Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Exklusivstudios nicht mehr wichtig

da könnt ihr Frickler betteln und flehen wie ihr wollt, ein Uncharted, ein Last of Us, ein Heavy Rain, ein Beyond, ein Killzone, ein Infamous, ein Gran Turismo, usw, usw werdet ihr nie bekommen

die 3 letzteren samt UC wollen wir auch nicht.
Beim Rest, auch konsolen titel haben god game daseins berechtigung.

Exklusivstudios nicht mehr wichtig

da könnt ihr Frickler betteln und flehen wie ihr wollt, ein Uncharted, ein Last of Us, ein Heavy Rain, ein Beyond, ein Killzone, ein Infamous, ein Gran Turismo, usw, usw werdet ihr nie bekommen

Exclusives hat der PC auch genug, worauf willst du eigentlich hinaus? Alle Konsolen wie auch der PC haben ihre daseinsberechtigung, grafik ist nunmal nicht die stärke von konsolen, das sollte jedem noch so verboherten fanboy klar sein.

weil ihr ja soviel besseres habt...

naja, kümmert ihr euch lieber mal darum, dass ihr irgendwann nen miesen GTA5 Port rübergeschubst bekommt von Rockstar, vielleicht kurz nach dem Red Dead Port.
Geht es nach metacritic und gamerankings, zwei Seiten, die hier gerne zitiert werden: Ja, dann hat der PC das bessere (Exklusiv-)Lineup zu bieten.

Kann man das Thema hier so langsam abschließen, nervt einfach.

Korrekt. Es ist lächerlich. Übrigens nicht als Kritik an die Mods zu verstehen (können nicht überall sein), sondern als Kritik an die Userschaft. Unfassbar nervig, unsinnig und vor allem deppert - das muss man so sagen dürfen. Ich weiß nicht warum ich in den Thread noch gucken soll.

die ganzen flops werden halt dank konsolen port wie immer nur zu 10% genutzt, und die benchmarks die man auf dem rechner hat, sind auch schon zum 1000 mal durchgelaufen.
Da wirds einem halt schnell wieder langweilig ;)

Eine frage die man euch auch zurückgeben könnte, was macht ihr hier wenn es so viel tolles zu spielen gibt auf eurem fanboytraum?

Die frage an sich ist schlicht dumm.

Eine frage die man euch auch zurückgeben könnte, was macht ihr hier wenn es so viel tolles zu spielen gibt auf eurem fanboytraum?

Die frage an sich ist schlicht dumm.

die Frage ist, was ihr hier macht? Mich interessiert der PC hier in dem Thread mal so gar nicht. Geht doch in irgendeinen Frickelthread oder bleibt beim Thema "Next Gen Konsolen und ihre Technik", das wäre angebracht.

Eröffnungspost Zitat

Hier könnt ihr euch über die Technik von Playstation 4, Wii U und Xbox 3 unterhalten.

Übrigens nicht als Kritik an die Mods zu verstehen (können nicht überall sein),

aber irgendwann könnte sich auch hierhin mal ein Mod verirren, sonst braucht man solche Posten nicht besetzen.

Es gibt aber derzeit nichts grossartig zu diskutieren. Und wenn 95% des zukünftigen Konsolenlineups ebenfalls für den PC erscheint, dann hat der PC hier eine grössere Daseinsberechtigung als die WiiU es jemals haben könnte...

Es gibt aber derzeit nichts grossartig zu diskutieren. Und wenn 95% des zukünftigen Konsolenlineups ebenfalls für den PC erscheint, dann hat der PC hier eine grössere Daseinsberechtigung als die WiiU es jemals haben könnte...

Du weiß aber schon das die Aussage in vielerlei Hinsicht einfach nur dumm und Ignorant ist?!

Wenn dich die Konsolen nicht Interessieren bzw. du halt lieber über deinen PC schreibst, was doch absolut dein gutes recht ist gegen das solange du das in einem dafür vorgesehen Forum machst niemand etwas hat, dann bleib hier doch einfach fern!

Ich verstehe deine Motivation in diesem Thread weiter zu Posten bzw. hier überhaupt rein zu schauen wirklich in keinster weise und sage dir noch mal das gleiche was ich dir schon vor ein paar Monaten bevor du kurz auf dem "PS4 ist ein Monster und haut alles weg wie Jämmerlich die Frickler die absolut keine Ahnung haben doch sind" Trip warst schon mal gesagt das du wenn du über PCs sprechen möchtest doch bitte in einen dafür vorgesehen Thread oder noch besser ein PC Forum gehst. Dann muss du dir auch keine Sorgen mehr machen ob es hier irgendetwas zu Diskutieren gibt oder eben nicht!

Es hat keiner was dagegen wenn gerade vor dem Hintergrund das die beiden Konsolen ja eine sehr PC ähnliche Architektur haben mal als Beispiel oder zum Vergleich der PC ran gezogen wird usw.. Was aber nicht geht ist das du und ein zwei andere hier letztendlich nur noch oder zu 90% über den PC schreiben. Ich habe kein Problem damit zu Akzeptieren das du mit deinem PC Glücklich bist, nur verstehe doch bitte das es den Leuten hier vor allem um die drei "neuen" Konsolen bzw. den meisten Momentan vor allem um die Technik hinter der PS4 und XBOX One geht und Akzeptiere und vor allem beachte das auch!

Um die Diskussion, auch wenn hier PC Komponenten Involviert sind, wieder mal etwas voran bzw. wieder mehr auf das eigentliche Thema zu bringen mal ein Artikel von Eurogamer der im One Thread soweit ich das mit bekommen habe aber hier noch nicht gepostet wurde.

Wäre nett wenn die leute die Ahnung haben sich mal kurz dazu äußern könnten, z.B. ob das aller eher fragwürdig ist oder schon ein ganz Interessantes nennen wir es mal Experiment ist.

Theoretisch können Multi Plattform One Spiele mit der PS4 mit halten

aber irgendwann könnte sich auch hierhin mal ein Mod verirren, sonst braucht man solche Posten nicht besetzen.

Sicher, nur sollte es dann auch etwas helfen. Mods tauchen ständig in solchen Diskussionen auf und meine Güte, es gibt seit einiger Zeit einen Konsole vs. PC-Thread eben genau wegen diesem Schwachsinn. Irgendwann sollte man dann den Fehler auch bei den Usern suchen. Es ist doch vollkommen egal was gemacht wird, es läuft immer und überall auf das gleiche stumpfsinnige Kasperltheater von ein paar Herrschaften hinaus. Und mich nervt das ungemein. Dass sich die Leute dabei selbst nicht langsam zu blöd vorkommen. Jeder Lulu weiß, dass in 3 Jahren irgendein PC wieder ungemein davonziehen wird und eine Generation vorne ist. Genauso wie es auch in dieser schon war.

Ich will trotzdem das nächste SSM und ND-Game auf der PS4 zocken und stellt euch vor, auch sehen. Ja ich bin sogar gespannt, wie viel wirklich noch in der WiiU steckt, obwohl jeder weiß, dass ich die HW schrecklich finde. Ich bin gespannt wie groß oder klein der Abstand zwischen den 3 Konsolen am Ende wirklich ist. Das will ich hier lesen. Deswegen bin ich in diesem Thread, weil es angeblich darum auch geht.

Ich habe kein Problem mit vernünftigen Direktvergleichen zu PCs um ungefähr einschätzen zu können, was uns zu Beginn der Gen erwartet. Ich habe kein Problem, wenn ab und zu Vergleiche zwischen exklusiven Konsolengames und guten PC-Games auftauchen. Ich habe aber ein Problem wenn der Thread mit diesen Themen dominiert wird und am Ende gehts gar nur noch um Systeme einzelner CW-User die sie sich gerade angeschafft haben oder 2 Jahre nach PS4-Launch anschaffen werden. Brauch ich nicht und braucht der Thread nicht, denn das soll an anderer Stelle passieren.

Es gibt Leute, die interessieren sich für die Technik der Konsolen selbst dann, wenn sie sich selbst einen PC gönnen, der die Konsolen locker überstrahlt. Für diese Leute ist der Thread da und nicht für den PC-Sepp, der die immer gleiche Grundsatzdiskussion bitte in anderen Threads führen soll. Wenn das in den Kopf der User geht, dann braucht hier kein Mod auftauchen. Wenn nicht, dann soll man eben Leute aussperren oder den Thread wirklich zumachen.

Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist, was ihr hier macht? Mich interessiert der PC hier in dem Thread mal so gar nicht. Geht doch in irgendeinen Frickelthread oder bleibt beim Thema "Next Gen Konsolen und ihre Technik", das wäre angebracht.

Eröffnungspost Zitat

Wer in den Wald hineinruft sollte sich nicht wundern wenn drauf eingegangen wird, wenn du nicht darüber reden willst, wieso schießt du denn dann die ganze zeit in die richtung, provokante beiträge verursachen nunmal eine antwort.

Ich dachte hier geht es um die Next Gen Konsolen und deren TEchnik aber scheinbar dreht sich hier mal wieder alles um das frickeln, können wohl einige den Threadtitel nicht lesen und Mods sind irgendwie auch nicht da :hmm:

Mitnichten mitnichten.

Es gibt schon einen Thread wo die PC-Freaks sich über die Konsolen lustig machen wollen. Hier hat der PC nix zu suchen und die 2k-Euro-Drehstuhl-Gamer sollten sich doch für Ihre Schw...vergleiche in ein geneigtes Benchmarkforum ausserhalb CW verziehen.

BTT:

Imo wird der Unterschied von PS4 zu One nicht allzugroß werden - ein paar Exclusives werden am Ende für Vergleiche herhalten müssen. Wichtig ist, dass die Kisten vom Start weg funktionieren und man keine Angst vor RRODs und YLods haben muss. Und sollte sich die Sache mit Kinect klären (Europa könnte Kinect ja in der jetzigen Form kippen), dann würde ich mich freuen wieder Multi zu gehen. Vorerst bleibts beim kleinen Schwarzen ;)

Es ist doch offensichtlich, was hier passiert. Die Zornys würden sich hier in dem Thread (und auch im normalen War-Thread) gerne über die so furchtbar blöden RRODler und Pikas erheben, da ihre Konsole immerhin ganz 600 GFLOPS mehr Rohleistung hat. "Meine Rechenmaschine hat mehr Leistung als deine, ergo bin ich besser." Dem Unterfangen machen PC-Spieler einen Strich durch die Rechnung, wenn sie auf ihre Rigs verweisen, die dreifache PS4-Leistung haben.

Das stört die Zornys ungemein und deswegen rufen sie stets nach der Moderation. Nicht aber, ohne vorher vom eigentlichen Thema - Technik - vollkommen abzukommen und mit irgendwelchen fadenscheinigen Bashes a la "Frickler haben keine Spiele" und teilweise obszönen Beleidigungen und Unterstellungen gegen einzelne User um sich zu werfen.

Der Thread heißt "Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter", es dreht sich also um PS4, Xbox One und WiiU. Aber insbesondere aufgrund von Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten in der Architektur sind Vergleiche mit PC-Hardware legitim. Diese zu verbieten wäre genauso unsinnig, wie Vergleiche zwischen GTA V und anderen Open-World-Spielen im GTA V-Thread zu verbieten, da "es dort ja nur um GTA V gehen soll".

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Hate auch nicht. Auf dem PC wird es Watch Dogs, Assassins Creed 4 oder Battlefield 4 auch geben. Und mit der passenden Austattung in hübscherer und flüssigerer Form.

Zumal die ersten 2-3 Jahre sowieso alles auf PS4 und Xbone nur ein Quick and Dirty PC-Port sein wird. Selbst die Luminous Engine basiert komplett auf DX11, obwohl diese Engine wohl garnicht auf dem PC erscheinen wird.

Nur mal so nebenbei, den PC, der hier so oft propagiert wird, gibt es nicht.;-)

Die bessere Version der next Gen Games beschränkt sich auf High end Gaming PCs und die kosten dementsprechend. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die meisten CWler einen solchen High End PC bei sich zu Hause stehen haben.;-)

Das ist auch ehrlich gesagt ein Grund warum mich Aussagen wie " Game XY sieht auf dem PC sowieso besser aus", immer ein wenig nerven.:neutral:

So, nun genug offtopic.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom