Montalaar
L20: Enlightened
- Seit
- 1 Jun 2009
Im Vergleich zu BF ist KZ ein Schlauch erster Güte!Killzone SF ist also ein Schlauchshooter?

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Im Vergleich zu BF ist KZ ein Schlauch erster Güte!Killzone SF ist also ein Schlauchshooter?
Im Vergleich zu BF ist KZ ein Schlauch erster Güte!
![]()
![]()
Wird nicht die Auflösung vom Spiel gehatet, oder hab ich das falsch verstanden.Wo wird The Order denn "gehatet"? Mein Gott sind hier manche dünnhäutig
Nicht eine Aussage hier ist ein Hate gegen das Game...
![]()
Wird nicht die Auflösung vom Spiel gehatet, oder hab ich das falsch verstanden.
Das Spiel wird nicht gehatet, sondern die Design-Entscheidung für das 21:9-Format kritisert.Wie jetzt? The Order wird jetzt schon gehatet? Ihr könnt es wohl kaum erwarten.![]()
![]()
Na dann, weiter machen. :v:Es geht zwar schon um die Auflösung, aber gehatet wurde hier nicht
Haben sich nur manche darüber geäußert, dass sie es nicht so gut finden, dass dann Balken vorhanden sind und andere wiederum finden, dass das Spiel dadurch cineastischer wirkt. Alles sachlich![]()
![]()
![]()
Wie sehen eigentlich normal skalierte spiele auf einem 21:9 fernseher aus? Fehlt dann an den seiten was? Hab ich mich nie so mit beschäftigt. Mein laptop hat zb ich glaub 4:3 format und wenn ich das bild auf den 16:9 fernseher übertrage hab ich rechts und links schwarze balken.
Das Spiel wird nicht gehatet, sondern die Design-Entscheidung für das 21:9-Format kritisert.
Die wenigsten haben zu Hause einen 21:9-Fernseher (für welches Material denn?). Dementsprechend wird die gewaltige Mehrheit der Käufer mit Balken spielen müssen. Ist die angeblich größere Immersion diesen Nachteil wert?
Bietet das 21:9-Format (2,33:1), das ähnlich auch im Kino (2,35:1) Anwendung findet, denn eigentlich das ideale Seitenverhältnis? Nein, eigentlich tut es das nicht. Das binokulare Gesichtsfeld des Menschen reicht normalerweise von -90° bis +90° horizontal und -70° bis 60° vertikal. Setzt man horizontales Gesichtsfeld und vertikales ins Verhältnis, kommt man auf ein Verhältnis von 1,38:1, das schon eher dem 4:3-Verhältnis (1,33:1) als dem 16:9-Verhältnis entspricht. Da das Gesichtsfeld jedoch annähernd die Form einer Ellipse hat (und nicht die eines annähernd quadratischen Rechtecks), füllt ein 16:9-Bildformat (bei gleicher Bildgröße) das Gesichtsfeld besser als ein 4:3-Bildformat aus. Ein 21:9-Format füllt es jedoch definitiv schlechter aus!
Gerade für First-Person-Spiele nehme ich daher auch an, dass das 16:9-Format, weil eher dem "Seitenverhältnis" des Gesichtsfeld entsprechend, größere Immersion als ein 21:9-Format ermöglicht.
Wieso sich im Kino das 21:9-Format etabliert hat, liegt nicht an immersiven Gründen oder daran, dass es das Gesichtsfeld optimal ausfüllt. In den meisten Kinos ist schlicht der Platz in die Höhe durch die Deckenhöhe stark limitiert, während in der Breite mehr Platz vorhanden ist. Deshalb haben viele Kinos begonnen, Leinwände im Seitenverhältnis 21:9 aufzuhängen - und die Filmindustrie folgte nach und begann, passendes Quellmaterial zu liefern.
und würdest du das Spiel jetzt deswegen nicht kaufen?![]()
aha
Bingo
entweder du behältst das Ausgangsformat bei (was gewöhnlich eben kein 21/9 ist), dann hast du rechts und links Balken
Oder das Bild wird gestaucht, dann hast du den Screen zwar ausgefüllt, aber die Geometrie stimmt nicht mehr
Deshalb machen 21/9 TVs halt nur wirklich Sinn, wenn man ihnen auch dieses Format zuführt und an den Inhalten hapert es halt bisher
Hätte mir selber ja auch schon gerne nen 21/9er zugelegt, aber Filme liegen ja nicht in der 2560x1080 Auflösung auf BD vor, auch wenns 2.4:1 Format hat, also muss wieder skaliert werden und Fernsehinhalte machen eh keinen Sinn.
Da nutz ich dann aktuell lieber nen richtig großen 16/9 TV oder Beamer und hab die Balken oben und unten wenn ich was in Cinemascope schaue
Man wird ja wohl eine nicht nachvollziehbare Entscheidung kritisieren dürfen.
Witzigerweise scheint es zumindest im SP genau andersrum zu laufen. Solltest dir vll doch mal etwas Material zu den Games gönnen bevor du deine Parolen loslässt![]()
Man wird ja wohl eine nicht nachvollziehbare Entscheidung kritisieren dürfen.
No deal, weil offenes Missiondesign = kein Schlauch.Schlauch erster Güte, bitte deal.
Bist du nicht der, der behauptet dass das Xbone Line Up mit Zoo Tycoon, Dead Rising, Ryse und dem Forza 4 Patch so episch ist?![]()