PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der angebliche Mehrwert ist die Möglichkeit seine gekaufte Spiele, ärrm ich meine gekauften Spiellizenzen, auf der Konsole zu spielen, ohne die Disk zu benutzen.

Ich habe auch schon von sowas ähnliches gehört, nennt sich digitale Downloads. Aber gut, für T-Online Kunden ist das evtl. wirklich ein Vorteil. Nur wirds dann wieder blöd, was Cloud angeht, wenn man sowieso nur eine begrenzte Datenmenge zur Verfügung hat.

Ist den ganzen ja und amen sagern mal aufgefallen, das es in deutschland kein einziges Geschäft gibt wo du nicht mit bargeld zahlen kannst? Dabei ist bargeld doch laut und kanb kaputtgehen ... Also manchmal kann man sich echt nur an den Kopf fassen (king bist natürlich du nicht mit gemeint)

Ist den ganzen ja und amen sagern mal aufgefallen, das es in deutschland kein einziges Geschäft gibt wo du nicht mit bargeld zahlen kannst? Dabei ist bargeld doch laut und kanb kaputtgehen ... Also manchmal kann man sich echt nur an den Kopf fassen (king bist natürlich du nicht mit gemeint)

Bei diesem Tauschhandel mit Geld sollte man auch beachten, dass - wie Kenny Powers richtig andeutet - in gewissen Teilen der Welt weiterhin mit Naturalien bezahlt wird. Solange MS diese Leute mit ihrem raffgierigen Geschäftsmodell weiter ausschliesst, kommt mir die X-One nicht ins Haus.

Bei diesem Tauschhandel mit Geld sollte man auch beachten, dass - wie Kenny Powers richtig andeutet - in gewissen Teilen der Welt weiterhin mit Naturalien bezahlt wird. Solange MS diese Leute mit ihrem raffgierigen Geschäftsmodell weiter ausschliesst, kommt mir die X-One nicht ins Haus.

Die gewissen Teile der Welt sind mir egal. Microsoft hat mir als Kunden den Arsch zu pudern sonst wird das Teil nicht gekauft. Aber bei der Xboxone isr eher der Kunde derjenige der den Arsch pudert. Und dann kommen hier noch einige und feiern sas ganze auch noch. Leute denkt mal ernsthaft nach was das ganze bedeutet. Augen auf ... ernsthaft...

Die gewissen Teile der Welt sind mir egal. Microsoft hat mir als Kunden den Arsch zu pudern sonst wird das Teil nicht gekauft. Aber bei der Xboxone isr eher der Kunde derjenige der den Arsch pudert. Und dann kommen hier noch einige und feiern sas ganze auch noch. Leute denkt mal ernsthaft nach was das ganze bedeutet. Augen auf ... ernsthaft...

Man hört halt immer wieder die 4 gleichen Totschlagargumente ggb. der X-One:

- Always on: Erkenne ich das Problem überhaupt nicht.
- Gebrauchtspielsperre: Falls nur bei der X-One --> Schuss ins Knie. Allerdings stellt sich hier die Frage, warum Sony hier kein klares Dementi liefert. Schweigen ist auch eine Antwort.
- Das Kinect-Auge im Wohnzimmer: Problem, wenn sich das über die Datenschutzeinstellungen nicht regulieren lässt. Falls doch, verpufft der Shitstorm.
- Die Konsole wird ne grafische Krücke ggb. der PS4. Ist das wirklich so? Falls ja, wird's für mich die PS4. Falls die Unterschiede bei den Multi-Games durch digital foundry eruiert werden müssen, ist das kein wirkliches Argument für die meisten Leute.

Neben diesen (möglicherweise) negativen Aspekten kann man sich natürlich auch fragen, was die X-One bieten wird. Aber das ist anscheinend zu viel verlangt.

Nun, es spricht ja nichts dagegen die Konsole always online zu betreiben. Schon gar nicht für uns hier in Österreich und Deutschland, die das sowieso können - der Großteil von uns wird es ja auch tun. Kein Gerät ist bei mir konstanter online als meine PS3 - auch nicht Notebook und Smartphone, die unterwegs bei mir gerne offline sind (Smartphone sowieso - das geht bei mir nur bei Bedarf unterwegs online).

Problem ist aber, dass es optional sein sollte. Auch für mich. Will ich z.B. eine Zweitkonsole im Keller betreiben und nicht ans Netz hängen und habe dort nicht einmal Empfang für den 24h Check mit dem Smartphone (Hotspot), dann kann ich das z.B. nicht mehr. Und solche Leute gibts auch hier. Bei uns zuhause stand mein N64 z.B. eine zeitlang im Keller, weil dort ein alter Fernseher noch funktionstüchtig herumstand (heute kaputt - wieder hoch). Nur ein kleines Beispiel.
Was mich eher bekümmert: Was ist 15 Jahre nach Launch, wenn die Box eventuell die Online-Unterstützung gar nicht mehr bekommt? Bekomme ich dann einen Patch, der die Konsole komplett offline betriebsbereit macht? Könnte sein, aber was für eine Menge an Spielen, die dann einfach wie ein MMO abgeschaltet werden, wird es dann geben? Bei Destiny und Co. (und solche Spiele sind in Kommen und werden auch von mir gerne gespielt) wird es ja zweifellos so sein. Nicht alles was Online ist, ist also toll. Nicht alles was nach Zukunft riecht, ist auch wirklich zukunftssicher.

Ist ähnlich wie bei DL-only. Bei Games hätte ich gerne viele Games auf meiner Festplatte. Es ist toll seine Games installieren zu können, weil ich dann immer schnell Zugriff habe und vor allem Ladezeiten häufig ein kleineres Problem sind. Aber auch hier: Was ist in 15 Jahren wenn ich keine Disc habe? Nur das für mich noch zockbar, was auf meiner Festplatte ist, weil im Store die Games nicht mehr vorhanden zum erneuten Runterladen? Wenn ich heute zu meiner Familie fahre, kann ich sofort SNES, N64, PS1, PS2 oder mit der GC von meinem Bruder zocken. Die Konsolen funktionieren (die meisten Pads weniger :v:), die Games sind zum Großteil noch da...kein Problem.
Wenn ich in die nächste Gen gehe werde ich mich aber wieder Fragen, ob es nicht klüger ist auch wieder die Discs zu kaufen, weil ich da weniger davon abhängig bin, ob etwas im Store bleibt oder nicht. Bei Subscriptions wie PS+ mags mir egal sein...bei Vollpreis-Games die ich hole, aber nicht.

Ich will jedenfalls die Wahl haben, auch wenn ich meine Konsole ganz anders betreibe. MS kanns aber natürlich etwas egal sein. Der Markt wäre noch immer groß genug, selbst wenn die Box dauerhaft online sein müsste. Trotzdem finde ich es gut, dass sie gerade auf den Deckel bekommen, weil großartigst finden muss es auch niemand, der sie always online betreibt. Ganz und gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
PS4 vs. Xbox One: Bethesdas Vizepräsident äußert sich zu den Unterschieden

Man kann sich lange darüber streiten, welche der beiden NextGen-Konsolen die stärkere sein wird. Während die PlayStation 4 rund 50% mehr Grafikleistung vorweist, will Microsoft bei der Xbox One die Rechenleistung durch die Nutzung der Cloud erhöhen.

Geht es nach Bethesdas Vizepräsident Pete Hines, so sind sich beide Konsolen sehr ähnlich. Laut Hines sei es dem Team nie einfacher gefallen während der Entwicklung zwischen zwei Konsolen hin und her zu wechseln und er bezeichnet beide Konsolen als großartige Plattformen.

http://www.playstationfront.de/news-1338-26389-PlayStation-4-PlayStation-4.html

Über 8,45 Mio. Zuschauer verfolgten Xbox One Enthüllung im Stream

29.05.13 - Den Stream der Xbox One Präsentation schauten mehr als 8,45 Mio. Menschen weltweit innerhalb der ersten 24 Stunden an. Das teilt Microsoft auf seiner offiziellen Website mit. Die Konsole wurde am 21.05.13 enthüllt, Streams waren auf Xbox.com, Xbox Live, uvm. zu sehen.
CLICK (Xbox.com: "Xbox One Reveal Delivers Record-Breaking Viewership Numbers for Xbox")

www.gamefront.de

Dat gamechanger :o:o:o

Man kann sich lange darüber streiten, welche der beiden NextGen-Konsolen die stärkere sein wird. Während die PlayStation 4 rund 50% mehr Grafikleistung vorweist, will Microsoft bei der Xbox One die Rechenleistung durch die Nutzung der Cloud erhöhen.

Geht es nach Bethesdas Vizepräsident Pete Hines, so sind sich beide Konsolen sehr ähnlich. Laut Hines sei es dem Team nie einfacher gefallen während der Entwicklung zwischen zwei Konsolen hin und her zu wechseln und er bezeichnet beide Konsolen als großartige Plattformen.

Was genau soll uns das nichtssagende PR Gequatsche jetzt mitteilen?

Genau aus dem Grund sagen wir ja alle, dass die Situation eine andere ist, als PS3 und X360. Anpassungen können super schnell vorgenommen werden. Dadurch profitiert die PS4 von der besseren HW-Leistung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom