PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ergibt irgendwie keinen Sinn. Wären es wirklich seriöse Medien, hätten die doch längst herausgefunden, dass man an die Xbone noch einen TV-Receiver anschließen muss, wodurch das ganze All-in-One-Prinzip hinfällig wird. :goodwork:
Psst....das ist der Überraschungsgag und soll dann mit dem XBox-One/HD-Receiver-Bundle im Blödmarkt eures Vertrauens gleich mal Zusatzverkäufe anregen....aber auch erst wenn dann irgendwann gegen Ende 2014/Anfang 2015 die TV-Features auch ausserhalb Amiland verfügbar werden.

Ich will niemanden die Freude nehmen, ich finde es nur befremdlich wie weit einige wegen ihrer Fanboy Liebe gehen, das sie sogar schlucken würden wenn sie MS dauerhaft beobachtet oder sie zwingt alle 24 Stunden online zu gehen weil sonst nichts funktioniert.
Wäre für mich ein No Go und selbst eine PS4 würde ich unter diesen Vorraussetzungen niemals laufen.

Von einer dauerhaften beobachtung war nie die rede.
Aber das man 1mal am Tag on muss ist schon bescheuert.

Doch, man sollte schon versuchen den Leuten klar zu machen was für einen Schrott sie da unterstützen und, dass sie sich damit letztendlich ins eigene Fleisch schneiden.

Dann braucht man aber auch Argumente (Argumente nicht gleich Gifs von nem masturbierenden Biber). Allein dein gestriger Post: "Warum auf die E3 warten, ich will jetzt bashen!" ist ein absolutes Armutszeugnis...

Mir ist halt immer noch nicht klar, warum die X-One die schlechtere Spielkonsole als die PS4 sein soll. Da würde ich mir mal überzeugende Argumente wünschen.

Dann braucht man aber auch Argumente (Argumente nicht gleich Gifs von nem masturbierenden Biber). Allein dein gestriger Post: "Warum auf die E3 warten, ich will jetzt bashen!" ist ein absolutes Armutszeugnis...

Mir ist halt immer noch nicht klar, warum die X-One die schlechtere Spielkonsole als die PS4 sein soll. Da würde ich mir mal gerne überzeugende Argumente wünschen.

Argumente wurden und werden hier reichlich und regelmäßig gebracht, wenn du ich entschließt lieber weg zu hören ist das absolute nicht unser Problem. Man kann leider nicht jedem helfen.

Man wird auch nicht beobachtet.....es wird lediglich ermittelt was man wann wie gerade macht und (dank Kinect) wie man sich dabei fühlt. Aber hey das ist völlig anonym, wird nur für Werbe-und Marktforschungszwecke missbraucht...und kann man irgendwo auch abschalten...zumindest die Kamera...in irgendeiner Kache...in einer Kachel...von einer Kachel.
Schliesslich sind den Amis Datenschutzthemen heilig! Siehe z.B. Facebook.

Gib mir drei überzeugende Argumente, warum Gaming auf der PS4 mehr Spass macht als auf der X-One.
Nachdem was man so weiss dürften z.B. folgende 3 Dinge zutreffen:
Keine Grafikabos (Cloud).
kostenloser Multiplayer.
Stabilere/höhere Frameraten dank 50% Mehrleistung bei Multititel.

Zuletzt bearbeitet:
Gib mir drei überzeugende Argumente, warum Gaming auf der PS4 mehr Spass macht als auf der X-One.

Bessere Hardware, bessere Spiele, kein Onlinezwang, kein Kinectzwang., Fokus aufs Gaming und nicht irgendwelchen in Europa sowieso weitestgehend nutzlosen TV Müll, keine Gebühr fürs Onlinegaming..... und die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

Bessere Hardware, bessere Spiele, kein Onlinezwang, kein Kinectzwang., Fokus aufs Gaming und nicht irgendwelchen in Europa sowieso weitestgehend nutzlosen TV Müll, keine Gebühr fürs Onlinegaming..... und die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

dito :brit:

aber manch einer fuchtelt halt lieber vor der konsole rum und läßt sich die fehlende hw leistung durch märchen cloud geschichten versüssen :nix:

FAIL-Information

Wenn die Konsole ausgeschaltet bleibt muss logischerweise kein Check durchgeführt werden da es eh nicht möglich wäre ein Spiel zu spielen. Der 24h Check bezieht sich nur auf die Zeit wenn sie eingeschaltet ist.

@krkchok

Ich lese recht viel seriöse Printmedien. Und dort wird die X-One v.a. wegen der Datenschutzproblematik, durchaus kritisch diskutiert. Auch wenn eingeräumt wird, dass momentan vieles Hysterie (aka Internet) ist und man auf die Umsetzung warten muss. Andererseits bekommt sie auch deswegen Aufmerksamkeit, weil sie vom technologischen Anspruch und der Ambition, ne Art Smartbox - also ein All-in-One-Gerät für's Wohnzimmer, das TV/Streaming-Dienste/Apps und Gaming mit Sprachsteuerung und Bewegungserkennung vereint - zu schaffen, neue Wege beschreitet. Die PS4 wurde zwar registriert, mehr aber auch nicht. Deswegen wäre ich mal vorsichtig damit, die X-One totzusagen. Wenn MS es schafft, Anspruch und Wirklichkeit zu vereinbaren und dazu noch ne leistungsfähige und durchdachte Spielkonsole entwickelt, wird sie einen langen Atem haben. Da wird auch ein Gif von nem explodierenden Frosch nichts dran ändern.

Möglich ist alles und ich möchte der X1 auch nicht den Verkaufserfolg abstreiten. Den wird sie sicher haben. Allein durch die Folgekäufer die mit Ihren X360 Geräten zufrieden waren.

Für mich persönlich hat das Verhalten von MS die Kommentarfunktion bei Youtube einzudämmen schon gereicht um eben so einem Konzern mein Geld nicht in den Rachen zu werfen. Und nebulöse Wolken zu erwähnen welche die Power der XBox One in der Zukunft noch leistungsfähiger macht - Link löst meinerseits nur ein Stirnrunzeln aus. Ebenso wie deren Milchkänchenrechnung wo sie plötzlich über 200GByte/sek Tranferrate in dem Gerät haben - Link.

Mir wird persönlich von Seitens MS zuviel herumgemurkst, verschleiert und abgelenkt.

Mir ist halt immer noch nicht klar, warum die X-One die schlechtere Spielkonsole als die PS4 sein soll. Da würde ich mir mal überzeugende Argumente wünschen.

Die werden hier die ganze Zeit gebracht, versteh dich aber schon

drei_affen.gif

Warum gibts im PSS auf der Hauptseite dann Filme etc wenn der Fokus auf Gaming liegt?
MS sagte bereits vor dem Event das es erst bei der E3 um Spiele geht, daher sind deine Vorurteile nicht wirklich aussagekräftig.

Bessere Hardware? Definitiv!
Bessere Spiele? Ansichtssache
Kein Onlinezwang? Glaube ich auch
Kein Kinectzwang? Dafür Touchscreen statt Select und Startbutton, evtl Eyecam beigelegt.
Keine Gebühr für Online-Service? Stand jetzt: Korrekt

SONY muss auf der E3 die Konsole für die Masse erklären, Microsoft kann zwei Stunden Spiele für die XBone zeigen.

Ich will niemanden die Freude nehmen, ich finde es nur befremdlich wie weit einige wegen ihrer Fanboy Liebe gehen, das sie sogar schlucken würden wenn sie MS dauerhaft beobachtet oder sie zwingt alle 24 Stunden online zu gehen weil sonst nichts funktioniert.
Wäre für mich ein No Go und selbst eine PS4 würde ich unter diesen Vorraussetzungen niemals laufen.

Das kann dir, mir und allen Leuten egal sein. Die Käufer haben eine freie Entscheidungsmöglichkeit. Wenn sie zB eine Xbone kaufen wollen, dann hat keiner von uns das Recht ihnen zu sagen, dass sie es nicht dürfen/sollen. Gerade Kunden der letzten MS-Generation, die zB auch mit der 360 zufrieden waren, werden wohl früher oder später zu einer Xbone greifen.

E3. Vergleichbares Ingame-Material und so. Aber ich weiss, die elende Warterei, wenn man schon ne Meinung hat.

Subjektiv.

kein Onlinezwang, kein Kinectzwang

Onlinezwang? Jedes Smartphone und jeder PC hat "Onlinezwang". Willkommen im 21. Jahrhundert. Kinectzwang? Wenn Kinect nen Mehrwert liefert, gerne.

Fokus aufs Gaming und nicht irgendwelchen in Europa sowieso weitestgehend nutzlosen TV Müll, keine Gebühr fürs Onlinegaming.....

Nur weil die X-One auch viele andere Sachen kann (bzw. will), macht sie das im Gaming-Bereich nicht schlechter. Ein Rot-Blau-Stift ist einem Rot-Stift auch nicht automatisch unterlegen. Logik und so. Auch hier wieder: E3. Zur Gebühr fürs Online-Gaming: Die muss halt gerechtfertigt sein, d.h. bessere Online-Erfahrung als bei der Konkurrenz. E3.

und die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

Nö. Kommt immer wieder die gleiche Leier: Die PS4 wird gekauft, weil die X-One scheisse ist. Paar für sich selbst sprechende Argumente wären natürlich auch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
FAIL-Information

Wenn die Konsole ausgeschaltet bleibt muss logischerweise kein Check durchgeführt werden da es eh nicht möglich wäre ein Spiel zu spielen. Der 24h Check bezieht sich nur auf die Zeit wenn sie eingeschaltet ist.

no shit sherlock? ich glaube, dass ist mogry durchaus bewusst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom