PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Soll sich ja jetzt änder, passt doch ganz gut? Finde daran nix konstruiert, soll ich wieder Iwata quoten ? :awesome:

wat

Die Aktion gab es im Januar auch in Portugal und davor in Deutschland bzw. Spanien. Vor 1 Jahr gab es schonmal Figuren in Deutschland.

Du siehst wieder Dinge wo keine sind :-P

"brauchen" ist so ne sache.

wirbt coca-cola weil sie werbung "brauchen"? ^^

wenn irgend n dreamworks film in die kinos kommt, sind die sicher eher auf begleitende maßnahmen angewiesen als ne jahrzehnte alte ip wie mario.
Es geht halt um Kinder, da muss man dauernd die Werbetrommel rühren, deren Aufmerksamkeit ist hart umkämpft auf dem Markt. :-P

gab doch vor zehn jahren oder so mehrere umfragen in den usa, in denen die reine bekanntheit von mario nur noch von disneychars wie mickey geschlagen wurde. die videospielbranche ist riesig und mario ist halt ihr mit abstand bekanntestes gesicht.

Die Aktion gab es im Januar auch in Portugal und davor in Deutschland bzw. Spanien. Vor 1 Jahr gab es schonmal Figuren in Deutschland.

Du siehst wieder Dinge wo keine sind :-P

Das es seit 2010 oder so gemacht wird ist mir schon klar. Ich finde nur den Vergleich mit Disney Figuren unpassend

Zuletzt bearbeitet:
gab doch vor zehn jahren oder so mehrere umfragen in den usa, in denen die reine bekanntheit von mario nur noch von disneychars wie mickey geschlagen wurde. die videospielbranche ist riesig und mario ist halt ihr mit abstand bekanntestes gesicht.
Und trotzdem meine ich "mägges" ist bestimmt bekannter heute als mario :ugly:

Jetzt ist die Frage, inwiefern diese Studie auf 5-12 Jahre alte Kinder zutrifft. Bekanntheit kommt durch Pflege einer Marke und leider nicht von ganz allein. Nintendo stellt mit solchen Aktionen sicher, dass ihre Marken bekannt bleiben in ihrer Hauptzielgruppe. Die Älteren unter uns kennen Mario doch eh.

kann sein, ich hab eben erfolglos versucht halbwegs vernünftige tabellen für brand recognition zu finden - gehe nur eben davon aus, dass mario xmal bekannter und beliebter ist als nin selbst. ^^

Das schon, "Gameboy" ist auch bestimmt bekannter als Nintendo selber unter den meisten mir gehts nur um die Dimensionen. Ist ja auch was bizzares, wirst sicher nicht irgend ne Statstik finden ob mehr Leute Mario kennen als Mcdonalds. Gab doch viele Dokumentationen das in Amerika z.b. viele Kinder Ronald Mcdonald/Mcdonalds eher kennen als irgendwenn anderes

Zuletzt bearbeitet:
disney säuft teilweise aber auch schon ab...was ich bedenklich finde. xD

beim ducktales-game von wayforward haben ja viele "aktuelle" kinder dagobert als "grandpa mcduck" betitelt. :scan:

ich glaube nicht das Mäcces und Hustensaft Nintendos Marke in UK noch retten kann.

kann sein, ich hab eben erfolglos versucht halbwegs vernünftige tabellen für brand recognition zu finden - gehe nur eben davon aus, dass mario xmal bekannter und beliebter ist als nin selbst. ^^
Da lass mich dir schnell helfen: https://www.chart-track.co.uk/

Zuletzt bearbeitet:
ich selbst geh eher sporadisch zu Mc donalds aber ich würd sagen in den letzten 5 Jahren gabs schon bestimmt 5 mal im happy meal nintendo charaktere

Eigentlich heißt er ja auch nicht Dagobert, sondern Scrooge McDuck (auch gerne als Grandpa McDuck betitelt), von daher kann man das nicht unbedingt den Kindern in die Schuhe schieben.. :ugly:

ist mir bekannt@scrooge, ich schreibe hier nur in nem deutschen forum und die information wurde von wayforward schon als zeichen für markenabschwächung herausgegeben. :-P

Die große Verramschung geht weiter:

Angebot von Heute:

wiiupremium.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom