PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Herr Greenberg lauscht auch...
Aaron Greenberg (@aarongreenberg) hat um 2:31 AM on Mi., Mai 29, 2013 getwittert:
Thanks to everyone for your comments and feedback, we are definitely listening.
(https://twitter.com/aarongreenberg/status/339539357193101312)

524.gif

Bei Sony gibts sogar die besten Indie Downloadtitel OHNE DRM!

71OHSXd7wAL._SX342_.jpg

Das werd ich auch in 20 Jahren noch einlegen und spielen können, wenn MS schon lange ihre 300k server abgedreht hat, "Xbone, fuck you!" :king:

Bei Sony gibts sogar die besten Indie Downloadtitel OHNE DRM!

71OHSXd7wAL._SX342_.jpg

Das werd ich auch in 20 Jahren noch einlegen und spielen können, wenn MS schon lange ihre 300k server abgedreht hat, "Xbone, fuck you!" :king:

Sony liebt euch so sehr dass sie nichtmal zur DRM-Problematik eingehen :aehja:

Trifft ganz gut die Haltung der versammelten X-One Bash-Fraktion...Absolut unfähig, sich auch nur im Ansatz eine differenzierte Meinung zu bilden. Hauptsache die tägliche Dosis Shitstorm, um das Gewitter im Hirn zu beruhigen. Ritalin 2.0. Irgendwann wird man von ner verlorenen Generation sprechen, Twitter und Facebook sei dank.

Ich kann's nur noch mal wiederholen: Die E3 wird den Weg weisen, wie Gaming aussehen soll in der kommenden Generation. Und damit meine ich nicht nur Grafik, auch wenn alles andere hier eh auf taube Ohren stossen wird. Von daher kann bei der PS4 sicher nichts schiefgehen, da werden GT6 und Killzone 4 in verbesserter Grafik reichen, um die Generation Aufmerksamkeitsdefizit durchdrechen zu lassen. Sony sollte sich aber nicht fehlleiten lassen: Gamerforen und die reale Welt (und Meinung) da draussen sind was anderes. Bislang hat die PS4, wie zu erwarten war, starke Hardware verbaut. Es wird aber mehr brauchen, sonst ist man wieder gleich weit wie 2005/06, wenn die Konsolen im Regal liegen und sich die Käufer ein eigenes Bild darüber machen können, welche Plattform die beste Gesamterfahrung bietet. Die Erfolgsformel für Konsolen war noch nie: Grafikreferenz x Fanboys = Marktführer.

Denn bislang bekommt die X-One in der seriösen Berichterstattung (auch wenn's viele nicht glauben wollen) weit mehr Aufmerksamkeit, auch Positive. Jetzt wird's für MS drum gehen, eine gute Spielkonsole an den Start zu bringen. Auch wenn viele hier glauben, das Ding sei schon gegessen, weiss man hierzu noch wenig konkretes. Denn, abgesehen von der Exklusivflaute der 360 die letzten 3 Jahre, war die Xbox die letzten 10 Jahre sicher nicht die schlechtere Spielkonsole als die Playstation. Es ist ja nun nicht so, als ob MS hier keine Argumente und kein Konzept hätte.

Zuletzt bearbeitet:
.......

Denn bislang bekommt die X-One in der seriösen Berichterstattung (auch wenn's viele nicht glauben wollen) weit mehr Aufmerksamkeit, auch Positive. Jetzt wird's für MS drum gehen, eine gute Spielkonsole an den Start zu bringen. Auch wenn viele hier glauben, das Ding sei schon gegessen, weiss man hierzu noch wenig konkretes. Denn, abgesehen von der Exklusivflaute der 360 die letzten 3 Jahre, war die Xbox die letzte 10 Jahre sicher nicht die schlechtere Spielkonsole als die Playstation. Es ist ja nun nicht so, als ob MS hier keine Argumente und kein Konzept hätte.

Die PS4 bekam nur positive Meldungen. Die XBoxOne bekommt sehr viel Wahrnungen (zB.: Kinect Überwachung - Link) und nun plötzlich ebenfalls positive Meldungen wie zB. Die X1 Präsentation hat alle Streamingrekorde gebrochen - Link

Wobei letztere Meldung sehr MS gefärbt ist und von den negativen und kritischen Schlagzeilen ablenken soll. Hier will man das Interesse der Kunden hervorheben und die Meinung untermauern dass die X1 das nonplus ultra ist.

Es ist doch erschütternd in wie weit MS das Meinungsbild beeinflussen kann. Da können plötzlich keine You-Tube Videos kommentiert werden wo über die X1 gesprochen wird - Link

Mein Rat daher. Vertraut den Medien aber auch den Herstellern (auch Sony) nicht blindlinks und bildet euch eine eigene und vor alle kritische Meinung. Hinterfragt stets was das für euch bzw. für eure Enkel bedeuten kann. Nicht eure Kinder, eure Enkel werden die Konsequenten tragen müssen die man heutzutage zuläßt.

@krkchok

Ich lese recht viel seriöse Printmedien. Und dort wird die X-One v.a. wegen der Datenschutzproblematik, durchaus kritisch diskutiert. Auch wenn eingeräumt wird, dass momentan vieles Hysterie (aka Internet) ist und man auf die Umsetzung warten muss. Andererseits bekommt sie auch deswegen Aufmerksamkeit, weil sie vom technologischen Anspruch und der Ambition, ne Art Smartbox - also ein All-in-One-Gerät für's Wohnzimmer, das TV/Streaming-Dienste/Apps und Gaming mit Sprachsteuerung und Bewegungserkennung vereint - zu schaffen, neue Wege beschreitet. Die PS4 wurde zwar registriert, mehr aber auch nicht. Deswegen wäre ich mal vorsichtig damit, die X-One totzusagen. Wenn MS es schafft, Anspruch und Wirklichkeit zu vereinbaren und dazu noch ne leistungsfähige und durchdachte Spielkonsole entwickelt, wird sie einen langen Atem haben. Da wird auch ein Gif von nem explodierenden Frosch nichts dran ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese recht viel seriöse Printmedien. [...] Andererseits bekommt sie auch deswegen Aufmerksamkeit, weil sie vom technologischen Anspruch und der Ambition, ne Art Smartbox - also ein All-in-One-Gerät für's Wohnzimmer, die TV/Streaming-Dienste/Apps und Gaming mit Sprachsteuerung und Bewegungserkennung vereint - zu schaffen, neue Wege beschreitet.

Ergibt irgendwie keinen Sinn. Wären es wirklich seriöse Medien, hätten die doch längst herausgefunden, dass man an die Xbone noch einen TV-Receiver anschließen muss, wodurch das ganze All-in-One-Prinzip hinfällig wird. :goodwork:

Trifft ganz gut die Haltung der versammelten X-One Bash-Fraktion...Absolut unfähig, sich auch nur im Ansatz eine differenzierte Meinung zu bilden. Hauptsache die tägliche Dosis Shitstorm, um das Gewitter im Hirn zu beruhigen. Ritalin 2.0. Irgendwann wird man von ner verlorenen Generation sprechen, Twitter und Facebook sei dank.

Ich kann's nur noch mal wiederholen: Die E3 wird den Weg weisen, wie Gaming aussehen soll in der kommenden Generation. Und damit meine ich nicht nur Grafik, auch wenn alles andere hier eh auf taube Ohren stossen wird. Von daher kann bei der PS4 sicher nichts schiefgehen, da werden GT6 und Killzone 4 in verbesserter Grafik reichen, um die Generation Aufmerksamkeitsdefizit durchdrechen zu lassen. Sony sollte sich aber nicht fehlleiten lassen: Gamerforen und die reale Welt (und Meinung) da draussen sind was anderes. Bislang hat die PS4, wie zu erwarten war, starke Hardware verbaut. Es wird aber mehr brauchen, sonst ist man wieder gleich weit wie 2005/06, wenn die Konsolen im Regal liegen und sich die Käufer ein eigenes Bild darüber machen können, welche Plattform die beste Gesamterfahrung bietet. Die Erfolgsformel für Konsolen war noch nie: Grafikreferenz x Fanboys = Marktführer.

Denn bislang bekommt die X-One in der seriösen Berichterstattung (auch wenn's viele nicht glauben wollen) weit mehr Aufmerksamkeit, auch Positive. Jetzt wird's für MS drum gehen, eine gute Spielkonsole an den Start zu bringen. Auch wenn viele hier glauben, das Ding sei schon gegessen, weiss man hierzu noch wenig konkretes. Denn, abgesehen von der Exklusivflaute der 360 die letzten 3 Jahre, war die Xbox die letzten 10 Jahre sicher nicht die schlechtere Spielkonsole als die Playstation. Es ist ja nun nicht so, als ob MS hier keine Argumente und kein Konzept hätte.

Lustig wie unsere X-Boots sich das Disaster schön reden und MS sogar jetzt noch verteidigen :lol:

Lustig wie unsere X-Boots sich das Disaster schön reden und MS sogar jetzt noch verteidigen :lol:

Yup, finde ich auch teilweise irgendwie bizarr. Aber gut, es ist deren Meinung, was die als positiv und als Vorteil empfinden. Wenn die das alles wirklich so toll finden, wie die es teilweise hier schreiben, dann kann ich damit leben.

Ach ja, um Finley zu ärgern, der vorhin mit Amazon.de nervte. :v:

Amazon UK:

tddboeua.png

Sieht nicht gut aus für die letzte Microsoft-Bastion in Europa. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Scheint nicht der offizielle Preis zu sein, aber Sony wird ja bestimmt nie wieder das 600 Dollar Debakel durchmachen. Oder wie war das von eurer Seite? :P

Trotzdem sollte man den Leuten nicht die Freude an dem Gerät nehmen, wenn sie es kaufen möchten.

Ich will niemanden die Freude nehmen, ich finde es nur befremdlich wie weit einige wegen ihrer Fanboy Liebe gehen, das sie sogar schlucken würden wenn sie MS dauerhaft beobachtet oder sie zwingt alle 24 Stunden online zu gehen weil sonst nichts funktioniert.
Wäre für mich ein No Go und selbst eine PS4 würde ich unter diesen Vorraussetzungen niemals laufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom