PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich weiß es ja nicht wie es bei euch ist aber meine Xbox 360 hat sich sowieso automatisch mit dem Internet verbunden :nix:
D.h. meine Konsole war sowieso schon immer "always-online". Und das wird bei den meisten anderen wohl auch so sein.

D.h. meine Konsole war sowieso schon immer "always-online". Und das wird bei den meisten anderen wohl auch so sein.

Ne. PS3-User richten ihren Router jedes Mal neu ein, bevor sie das Smartphone, die PS3 oder den PC hochfahren. Sobald die Online-Zeit vorbei ist, wird der Stecker gezogen und das Gerät im Keller verstaut.

E3. Vergleichbares Ingame-Material und so. Aber ich weiss, die elende Warterei, wenn man schon ne Meinung hat.
da muss man nur KZ4 und CoD vergleichen

ja. aber das sony die größere vielfalt hat, ist eigentlich objektiv beurteilbar.

Onlinezwang? Jedes Smartphone und jeder PC hat "Onlinezwang". Willkommen im 21. Jahrhundert. Kinectzwang? Wenn Kinect nen Mehrwert liefert, gerne.
stimmt nicht. ich kann alle diese geräte offline betreiben.

Nur weil die X-One auch viele andere Sachen kann (bzw. will), macht sie das im Gaming-Bereich nicht schlechter.
aber auch nicht besser

Also ich weiß es ja nicht wie es bei euch ist aber meine Xbox 360 hat sich sowieso automatisch mit dem Internet verbunden :nix:

Naja, du kannst aber auch ohne Verbindung spielen, ist schon ein Unterschied.

gegen immer online sein können, hat doch auch niemand was, nur gegen das müssen.

Bei der Box geht das ja auch 24h lang. So eine lange Unterbrechnung ist eher ungewöhnlich.

völlig belanglos, für jemanden ohne internetzugang, der nicht grad im supersoldaten programm ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Klar, aber was macht man wenn man vorübergehend kein Internet hat (wegen Umzug oder weil bei Bauarbeiten ein Bagger das Kabel zerstört hat)? Mit richtigen Konsolen kann man dann trotzdem noch offline zocken. :goodwork:

FAIL-Information

Wenn die Konsole ausgeschaltet bleibt muss logischerweise kein Check durchgeführt werden da es eh nicht möglich wäre ein Spiel zu spielen. Der 24h Check bezieht sich nur auf die Zeit wenn sie eingeschaltet ist.

Wenn man spielt,ist man doch eh immer on in der heutigen zeit.
Und wenn man kein Net hat,und man kann in den 24std. nicht on gehen.Was passiert dan ?

ich hatte dieses jahr schon öfters unterbrechungen gehabt für 2-3 tage, wenn ich mir dann nichtmal einen film anschauen könnte würde mich das leicht wütend machen :hmm:

Das ganze bezieht sich ja wohl auch eher auf Lizenzen die gecheckt werden müssen. BluRays kannst dir garantiert auch so noch weiter angucken.

Wozu? Um nen Text verfassen oder zu telefonieren? Das konntest du aber auch mit ner Schreibmaschine oder nem Telefon. Das ist ja nun nicht Sinn und Zweck von PCs und Smartphone, dass man sie offline benutzt.

und trotzdem kann ich es.

wohin es hingegen durchaus streitbar ist, ob es sinn und zweck einer konsole ist, online zu sein.
trotzdem zwingt man es mir bei der xone mehr auf, als bei geräten, die offline gar keinen sinn machen.

paradox, oder?

völlig belanglos, für jemanden ohne internetzugang, der nicht grad im supersoldaten programm ist.

Das ist also für dich persönlich ein Argument pro PS4? Du sorgst dich darüber, dass Leute, die 2013 keinen Internetzugang haben, nicht auf der gleichen Konsole wie du spielen können? Hast wohl auch schon ne Weile kein Wasser mehr zu dir genommen, weil in Afrika Kinder verdursten. Ein richtiger Samariter.

und trotzdem kann ich es.
wohin es hingegen durchaus streitbar ist, ob es sinn und zweck einer konsole ist, online zu sein.
trotzdem zwingt man es mir bei der xone mehr auf, als bei geräten, die offline gar keinen sinn machen.

Einfache Frage: Wo liegt der Nachteil bei always on, wenn die Konsole eh always on ist?!

Ich habe meine Meinung dazu in meinem Blog veröffentlicht.

Always Online sein müssen ist ein No go für mich.
Ich hatte mal ein halbes Jahr kein Internet weil die
Telekom meinte unser Haus wäre nicht versorgt
und es müssten Bauarbeiten vorgenommen werden.
Dabei war es doch versorgt, nur der Mitarbeiter
war zu doof die Abfrage korrekt zu machen... halbes Jahr umsonst
gewartet :Fuuu:

Bei so einem System hieße das: Halbes Jahr nichts Zocken :ugly:

Das ist also für dich persönlich ein Argument pro PS4? Du sorgst dich darüber, dass Leute, die 2013 keinen Internetzugang haben, nicht auf der gleichen Konsole wie du spielen können? Hast wohl auch schon ne Weile kein Wasser mehr zu dir genommen, weil in Afrika Kinder verdursten. Ein richtiger Samariter.

Einfache Frage: Wo liegt der Nachteil bei always on, wenn die Konsole eh always on ist?!

auf den ersten absatz voller dünnschiss geh ich gar nicht erst ein.

einfache antwort:

internet steht nicht zur verfügung, fällt aus, verbindungen sind schlecht. aber dann darf ich ja laut finley vielleicht blu ray gucken, statt bezahlte singleplayer games spielen. oh danke microsoft, zu gütig.

Ich habe meine Meinung dazu in meinem Blog veröffentlicht.

Always Online sein müssen ist ein No go für mich.
Ich hatte mal ein halbes Jahr kein Internet weil die
Telekom meinte unser Haus wäre nicht versorgt
und es müssten Bauarbeiten vorgenommen werden.
Dabei war es doch versorgt, nur der Mitarbeiter
war zu doof die Abfrage korrekt zu machen... halbes Jahr umsonst
gewartet :Fuuu:

Bei so einem System hieße das: Halbes Jahr nichts Zocken :ugly:

In der westlichen Hemisphäre ist Internetzugang heute so selbstverständlich wie fliessend Wasser und Elektrizität. Auch letztere können ausfallen und der Schaden wird unmittelbar behoben. Es ist einfach scheinheilig, das als Contra-Argument zu bringen, wenn ein HTC One in der Hosentasche hat, 5h täglich auf Facebook und Twitter rumhängt und auch bei der Arbeit always on ist. Falls durch always on technologisch mehr möglich ist auf einer 2013 erscheinenden Konsole, die etwa ne Dekade auf dem Markt bleiben wird, begrüsse ich das.

@Pongler

Scheinargument. Falls bei dir das Internet ausfällt, rufst du noch im gleichen Atemzug bei deinem Anbieter an. Und falls das Problem in 48h nicht behoben ist, liegst du zitternd auf dem Boden, weil dein Facebook-Profil nicht mehr aktuell ist.

Zuletzt bearbeitet:
In der westlichen Hemisphäre ist Internetzugang heute so selbstverständlich wie fliessend Wasser und Elektrizität. Auch letztere können ausfallen und der Schaden wird unmittelbar behoben. Es ist einfach scheinheilig, das als Contra-Argument zu bringen, wenn ein HTC One in der Hosentasche hat, 5h täglich auf Facebook und Twitter rumhängt und auch bei der Arbeit always on ist. Falls durch always on technologisch mehr möglich ist auf einer 2013 erscheinenden Konsole, die etwa ne Dekade auf dem Markt bleiben wird, begrüsse ich das.

hach, ich freu mich schon auf den tag, an dem halo5 oder cod erscheint, sich 2 millionen käufer gleichzeitig registrieren wollen und keiner zocken kann, weil die server auf grund der last abkacken. was ist scheinheilig daran, sich nicht in völlige abhängigkeit des internets bringen zu wollen? wie kann man das schönreden wollen? unfassbar was für lemminge MS sich gezüchtet hat.

ich glaub die wenigstin von den boxler sind mal umgezogen, wie schnell es da probleme gibt und man 3 monate kein internet hat...

Naja und n Smartphone kann ich auch apps haben sei es spiele, lesen ka weiß der geier, muss man da 24 on sein ? Nein !

skgmjlP.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom