PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal ne Frage bzgl. Nutzerkonten auf Konsolen. Bei der Wii U ist es bekanntlich egal mit welchem Benutzerkonto ich mich anmelde und Spiele kaufe. Am Ende können alle Familienmitglieder auf alle Spiele zugreifen.

Wie ist das bei den anderen Konsolen gelöst?

@Sardello:

Weiss es jetzt nur bei 360 & One.

360: Heruntergeladenes Spiel läuft überall für Deinen Account (also auch fremde Konsolen, wenn Du online eingeloggd bist). Auf Der Konsole wo es gekauft wurde läuft es für beliebige Accounts (man kann 1x pro Jahr die Games auf eine neue Konsole übertragen).

One: Praktisch gleich wie 360 nach bisherigen Aussagen, im Detail gibt's noch Unklarheiten (gibt sicher Onlinezwang nach 24h, vielleicht kann man die Games auch verkaufen..). Aber auf jeden Fall für beliebige Accounts auf der eigenen Konsole frei & für den eigenen Account auf beliebigen Boxen.

Und für den Atari 800XL?
Jedenfalls nochmal danke für die Tipps...

Puha da wüsste ich jetzt leider nix, die Kiste habe ich leider verpasst (war ganz schön schockiert damals als ich gelesen hatte, dass der ältere Atari in vielen Sachen besser war für Games :schnief: ;))

Edit: Gern geschehen :)

Mal ne Frage bzgl. Nutzerkonten auf Konsolen. Bei der Wii U ist es bekanntlich egal mit welchem Benutzerkonto ich mich anmelde und Spiele kaufe. Am Ende können alle Familienmitglieder auf alle Spiele zugreifen.

Wie ist das bei den anderen Konsolen gelöst?

Jep, ist ganz toll, vor allem folgendes: Konsole kaputt, alle Downloads futsch :goodwork:

Puha da wüsste ich jetzt leider nix, die Kiste habe ich leider verpasst (war ganz schön schockiert damals als ich gelesen hatte, dass der ältere Atari in vielen Sachen besser war für Games :schnief: ;))

Edit: Gern geschehen :)

War halt mein erster computer (schön mit Greenscreen und Daten-Cassetten-Laufwerk)! Dafür hatte ich mit dem C64 absolut nichts zu tun...

War halt mein erster computer (schön mit Greenscreen und Daten-Cassetten-Laufwerk)! Dafür hatte ich mit dem C64 absolut nichts zu tun...
Du greifst aber auch immer knapp daneben :o

Ich denke Junkman, klaus und ich sind uns einig, das die Heimcomputer-80er einfach viel viel geiler waren als die lahme aktuelle Gen, oder?

Jep, ist ganz toll, vor allem folgendes: Konsole kaputt, alle Downloads futsch :goodwork:

Das gilt aber für alle Konsolen. Dann muss halt alles erneut runtergeladen werden. Habe ich bei der Wii U bereits hinter mir und die Download-Berechtigungen für meinen Account wurden korrekt für die neue Konsole übertragen.

Ansonsten, ja, es ist ziemlich wichtig. Es wäre sogar ein Ausschlusskriterium, da bei uns nunmal die Konsole von mehreren Personen genutzt wird.

Danke für die Antworten, schön das das woanders auch so funktioniert und hoffentlich auch in Zukunft so funktioniert. Die ganzen DRM-Maßnahmen finde ich schon schlimm genug. Es wäre ne Frechheit wenn demnächst jedes Familienmitglied für Spiele und Online-Features zusätzlich zur Kasse gebeten werden würde.

Zuletzt bearbeitet:

Also auch wenn ich das nicht zu 100% weiss gehe ich davon aus dass dem nicht so ist!
Auf der Wii konnte Nintendo mir auch sämtliche Download-Titel freischalten! Musste nur einige nummern auf der Unterseite der konsole telefonisch durchgeben und voila, hatte ich wieder die Rechte an meinen Titeln ;-)

Hätte nie gedacht dass wir uns mal einig sind xD ! Aber es ist wirklich so... :-)
Ach komm. :-) Lass uns den Sinnlos-Thread hier mal einfach nostalgietechnisch kapern. Der Rest wiederholt sich eh.

Ich will wieder tagelang Hex-Listings aus der 64er eintippen, die dann nicht funktionen.
64er1_86_life-3.jpg

Ach komm. :-) Lass uns den Sinnlos-Thread hier mal einfach nostalgietechnisch kapern. Der Rest wiederholt sich eh.

Ich will wieder tagelang Hex-Listings aus der 64er eintippen, die dann nicht funktionen.
64er1_86_life-3.jpg

xD, soweit ich weiss gabs die ja teils in Magazinen damals!
Soll sogar Radiosender gegeben haben, welche Nachts ein Signal gesendet haben, welches man auf cassette aufnehmen konnte und es dann als Spiel einladen konnte :-)

Auf dem 800XL kannte ich diese Hex-Listings nicht! Allerdings hatte ich einige Bücher wo ellenlange Programmzeilen aufgelistet war, welche man abtippen konnte um am ende ein Spiel zu erhalten, das war echt klasse ...

Also auch wenn ich das nicht zu 100% weiss gehe ich davon aus dass dem nicht so ist!
Auf der Wii konnte Nintendo mir auch sämtliche Download-Titel freischalten! Musste nur einige nummern auf der Unterseite der konsole telefonisch durchgeben und voila, hatte ich wieder die Rechte an meinen Titeln ;-)

Jupp, war bei der Wii U auch möglich. Alle Wii Ware und Wii U-Games konnten erneut runtergeladen werden. Auch die Miis sind an der Nin-ID gekoppelt und müssen nicht erneut erstellt werden. Die Speicherstände (außer die der Wii) waren allerdings weg und es gibt leider derzeit keine Möglichkeit, diese wie bei der Wii z.B. auf einer SD zu sichern.

:Fuuu:
Gott sein dank kamen irgendwann Weiber, Titten und Bier :v:
xD wahre Worte. Und das Internet nicht zu vergessen.

xD, soweit ich weiss gabs die ja teils in Magazinen damals!
Soll sogar Radiosender gegeben haben, welche Nachts ein Signal gesendet haben, welches man auf cassette aufnehmen konnte und es dann als Spiel einladen konnte :-)

Auf dem 800XL kannte ich diese Hex-Listings nicht! Allerdings hatte ich einige Bücher wo ellenlange Programmzeilen aufgelistet war, welche man abtippen konnte um am ende ein Spiel zu erhalten, das war echt klasse ...
Hex-Listings gabs regelmäßig im größten Magazin für den C64. Das mit den Aufnahmen aus dem Radio kenne ich nur aus dem Arbeiter- und Bauernstatt, find ich aber nur gerecht dass ihr im Westen diesen low-tech-Mist auch hattet :-P

Ich denke Junkman, klaus und ich sind uns einig, das die Heimcomputer-80er einfach viel viel geiler waren als die lahme aktuelle Gen, oder?

Boah das ist eine echt harte Frage. Meine ersten Erfahrungen damals mit Computern, so als Knirps mit keinem Plan von Bits & Bytes, wo alles noch eine gewisse magische Aura hatte vs. der heutigen Zeit mit Internet und Superdupertools & AppStores & schlagmichtot, wo man Millionen von Menschen von der Garage aus erreichen kann... Ich finde beides sehr geil :)

Edit: Hätte es damals schon das Internet gegeben, ich hätte wohl nicht lange genug überlebt, um mit Weibern, Bier & co. in Kontakt zu kommen, ich wäre ziemlich sicher frühzeitig vor dem Bildschirm verhungert :v:

Edit2: Natürlich waren wir nächtelang via Modem auf Mailboxen am rumgammeln, aber war schon nicht ganz Google-Style :v:

Edit3: Bezüglich den Listings: Ich könnte schwören ich hätte mal einen Link auf alle gescannten HappyComputer Magazine gehabt, aber ich finde zur Zeit nur das hier: http://www.kultboy.com/Happy-Computer-Zeitschrift/22/ Das Magazin war meine Bibel damals :D Oh ich Depp, zumidest die Testberichte (auch für 800XL Games für Junkman ;) ) sind da verfügbar, aber das war nicht der gemeinte Link. Schade sind die Listings nicht auch da :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom