Trifft ganz gut die Haltung der versammelten X-One Bash-Fraktion...Absolut unfähig, sich auch nur im Ansatz eine differenzierte Meinung zu bilden. Hauptsache die tägliche Dosis Shitstorm, um das Gewitter im Hirn zu beruhigen. Ritalin 2.0. Irgendwann wird man von ner verlorenen Generation sprechen, Twitter und Facebook sei dank.
Ich kann's nur noch mal wiederholen: Die E3 wird den Weg weisen, wie Gaming aussehen soll in der kommenden Generation. Und damit meine ich nicht nur Grafik, auch wenn alles andere hier eh auf taube Ohren stossen wird. Von daher kann bei der PS4 sicher nichts schiefgehen, da werden GT6 und Killzone 4 in verbesserter Grafik reichen, um die Generation Aufmerksamkeitsdefizit durchdrechen zu lassen. Sony sollte sich aber nicht fehlleiten lassen: Gamerforen und die reale Welt (und Meinung) da draussen sind was anderes. Bislang hat die PS4, wie zu erwarten war, starke Hardware verbaut. Es wird aber mehr brauchen, sonst ist man wieder gleich weit wie 2005/06, wenn die Konsolen im Regal liegen und sich die Käufer ein eigenes Bild darüber machen können, welche Plattform die beste Gesamterfahrung bietet. Die Erfolgsformel für Konsolen war noch nie: Grafikreferenz x Fanboys = Marktführer.
Denn bislang bekommt die X-One in der seriösen Berichterstattung (auch wenn's viele nicht glauben wollen) weit mehr Aufmerksamkeit, auch Positive. Jetzt wird's für MS drum gehen, eine gute Spielkonsole an den Start zu bringen. Auch wenn viele hier glauben, das Ding sei schon gegessen, weiss man hierzu noch wenig konkretes. Denn, abgesehen von der Exklusivflaute der 360 die letzten 3 Jahre, war die Xbox die letzten 10 Jahre sicher nicht die schlechtere Spielkonsole als die Playstation. Es ist ja nun nicht so, als ob MS hier keine Argumente und kein Konzept hätte.