Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In dem Artikel steht nirgendwo das DirectX eine gewaltige Bremse ist. Da steht nur das der Overhead für draw calls 10x-100x größer ist als auf einer Plattform ohne kernel switches, treiber und dem ganzen pipapo. D.h. aber nicht das draw calls auf der PS4 oder 720 10x-100x schneller sind. das ist ja auch nichts neues, ähnliches hat Carmack schon vor Jahren gesagt, als er meinte das er ohne Probleme mehrere tausend draw calls auf der 360 absetzen kann, auf dem PC da aber aufpassen muss.

Da du Fxaa erwähnst, kannst du mir am besten an dem Beispiel erklären, wie das viel effizienter (ich glaube du sprachst mal von Faktor 5 oder so) auf der PS4 gehen soll.

Ich glaube corti redet sich seinen "highend pc" nur einfch schön :nix:
Meine gtx680 wird auch mit keinem ps4 game mithalten können.

Allein die Echtzeitreflektionen und das Lighting von KZSF sind schon dem PC vorraus. Nicht schlecht für ein Launchspiel auf einem "Low-Mid-Range PC". :lol2:

Abwarten, wurde auch nur auf Beta Devkits entwickelt. Kaum ein Entwickler wusste übrigens, bis Cerny die Katze aus dem Sack ließ, dass die PS4 auf 8GB Massenvernichtungsram setzen würde! Die PS4 wird dank dem SOC-Aufbau und der unkomplizierten Architektur wesentlich schneller Ergebnisse liefern wie die PS3 mit einem Uncharted 3, schon alleine deshalb wirds wohl einige Exklusivtitel, bereits in der 2. Generation geben, die auf dem PC alles in den Schatten stellen würden, wenn sie denn nicht exklusiv für die PS4 wären, versteht sich :goodwork:

The Power Behind Unreal Engine 4:
http://www.gametrailers.com/full-episodes/oty460/next-tech-the-power-behind-unreal-engine-4

Die PS4 wird wohl ca. 1,5x so stark wie eine X720, das ist jetzt kein gigantisches Handycap, auf jeden Fall ists besser als die WiiU die nicht einmal an der PS3 vorbei kommt :lol2:

Umso peinlicher, dass schon zwei der größten MS-Fanboys die Show schon abziehen, obwohl ihre Posts ganz anders aussehen würden, wenn die Hardware der NeXBox laut Gerüchten potenter wäre. :kruemel:

Es gibt außer Cortana noch einen MS Fanboy hier? Xrocker ist doch schon lange nicht mehr unter uns :-?

Allein die Echtzeitreflektionen und das Lighting von KZSF sind schon dem PC vorraus. Nicht schlecht für ein Launchspiel auf einem "Low-Mid-Range PC". :lol2:
Killzone-Shadowfall-32.png

bilder_64199.jpg

KZ3.jpg

killzone-shadow-fall-divers-ME3050117125_2.jpg

Diese Echtzeitreflektionen, dieses Lighting und diese Schärfe...einfach nur unglaublich :o

Crysis 3 stinkt dagegen sowas von ab :-?

1pqu8n.jpg

crysis-3.jpg

Crysis-3-3.jpeg

zop8f3mh.jpg

Killzone-Shadowfall-32.png

bilder_64199.jpg

KZ3.jpg

killzone-shadow-fall-divers-ME3050117125_2.jpg

Diese Echtzeitreflektionen, dieses Lighting und diese Schärfe...einfach nur unglaublich :o

Crysis 3 stinkt dagegen sowas von ab :-?

1pqu8n.jpg

crysis-3.jpg

Crysis-3-3.jpeg

zop8f3mh.jpg

Oh, da hat sich aber einer mühe bei der screenshotauswahl gegeben :kruemel:
Armer corti.....du brauchst keine angst haben, auch deine x720 wird fette fast-ps4-grafik bieten und damit in spätestens 2 jahren jedem Titan-pc von heute in der pfeife rauchen

Oh, da hat sich aber einer mühe bei der screenshotauswahl gegeben :kruemel:
Armer corti.....du brauchst keine angst haben, auch deine x720 wird fette fast-ps4-grafik bieten und damit in spätestens 2 jahren jedem Titan-pc von heute in der pfeife rauchen
Seit 2004 dabei und noch immer so viele Bilder quoten?

:fp:

Moneyshots bei Crysis 3 nehmen und bei Killzone SF gähnende Leere. :awesome:

Ich habe genug schlagkräftige Ingame Screenshots vom schlechten Youtubequellmaterial gepostet.
Das KZSF BF4 deklassiert, habe ich schon vor einiger Zeit bewiesen. Crysis 3 ist schon BF4 unterlegen. Wieso soll ich nun Crysis 3 Vergleiche machen, wenn ich das hübschere BF4 schon demontiert habe?

Seit 2004 dabei und noch immer so viele Bilder quoten?

:fp:

Na wann das alles ist was du zu sagen hast.
Vielleicht bist du im pcgh.de forum mittlerweile besser aufgehoben.
Sobald dann halo 5 rauskommt dass dann metro2033 in der highend titanversion gradisch wegpustet, kannst ja gerne weinend wiederkommen

Moneyshots bei Crysis 3 nehmen und bei Killzone SF gähnende Leere. :awesome:

Ich habe genug schlagkräftige Ingame Screenshots vom schlechten Youtubequellmaterial gepostet.
Das KZSF BF4 deklassiert, habe ich schon vor einiger Zeit bewiesen. Crysis 3 ist schon BF4 unterlegen. Wieso soll ich nun Crysis 3 Vergleiche machen, wenn ich das hübschere BF4 schon demontiert habe?
Hab ich was verpasst? :rofl3:

Okay. Was beeindruckt die Leute wohl mehr?
DX9 von 2005 mit DX11 Puderzucker?

zop8f3mh.jpg

Oder sowas hier?

dnbpz9.jpg

Zeigt mir ein zweites Spiel, das so perfektes DOF und Motionblur, in CGI Qualität, bietet?
Bei Crysis 3 sieht man 500m genau so scharf, wie etwas 50cm vor der Nase.

Dat realism! :o

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch der ungünstigste Moment der gesamten Killzone 4 Demo so kurz nach der Explosion wo die ganze Luft verstaubt ist und kein Licht durchkommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom