3DS Pokemon X & Y

Wer sagt eigentlich, dass man die alten Starter sofort bekommt? Immerhin bekam man die sonst auch immer erst nach der Top 4. Ansonsten würde das alles irgendwie keinen Sinn machen. 3 von 6 Pokemon wären dann schon für Starter belegt. Ich finds super im Laufe der Story neue Pokemon zu finden, die man dann ins Team integriert. Von daher lasse ich auch erstmal Schiggy und Flemmli in der Box, denke ich.

Ich bin ja beeindruckt, dass sich hier keiner über die Pokebox aufregt, für die man jährlich zahlen muss. Ansonsten ist der Aufschrei doch immer immens, wenn sowas kommt xD. Gerade wenn man bedenkt, dass man nur mit der Pokebox seine Pokemon aus der 5ten Gen bekommt

Decisions, decisions..... :-/
Wollte eigentlich nicht das Feuer nehmen weil es Flemmli als Download gibt, aber jetzt mit den Kanto Startern...Glumanda. Puh wird schwierig. Am Ende nehme ich alle 3 Feuerstarter 8-)

So wird es wohl bei mir aussehen :v:

ABER ich hab ja jetzt ganze VIER Freunde, die sich Pokemon direkt zum Launch holen, da werd ich sicher alles easy nachzüchten können :awesome:

Wer sagt eigentlich, dass man die alten Starter sofort bekommt? Immerhin bekam man die sonst auch immer erst nach der Top 4. Ansonsten würde das alles irgendwie keinen Sinn machen. 3 von 6 Pokemon wären dann schon für Starter belegt. Ich finds super im Laufe der Story neue Pokemon zu finden, die man dann ins Team integriert. Von daher lasse ich auch erstmal Schiggy und Flemmli in der Box, denke ich.

Ich bin ja beeindruckt, dass sich hier keiner über die Pokebox aufregt, für die man jährlich zahlen muss. Ansonsten ist der Aufschrei doch immer immens, wenn sowas kommt xD. Gerade wenn man bedenkt, dass man nur mit der Pokebox seine Pokemon aus der 5ten Gen bekommt
Der Aufschrei bei manchen war doch ziemlich groß, schau dir die letzten paar Seiten hier an.
Ich finde es immer noch ganz gut da es für meine überfüllten Boxen endlich eine Lösung gibt. :)

Wieso bekommt man Flemmli? Tatsächlich interessieren mich nur die Feuerpokemon. Glumanda ist eh Pflicht.

Würde mich für die Starter aber erst entscheiden, wenn man weiß wie die Endformen aussehen.
Das wirst du vor Launch wohl nicht mehr erfahren. Ist aber kein Problem, alle Starter zu bekommen, einfach später im Spiel züchten und dann mit CW-Buddies tauschen. :-D

Das Spiel wird episch ohne Ende.

Natürlich nehme ich Glurak. Geht gar nicht anders! Mega-Turtok sieht in meinen Augen tatsächlich ziemlich mies aus.

Ach.. wegen Aufregen und so.. PokeBank ist eine wirklich großartige Idee. :neutral:

Mehr Boxen im Spiel hätten den gleichen Effekt, aber verdammt, dass bringt natürlich nicht noch zusätzlich Kohle.
Ich verzichte dankend.

ich nehm bisasam. war von den dreien schon immer mein lieblingsstarter ^^//

hm ja, diese pokebank ist so ne sache mit dem zahlen.
ich finds doof, weil pokemon eig eher für die jüngeren gedacht ist und kindern sowas andrehen zu wollen ist kacke.
andererseits nen server muss man iwie finanzieren. hatte paar mal hin und her überlegt und auch gedacht, dass es nicht anders gehen wird, als zahlen zu müssen : /

Das wirst du vor Launch wohl nicht mehr erfahren. Ist aber kein Problem, alle Starter zu bekommen, einfach später im Spiel züchten und dann mit CW-Buddies tauschen. :-D

Ich bin mir sicher dass es 1-2 Tage vorher Leaks geben wird. Außerdem weiß ich noch gar nicht sicher ob ichs hole und wenn doch, obs Tag 1 sein wird.

Ich habe ehrlich gesagt kaum Ahnung wie das aktuell mit dem Tauschen und Züchten etc. funktioniert. Habe bis Rubin alles gespielt und war voll drin. D/P nur ganz kurz mal und S/W sogar länger, aber ich besitze es nicht selber. Habe nie die ganzen MP Features benutzt und immer nur das gehabt, was es halt von alleine zu fangen gab. Deswegen hab ich auch die Evolutionen gehasst, die einen Tausch voraussetzten :x

Hm, ich fühl mich alt. Gibts dann online quasi eine Tauschbörse oder muss man sich verabreden wie früher nur ohne Link-Kabel? :ugly:

Kenn es eigentlich nur so, dass man das Spiel halt erstmal mit SEINEM Team durchspielt, was man in der Region halt so kriegt.

Irgendwann Mid-Game wirst du ne Zuchtstation erreichen können, an dem du dein Starterpokemon nachzüchten kannst (dazu braucht man auch nicht zwei von der gleichen Sorte, wenn man ein Ditto hat).
Es wird sicherlich wieder nen eigenen Tauschthread hier geben, bei dem man sich verabreden kann. Onlinetauschbörse gab's in den jüngeren Spielen auch, aber die war eher meh.

nach Lucario und Blaziken, die mMn göttlich aussehen. Hab ich mehr von den 1. Gen Startern erhofft ..
Glurak sieht ganz cool aus.
Bisaflor auch, wenn er nicht die Blume auf den Schädel hätte ...
Turtok sieht katastrophal dumm aus ... die Kanonen etc sind noch ganz gut, aber der Schädel...

Bin mal auf die Gen 2 Starter gespannt, ob da noch was kommt, bzw WAS da kommt. Impergator + Mega- Form wäre super!

Ich muss sogar sagen, dass ich von der Kanto Startern, glaube ich, keins in mein Team tun werde. Weiß nicht, habe es eigentlich immer so gemacht, dass ich nur Pokemon der neuen Generation in mein Team getan habe. Ich möchte einfach neue Pokemon in meinem Team habe, die ich noch nicht kenne. Macht mir irgendwie mehr Spaß :)

Ich muss sogar sagen, dass ich von der Kanto Startern, glaube ich, keins in mein Team tun werde. Weiß nicht, habe es eigentlich immer so gemacht, dass ich nur Pokemon der neuen Generation in mein Team getan habe. Ich möchte einfach neue Pokemon in meinem Team habe, die ich noch nicht kenne. Macht mir irgendwie mehr Spaß :)

Und dann findest du im hohen Gras nur Pokémon aus älteren Generation, weil dich das Glück verlassen hat :awesome: :angst:

Mein Team ist fast schon belegt. Frosch und Glumanda, Pam-Pam, das neue Vogeldingens, Ampharos...bleibt nur noch ein Platz :(

Mein Team ist fast schon belegt. Frosch und Glumanda, Pam-Pam, das neue Vogeldingens, Ampharos...bleibt nur noch ein Platz :(

Starter weiß ich noch nicht. Kommt drauf an wie die Entwicklungen sind. Ansonsten habe Ich bis jetzt Calamanero (Psycho, Unl :nerd:) und Scampisto (sofern es eine Enticklung hat) als potentielle Team Pokemon in Sicht.
Da fällt mir gerade auf: Kalmar und Scampi xD

Aber an sich ist bis auf ein Starterpokemon noch alles frei :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Boxen im Spiel hätten den gleichen Effekt, aber verdammt, dass bringt natürlich nicht noch zusätzlich Kohle.
Ich verzichte dankend.

Wie Iwata gesagt hat, soll Pokemon Bank für ewige Jahre da sein und auch für die nächsten Pokemon-Teile und Generationen. Sogar nach 50 Jahren (Enkel, Tante etc. Beispiel) soll man seine Pokemons zeigen können. Das ist ein wenig zu viel für "im Spiel ginge das auch". Geht ja auch so, aber eben nicht in dem Ausmaß.

Zurück
Top Bottom