Nullpointer
L20: Enlightened
- Seit
- 17 Feb 2010
- Beiträge
- 30.839
In dem Artikel steht nirgendwo das DirectX eine gewaltige Bremse ist. Da steht nur das der Overhead für draw calls 10x-100x größer ist als auf einer Plattform ohne kernel switches, treiber und dem ganzen pipapo. D.h. aber nicht das draw calls auf der PS4 oder 720 10x-100x schneller sind. das ist ja auch nichts neues, ähnliches hat Carmack schon vor Jahren gesagt, als er meinte das er ohne Probleme mehrere tausend draw calls auf der 360 absetzen kann, auf dem PC da aber aufpassen muss.DX ist eine gewaltige Bremse.
http://gimmegimmegames.com/2013/01/...er-of-the-next-playstation-and-xbox-consoles/
Da du Fxaa erwähnst, kannst du mir am besten an dem Beispiel erklären, wie das viel effizienter (ich glaube du sprachst mal von Faktor 5 oder so) auf der PS4 gehen soll.