PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
CHIP Online meint:

Microsofts Ankündigung, Xbox-One-Berechnungen in die Cloud auszulagern, ist einerseits für Spieler eine großartige Perspektive: So könnte die Xbox One nicht nur von Beginn an unterm Strich leistungsfähiger als die PS4 sein, sondern auch über die Cloud quasi nachträglich aufgerüstet und damit ständig up-to-date gehalten werden.

:win:

Genau aus dem Grund sagen wir ja alle, dass die Situation eine andere ist, als PS3 und X360. Anpassungen können super schnell vorgenommen werden. Dadurch profitiert die PS4 von der besseren HW-Leistung.

Dann müsste das Bethesda-Game aber dann auch deutlich besser aussehen auf der PS4. Und das würde ich gerne erst mal sehen.

Seh ich das richtig? Microsoft hat ihre ganz eigene Verdrahtung bekommen? Jetzt fehlt nur noch Spiele mit Seele und wir sind im Pika Märchen Wunderland.

"I think, coming out of this generation, being the market leader globally and really differentiating with online and that community, our third parties have been pretty eager to partner with us and I think you'll see between the 21st and what we do at E3, I think you'll see some really special and unique things," Spencer commented during a chat with journalists, a week or so before the Xbox One reveal event. "We believe that if all you want is gaming, you'll still pick us, at the end of the day.

"The super core guys, they will buy everything," he added. "They will buy all devices, but most people really only do buy one device, and if you're going to think about what that one device is, we believe an all-in-one system that does the best games and TV and entertainment will be something that's really unique.
http://www.oxm.co.uk/54833/xbox-one-if-all-you-want-is-gaming-youll-still-pick-us/

Der 3te Gen Fluch trifft eben alle

CHIP Online meint:

Microsofts Ankündigung, Xbox-One-Berechnungen in die Cloud auszulagern, ist einerseits für Spieler eine großartige Perspektive: So könnte die Xbox One nicht nur von Beginn an unterm Strich leistungsfähiger als die PS4 sein, sondern auch über die Cloud quasi nachträglich aufgerüstet und damit ständig up-to-date gehalten werden.

Das hat Sony doch auch mit Gaikai ?! oder ?

Im Moment ist doch noch fraglich wie sehr das sinnvoll sein wird. Merkt Sony in 2 Jahren etwas die One langsam davon zieht bzw. durch die Cloud klare Vorteile hat, können die immer noch nachziehen. Software Features sind im Vergleich zur Hardware relativ einfach nachträglich einzubauen. Man muss sich nur die Xbox 360 vom Start bis heute ansehen was da in System alles nachgeschoben wurde.

Von daher kann man das mit der Cloud gelassen sehen. Vielleicht kommen ja mit der Xbox One geniale Ideen wie man die sinnvoll nutzen kann. Gefallen tut mir das mit der Cloud nicht so richtig, da es einfach eine kontinuierliche Verbindung zum Internet voraussetzt und was passiert wenn MS bei den Servern mal Probleme hat oder die einfach zu voll sind? Bekomme ich dann nur ein halbes Spiel wo Dinge fehlen, wird die Grafik schlechter,...?

Das hat Sony doch auch mit Gaikai ?! oder ?
Theoretisch ja wobei man mit Gaika jedes PC-Game auf die PS4 streamen lassen könnte. Nur wer will das?

CHIP Online meint:

Das Chip-Online so wenig Ahnung hat hätte ich ja nicht gedacht. Ist ja Bild-Niveau :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wozu? Um nen Text verfassen oder zu telefonieren? Das konntest du aber auch mit ner Schreibmaschine oder nem Telefon. Das ist ja nun nicht Sinn und Zweck von PCs und Smartphone, dass man sie offline benutzt.
Nur damit Du nicht ganz doof aus der Diskussion ausscheidest: Der PC hat die Schreibmaschinen lange vor der Verbreitung des Internets abgelöst.:wink2:

Nur damit Du nicht ganz doof aus der Diskussion ausscheidest: Der PC hat die Schreibmaschinen lange vor der Verbreitung des Internets abgelöst.:wink2:

Bis das Internet massenmarkttauglich wurde, gabs denke ich in den Haushalten mehr Schreibmaschinen als PCs. Der PC hat seine Bestimmung durch den Anschluss ans Netz erhalten. Ist aber ne müssige Diskussion. Wer sich 2013 drüber aufregt, dass ne Konsole ne Online-Anbindung braucht, bitte. Für viele ist das jetzt kein K.O.-Kriterium.

ms kann gar nicht davon ziehen, allein weil die gpu der ps4 50% stärker sein soll, diese lücke schafft ms nichtmal in 10 jahren mit der cloud zuschließen

Bis das Internet massenmarkttauglich wurde, gabs denke ich in den Haushalten mehr Schreibmaschinen als PCs. Der PC hat seine Bestimmung durch den Anschluss ans Netz erhalten. Ist aber ne müssige Diskussion. Wer sich 2013 drüber aufregt, dass ne Konsole ne Online-Anbindung braucht, bitte. Für viele ist das jetzt kein K.O.-Kriterium.
Würdest Du Dir denn einen PC kaufen, der ohne Onlineanbindung nicht funktioniert?

Würdest Du Dir denn einen PC kaufen, der ohne Onlineanbindung nicht funktioniert?

Naja. Mit Office zu arbeiten und Mails zu schreiben, ohne das Ergebnis aber versenden zu können, fände ich relativ sinnfrei. Aber man kann das ganze natürlich auch auf 30 verschiedene USB-Sticks kopieren und mit 10 Brieftauben (denke mehr als 3 Sticks pro Taube geht nicht) an die Empfänger senden.

Ich glaub dir ist noch immer nicht bewußt, dass es eigentlich nicht ums allways Online geht sonder darum, dass du alle Retailgames wegwerfen wirst können wenn MS die XBox 5 vorstellt und den Dienst bei der XBox One einstellt ohne die Funktion zuvor per Patch auszubessern.

Du kaufst nämlich bei der X1 kein autonom nutzbares Spiel sondern tatsächlich ein Downloadgame welches einfach auf eine Bluray-Disc gepreßt wurde und welches nur mit deinem Account funktioniert. Das allways on überwacht dabei nur ob auch alles noch seine Richtigkeit hat.

Ich verstehe nur nicht, wie man sich das gut reden kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Mit Office zu arbeiten und Mails zu schreiben, ohne das Ergebnis aber versenden zu können, fände ich relativ sinnfrei. Aber man kann das ganze natürlich auch auf 30 verschiedene USB-Sticks kopieren und mit 10 Brieftauben (denke mehr als 3 Sticks pro Taube geht nicht) an die Empfänger senden.
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Würdest Du Dir einen PC kaufen, der ohne Online-Anbindung nicht funktioniert?

ms kann gar nicht davon ziehen, allein weil die gpu der ps4 50% stärker sein soll, diese lücke schafft ms nichtmal in 10 jahren mit der cloud zuschließen
Achwas die ganzen Multientwickler sind jetzt schon heiss darauf, die Ms Cloud und die verschiedenen latenzen in ihre Entwicklung miteinzubeziehen. Da waren sie ja all die Jahre immer so gut darin. Dir fehlt einfach die Fantasie. Ps3 hardware zu aufwendig?? Es geht noch härter...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom