Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?


  • Stimmen insgesamt
    131
Ich würde auch gerne mal ein Tales Of ausprobieren. Welches könntet ihr mir da für PC empfehlen?

Gar keins ;)
Zestiria wird das erste Tales of für den PC sein und das kommt erst in Oktober.

Wenn du noch eine Wii mit Abwärtskompabilität oder sogar einen Gamecube hast kannst du mal ausschau nach Tales of Symphonia halten. Einer der besten Teile.



Btw. gefällt mir Xilia richtig gut :goodwork:
Hab jetzt Kapitel 1 abgeschlossen (~11 Stunden) und freu mich schon auf den Rest.
 
Achso, ich hatte nur letztens Tales of Zestiria auf Steam gesehen und dachte einfach es gäbe noch andere Titel, na dann warte ich eben noch.

Habe aber gerade gelesen 2016 soll Tales of Symphonia für PC erscheinen. Ist das dann ein einfacher Port, Remake oder sonstwas? Wenn es einer der besten Teile sein soll würde ich eben auf diesen warten.
 
Habe aber gerade gelesen 2016 soll Tales of Symphonia für PC erscheinen. Ist das dann ein einfacher Port, Remake oder sonstwas? Wenn es einer der besten Teile sein soll würde ich eben auf diesen warten.

Letztes Jahr kam ein HD Port für die PS3, die PC Version wird ein Port davon sein.
 
Hol dir auf jeden Fall Symphonia... egal ob für GC, PS oder ob du auf die PC-Version wartest. Das Spiel ist so gut. :goodwork:
 
...fühlt sich allerdings auch nicht mehr 100% modern an.
Ist jetzt auch nicht völlig retro, aber ich dachte, ich warne dich mal vor. Eigentlich liegen die "Schwächen" des Spiels nur in der veralteten Präsentation der Story. Das ist zwar alles noch stimmig und hat seinen Charme, aber man merkt schon, dass das Spiel ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.
 
Dafür hat es am Ende immer noch einen der besten "Mindblow" Effekte der Serie.
 
ToS hatte schon zum Erscheinen hin eine etwas veraltete Präsentation, die dem Spieler nicht die Wirkung vermittelt hat, die die Charaktere in dem Moment wohl erleben. Kann man durchaus kritisieren, ich persönlicht hatte damit kein Problem. Ich liebe bei ToS einfach das Kampfsystem, die Welt ,die Charaktere und auch die Story, auch wenn diese sich eher langsam entfaltet.
 
ToS hatte schon zum Erscheinen hin eine etwas veraltete Präsentation, die dem Spieler nicht die Wirkung vermittelt hat, die die Charaktere in dem Moment wohl erleben. Kann man durchaus kritisieren, ich persönlicht hatte damit kein Problem. Ich liebe bei ToS einfach das Kampfsystem, die Welt ,die Charaktere und auch die Story, auch wenn diese sich eher langsam entfaltet.

"etwas" ist gut. Vergleich es mit den Cutscenes von Vagrant Story, welche ein halbes Jahrzehnt älter sind.
 
Spiele gerade Tales of Xillia 2 und bin bis jetzt ziemlich begeistert. Das Xillia-Universum wuerde ich mal als das beste bezeichnen.

Aber was bitte haben sich die Entwickler bei dem Design des letzten (gehe mal stark davon aus, dass es der letzte ist) Dungeon gedacht?!
Laufe staendig im Kreis und komme nicht weiter.
 
Spiele gerade Tales of Xillia 2 und bin bis jetzt ziemlich begeistert. Das Xillia-Universum wuerde ich mal als das beste bezeichnen.

Aber was bitte haben sich die Entwickler bei dem Design des letzten (gehe mal stark davon aus, dass es der letzte ist) Dungeon gedacht?!
Laufe staendig im Kreis und komme nicht weiter.

Also gerade den 2. Teil von Xillia fand ich leider eher mau (zuviel Recycling) ... den 1. habe ich noch verschlungen und finde sogar, dass er der beste Tales of-Teil bislang für mich ist.

Den 2. Teil werde ich wohl irgendwann mal durchspielen, aber ich verlor nach ca. 8 Std. erst einmal die Lust, es weiterzuspielen.
 
Spiele gerade Tales of Xillia 2 und bin bis jetzt ziemlich begeistert. Das Xillia-Universum wuerde ich mal als das beste bezeichnen.

Aber was bitte haben sich die Entwickler bei dem Design des letzten (gehe mal stark davon aus, dass es der letzte ist) Dungeon gedacht?!
Laufe staendig im Kreis und komme nicht weiter.

Ein Guide für Canaan:
http://imgur.com/a/y80zM
 
Habe gestern mal wieder angefangen, ToX 2 zu spielen und muss meine negative Stimmung zum Spiel revidieren:

Sobald man nach ca. 10 Std. die
Weltkarte bekommt und so einfach überall hinspringen kann,
ist das Spielerlebnis auf jeden Fall um einiges besser.
Die Story zieht nun auch mehr an und das Recycling ist nicht mehr ganz so arg, da man nun mehr Freiheiten hat, um schnell zwischen Haupt- und Nebenmissionen zu wechseln.



Werde mich nun dransetzen und es auch zeitnah beenden, um mich dann als Nächstes XenoCross widmen zu können (ToZestiria für die PS4 wird dann wohl mein nächstes To-Spiel) :D!
 
Habe gestern mal wieder angefangen, ToX 2 zu spielen und muss meine negative Stimmung zum Spiel revidieren:

Sobald man nach ca. 10 Std. die
Weltkarte bekommt und so einfach überall hinspringen kann,
ist das Spielerlebnis auf jeden Fall um einiges besser.
Die Story zieht nun auch mehr an und das Recycling ist nicht mehr ganz so arg, da man nun mehr Freiheiten hat, um schnell zwischen Haupt- und Nebenmissionen zu wechseln.



Werde mich nun dransetzen und es auch zeitnah beenden, um mich dann als Nächstes XenoCross widmen zu können (ToZestiria für die PS4 wird dann wohl mein nächstes To-Spiel) :D!

Freue mich auf Xillia 1+2. Will aber erst Ni No Kuni beenden.
 
Freue mich auf Xillia 1+2. Will aber erst Ni No Kuni beenden.

Leider hat mich das Kampfsystem von Ni No Kuni nicht angesprochen, aber war sonst absolut topp.

Xillia 1 fand ich genial (Kampfsystem, Story) und den 2. "nur" gut (bislang) ... aber eine längere Pause zwischen dem 1. und 2. Teil tat mir jedenfalls gut :).
 
Teil 1 hab ich nur mal angefangen aber das was war fand ich schon sehr sehr geil und das Kampfsystem hat fand ich wie immer genial.

@Ni no Kuni
Komischerweise fand ich die in der Demo das Kampfsystem furchtbar aber jetzt im Hauptspiel macht mir das richtig viel Spaß.
 
Teil 1 hab ich nur mal angefangen aber das was war fand ich schon sehr sehr geil und das Kampfsystem hat fand ich wie immer genial..

Wirst auf jeden Fall viel Spaß mit den Spielen haben. ToX 1 ist für mich sogar bislang das beste To-Spiel für mich (dicht gefolgt von ToVesteria und ToSymphonia).

@Ni no Kuni
Komischerweise fand ich die in der Demo das Kampfsystem furchtbar aber jetzt im Hauptspiel macht mir das richtig viel Spaß.

Werde ich vllt. auch mal wieder eine Chance geben, bei ToXillia 2 hat es ja auch erst beim 3. Anspielen "klick" gemacht ;).
 
...Thread wird wiederbelebt und habe schon die Hoffnung gehabt, dass weitere Spiele für Steam angekündigt worden sind.
 
ToX2 wurd gegen Ende, so im letzten Drittel (zum Glück ist das Spiel ja auch recht kurz, ich glaub, ich hab knapp 27h gebraucht) echt noch verdammt gut. Alles davor war imo ziemlich nervig.
Das beste an dem Spiel waren die Charakterquests (zumindest einige) und einige der Plottwists gegen Ende. Da war die Story dann plötzlich sogar echt gut :D
 
Zurück
Top Bottom