PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaub dir ist noch immer nicht bewußt, dass es eigenltich nicht ums allways Online geht sonder darum, dass du alle Retailgames wegwerfen wirst können wenn MS die XBox 5 vorstellt und den Dienst bei der XBox One einstellt ohne die Funktion zuvor per Patch auszubessern.

Du kaufst nämlich bei der X1 kein autonom nutzbares Spiel sondern tatsächlich ein Downloadgame welches einfach auf eine Bluray-Disc gepreßt wurde und welches nur mit deinem Account funktioniert. Das allways on überwacht dabei nur ob auch alles noch seine Richtigkeit hat.

Ich verstehe nur nicht, wie man sich das gut reden kann ?

Hm...aber wird das bei Sony so viel anders sein werden? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Sony keine Accountbindung machen wird. Vielleicht nicht in einem globalen System wie MS...aber es ist ja durchaus möglich, dass uplay oder origin als DRM Systeme auch auf der PS4 Anwendung finden.

Also ich finde diese Entwicklung nicht gut, aber aufhaltbar ist sie glaube ich auch nicht mehr.

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Würdest Du Dir einen PC kaufen, der ohne Online-Anbindung nicht funktioniert?

Die Frage habe ich dir gerade beantwortet: Meinen PC brauche im zum arbeiten, wenn der nicht online ist, kann ich nicht arbeiten. Online- und offline-Dienste sind heute auch auf dem PC verschmolzen.

Klar kann man mal was im Zug schreiben und ist dabei offline. Versendet werden muss es aber trotzdem. Der Unterschied zur Konsole ist aber, dass ich mit der nicht unterwegs bin. Also stört es mich nicht, wenn sie 24/7 online sein muss. Beim Notebook liegt der Fall natürlich anders. Also, um deine Frage zu beantworten: Ein Notebook sollte, da mobil, auch offline nutzbar sein. Eine stationäre Konsole im Jahr 2013? Nein.

Also, um deine Frage zu beantworten: Ein Notebook sollte, da mobil, auch offline nutzbar sein. Eine stationäre Konsole im Jahr 2013? Nein.

Gerade ein Computer macht doch nur online Sinn. Bei Konsolen gibt es hingegen noch Singleplayergames, die man auch ohne Internetverbindung spielen können sollte. :goodwork:

Hm...aber wird das bei Sony so viel anders sein werden? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Sony keine Accountbindung machen wird. Vielleicht nicht in einem globalen System wie MS...aber es ist ja durchaus möglich, dass uplay oder origin als DRM Systeme auch auf der PS4 Anwendung finden.

Also ich finde diese Entwicklung nicht gut, aber aufhaltbar ist sie glaube ich auch nicht mehr.

At a roundtable this morning, Sony's game studios chief, Shuhei Yoshida, told reporters that any requirement for users to register a game online in order to play it would be left to game publishers. Sony won't require that.
Quelle: Link

und

"Did we consider it? No, we didn't consider it," Yoshida said. "The main reason being that many countries don't have robust Internet connections. It makes sense for people to have Internet connections to play online games, but for offline games there are many countries that we saw [that] do not really have robust Internet."

Zuletzt bearbeitet:
Gerade ein Computer macht doch nur online Sinn. Bei Konsolen gibt es hingegen noch Singleplayergames, die man auch ohne Internetverbindung spielen können sollte. :goodwork:

Naja, die meisten Microsoft Spiele sind im Singleplayer Modus dermaßen stumpfsinnig und langweilig, dass man quasi gezwungen wird online zu gehen. :goodwork:

At a roundtable this morning, Sony's game studios chief, Shuhei Yoshida, told reporters that any requirement for users to register a game online in order to play it would be left to game publishers. Sony won't require that.

Also alle Spiele von Activision und EA mit DRM auf der PS4, alle anderen Spiele ohne. Denke damit kann man leben. :goodwork:

Danke für den Artikel :). Dann wird die PS4 also quasi die PC Situation bekommen? Verstehe ich das richtig?

wie die ganzen diebe an finleys spiele wollen :v:
tumblr_m120cxrqHr1rrx48zo1_400.gif

Die Frage habe ich dir gerade beantwortet: Meinen PC brauche im zum arbeiten, wenn der nicht online ist, kann ich nicht arbeiten. Online- und offline-Dienste sind heute auch auf dem PC verschmolzen.

Klar kann man mal was im Zug schreiben und ist dabei offline. Versendet werden muss es aber trotzdem. Der Unterschied zur Konsole ist aber, dass ich mit der nicht unterwegs bin. Also stört es mich nicht, wenn sie 24/7 online sein muss. Beim Notebook liegt der Fall natürlich anders. Also, um deine Frage zu beantworten: Ein Notebook sollte, da mobil, auch offline nutzbar sein. Eine stationäre Konsole im Jahr 2013? Nein.
Nun, ich war eigentlich ganz froh, dass ich den Kassenantrag für einen meiner Patienten noch zeitig fertigstellen und ausdrucken konnte, nachdem mir die Fritzbox im letzten Jahr abgeschmiert war. Diese Offline-Funktionalität erwarte ich selbstredend sowohl von einem Notebook als auch von einem stationären PC.

Nun, ich war eigentlich ganz froh, dass ich den Kassenantrag für einen meiner Patienten noch zeitig fertigstellen und ausdrucken konnte, nachdem mir die Fritzbox im letzten Jahr abgeschmiert war. Diese Offline-Funktionalität erwarte ich selbstredend sowohl von einem Notebook als auch von einem stationären PC.

Aha, der Herr Dr., haste ja geschmeidig untergebracht die Info. :o "Schnell, druckt den Kassenantrag aus, unser Patient hat das Bewusstsein verloren! Und schickt mir verdammt noch mal nen Postboten, der Brief muss übermorgen bei der Kasse sein!"

Zuletzt bearbeitet:
Was du auf jedenfall ausschließen wirst können ist einen Accountbindung da man für so etwas ja irgendwann mal online gehen müßte damit dies auch klappt ^^

Vielleicht kommt bei Sony dann eben anstatt Gebrauchtspiel-DRM, ebenfalls eine Accountbindung. Das fände ich jedenfalls auch bei der Xbox One die beste Lösung. Dafür aber dann keine Einschränkungen beim Verkauf.

Neben diesen (möglicherweise) negativen Aspekten kann man sich natürlich auch fragen, was die X-One bieten wird. Aber das ist anscheinend zu viel verlangt.

Man kann zwischen TV/Film und spielen hin und her switchen. Ein ähnliches Feature, nur direkt parallel, hat schon bei der WiiU eingeschlagen wie eine Bombe.

Was du auf jedenfall ausschließen wirst können ist einen Accountbindung da man für so etwas ja irgendwann mal online gehen müßte damit dies auch klappt ^^

Naja, ich bin da schon sehr gespannt, auch bei Steam ist es z.B. möglich seine Spiele offline zu spielen. Deswegen muss man sie trotzdem einmal im Internet aktivieren. Und in der Hinsicht traue ich Sony ein wesentlich besseres semantisches Feingefühl zu als MS...aber, wenn das wirklich so kommen sollte, wie du sagst, dann bin ich einer der ersten, der hier Sony in den höchsten Tönen loben wird ;-).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom