Goodplayer
L14: Freak
- Seit
- 14 Mai 2005
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die verfügbare Bandbreite für die GPU sinkt schnell wenn die CPU häufigen und schnellen Zugriff für sich beansprucht. Kann mir also durchaus vorstellen, dass es zu Komplikationen kommen kann, gerade wenn es um Operationen geht in welchen die GPU einen schnellen Zugriff benötigt. Hier könnte die One durch den separaten Bus einen Vorteil haben, mit unoptimierten Code. Will mich da jetzt aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Meines Wissens hatte ein CoD auf PS4 bsw aber eine bessere Filterung.
In the Gamasutra interview, Cerny states the following: “we added another bus to the GPU that allows it to read directly from system memory or write directly to system memory… As a result, if the data that’s being passed back and forth between CPU and GPU is small, you don’t have issues with synchronization between them anymore… We can pass almost 20 gigabytes a second down that bus. That’s not very small in today’s terms — it’s larger than the PCIe on most PCs!”
Wie meinst du das?? die Ps4 hat doch einen zusätzlichen Bus für die CPU, zu dem normalen 176gb/s Bus. Also darauf war doch der Cerny so stolz ^^ :v: hier ein Ausschnitt
http://www.extremetech.com/gaming/1...ily-modified-radeon-supercharged-apu-design/2
Schau dir mal die Grafiken an, die Busse von CPU und GPU gehen nur in den Memory Controller, von dort an aber mit 176GiB/S zum GDDR5 ^^
Richtig, DX12 wird ein völlig anderes Kaliber.DX12 jetzt also der Erretter der xbone? Ich glaube nicht, Tim.
OpenGL bzw. die Version von Glide die Sony nutzt steht Direct X9 schon lange in nichts mehr nach.
Richtig, DX12 wird ein völlig anderes Kaliber.
Die Xbox360 hat damals einige wichtigre DX11 Features unterstützt, obwohl die GPU auf DX9 ausgelegt war.Da sollte die HW auch passen....
Stimmt, jeder Entwickler schreibt sogar ne eigene APIDass du mir da eine 9 rein editierst(hoffe dafür gibts nen Ban) zeigt nur, dass du von Technik nicht viel Ahnung hast, da die Entwickler bei der PS4, wie auch PS3 zuvor, Coding to the Metal betreiben und Dinge wie Direct X keine Bedeutung haben.
Muss man nicht, da Sony die API bereitstellt![]()
Das DX11 der Bone soll ja möglichst abgespeckt sein um *Zitat*"so wenig Ballast wie möglich"*Zitat/Ende* zu haben. Sony nutzt afaik auch Knowhow von AMD und wer anderes als AMD sollte wissen wie man die eigene Hardware am besten anspricht :-?
Das beiseite glaube ich nicht, dass MS oder Sony sich viel schenken was die Schnittstellen angeht, am Ende sieht man an Multigames recht deutlich, dass die PS4 eben wegen der stärkeren Hardware die Nase vorne hat und dass man von MS auch bei einem potentiellen DX12 auf der Konsole keine Wunder erwarten darf...
Dachte er nicht.Cortana dachte doch nicht etwa dass Sony oder Nintendo DX als API nutzen![]()
schau edit^^ hast genau nach meinen edit geschrieben :v:
Worauf ich mich bezogen habe ist das hier
![]()
Das ist auf jeden Fall ein Flaschenhals für die GPU. Da wenn die CPU durch ihren Takt 2 mal ihre volle Bandbreite nimmt vor der GPU nehmen kann, so sind wirklich 40gb/s weg und die GPU muss mit 136 gb/s klar kommen. Wobei bei deinem Bild es sogar unter 120gb/s sind?? die CPU hat aber doch nur 20gb/s Schnittstelle oder nicht?? auf jeden Fall ist es ein Flaschenhals für die GPU, da die Bandbreite für die max. Leistung nicht reicht. Aber ka wie die GPU mit der CPU über den zusätzlichen 20gb/s kommuniziert und ob da eine Auslastung zustande kommt. AF braucht Bandbreite, das stimmt.
Das ist auf jeden Fall ein Flaschenhals für die GPU. Da wenn die CPU durch ihren Takt 2 mal ihre volle Bandbreite nimmt vor der GPU nehmen kann, so sind wirklich 40gb/s weg und die GPU muss mit 136 gb/s klar kommen. Wobei bei deinem Bild es sogar unter 120gb/s sind?? die CPU hat aber doch nur 20gb/s Schnittstelle oder nicht?? auf jeden Fall ist es ein Flaschenhals für die GPU, da die Bandbreite für die max. Leistung nicht reicht. Aber ka wie die GPU mit der CPU über den zusätzlichen 20gb/s kommuniziert und ob da eine Auslastung zustande kommt. AF braucht Bandbreite, das stimmt.