3DS Pokemon X & Y

Warum auch. Der Effekt verursacht nichts als Augenkrebs :v:
Mach ich auch immer aus.

Ich hatte ihn anfangs auch nur kurz an, war ganz nett, aber auf dauer könnte ich damit nicht spielen. ich finde diese technik hätte nintendo sich besser sparen und dafür mehr in die steuerung investieren sollen ... zwei !! gescheite, konkave analogsticks wären schon bombe gewesen.

Wir wissen eh nicht, wie viele Pokémon eine MegaForm erhalten werden. Wir wissen zwar, dass es nicht alle sind, aber was bedeutet "alle"?
Das kann auch bedeuten, dass alle nicht legendären Endformen (mit Ausnahme Mewtu) eine bekommen werden, oder, oder. :blushed:

Glaubt ihr eigentlich, dass es eine CE oder sowas geben wird?

Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen eh nicht, wie viele Pokémon eine MegaForm erhalten werden. Das kann auch bedeuten, dass alle nicht legendären Endformen (mit Ausnahme Mewtu) eine bekommen werden, oder, oder.
Das wäre dann immer noch eine dreistellige Zahl. Realistisch, denke ich, wäre ne Zahl um die zwei Dutzend. Hat ja auch nicht jede geeignete Reihe ein Baby-Pokemon bekommen, als das eingeführt wurde.

Stef schrieb:
der Sinn ist wohl, wer sie niht will./ muss sie halt nicht nutzen denke ich mal
was soll sonst der Sinn sein?
Warum sollte ich die nicht nutzen wollen? Bei Übers wie Mewtu kann ich verstehen, dass man die nicht jeden Kampf verwandeln will/braucht weils halt Zeit raubt, aber sowas wie Mawile taugt einfach mal nichts, wenn du's nicht verwandelst. Gibt generell keinen Grund, weshalb ich mit einer schwächeren Form kämpfen wollen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
ja bei dir. bei mir entscheide ich aber auch gerne nach aussehen. Bsp wuerde ich nie Pikachu entwickeln lassen, weil ich raichu nicht mag ^^

klar geht es am Ende um die werte, aber mir geht es auch ums aussehen und ich kaempfe lieber mit Pokemon, die mir gefallen, als mit welchen, welche Werte am besten sind. :)

Das wäre dann immer noch eine dreistellige Zahl. Realistisch, denke ich, wäre ne Zahl um die zwei Dutzend. Hat ja auch nicht jede geeignete Reihe ein Baby-Pokemon bekommen, als das eingeführt wurde.

Eben, deswegen glaube ich das auch nicht, aber es wäre eine mögliche Vorangehensweise von GF. Naja, ich denke, dass es nimmer lang dauern wird, bis wir vollkommen erhellt sind. Spätentens in 7 1/2 Wochen ist es soweit^^.

Das es in der Oberwelt kein 3D Effekt gibt liegt wohl an der Demo.

Der 3D-Effekt des 3DS ist nur in den Kampfsequenzen sichtbar, nicht jedoch im normalen Spiel. Ein Umstand der – wie uns die freundlichen Mitarbeiter von Nintendo erklärten – wahrscheinlich der Demo geschuldet ist.

Quelle: Filb

Na hoffentlich war das ein kompetenter Mitarbeiter!^^ :awesome:

Aber ich frage mich auch, inwiefern die Mega Formen Sinn machen, wenn man sie immer anwenden kann. Also jedes mal die Megaform zu aktivieren und die Animation anzusehen wird auf Dauer sehr schlauchen. Und wie von Perplex schon gesagt, wieso sollte man ein Pokemon in seiner schwachen Form kämpfen lassen?

Bin nach wie vor überzeugt, dass man die Transformationsanimation genauso wie Kampfanimationen überspringen können wird...

der Sinn ist wohl, wer sie niht will./ muss sie halt nicht nutzen denke ich mal :ugly:
was soll sonst der Sinn sein? xD

Der Sinn soll dahinter sein, dass wohl jedes Team ein Ass im Ärmel haben soll. Deshalb kann sich auch nur ein Megapokemon pro Team im Spiel befinden. Wenn man nun jedes Pokemon zu einem Mega-Pokemon machen würde, wären diese Pokemon wohl zu stark.
Es dient also als strategischer Aspekt. Theoretisch könnte man auch mehrere potenzielle Mega-Pokemon im Tea haben um den Gegner zu täuschen. Außerdem können Mega-Pokemon keine Items tragen, was auch ein Nachteil ist. So denk ich mir das jedenfalls. Das ist zwar im normalen Spielverlauf nicht notwendig, aber in richtigen Kämpfen kann das sicherlich ne Rolle spielen.

[video=youtube;VLF4qC9ZGDQ]http://www.youtube.com/watch?v=VLF4qC9ZGDQ[/video]
Die Musik ist deutlich besser als ich sie in Erinnerung habe!

[video=youtube;VLF4qC9ZGDQ]http://www.youtube.com/watch?v=VLF4qC9ZGDQ[/video]
Die Musik ist deutlich besser als ich sie in Erinnerung habe!
Das Spiel scheint Antialiasing zu haben. Man sieht bis auf die Introszene der Trainerin keinerlei Treppenstufen und das obwohl der Typ auf einem XL spielt.

Hab das Spiel Freitag mal anspielen können und fand es, wie schon erwartet, ziemlich gut. Grafik ist echt wahnsinnig gut für ein Pokemon-Spiel.

Wirklich schade fand ich nur, dass das Spiel in den Kämpfen teilweise (nicht durchgehend) geruckelt hat. Bei meiner Freundin war ebenfalls. Weiß jemand, ob es nur an der Demo lag oder wird das auch im Endprodukt so sein? Fände ich schon arg schade.

Und auf der Oberwelt kein 3D.. wäre auch ein ziemlicher Fail. Sollte sich Nintendo eigentlich mal langsam zu äußern. Die Mitarbeiter an den Ständen haben doch eh keinerlei Ahnung.

Erm... wurde hier nicht schon gepostet, dass 3D nur in der Demo nicht vorhanden ist?

Und wenn das stimmt, bin ich recht sicher, dass das Ruckeln auch ein Demoonlyproblem ist.

Zurück
Top Bottom