Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
find ich gut von Zeratul das er storniert hat, so hat er einen anderen sehr glücklich gemacht, der noch vor Stopp der Vorbestellungen dadurch eine PS4 abbekommen hat

Mein Tipp hol dir ne Wii-U die hat fast niemand.

Aber ehrlich mir ist vollkommen Schnuppe wer was hat und wer nicht. Wäre ja noch schöner wenn ich mir wegen so einen Schwachsinn gedanken machen muss. Ich kauf mir was mir gefällt. Hatt der Bobo den ich nicht mag ebenfalls das Selbe sind wir deshalb noch lange keine Kumpel.

Kannst es ja so machen wie ich und unter deinem Avatar und nicht alle Konsolen angeben.
Dann bist du nicht genötigt auf der selben Ebene zu sein wie die Abscheulichen die dir Ekel bereiten.

Achja, nimm das ganze hier doch nicht so ernst. Die meisten wollen nur etwas Spass verbreiten, mehr nicht.

Klar sage ich ja selber das es eigentlich und auch uneigentlich ;-) totaler Schwachsinn ist, gar keine Frage. Ich meine das auch nicht so das ich irgend eine Bestätigung brauche das ich mir die Richtige Konsole kaufe oder der das davon abhängig mache wer sich was kauft, ganz sicher nicht!

Es wird am ende auch nicht der Punkt sein der entscheidet, nur ist es so das es für mich halt bei den vielen Positiven aber auch Negativen Punkten die beide Konsolen für mich im Vergleich haben ein kleiner aber weiter Negativer Punkt für die PS4 ist. Wenn ich mir den Müll den hier manche verzapfen anschaue dann trübt es warum auch immer einfach meine Vorfreude auf die neue Konsole.

Am ende wird meine Kaufentscheidung wohl eh von der Frage was bei MS jetzt mit den Lenkrädern ist abhängen sein. Da für mich Persönlich und auch wenn mir das zurückrudern in der DRM Sache schwer enttäuscht hat die One dank Forza wohl ganz leicht die Nase vorne hat, dies aber wenn ich auf der PS4 alles an Lenkrädern was ich möchte anschließen kann und auf der One nur ein Thrustmaster und nicht mein Fanatec und erst recht nicht ein neues Fanatec das ich mir holen möchte in Gegenteil kippt und es wohl die PS4 wird. Sollte es aber aus irgend einem Grund am ende vollkommen unentschieden stehen, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, dann könnte das ein Punkt sein der mich ganz am ende halt eher vom PS4 kauf abhält. Ich kaufe mir ein zwei Jahre später eh die andere Konsole dazu nur geht es ja erst mal darum was meine Hauptkonsole wird und vor allem sich dementsprechend meine nicht ganz so Gaming Affinen RL Freunde (die zu 90% eh nur FIFA Zocken wollen) kaufen die nur auf eine Aussage von mir warten was es den jetzt wird.

Aber wie gesagt obwohl es nicht besonders durchdacht wirkt und wohl auch ist kann man seine Gefühle ja nicht ändern und es gibt nun mal eine ganze menge User die ich Automatisch mit der PS4 verknüpfe und die Automatisch ein schlechtes Gefühl bei mir auslösen und das auf die Konsole übertragen wenn ich wieder etwas von ihnen lesen muss.

Und ja die meisten wollen wohl nur Spaß verbreiten und ganz wenige schaffen das auf eine Intelligente art auch, die aller meisten empfinde ich aber als einfach nur unfassbar Nervig, absolut Spaß frei und für jemanden der in die meisten Thread nur rein schaut um sich zu Informieren mit ihren oft absolut Sinn freien Aussagen und der mangelnden Bereitschaft sich auf ernsthafte Diskussionen einzulassen schon fast als Belästigung.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ehrlich gesagt verwirrt es mich auch etwas wie den seppel das Zeratul KZ4 plötzlich nur noch auf einem level oder eher noch etwas drunter als C3 und Metro LL sieht , hat sich vor paar Monaten noch anderst angehört ;)

KZSF

2czenvp.jpg

Crysis 3

crysis_3_-_e3_2012_-_dambusters_-bow_attack.png

Youtube-Videoscreenshot vs Bullshot.

Aber aber aber Crysis 3 sieht jetzt schon besser als KZSF aus. :shakehead2:
Man beachte das tolle kaum vorhandene DOF , das nicht existente Motionblur und die prachtvolle 2D Vegetation.
Beeindruckend.

Vor allem zeigt Metro LL sehr deutlich, was Nextgenspiele für absurde Leistungen von PCs verlangen werden.
Und die PS4 wird mit Naughty Gods Nextgenengine alles vom PC wegpusten. Da gehe ich auch gerne Wetten ein.:awesome:

Allein die Echtzeitreflektionen und das Lighting von KZSF sind schon dem PC vorraus. Nicht schlecht für ein Launchspiel auf einem "Low-Mid-Range PC". :lol2:

Moneyshots bei Crysis 3 nehmen und bei Killzone SF gähnende Leere. :awesome:

Ich habe genug schlagkräftige Ingame Screenshots vom schlechten Youtubequellmaterial gepostet.
Das KZSF BF4 deklassiert, habe ich schon vor einiger Zeit bewiesen. Crysis 3 ist schon BF4 unterlegen. Wieso soll ich nun Crysis 3 Vergleiche machen, wenn ich das hübschere BF4 schon demontiert habe?

Okay. Was beeindruckt die Leute wohl mehr?
DX9 von 2005 mit DX11 Puderzucker?

zop8f3mh.jpg

Oder sowas hier?

dnbpz9.jpg

Zeigt mir ein zweites Spiel, das so perfektes DOF und Motionblur, in CGI Qualität, bietet?
Bei Crysis 3 sieht man 500m genau so scharf, wie etwas 50cm vor der Nase.

Dat realism! :o

Und davon gibts noch dutzende, und die wo Cerny als Gott bezeichnet wird hab ich mal weg gelassen ;)

Kann mir nur ne Augen laser OP als Grund für den Wandel vorstellen :v:

Aber ehrlich gesagt verwirrt es mich auch etwas wie den seppel das Zeratul KZ4 plötzlich nur noch auf einem level oder eher noch etwas drunter als C3 und Metro LL sieht , hat sich vor paar Monaten noch anderst angehört ;)

Und davon gibts noch dutzende, und die wo Cerny als Gott bezeichnet wird hab ich mal weg gelassen ;)

Kann mir nur ne Augen laser OP als Grund für den Wandel vorstellen :v:

Und dieser Umschwung nur weil er sich einredete dass Sony eine RAM Reserve für das OS mit allen Zusatzfeatures, das für mindestens die nächsten 6 Jahre halten soll in <=1GiB packt :ugly:

Dass KZSF teils besser aussieht habe ich genau wo und wann bestritten?
Erst nach dem sehr mageren Waldlevel von der E3 bin ich etwas skeptisch geworden und zurückgerudert. Aber wenn wir rein vom Stadtlevel ausgehen, dann sehe ich KZSF teilweise immer noch vor Crysis 3 oder Last Light. Und ich habe nie was anderes behauptet. Aber wenn ich den Waldlevel von KZSF nehme, dann vernichten sowohl Crysis als auch Metro diesen mühelos.
Wie soll ich also KZSF nun bewerten?

Und um eins klarzustellen. Nach der E3 Demo von Battlefield 4 bin ich nun absolut sicher, dass eben jenes die Grafikkrone an sich reissen wird. Wenigstens auf dem PC.

PS: Mein PC hat ca. 1700€ gekostet. Weil irgendwer das vorhin wissen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Dass KZSF teils besser aussieht habe ich genau wo und wann bestritten?
Erst nach dem sehr mageren Waldlevel von der E3 bin ich etwas skeptisch geworden und zurückgerudert. Aber wenn wir rein vom Stadtlevel ausgehen, dann sehe ich KZSF teilweise immer noch vor Crysis 3 oder Last Light. Und ich habe nie was anderes behauptet. Aber wenn ich den Waldlevel von KZSF nehme, dann vernichten sowohl Crysis als auch Metro diesen mühelos.
Wie soll ich also KZSF nun bewerten?

Und um eins klarzustellen. Nach der E3 Demo von Battlefield 4 bin ich nun absolut sicher, dass eben jenes die Grafikkrone an sich reissen wird. Wenigstens auf dem PC.

PS: Mein PC hat ca. 1700€ gekostet. Weil irgendwer das vorhin wissen wollte.

Wieso klemmst du nicht kurz die schlagader ab und freust dich einfach mal auf die next gen? Du brauchst noch keine Ps4? Das ist ok aber di profitierst dennoch von den 2 next gen Konsolen. Die Spiele die rauskommen werden in Zukunft in grosser Breite auf deinem Pc spektakülar aussehen. Dann musst du nich mehr 5 mal die Woche Crysis 3 durchspielen um geniale Grafik zu haben. Next gen geht in ca 3 Monaten los und es kommen so viele heniale Games. Ob du früher oder später zur Ps4 greifst ist doch egal. Geniess einfach mal den technikschub der uns allen bevorsteht. Und darum geht es doch letztendlich.

KZSF kann von der Metro Optik aber auch nur träumen. Wer das Spiel auf max. mit SSAA gespielt hat, weiss wovon ich rede.

3rfhtcuf.jpg

4soi6c5s.jpg

a2f5xeul.jpg

xtzjgs72.jpg

Das geile ist ja, dass es in Bewegung noch mehr beeindruckt.

KillZone sieht so lange gut aus, wie man nicht zu nahe an Objekte tritt und sie sich nicht zu genau anschaut. Guerilla Games versteht es ganz gut, aus wenig viel zu machen. Hier mal ein Beispiel dafür.
1. Was gibt's an dem Bild nun schon wieder zu meckern? Den Motion Blur an der Hand?
2. Einen richtig schlecht aussehenden Screenshot schaffe ich in jedem FPS problemlos. Ist technologisch unvermeidbar.

Ist ja was ganz neues.
Ziemlich schnippisch.

@Nullpointer
Ich würde vor allem den Gegner bemängeln, das überzeichnete Motion Blur stört mich nicht einmal so sehr. Der Gegner sieht dabei ja nicht einmal richtig schlecht aus. Nur gelten gerade Spielfiguren als technische Stärke von KillZone.

Dass es von vielen Spielen schlechte Bilder gibt, mag sein. Nur gibt es sie nicht in der Häufigkeit wie bei KillZone, von dem nicht viel Gameplay-Material existiert, aber ein wahrer Fundus an schlechten Aufnahmen. Ich habe nur das erstbeste Bild genommen, das ich gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Killzone sieht besser aus als alles was es bisher auf Konsolen gab auch das Waldlevel. Ich hab seit Jahren keine Spiele mehr auf dem PC gespielt und weiß daher nicht wie die aktuelle High Grafik auf dem PC so aussieht außer durch Videos.
Hab mir letztens ein Lets Play von Metro Last Light auf höchster Einstellung angeschaut das war sehr beeindruckend, glaubt ihr die Playstation bekommt das hin in den nächsten Jahren?

Ich finde es relativ sinnfrei unfertige Games pixelgenau unter die Lupe zu nehmen. Mir ist bisher nur die teilweise fehlende Texturfilterung in KZ oder Infamous aufgefallen, das kann ja aber einfach nur ein Bug sein.

Metro LL kommt auch auf PS4 raus.

Weiß auch nicht was es an dem Bild auszusetzten gibt, oder am Waldlevel von KZ, sieht imo einfach nur pervers aus in Zusammenspiel mit der Owl.

Man darf ja auch nicht vergessen das es diesmal recht offene Gebiete gibt, das Stadtlevel ist zum Beispiel komplett ausmodeliert was ich schon beachtlich finde. Metro hat auch so ein ähnlichen Stil wie KZ, sieht dafür auch wirklich pervers aus. Lassen wir mal das Game erscheinen und danach können wir weiter spekulieren, so bringt das doch garnichts.
Will endlich neues Material sehen zu all den Games :(

Man sollte auch nicht vergessen, dass Metro LL von ein paar armen Russen in der Ukraine entwicket wurde :ugly:

Man sollte auch nicht vergessen, dass Metro LL von ein paar armen Russen in der Ukraine entwicket wurde :ugly:

Ukraine ist nicht Russland. :kruemel: Auch wenn sie einmal als "Kleinrussen" bezeichnet wurden. :v:

Hier sind Ingamescreenshots von Metro LL, die ich eben gemacht habe.
Die Auflösung ist 2560x1440 mit 2x SSAA und maximalen Einstellungen.
Leider ist diese Einstellung, in den Aussenlevels, unmöglich für derzeitige Singlekarten zu bewältigen. Bei Aussenarelaen habe ich durchschittlich 30-35 Frames, die aber bei Feindkontakt fast immer unter die 25 FPS rutschen. Daher ist es für mich unspielbar. Da reicht auch keine GTX 690 oder HD 7990. Bei diesen Einstellungen muss es mindestens 2x GTX 780 OC oder 2x Titans OC sein. Daher spiele ich auf 1080p mit 2x SSAA für 60 FPS oder 3x SSAA bei 35-45 FPS.

image.php

image.php

Öffnet die Bilder als neues Tab, um sie in der vollen Auflösung zu betrachten. Und ja, so gut sieht das Spiel wirklich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom