PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube der War ist nun wirklich seit ca. 1 Woche entschieden. MS hat einen Technologievorsprung den Sony nicht mehr einholen wird. Die PS4 bietet nun alles und mehr als die Xbox360 und wird endlich eine tolle Onlineplattform mit Partychat und Co bekommen, auch die lange überfällige Headset Zugabe begrüßt sicherlich jeder... Microsoft hat seinen Vorsprung nun aber konsequent ausgebaut, die One wird (wie wir seit einer Woche wissen) dedizierte Server für alle Entwickler also für alle Spiele die erscheinen anbieten zu der eh lange angekündigten Cloud processing Power. Das bedeutet keiner muss im MP mehr Host spielen, somit keinen Hostvorteil mehr und vorallendingen keine sinnlose Verschwendung von Ressourcen, die meisten Spiele sehen im MP deutlich schlechter aus, das liegt unter anderem an die meist fehlenden MP Server. Natürlich kann Sony und können die Entwickler auch bei der PS4 auf dedizierte Server setzen, allerdings sieht es aktuell danach aus, dass nur einige große Entwickler bei Ihren großen Marken diesen Weg gehen werden (wegen den Kosten) beispielsweise Call of Duty Ghosts wird auf allen Systemen dedizierte Server bieten (selbst auf der PS3/Xbox360) Der entscheidende Unterschied ist allerdings nun das Microsoft das Versprechen abgegeben hat, diesen teuren Weg bei allen Spielen zu gehen. Ich denke die Entwickler werden sich darüber freuen und die bessere Version eines Multigames könnte dadurch die Xbone Version werden.
Ich bin kein Technikspezi glaube aber das MS es schaffen wird viele Berechnungen im Laufe der Jahre über die Cloud laufen zu lassen, mit Ihrem Geld/ Ihrer Erfahrung werden Sie sicherlich weiterhin Technologieträger/Vorreiter und die One wird hoffentlich länger "frisch" bleiben. Den seien wir mal ehrlich die neuen Konsolen sind bei Ihrem Start sicherlich potent und Weltklasse (gerade die PS4 ! überzeugt) aber in 2-3 Jahren werden die PC Gemeinde nurnoch müde lächeln ... (was sie zum Teil schon jetzt machen..)
Ich habe nun wirklich viele Videos und berichte im Netz durchstöbert und bin überzeugt das Sony gut aufgeholt hat (Onlineplattform) aber MS eben sehr visionär einen teuren Weg einschlägt der sich auszahlen wird. Wenn die Aussagen von MS stimmen sollte, dass man sich vornimmt bei jedem verkauften Knochen (Xone) 3x soviel Cloudpower/ Serverpower zur Verfügung zu stellen ist das echt wahnsinn ...

Gibt ja auch gute Spiele dafür, es ist nur um jeden Tick Leistung Schade der für das TV/Social Federn lassen mußte. Das mag im Amerikanischen Markt seine Berechtigung haben mit Superbowl etc. aber im Rest der Welt ist es einfach nur Schade drum.

Wenn sich auf der xbone ein paar gute exclusives angesammelt haben könnte man darüber nachdenken sie kurzzeitig zu erwerben (für ca. 200 euro) oder zu leihen, aber für den Dauereinsatz bzw. auch die Multigames isses irgendwie fahren mit angezogener Handbremse (Ausnahme: Die die mit dem social-media zeugs tatsächlich was anfangen können und dies als Pluspunkt betrachten, wobei selbst die mit Video on demand und smartphone eigentlich schon genügend davon haben sollten?!)
Die PS2 war der ersten Xbox technisch unterlegen, dennoch gab es auf ihr - meiner Meinung nach - die besseren Spiele. Dass die Xbox One sich technisch nicht auf dem gleichen Level wie die PS4 bewegt, ist schade. Aber am Ende zählen vor allem die Spiele: Da sieht es - ebenfalls wieder meiner Meinung nach - bislang für die Xbox One besser aus, sowohl zum Launch als auch für die Zeit danach.

Sehr geile Aktion.
Wenn ich mir eine PS4 holen würde, würde ich sofort zugreifen

Komisch ist nur, dass die PS4 Only Titel als kostenloses Spiel dazugepackt werden.

Vollkommen richtig, den Spaß lassen wir uns dadurch nicht verderben.

So sieht es aus.
Ich habe 8 Jahre auf die neue Gen. gewartet und diese Vorfreude lasse ich mir von keinen schlecht reden

That next gen rain @<=30fps :o

innsS2FrJn3Il.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom