PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja ich kenne kein Multigame, das auf PS3 ne andre Auflösung als auf X360 hatte bzw. umgekehrt auch nicht. Klar gab Unterschiede, manche 360 Games liefen in 60 FPS wo schlampige PS3 Ports nur 30 hatten, gab aber auch ein paar PS3 Games die besser liefen.

PS3 und 360 haben auch keinen so großen unterschied... PS4 und One werden diesen eben schon haben.

whitehawk.gif
Für eine Attosekunde kam mir gerade der Gedanke "hoffentlich ist der E3-Crap bald vorbei". Die ganzen Gifs sind echt schlecht dieses Jahr, auch wenns gerad keine 2012-Zweitverwertungen sind.

Wollen wir mal hoffen, dass es der PS4 nicht wie der Vita ergeht. Die wurde ja auch von den Fanboys hier in aller höchsten Tönen gehypt. Und was es gebracht hat, wissen wir ja :scan:

Kaz Hirai Interview bei CNBC: http://video.cnbc.com/gallery/?video=3000172282&play=1
Ab 1:58 gehts los.

Es geht vor allem um den Vorschlag von Dan Loeb den Entertainment Zweig abzuspalten.
Sony ist derzeit in drei Bereiche eingeteilt.
Lebensversicherungen: Dafür ist Sony bei uns praktisch gar nicht bekannt. Es ist aber der profitabelste Bereiche mit 9 Milliarden Dollar Gewinn in den letzten 10 Jahren.
Film & Musik: Dafür kennt man Sony auch bei uns, der zweit profitabelste Bereich mit 7 Milliarden Dollar Gewinn in den letzten 10 Jahren.
Electronics: Dazu gehören Smartphones, TVs, Kameras, Radios usw. und natürlich auch die Playstationsparte. Dieser Bereich von Sony hat in den letzten Jahren 8,5 Milliarden Dollar Verlust gemacht.

Im Interview wird Kaz gefragt warum Sony sich nicht einfach nur noch auf die beiden profitablen Zweige konzentriert, die Antwort lautete in etwas so: Wir sind stolz auf unsere Produkte und wir glauben daran, dass wir in Zukunft mit besseren Produkten wieder beim Kunden landen können.

Wenn wir hier von Sony reden, dann reden wir immer von Sony Computer Entertainment bzw. von der Electronics-Sparte.
Das Sony den meisten Gewinn mit Versicherungen macht wusste ich bis gerade eben z.b gar nicht^^

Da Kaz ein PS-Fan ist wird er diese Sparte denke ich so schnell nicht aufgeben. Und die anderen beiden werfen genug Gewinn ab um zu investieren.

Hier die Sparten nochmal und was sie enthalten:

Electronics - 8,5 Milliarden Dollar
Sony Corporation*
Sony Mobile Communications
Sony Computer Entertainment

Entertainment + 7 Milliarden Dollar
Sony Pictures Entertainment
Sony Music Entertainment
Sony/ATV Music Publishing

Finance + 9 Milliarden Dollar
Sony Financial Services

*Sony Corporation enthält:
Audio
Computing
Photography
Video
Semiconductor and component
Medical-related business

Schonmal drüber nachgedacht wann MS mit der 360-Planung angefangen hat :aehja:
Da hatten sie jetzt wohl mehr Zeit selbt wenn sie erst 2010 bei Null angefangen hätten.

Den größten Verlust in diesem Bereich dürfte Sony aber definitiv mit ihren TVs gemacht haben. Die Bravias waren bis vor einigen Jahren noch eine große Nummer, sie waren innovativ und die Elektronik gehörte zum Besten was man bekommen konnte. Leider hat man gegenüber Samsung, die wie Phönix aus der Asche kamen, den Anschluss verloren. Samsung hat sich vor allem zwischen 2008 und 2011 mit dieser Sparte dumm und dämlich verdient.

Ich hab's immernoch nicht verstanden: Wozu Live-TV? Ist es nicht schneller, einfach den Kanal zu wechseln? Und Bild in Bild kann sogar der alte Röhrenfernseher meiner Eltern. So konnte ich zB Fire Emblem spielen und gleichzeitig ein Fußballspiel verfolgen. Sollten moderne Fernseher doch erst recht können, oder? Weiß ich nicht, da ich keinen habe.

Bild in Bild kann nur (richtig) funktionieren, wenn der Fernseher 2 Tuner hat. Und das hatte sich mit dem Wechsel auf Digital erledigt gehabt. Die ganzen Flatscreens haben zwar alle 3 Tuner, aber eben 1 Kabel, 1 Satelit und 1 DVB-T.

Erst jetzt kommen so langsam wieder die ersten Fernseher mit Doppel-Tuner für jede Anschlussart. Da ist das Verkaufsargument aber nicht "Bild in Bild", sondern dass man Programm A auf die angestöpselte Festplatte aufnehmen kann und Programm B gleichzeitig ansehen kann.

Das hautsächliche Problem ist: Die vorgestellten Sachen sind alle ganz nett, der technikbegeisterte Fan wird sie mal ausprobieren... aber unter dem Strich bringt es einfach null, wenn man nicht in Amerika wohnt. Es ist ganz nett, neben dem Fußballspiel ein Skype-Fenster offen zu haben. Aber wie oft nutzt man das dann?

Wollen wir mal hoffen, dass es der PS4 nicht wie der Vita ergeht. Die wurde ja auch von den Fanboys hier in aller höchsten Tönen gehypt. Und was es gebracht hat, wissen wir ja :scan:

Ein klasse Handheld mit tollen Games, genialen Betriebsystem und die volle Unterstützung der indies. Also das was Gamer wollen.

Ich denke du spielst mal wieder auf das VKZ Gaming an. Daran hab ich kein Interesse.

Also in Bezug auf Fussball würde ich das wohl ziemlich oft nutzen, bei Filmen/Serien natürlich eher nicht.

Es ist gerade bei Fußball ein witziges Feature.
Aber ganz ehrlich: Bei den "großen" Spielen gehe ich dann doch lieber in eine Sky Bar oder lade Freunde zu mir ein.

Kann es aber definitiv verstehen wenn einer sagt: Mein Kumpel wohnt xy km weit weg, so können wir uns das Spiel "gemeinsam" ansehen.

Das "dumme" an der ganzen Sache ist und bleibt aber, dass ich zur Xbox One einen Receiver brauche, der mit der One zusammenarbeiten kann. Und da habe ich so meine Zweifel, dass wir sowas zeitnah bekommen werden (egal ob über Sky oder wen auch immer).

Ein klasse Handheld mit tollen Games, genialen Betriebsystem und die volle Unterstützung der indies. Also das was Gamer wollen.

Ich denke du spielst mal wieder auf das VKZ Gaming an. Daran hab ich kein Interesse.
jep. Hatte auch viel von der Vita erwartet und wurde überhaupt nicht enttäuscht. VKZ sind mir mir Schnuppe. Hab Spaß mit meiner Vita und meiner WiiU. :)

Amazon scheint ja noch leichte Bedenken zu haben, was die Spielepreise der PS4 / Xbox One angeht.

:ugly:

In Zeiten von 89-Cent-Spielen auf Tablets können es MS und Sony eigentlich nicht bringen, mit den Preisen nochmal hoch zu gehen. Vor allem, wenn dann noch Online-Pässe und Gebraucht-Pässe und was weiß ich dazu kommen.

EDIT:

Ups, sorry. Da war noch die alte AmazonPartner-ID (von ngames.de damals) im Link drin, hier der Link ohne dieser Tracking-ID:

http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=2583844031

Zuletzt bearbeitet:
99 Euro :lol:

Naja das ist Amazon Madness mehr nicht :nix:

Achja, was mir aufgefallen ist:

csujw.jpg

Xbox, nur Xbox, wusste nicht, dass die noch unterstützt wird :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom