012 - YLOD
Xbox 360 (Falcon) - März 2008 bis November 2012 - defektes DVD-Laufwerk

Jetzt habe ich eine PS3 Slim mit 320 GB und eine 360 Halo 4 LE.

Die Umfrage wäre nur dann aussagekräftig, wenn die Gesamtanzahl der gekauten Konsole ermittel werden würde.
So könnte es sein, dass hier 200 PS3 und "nur" 150 X360 aufgeführt werden. Dann bekommt die PS3 verhältnismäßig mehr Kreuze ab, weil es einfach 25% weniger 360s gibt. Konsolen, die nicht da sind, können nicht kaputtgehen, aber Konsolen, die vorhanden sind, schon :kruemel:

Meine Launch X360 sowie deren Ersatznachfolger. Da ab 2007 die PS3 kam und die X360 kaum mehr im Einsatz war, ging die Defektrate schlagartig zurück :ugly: Wii und PS3 sind noch die Launchmodelle und laufen einwandfrei.

Meine 60GB PS3 schnurrt wie am ersten Tag.
Meine 2006er 360 hat 2 oder 3 mal einen RRoD geworfen, fing sich nach wenigen Minuten jedoch wieder. Schnurrt ebenso wie nach erhalten.
Die Wii hat bis 2008 auch ohne Probleme ihren Dienst getan, bis sie gegen die 360 eingetauscht wurde.

Ein zufriedener 7. Generations-Kunde.

Bei mir hatte nur die Wii einen Laufwerkschaden zu vermelden.
Wurde damals zum Glück kostenlos von Nintendo repariert.

Meine PS3 lief ohne Fehler.
Hab sie dann zum Launch der Slim eingetauscht und die Slim läuft noch heute ohne Probleme.

Zurück
Top Bottom