Serie House of Cards (mit Kevin Spacey, David Fincher)

Das Nichtabstreiten im Zuge einer karriere-gefährdenden Entwicklung ist ein Hinweis...nicht strafrechtlich aber gesellschaftlich.

Sagt man aber nicht auch "getroffene Hunde bellen"? Sagt er mehr oder weniger nichts, wird es ihm negativ ausgelegt, sagt er was dagegen, wird es ihm negativ ausgelegt ... was soll er also tun? am Besten alles zugeben, denn das alles stimmt ist ja eh klar :rolleyes:


und wieder wird es deutlich, was neben den ganzen Taten, sofern sie stimmen, mindestens gesellschaftlich gravierend ist ...

Vorwürfe reichen aus um Karrieren zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein Outing ist halt auch sehr ungünstig gewählt vom Zeitpunkt her. Und wirkt so wie reine Ablenkung. Als würde ein Präsident einen Krieg anfangen um von sich abzulenken...
 
no ja..."ungünstig gewählt"... er wurde ja gewissermassen geoutet, indem ihm ein männlicher, bzw. gleichgeschlechtlicher kollege, nen sexuellen übergriff vorwirft.

ich mein... die erste frage die nach so einem vorwurf aufkommt ist, ob spacey denn überhaupt homosexuell, oder zumindest bi ist.

inzuge dessen musste er sich ja fast dazu äussern, und ihm blieb einfach die wahl zu lügen, oder die wahrheit zu sagen. insofern wurde ihm der outing-zeitpunkt aufgedrängt.
 
no ja..."ungünstig gewählt"... er wurde ja gewissermassen geoutet, indem ihm ein männlicher, bzw. gleichgeschlechtlicher kollege, nen sexuellen übergriff vorwirft.

ich mein... die erste frage die nach so einem vorwurf aufkommt ist, ob spacey denn überhaupt homosexuell, oder zumindest bi ist.

inzuge dessen musste er sich ja fast dazu äussern, und ihm blieb einfach die wahl zu lügen, oder die wahrheit zu sagen. insofern wurde ihm der outing-zeitpunkt aufgedrängt.

Er hat die letzten 20 Jahren oder so diesbezüglich gelogen. Die Gerüchte gab es schon länger und er wurde mehrmal darauf angesprochen. Wieso also jetzt mit der Wahrheit rauskommen.
 
Sagt man aber nicht auch "getroffene Hunde bellen"?.

Wenn mir jemand einen Mord unterzuschieben versucht, wäre mir recht egal erstmal, wie das rüberkommt - wenn ich das net war, war ich das nicht.

Gehe davon aus, dass bei Spacey nur eben - anders als bei kleinen Schmucks - da intern schon mehr "Sicherheit" über den Kram existieren wird, immerhin kann sich der sicher Topanwälte leisten, da müsste sich Netflix bei völliger Unschuld schon auf einiges gefasst machen.
 
Er hat die letzten 20 Jahren oder so diesbezüglich gelogen. Die Gerüchte gab es schon länger und er wurde mehrmal darauf angesprochen. Wieso also jetzt mit der Wahrheit rauskommen.

weil er von einem gleichgeschlechtlichen kollegen eines sexuellen übergriffs beschuldigt wurde, sein umfeld garantiert weiss, dass er homosexuell ist, und wenn es im zuge dieser geschichte zu zeugen und beweisen käme, dass er eben doch homosexuell ist, er noch viel, viel übler da stehen würde als er es jetzt tut, wenn er diesbezüglich gelogen hätte.
 
Serie erhält finale Staffel – ohne Kevin Spacey.

Der Streamingdienst Netflix will die letzte Staffel der Serie von Anfang kommenden Jahres an zu Ende drehen.

Das Finale von House of Cards soll sich demnach auf die Figur von Carrie Underwood konzentrieren. Sie hatte zum Ende der fünften Staffel ihren von Spacey dargestellten Ehemann als US-Präsidentin abgelöst.

Die letzte Staffel soll aus nur acht statt 13 Folgen bestehen.
 
Auf Netflix gibt es jetzt ja auch endlich die fünfte Staffel. Sehr viel angenehmer als bei SkyGo.
Ich gucks trotzdem gerne, Kevin Spacey als Schauspieler ist geil. Fertig. Was die Leute teilweise im Hinterzimmer machen ist mir für die Folgen egal. Ganz ehrlich.
 
Zum Glück nur 8 Folgen. Wenn die Staffel von den Kritiken nicht zerrissen wird, schaue ich sie mir an. Dann habe es ich die Serie wenigstens a geschlossen.

Imo aber absolut übertriebene Reaktion von Netflix. Vielleicht verstehe ich die amerikanischen Seele auch zu wenig.
 
Finde ich sehr gut. Empfand Spacey in der letzten Staffel auch eher als Hindernis. Mrs. Underwood wirkt inzwischen auch einfach wesentlich interessanter
 
Idiotisch, eine gute Serie ohne einen guten Schauspieler fortzuführen, dessen Karriere und Leben zerstört scheinen wegen einem patscherten Annäherungsversuch in der Jugend, der 30 Jahre zurückliegt.

Dass er ein paar jungen Kerlen beim candlelightpicknick lüstern ans Gemächt gefasst hat, ist natürlich nicht ok, hätte aber leicht intern gelöst werden können, statt ihn auch hier Jahre später an den Pranger zu stellen. Bissel auf die Finger klopfen oder ne klare Ansage hätten genügt.

Nach allem was bisher ans Licht der Öffentlichkeit gelangte, dürften hier keine ernsthaften sexuellen Übergriffe geschehen sein, sondern ein einsamer Hollywoodstar mit Outingproblemen hat Grenzen etwas überschritten.

Schade um House of Cards, schade um einen talentierten Akteur, schade dass die graustufenlose Schwarz-Weiss-political falschness wieder einen tragischen Sieg errungen hat.
 
Nach allem was bisher ans Licht der Öffentlichkeit gelangte, dürften hier keine ernsthaften sexuellen Übergriffe geschehen sein, sondern ein einsamer Hollywoodstar mit Outingproblemen hat Grenzen etwas überschritten.
Lies dir bitte nochmal durch was passiert ist.
 
Lies dir bitte nochmal durch was passiert ist.

Vor 30 Jahren als Twen den mediengeilen Startrek Heini besprungen, Bühnenpicknicks veranstaltet und ein paar Kerlen ans Spatzi gegriffen. Die allesamt Manns genug waren, die unerwünschten Handgriffe abzuwehren. :nix:
 
Vor 30 Jahren als Twen den mediengeilen Startrek Heini besprungen, Bühnenpicknicks veranstaltet und ein paar Kerlen ans Spatzi gegriffen. Die allesamt Manns genug waren, die unerwünschten Handgriffe abzuwehren. :nix:

Also kann ich belästigen, solange die Person es sich nicht gefallen lässt?
 
Also kann ich belästigen, solange die Person es sich nicht gefallen lässt?

Nein. Nur wäre bissel Differenzierung zwischen sexistischem Spruch, Fummeleien und gewaltsamer Penetration wünschenswert statt alles in den Me Too Hexenkessel zu werfen und gleich schwer zu werten.

Und ich finds nicht gerecht, Spacey ohne Möglichkeit zur selbstverteidigung, ohne Prozess, ohne wirklich genau einschätzen zu können wie schwer die Übergriffe waren, in voreilendem Pflichtgehorsam von den social medias aburteilen zu lassen.

Umso mehr, als Roman Polanski für nen Analf*ck an ner 13jährigen nie Verantwortung und Strafe übernahm und sich heute für sein filmisches Lebenswerk abfeiern lässt. Wo ist da die Relation?
 
Weil er sich der Justiz entzogen hat und seit dem nciht mehr in die Staaten einreist.

Etwas, was ich bis heute nicht verstehe? Können die USA ihn sich nicht einfach "ausliefern" lassen? Ich meine Polanski hält sich ja fast durchgehend in Staaten auf, die mit den USA kooperieren. Dann könnte ich ja auch nach Amerika fliegen, dort schwere Straftaten begehen, sofort zurück nach Deutschland fliegen und dann hier der Justiz die lange Nase zeigen. Das kann doch nicht so einfach sein?!
 
Etwas, was ich bis heute nicht verstehe? Können die USA ihn sich nicht einfach "ausliefern" lassen? Ich meine Polanski hält sich ja fast durchgehend in Staaten auf, die mit den USA kooperieren. Dann könnte ich ja auch nach Amerika fliegen, dort schwere Straftaten begehen, sofort zurück nach Deutschland fliegen und dann hier der Justiz die lange Nase zeigen. Das kann doch nicht so einfach sein?!

Geimer sagte damals, sie habe Polanski verziehen. Mit ihr hatte der Regisseur bereits 1994 eine zivilrechtliche Einigung auf eine Entschädigungszahlung erzielt. Die Justiz in Kalifornien hielt jedoch stets an ihren Tatvorwürfen fest.

Vor einigen Jahren war die US-Justiz bereits in der Schweiz mit einem Auslieferungsantrag gescheitert. Zwar nahmen die Schweizer Behörden Polanski auf US-Anweisung 2009 in Zürich fest und stellten ihn in seinem Chalet in Gstaad unter Hausarrest. Nach zehn Monaten wurde Polanski aber wegen Unklarheiten im Auslieferungsgesuch wieder freigelassen.

Frankreich lehnte eine Auslieferung des Regisseurs von Anfang an ab. An Polen richteten die USA im Januar 2015 ein Auslieferungsgesuch, nachdem Polanski einen öffentlichen Auftritt in Warschau gehabt hatte. Ein Gericht in Kraków lehnte das mit der Begründung ab, dass Polanksi bereits in den 1970er Jahren eine freiwillige Haftstrafe verbüßt habe. Die Juristen zweifelten außerdem daran, dass dem Regisseur in den USA ein fairer Prozess gemacht werden würde.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...lanski-polen-usa-auslieferung-berufungsantrag
 
Ist zwar a bissel Off-Topic aber USA scheint das Mekka für Landesverräter zu sein die nicht mehr in ihr Heimatland wollen oder können.
 
Zurück
Top Bottom