JD2106
L13: Maniac
- Seit
- 29 Okt 2007
Die PS4 kannste doch einfach an den TV anschließen. :-? Muss ja nicht in der One sein oder.
Wenn keine PS4 angeschlossen ist funktioniert das Kommando "Xbox Play Game" leider nicht.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die PS4 kannste doch einfach an den TV anschließen. :-? Muss ja nicht in der One sein oder.

Selbst ein Risikofreundlicher Publisher ist nicht wirklich risikofreundlich, da kann ich ein lied von singen^^
Kickstarter ist tatsächlich eine alternative, allerdings ist man da nicht im AAA Segment unterwegs, also sind da mehr nur kleinere Projekte zu verwirklichen, und auf Konsolen ist es dann nochmal unwarscheinlicher da man hier ja auch noch abgaben an die hersteller machen muss + dann auch noch die entwicklerkits, das is alles teuer und dagagen dann das niedrige budget. Wird schwierig, nicht unmöglich aber schwierig.
Teilweise gibts ja Kickstarter die auf Konsole kommen bzw. Crossplattform für Konsole/PC sind. Wie gesagt, würde mal wenigstens nen versuch in die Richtung sehen, gabs ja bis dato afaik nicht?
Was bietet mir eigentlich die XboxOne, was mir eine PS4 zukunftsnah in Kombination mit manch Smart/Google-TV nicht bieten wird? Mehrere Layer?
extrem schneller Task Switch
Spiele haben keine Speicherstände mehr sondern werden "pausiert"
Snap-Funktion von Apps links oder rechts am Bildschirm
Sprachsteuerung die IMMER funktioniert
exklusiver Sky-Vertrag (mal sehen was das wird)
nur was mit so spontan einfällt...
revolutionär....
wegen der kinect-ausschaltsache, will ich dann mal sehen, was das für ein "modus" ist.....klingt wieder nach so ner wischi-waschi-antwort. ^^ kann man damit auch alles spielen? (jaja, keine games wie kinect sport.)
Spiele werden "pausiert" und können dann einfach weitergespielt werden (auch wenn die Konsole aus war)
und überhaupt die ganzen Kinect-Features
Windows 8 Apps wären denkbar
nur was mir so spontan einfällt...

Also hauptsächlich Convenience und eben mehrere Layer.

Bisher hatte ich bei Ns Software (und auch der Pikmin3 Präsentation) nicht annähernd den Eindruck das N selbst was total innovatives mit dem Gamepad anfangen kann. Und was jemand der ein richtiges Pad besitzt, von einem mit resistivem Touchpad, niedriger Auflösung, niedriger Akkulaufzeit und ohne Games und Apps hält, wollen wir mal lieber nicht ergründen.
Ist irrelevant, solange MS diese Dinge gut macht und in einer Konsole vereint. Dazu gehört aber auch ne Menge Kohle, um entsprechende Verträge abzuschliessen im Film/TV/Music Business. Ne gut designte Konsole hat im Übrigen auch den Vorteil, dass sie über 10 Jahre hinweg an die technischen Möglichkeiten angepasst werden. Smart TVs sind nach 2 Jahren veraltetet und werden nicht mehr unterstützt.Was bietet mir eigentlich die XboxOne, was mir eine PS4 zukunftsnah in Kombination mit manch Smart/Google-TV nicht bieten wird? Mehrere Layer?
also alles sachen die ich als gamer überhaupt nicht brauche![]()
[/B]
- Die Konsole ist zukunftsfähig. Es wird ne Konsole entwickelt, die sich über die Jahre stetig weiterentwickelt. Ne gammlige Hardware, die über 10 Jahre im Wohnzimmer steht und auf dem Stand 2013 stehen bleibt, will niemand. Die Cloud könnte hier ne wichtige Funktion einnehmen. MS braucht einfach ne Vision, die aufregend ist und sich auch in der Realität einlösen lässt.
ah und die Cloudpower natürlich![]()
Was anderes kann die Box ja leider nicht. Selbst die Spiele fehlen. Auf der Konferenz gab es nur irgendwelche Render Trailer und wirklich 0 Gameplay. Wenn Sie die Box noch dieses Jahr rausbringen wollen, dann muss wirklich deutlich mehr her.
Wobei man echt sagen muss, dass keins der Trailer wirklich Interesse wecken konnte.
Ich will darauf ja gar nicht herumbashen, weil vielleicht bringts ja wirklich etwas. Ist aber dann genauso wenig Box-exklusiv wie irgendwelche Deals was Services betrifft, wenns jemand anderer auch unbedingt haben will. Wenn es so toll ist, kann das selbst Nintendo bringen...
Ansonsten scheinen mir die bisherigen Features eher nicht von großartiger Bedeutung zu sein - dass ich schnell zum Fernseher oder OS komme ist noch das Netteste (wobei ich wohl auch mit der PS4 sehr fix ins OS kommen werde und ich zum TV schon jetzt nur einen Knop drücken muss).
Cloudpower für Games
Spiele werden "pausiert" und können dann einfach weitergespielt werden (auch wenn die Konsole aus war)
und überhaupt die ganzen Kinect-Features
Windows 8 Apps wären denkbar
Smartglass für Steuerung mit Tablet/ Smartphones etc.
nur was mir so spontan einfällt...