PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie ich halt mal 500 € bei den ersten gerüchten um AMD Systeme in den next gen konsolen in aktien investiert habe :D

Mal schauen wie es am ende der gen aussieht :)

Mich erinnert das an die Grundschule wo ich mich mit nem Klassenkameraden gestritten habe, ob mein AtariST 1040 besser ist als sein Amiga500! Da vielen auch viele Schlagworte und je höher die Zahl, desto besser!
War witzig, allerdings war ich damals 9 ;-)

WIE BITTE????!!!??? Ist ja offensichtlich, dass der Amiga viel besser war, Himmeleins der hatte einen Copper Chip, 4 Kanäle Stereosound, 4096 Farben UND UND UND UND (wen interessiert's schon, dass die CPU etwa 10% runtergetaktet war gegenüber den 8MHz vom ST).

:v:

Die Zeiten ändern sich (nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Ah du hast zwar keine Ahnung weißt aber trotzdem das es Bullshit ist weil du es mit Taschenrechner machen kannst.

Shame of Nintendofans indeed

Ich hab schon öfters mal aus langeweile einige eurer "Berechnungen" gelesen! Eine gewisse Logik erkennt man ja dahinter! Diese Logik geht aber in etwa soweit, wie wenn man sagen würde 16-Bit ist besser als 8-Bit! Wobei das wesentlich einfacher war und doch ein grösserer Spagat in Sachen Optik als euer "man nehme die GFlop-Schlagwort-Zahl der Industrie, vergleiche sie mit der der bösen Konkurrenzkonsole und berechne daraus wieviel sie stärker ist"-Vergleiche!
Man kann leicht mit nem gewissen Hobby-Technikwissen prahlen, aber so ne Architektur einer Konsole ist nunmal wesentlich komplexer, dass auch Entwickler erst nach jahren die hardware aus dem vollen schöpfen können...

@Ikaruga

Du brauchst keinen mit deinen Luftschlössern zu belehren. Was ist aus deiner prognostizierten 3-5TF Phantasterei dann im Endeffekt geworden? Fanboyträume? Oder hast du einfach keine Ahnung von der Materie? Wohl eine Mischung aus beidem.

Allein diese überzogene Haltung zeugt von deiner Unwissenheit in Bezug auf Technik & Konsolen.

WIE BITTE????!!!??? Ist ja offensichtlich, dass der Amiga viel besser war, Himmeleins der hatte einen Copper Chip, 4 Kanäle Stereosound, 4096 Farben UND UND UND UND (wen interessiert's schon, dass die CPU etwa 10% runtergetaktet war gegenüber den 8MHz vom ST).

Die Zeiten ändern sich (nicht).

xD ...
Die Zeiten ändern sich nicht! Aber die Leute sollten es mit der zeit tun ;-)

Ich hab schon öfters mal aus langeweile einige eurer "Berechnungen" gelesen! Eine gewisse Logik erkennt man ja dahinter! Diese Logik geht aber in etwa soweit, wie wenn man sagen würde 16-Bit ist besser als 8-Bit! Wobei das wesentlich einfacher war und doch ein grösserer Spagat in Sachen Optik als euer "man nehme die GFlop-Schlagwort-Zahl der Industrie, vergleiche sie mit der der bösen Konkurrenzkonsole und berechne daraus wieviel sie stärker ist"-Vergleiche!
Man kann leicht mit nem gewissen Hobby-Technikwissen prahlen, aber so ne Architektur einer Konsole ist nunmal wesentlich komplexer, dass auch Entwickler erst nach jahren die hardware aus dem vollen schöpfen können...

Was hast du mit Gflop Zahlen? Lass es halt weg, die Wii u ist total veraltet was die Architektur angeht, die Xbox 720 und PS4 sind auf einem völlig anderen Level der Architektur die deutlich effizienter und intelligenter für Konsolen sind, und mal wieder beweist du deine Ahnungslosigkeit, das einzige was du immer runterbettest "Kein großer Unterschied, Industrie geht wegen Grafiks runter blablub".

Solange mir die intelligenten AI-Fische (nur in der Cloud Version verfügbar), die in Real Time wegschwimmen, beistehen, wirst du nichts tun können! :-P

Wie ich dich jetzt stalken und jeden spam/offtopic beitrag etc. melden werde :v:

Mach dich nicht lächerlich. Selbst die Box wird etwas kritisiert für die Leistungsstärke und auch die raucht die WiiU noch in der Pfeife. Um das zu sagen muss man kein Fanboy sein. Um immer wieder so wie du anzutanzen allerdings schon.

Eine leistungsschwache Konsole zu mögen (und nichts anderes ist die WiiU) tut nicht weh und ist völlig legitim und in Ordnung. Sich aber immer wieder hinzustellen und von nichts wissen zu wollen, das nervt.

Ich bin kein Fanboy! Ich bin ein N-Fan, der aber ebensooft auf anderen Konsolen und PC zockt :nix: ...

Wie ich dich jetzt stalken und jeden spam/offtopic beitrag etc. melden werde :v:

Kannst du diesem treuen Hundeblick (rendered in Real Time with Cloud on xbox one) wirklich sowas antun?

cod_ghosts_comparison_dog_thumb.jpg

Ich liebe dich. Du liebst mich. Zusammen können wir in Frieden leben! Wau Wau! :cry:

Sicherlich kann man nicht jede GPU und Architektur so vergleichen, aber bei der Box und PS4 scheinen die doch sehr ähnlich zu sein. Da ist dann halt mehr Leistung gleich mehr Leistung, außer ein Hersteller davon bescheißt bei den Angaben. Ich habe keinen Zweifel daran, dass die PS4 um einiges stärker sein wird, nicht nur aufgrund der flops.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich kann man nicht jede GPU und Architektur so vergleichen, aber bei der Box und PS4 scheinen die doch sehr ähnlich zu sein. Da ist dann halt mehr Leistung gleich mehr Leistung, außer ein Hersteller davon bescheißt bei den Angaben.

Haarlocke steh mal zu E3 Zeiten zu deinen Pika Bros, wie willst du da dein Ruf als Oberpika wahren der nur fanboyt?

@Ikaruga

Du brauchst keinen mit deinen Luftschlössern zu belehren. Was ist aus deiner prognostizierten 3-5TF Phantasterei dann im Endeffekt geworden? Fanboyträume? Oder hast du einfach keine Ahnung von der Materie? Wohl eine Mischung aus beidem.

Allein diese überzogene Haltung zeugt von deiner Unwissenheit in Bezug auf Technik & Konsolen.
Aber, aber Taschenrechner Abrakadabra.
4x 1,2TF=4,8TF....er hatte völlig recht! Dank Cloud-Power ist die PandoraBox ein konkurrenzloses Hardwaremonster.:-P

Was ist aus deiner prognostizierten 3-5TF Phantasterei dann im Endeffekt geworden?

Ich ging von 2-3 aus, wie 90% des Forums auch. Technisch wäre das problemlos umsetzbar gewesen, und Sony hat zumindest die 2 Tflop nahezu erreicht. Dass MS die GPU total kastriert und 1,2Tflop liefert hat mich tatsächlich überrascht, im Gegensatz zu blinden Fanboys wie dir, die sich an Dosen in ZombiU aufgegeilt haben, einem Spiel, das nichtmal X360 Grafik schafft und sich nextgen schimpft, kritisiere ich das selbstverständlich.

Und so wie deine GPGPU Seelentraumblase geplatzt ist, wird auch die Cloudblase von MS platzen, so einfach ist das :king:

Was hast du mit Gflop Zahlen? Lass es halt weg, die Wii u ist total veraltet was die Architektur angeht, die Xbox 720 und PS4 sind auf einem völlig anderen Level der Architektur die deutlich effizienter und intelligenter für Konsolen sind, und mal wieder beweist du deine Ahnungslosigkeit, das einzige was du immer runterbettest "Kein großer Unterschied, Industrie geht wegen Grafiks runter blablub".

Und doch spielt die PS420 kein Mario, Zelda und Metroid ab.... merkst was ?! ;-)

Mir geht es nur um die Spiele! Wenn mich eins auf den anderen Konsolen interessiert kauf ich sie mir vlt.! Aber dadurch im Internet tagtäglich schwanzvergleiche zu machen weil man ein Statussymbolspielzeug kauft wäre mir doch ein wenig zu krass!
Will auch nicht zu lange darüber diskutieren! Wollte nur mal meinen Senf über gewisse Hobbyerkenntnisse und daraus resultierenden Halbwahrheiten loswerden :nix:

xD ...
Die Zeiten ändern sich nicht! Aber die Leute sollten es mit der zeit tun ;-)

Jep :) Habe übrigens beide Kisten geliebt - damals wie heute. Diesen Oktober wirds (sorry komplett OT) ein Gamefestival in Zürich geben, da wird wohl unser Shmup Game (Starbirds, kam '95 raus) auf 'nem Originalamiga spielbar sein :freu: (beim aktuellen Projekt mache ich nicht mehr die Grafiken, zum Glück für die Gamergemeinde :v: )

</shameless selfpromotion>

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Dank magischer Cloud Hochleistungs 10 tflops Server- Verdrahtung wird die ECKS BOCKS GO HOME also LIFELIKE GRAPHICS erzeugen! WAS FÜR EINE GENIUS IDEA, Ha! Damit ist es möglicjh die Welt zu verändern, wjusstet ihr das schon? DIE WELT HAB ICH GESAGT! Die Leuten wollen AVATAR GRAFICKS? KRIEGEN SIE! XBOX ONE!

Oh and ecksocks, go home hehhehehehebhehehahaohao

Kannst du deinen geistigen Durchfall nicht auf facebook posten, statt den thread hier zuzumüllen?

Auch wenn ms Mist baut muss man hier nicht auf Kindergarten Niveau verfallen :/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom