Into Darkness: STAR TREK XII

Das viel gehasste Nemesis fand ich da auch klasse ^^ vom Gesamteindruck her nicht ganz so cool wie First Contact (logo ohne Borg :p) aber an sich auch sehr stimmig und geil.
Die Actionszenen fand ich klasse... nur den Flug mit der Skorpionklasse aus der Scimitar war etwas dämlich, sowie auch die Verfolgungsjagd auf dem Auto :ugly:

Ja die beiden waren etwas Star Trek untypisch aber vertretbar im Gegensatz zu Star Trek XI. Am schlimmsten war der Kamikaze Flug der Enterprise da hat mein Herz geblutet auch wenns echt episch war, war damals so geflasht.

Also ich mochte Nemesis find auch die Romulaner am besten (hab ich immer in Armada 1 und 2 gespielt :-D)
 
Ja die beiden waren etwas Star Trek untypisch aber vertretbar im Gegensatz zu Star Trek XI. Am schlimmsten war der Kamikaze Flug der Enterprise da hat mein Herz geblutet auch wenns echt episch war, war damals so geflasht.

Also ich mochte Nemesis find auch die Romulaner am besten (hab ich immer in Armada 1 und 2 gespielt :-D)

Volles Dito zum Herzbluten... das tat so unglaublich weh, man musste sich ne Träne verkneifen xD
Aber trotz der vielleicht für Star Trek leicht übertriebenden Action in Nemesis, war das Raumgefecht imho so ziemlich das realistischste der ganzen Star Trek Reihe bis dato.
Nicht wie in den Serien "zerstören sie ihre Waffen" BÄM Ende xD ist aber natürlich auch der Folgenlänge und dem Budget zuzuschreiben.
 
Doch? Viel Action = weniger Inhalt..

Star Trek hat einfach nie die tolle Action ausgemacht.. im gegenteil.. sie war oft eher lächerlicher mittel zum Zweck.
Viel Action deutet hingegen auf Action als Selbstzweck hin.. bedeutet, es kommt nicht auf die Geschichte an die mit der Action rüber gebracht werden soll, sondern die Action selbst ist das was faszinieren und begeistern soll.

Ein Trailer spiegelt halt nunmal keinen Film wieder, wenn der Trailer sehr actionlastig ist, dann ist das verständlich, weil das mehr Eindruck macht als in paar Sekunden großartig Story zu erzählen.
 
Volles Dito zum Herzbluten... das tat so unglaublich weh, man musste sich ne Träne verkneifen xD
Aber trotz der vielleicht für Star Trek leicht übertriebenden Action in Nemesis, war das Raumgefecht imho so ziemlich das realistischste der ganzen Star Trek Reihe bis dato.
Nicht wie in den Serien "zerstören sie ihre Waffen" BÄM Ende xD ist aber natürlich auch der Folgenlänge und dem Budget zuzuschreiben.

Das schlimmste am Film war aber :cry:

Data's Tod. Bester Char der TNG Serie neben Riker :( Before ist leider kein Ersatz oder vlt doch aber man wird es nie erfahren :(
 
Das schlimmste am Film war aber :cry:

Data's Tod. Bester Char der TNG Serie neben Riker :( Before ist leider kein Ersatz oder vlt doch aber man wird es nie erfahren :(

Ja... das war schon ein harter Schlag, aber das Ende hat mich sehr hoffen lassen.
Grund für diesen Kniff war ja so ziemlich der gleiche Beweggrund des Schauspielers, Brent Spiner, wie damals die von Leonard Nimoy. Als älter werdener Mensch einen immer jungen Charakter spielen ist schlicht nicht möglich.

Btw. ist dieses Storyende auch mitgrund, warum das neue Star Trek erst recht nicht echt sein kann... ^^ bereits in der Zeit, aus der Nero kommt, muss eine alternative Zeitlinie geherrscht haben, da

dort Data noch am Leben war und Romulus zerstört. Aber Data starb in Nemesis, als Romulus noch existierte.

Find die Zerstörung Romulus' und daraufhin Vulkans sowieso total panne... -.- als mussten die Leute dringend zeigen, dass man auch im Star Trek Universum einfach einen Planeten zerstören kann alla Todesstern...
 
Ja... das war schon ein harter Schlag, aber das Ende hat mich sehr hoffen lassen.
Grund für diesen Kniff war ja so ziemlich der gleiche Beweggrund des Schauspielers, Brent Spiner, wie damals die von Leonard Nimoy. Als älter werdener Mensch einen immer jungen Charakter spielen ist schlicht nicht möglich.

Btw. ist dieses Storyende auch mitgrund, warum das neue Star Trek erst recht nicht echt sein kann... ^^ bereits in der Zeit, aus der Nero kommt, muss eine alternative Zeitlinie geherrscht haben, da

dort Data noch am Leben war und Romulus zerstört. Aber Data starb in Nemesis, als Romulus noch existierte.

Find die Zerstörung Romulus' und daraufhin Vulkans sowieso total panne... -.- als mussten die Leute dringend zeigen, dass man auch im Star Trek Universum einfach einen Planeten zerstören kann alla Todesstern...

Nein, ist auch ganz einfach

Das war B-4 mit den Erinnerungen und der Persönlichkeit Datas. Die Zerstörung Vulkans sollte auch mitnichten zeigen, dass in Star Trek Planeten hops gehen können (im siebener hat man immerhin sonnen "gesprengt") sondern, dass tendenziell nichts uns niemand mehr sicher ist und alles wieder offen
 
Ein Trailer spiegelt halt nunmal keinen Film wieder, wenn der Trailer sehr actionlastig ist, dann ist das verständlich, weil das mehr Eindruck macht als in paar Sekunden großartig Story zu erzählen.

Da hast du natürlich vollkommen recht, nur irgendwie.. hab ich das Gefühl dass das auch schon alles sein wird.
Der erste Teil war ja vielleicht noch ganz ok.. so Geschichtenmäßig wie kamen sie zusammen..
Aber.. bin mega skeptisch da jetzt ja was neues kommt, dass das einfach jetzt auch ordentliche Geschichte bietet die über absoluten NoBrainer hinaus geht.. und wenn man dann einfach NUR action szenen zeigt.. was einfach mal null das ist was Star Trek ausmacht..
 
08/15-Action-Film der mit Star Trek nichts zu tun hat. Man kann sich ja an die heutigen Zeiten anpassen, aber so?
 
Der japanische Teaser geht etwas länger

[video=youtube;H_fftTenzKQ]http://www.youtube.com/watch?v=H_fftTenzKQ[/video]

man hab ich bock drauf ^^ Es wird schon in den Trekkie Foren spekuliert, wer denn nun der neue Villain ist: Mitchell oder Khan? Oder vielleicht doch jemand anderes? Let the hype begin :)
 
Neuer längerer Trailer, 1:57.
Gefällt mir sehr, geile Musik, macht was her.

[video]http://trailers.apple.com/trailers/paramount/startrekintodarkness/[/video]
 
Jesus Christ es hat zwar nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Star Trek Zutun aber ich freu mich Most wanted bisher fürs nächste Jahr :- D Nur eins hat mich gestört das der Trailer wohl Spocksschicksal Spoilert
 
Also ich freue mich wahnsinnig drauf, sieht richtig episch aus, auch kommt diesmal denke ich der Bösewicht nicht zu kurz, wie beim Vorgänger, dass war das einzige, was ich daran auszusetzen hatte.

Ob es was mit Star Trek zu tun hat oder nicht ist auch eine reine Sache der Definition.
 
Zum Bösewicht aus Star Trek 1 es gab mehr Szenen mit ihm und auch mit Klingonen die wurden nur leider raus geschnitten
 
Kann sein, ich fand es schade, vor allem weil sie einen richtige bekannten Star für den Bösewicht besetzt hatten und dann hatte der nur 2-3 kurze Szenen oder so.
 
;O die Farbgeung ist 0815 grausam. Ich hoffe das ist nur im Trailer so, dann ich kann die orange-blaue Filmwelt nicht mehr ab.
 
Star Trek moderner und attraktiver zu machen ist zwar bitter nötig, aber auf diese Weise?

jap perfekte art und weise. :) glaub viele alte fans sind nicht begeistert von den neuen filmen. ich fand star teck früher nur okay. aber der neue teil war richtig bombe meiner meinung nach
 
Extrem Fans darf man eh nicht beachten, wenn das nach denen ginge, dann müsste man auch Modellraumschiffe auf Fäden ziehen per Stop Motion Technik.

Ich find das sieht sehr gut aus.
 
Um die alten Star Trek Sachen nur Okay zu finden und die neuen Gut muss man nen ziemlich oberflächlicher Mensch sein..

Selten so nen Bullshit gehört wie von euch beiden.

Es geht nicht dadrum das die Technik nicht modern sein soll oder die Inszenierung.
Star Trek: Enterprise (neuste Serie) hat gezeigt das es zumindest halbwegs auch mit moderner Präsentation geht bzw die Technik war nicht das Problem.

Der Punkt ist aber einfach das es bei Star Trek nie sonderlich viel um Action ging.
Die meiste Zeit wird in Star Trek nunmal geredet, nachgedacht, Meinungen ausgetauscht und Analysiert.
Meist gibt es Konflikte mit dem Unbekannten die nicht durch Rohe Gewalt gelößt werden sondern durch Kommunikation und den Versuch eine Gemeinsamen Basis zu finden auf der man sich tollerieren und Verständigen kann.
Insbesondere TOS war Charakteristisch für die grund unterschiedlichen Charaktere Kirk, Spock und McCoy.
Welche fast immer eine andere Auffassung hatten, aber sich gerade durch ihre grund unterschiedlichen Blickwinkel und Fähigkeiten ergänzt haben.

Und jetz machen die dadraus nen No Brainer der einfach nichts mehr mit Star Trek zutun zu haben scheint.
Warum nennen sie es dann nicht Transformers: Into Darkness..
 
Bitte? Bei Star Trek: Der Zorn des Kahns, Star Trek: Der erste Kontakt ging es nur ums ballern und abschlachten und nicht usm erforschen fremder Welten und neuer Zivilisationen (allgemein waren Kinofilme ziemlich unterschiedlich von Art und Handlung). In Deep Space Nine ging es doch fast nur um Krieg. Der einzige Grund, wieso die Action bisher recht kurz und billig war, war weil man damals das Budget nicht hatte und es teils halt Jahrzehnte her ist.

Die neuen Star Trek Kinofilme sind halt die ersten, mit einem richtig hohen Budget (und vielen Zuschauern). Das ist der Grund, die alten hätten genauso ausgesehen.
 
Zurück
Top Bottom